Beiträge von Teetrinker

    Warum ist jeder beitrag von dir so ein fest für die augen :D


    ich finde die art, wie du schreibst einfach.. erhebend klingt blöd.. belebend ist auch falsch... ich finde sie einfach großartig und es macht immer wieder spaß, es zu lesen ^^
    eine meisterin der worte quasi.. so.. musste mal gesagt werden, brennt mir schon viel zu lange auf der zunge :rolleyes:


    so .. danke erstmal für die zustimmung und dass es keine direkten auflagen gibt, bis auf die seitenanzahl, ist auch gut zu wissen ^^ (aso und ja, erst hab ich wirklich böse geguckt :D )
    dann hoffe ich mal, dass hier noch andere mitmachen wollen


    MFG Tee drink

    hey.. :) ist ja schonmal gut, dass sich zwei potenzielle schreiber finden ^^
    was meint ein mod zu der idee?
    weil ohne zustimmung von oben wird das nichts...
    was ist die mindestteilnehmenerzahl?
    ist es mit einer juri oder einfach nur so?
    wenn es iwelche auflagen gibt etc.

    *hust* *hust* *Staub wegwedel*
    so.. hoi hoi erstmal ich packe dieses Thema wieder aus, weil mir danach ist ein paar mehr kurzgeschichten zu lesen ^^


    Thema des Ganzen: Letztes Gefecht, Ehrentod, Heroisches Ende.. wie immer ihr es nennen wollt


    Ziel soll es sein, das letzte Gefecht einer Person oder einer kleineren Gruppe zu zeigen. Sei es eine Flucht zum Evakuierungsfahrzeug, wo sich der/die Protagonist/in/en/innen den Weg dorthin freischießen müssen (ob sich einer zum wohle aller opfert sei mal nicht vorausgesetzt) oder ob sich einer oder mehrere gegen eine Übermacht stellen um irgendwem oder irgendwas genügend Zeit zu verschaffen.. (auch hier gilt nicht die Sterbepflicht solange es nicht einfach nen Chuck Norris ist, der ohne Kratzer aus der Sache geht) oder ein epischer Zweikampf.
    Hierzu sollte jedoch das Themengebiet frei wählbar sein... (also nicht nur 40k) hauptsache es gibt Aktion und/oder Emotionen im A4 Format
    Meinetwegen auch ein kampf gegen die eigene Muse (wenns mal ausgefallen und witzig sein soll :D )


    Grund dafür: viele wissen nicht, wie sie eine ganze Geschichte dazu schreiben sollten, haben aber schon immer die Idee eines heroischen Kampfes im Kopf... nun.. hier gibt es ohne große Schnörkel des Hintergrundes einen Kampf (wer will kann natürlich kurz den Hintergrund erläutern)


    ich hoffe, Ihr, die Mods, seid mit der Idee einverstanden.


    Ihr könnt gerne noch vorschlage und einschränkungen machen (falls es euch lieber ist, das doch nur 40k Stories erlaubt sind etc.)


    Bitte aber auch um Vorschläge und Meinungen aller anderen User.


    Möge euch die Muse besuchen..


    Leben wie Bob, sterben wie Boromir! (wenn das mal nicht heroisch genug ist :D )


    MFG Tee drink

    ich weiß nicht, ob du dich noch dran erinnern kannst, aber was hatte ich zu den armen Soros gesagt?
    nicht weh tun :P
    das bild ist echt toll.. je mehr ich immer von deinen zeichnungen sehe, umso mehr wünsche ich mir, dass die nen neuen codex bekommen mit ganz vielen tollen minis ^^ und artworks von dir im codex :)


    vielleicht geht es auch Toshi so (immerhin teilen wir uns ja bekanntlich die gleiche Muse (was auch bestätigt wurde :D )).. aber irgendwie inspirieren mich die bilder zu heroischen Geschichten von epischen Schlachten oder dem Aufopferungsvollen Kampf einer Schwester gegen eben jene Übermacht, die du beschrieben hast ...


    Ich verneige mich tief vor deinen Künsten...


    Mit freundlichen Grüßen


    Teetrinker

    Hiho liebes Forum,
    geradezu den Necrons gleich ersteige ich die Untiefen des Zeitverschlingenden Tempels namens Universität und natürlich geht dies nicht ohne einen Weckruf... der Weckruf war folgender.. eine Storyidee rief nach mir, welche der dämonischen Stimme in Fulgrims Schwert glich..
    nunja lange Rede kurzer Sinn. ich hatte die Idee in einer Story die Raven Guard und die Flesh Tearers zusammen arbeiten zu lassen... wobei diese auf zwei völlig entgegenlaufenden Kampfkonzepten beruhen...
    die einen mit der Präzision eines Skalpels und die anderen mit der Keule im Wald...


    nunja, bevor ich hier die Fluffhölle öffne, wollte ich halt mal wissen, wie ihr das seht, ob diese Orden wirklich zusammenarbeiten könnten oder ob das von sich aus schon völliger schwachfug wäre, bzw. in welchem rahmen es möglich wäre (für euch)... außerdem würde ich gerne wissen (wenn auch nur, da das thema so steht) welche orden eurer meinung nach, nicht zusammen arbeiten würden...(sei es tiefeste rivalität oder sonstige Dinge)


    wenn gewünscht, würde ich den Grobteil der Story erläutern, falls dies eine zu wichtige rolle bei der entscheidung spielen sollte..


    MFG Tee drink

    ach man... wenn ich die skizze so sehe, kann ich nie wieder gegen Sororitas spielen.. die tut mir iwie so richtig leid ;( da kann ich nicht für verantwortlich sein :D


    klasse zeichnungen :up: bitte bitte mehr davon :)


    und Toshi.. verkneif dir bitte deinen Kommentar über meine "gefühlvolle Seite".. ich weiß, das da was kommen würde :D

    Ja, das stimmt schon, das mit den Angreifern, die keine ordentlichen Standarts haben, ist ein unbedachtes Problem..
    naja dafür dürfen die ja auch einfach schwere waffen ins feld führen und fahrzeuge und bikes haben... vielleicht muss man da auch die begrenzung auf 4 elite und 4 sturm erhöhen

    Der Gedanke hinter der Idee ist folgender.
    Ein wichtiges Mitglied der Volkes (Ordensmeister, General, Waaaghboss, Himmlischer, etc.) wurde während eines Gefechtes schwer verletzt und muss zu einem Rettungspunkt gebracht werden. (Thunderhawk, Valkyrie/Vendetta, Monolith, etc.)
    Die Einheiten des Volkes, die versuchen jenes Mitglied zu schützen, kämpft unerbitterlich für das Wohl ihrers Anführers.


    Folgende Regeln gelten:
    Aufstellung:
    Platziere das Evakuierungsfahrzeug irgendwo auf der Karte. Danach wird das zu evakuierende Modell an der 36" Grenze des Fahrzeugs gestellt.
    Danach baut der Verteidigendes Spieler seine Armee auf., danach der Angreifer bis zu 8" von allen Kanten weg.
    Das Rettungsfahrzeug kann nicht beschossen oder angegriffen werden, es gilt für das Spiel über als Lahmgelegt.
    Ein Modell dass im 2" Umkreis um die Einstiegsluke steht, steigt automatisch ein (nicht die ganze Einheit, wenn diese nicht komplett ran kommt, sondern nur die einzelnen Modelle)


    Organisationsplan:
    Verteidiger:
    Das Modell zählt als HQ auswahl, es wird also keine weitere benötigt, kann jedoch gewählt werden. Es müssen keine zwei Standardauswahlen zur Verfügung stehen.
    Es dürfen bis zu 6 Elite und 6 Sturm gewählt werden.
    Es dürfen keine Fahrzeuge gewählt werden, die nicht als Schocktruppen aufgestellt werden können oder die nicht in einem Transportfahrzeug befördet werden können, die über diese Sonderregel verfügen (Cybots in Landungskaspeln der Space Marines als Beispiel, wo es erlaubt wäre) Bikes oder Jetbikes sind ebenfalls nicht erlaubt.
    Alle Einheiten verfügen über die Sonderregel Schocktruppen, Unnachgiebig und Zurückfallen. Außerdem dürfen alle Trupps immer versuchen, sich zu sammeln, unabhängig aller Modifikationen.


    Das verwundete Modell unterliegt bestimmten Regeln.
    Das Modell besitzt 3 Lebenspunkte und kann weder schießen noch selber angreifen (es darf aber weiterhin rennen). Es ist ein Unabhängiges Charaktermodell, kann jedoch nicht direkt angegriffen werden, wenn es im Nahkampf gebunden ist (dies stellt da, dass sich Anhänger und Gefolgsleute vor ihren Anführer werfen und so die Gegner abhalten, an ihn heran zu kommen.
    Er besitzt automatisch einen 3+ Rüstungs- und einen 4+ Rettungswurf.
    Das Modell wird von einer Heilereinheit des jeweiligen Volkes begleitet und geschützt. Solange diese Modell am Leben ist, darf sich das verwundete Modell normal bewegen (er wird zum Beispiel von seinem Helfer gestüzt). Sollte es tot sein, bewegt es sich stattdessen so, als wäre es langsam und entschlossen.
    Die Helfereinheit kann ebenfalls nicht von sich aus angreifen und nicht schießen (kann aber mit dem verwundeten Modell zusammen rennen). Das Model besitzt 2 Lebenspunkte und verleiht sich, dem verwundeten Model und der Einheit, die eventuell angeschlossen ist, die Sonderregel Verletzung ignorieren. Außerdem besitzt es einen 3+ Rüstungs- und einen 4+ Rettungswurf
    Im 12" Umkreis um das verwundete Modell erhalten die Sonderregel Rasender Angriff, Gegenschlag und "Trag den Kampf zu ihnen!" und weichen bei Schocken NICHT ab!
    Jedes Modell einer Einheit, der das verwundetet Modell angeschlossen ist, erhält die Sonderregel Leibwächter und darf einen Lebenspunktverlust auf sich lenken.


    "Tragt den Kampf zu ihnen!":
    Die Einheiten versuchen ihrern Anführer zu schützen und ihm den Weg frei zu halten, sodass dieser an den Kämpfen vorbei kann um schneller evakuiert zu werden.


    Alle Einheiten mit dieser Sonderregeln dürfen am Ende der Nahkampfphase eine Zusatzbewegung um W6" durchführen. Die gegnerische Einheit wird um diese Entfernung mit bewegt und muss notfalls Test für Gefährliches Gelände ablegen, da sie dem energischen Vormarsch auszuweichen versuchen.
    Beachte, dass die Bewegung nicht dazu führen darf, in den Nahkampf mit einer anderen Einheit zu kommen oder die gegnerische Einheit vom Spielfeld oder in unpassierbares Gelände zu "drücken". Stattdessen umlaufen die Gegner diese Einheit und dürfen sie einkreisen.
    Beachte, dass du NICHT mit der gleichen Einheit im gleichen Zug diese Zusatzbewegung dürchführen und danach zurückfallen kannst!
    Wenn das verwundetet Modell der Einheit angeschlossen ist, die diese Bewegung durchführen will, so trennt es sich samt dem "Heilermodell" von dieser Einheit, bewegt sich nicht und gilt nicht mehr als im Nahkampf gebunden.



    Angreifer:
    Der Angreifer verfügt über quasi unerschöpfliche Reserven. Alle Standardauswahlen besitzen die Sonderregel Zahllos.
    Es dürfen keine Fahrzeuge enthalten sein, die einen Panzerungswert von 12 an der Front, von 11 an der Seite und 10 im Heck überschreiten.
    Kein Fahrzeug darf eine Waffe enthalten, die eine 5" Schablone oder größer benötigt.
    Der Armeeorganisationsplan ist wie üblich aufzustellen.
    Alle Elite und Sturmauswahlen verfügen über die Sonderregel Scout, Infiltratoren und Sprinten.
    Alle Einheiten verfügen über die Sonderregel Flankenangriff.



    Siegbedingungen:

    Der Angreifer erhält für jedes Modell, dass er ausgeschaltet hat, einen Punkt.
    Der Verteidiger erhält für jedes Modell, dass am Ende des Spiels im Rettungsfahrzeug ist, einen Punkt.
    Wird das Heilermodell getötet, erhält der Angreifer 10 Punkte, erreicht es das Fahrzeug (ist es eingestiegen, erhält der Verteidiger 10 Punkte).
    Wird das Verwundete Modell getötet, erhält der Angreifer 50 Punkte, erreicht es das Fahrzeug (ist es eingestiegen, erhält der Verteidiger 30 (!) Punkte).


    Sieger wird der, der die meisten Punkte hat. Bei Gleichstand, gewinnt der Angreifer, falls der das verwundetet Modell ausgeschaltet hat sollte das Modell gerettet worden sein, gewinnt der Verteidiger. Alles andere ergibt ein unendschieden.


    Was meint ihr dazu?
    Mal einen Versuch wert oder nicht?


    MFG Tee drink

    Naja Theoretisch wäre es möglich, dass der Wok schwimmt ^^ er dürfte bloß nicht zu sehr in eine richtung schwenken^^
    naja egal.. die story war geil ^^ besonders lachen musst ich bei der Waaaaschmaschine :D
    als abschluss hätte ich erwartet, dass sich die beiden heulend in die arme fallen, als sie merkten ihr futter war weg ^^ aber naja.. das wäre wohl zu lächerlich gewesen...


    aso aber eine sache stört mich tierisch >.<


    Wir teilen uns die Kreativität und muse wirklich ... sonst wäre Fawkes jetzt schon weiter :D
    gib mich die muse zurück :D

    ich sage euch den untergang dieses threats voraus.. wie in fast immer wird einfach früher oder später ein grabenkrieg ausbrechen, wo eine seite mit dies und das argumentiert und die andere mit dem und dem... dann sagt man.. ja, der kann zwar nicht den und den besiegen, aber 100 von denen schaffen dass mimimimi... daher bringt das nichts...
    aber ich will euch nicht aufhalten, nur gewarnt haben

    Andy McKee - Tight Trite Night/Drifting
    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]
    [Youtube]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]

    So, nach langer pause melde ich mich mal wieder :D


    also erläuterung warum Chaos... ja.. weil sie eher einen Planeten ihren Gottheiten opfern würden... Tau.. macht das nicht... Orks wollen kämpfen... gut.. Eldar wären auch gegangen... aber bei Chaos lässt es mir halt mehr altgewohnten Spielraum :rolleyes:
    und warum der Inquisitor übergewandert ist, erfahrt ihr auch noch, daher erspare ich mir die sache es hier zu erläutern ;) ich würde sonst vorausgreifen


    hoffe dass ich bald den nächsten teil on stellen werde, jenachdem ob die muse samt Arbeitswilligkeit noch weiter bei mir im bett schmusen oder sich auf den weg machen und toshi beglücken :D (ach da winkt Musashi doch glatt mit dem Zaunpfahl :P )