Beiträge von Brakel

    So schlecht sind Havocs garnicht, hab mit ihnen bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Bei den Termis muss ich meine Vorredner recht geben, ein E-Klauenpaar gegen eine schweren Flamer und Kettenfaust tauschen. Seuchenmarinetrupps auf 7 Mann aufstocken und als Spezialwaffen Plasmawerfer und Melter.Bei den Suchenmarines Champions mit E-Faust. Khorne General kann man so machen, ist aber riskannt. Die Seuchenmarines, Berserker und Termis in Tranzsporter, sonnst werden dir die weggeschossen bevor die ankommen.

    In der Reihenfolge:
    Night Hunter, er war der Primarch meiner ersten 40k Armee war, den Night Lords. Mit den Night Lords habe ich mit 40k überhaupt erst angefangen.
    Perturabo, weil ich den Fluff der Iron Warriors mag und ihre vorliebe für große Waffen.
    Mortarion, weil ich die Death Guard einfach nur klasse finde und er der Primarch meiner ersten Kulttruppen bzw Kult Armee ist.
    Angron, ich finde seinen Fluff klasse und mag auch Khorne Berserker
    Horus, seit dem ich angefangen hab die Horus Heresy Reihe zu lesen.
    Leman Russ, weil ich den Fluff der Space Wolfs mag.

    Schwadronen würde ich nicht einsetzten, da geht zu schnell ein Russ schrott. ZU den Panzern ein normaler Leman Russ ist immer gut. Dazu den Belagerer zur Nahunterstützung. Den dritte Russ würde ich vom Gegner abhänig machen. Bei schwergepanzerten Gegnern den Exekutor und bei Leicht bis mittel schwer gepanzerten Gegnern den Exterminator.

    Hi,
    eine schöne Liste. Was mir aber auffält ist der dritte CSM Trupp, 5 Mann fallen zu schnell um, gerade wenn sie Missionsziele sichern sollen, am besten diesen Trupp auf 10 Mann aufstocken und eine weitere Spezialwaffe rein. Um die Punkte zu bekomme würde ich den Predator rausnehme, für die so freigewordenen Punkte den 5 Mann Trupp auf 10 Mann aufstocken, einen weiteren Melter dazu. Mit den restlichen Punkten könnte man die E-Waffe gegen eine E-Faust austauschen und dem Cybot zusätzliche Panzerung verpassen oder den Termi Trupp um einen Mann erweitern.

    Ich denke mal das die Salamenders die Word Bearers, Iron Warriors, Night Lords und die Alpha Legion ziemlich hassen (vom Fluff her), weil es diese vier Legionen waren die ihnen beim Landungsplatzmassaker in den Rücken vielen.Ich bin der Meinung das ich diese Geschicht so oder so ähnlich in einer sehr allten White Dwarf gelesen hatte. Ob dies Legionen aber ihre Erzfeinde sind, weis ich nicht.
    Linke zum Landeplatzmassaker oder Landefeldmassaker: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Landefeldmassaker

    Ok, das erklärt es. Wäre noch eine Überlegung wärt bei eine, vielleicht auch bei beiden Valkyrien die Hellstrike Raketen gegen Salvenraketenwerfer zu tauschen. Dadurch hättest du gleich auch noch was gegen Horden, z.B Orks.

    Eine schöne Liste. Was mir gefällt ist, das du den Punisher spielst. Was mir jetzt noch auffält ist, das du nur 2 Laserkanonen dabei hast und die kommen auch noch über die Flanke. Versuch irgendwo noch ein oder zwei Laserkanonen mit unter zu bringen. Wenn du auf 1500 Punkte aufstocks nimm doch noch ein Waffenteamtrupp mit 3 Laserkanonen mit (105).

    Ich würde die empfehlen die E-faust bei den Termis gegen eine Kettenfaust zu tauschen. Was ich nicht so ganz verstehe, warum ein Rhino für die Havocs ? Die sollen doch hinten stehen und feuern. Den rest der Armee kann man meiner Meinung nach so lassen.

    Ich spiele zwar Chaos, aber ich versuche dir trotzdem zu helfen.
    Ich würde dir raten ihm den Sturmbolter zu geben, den wenn du in Reichweite mit der BP bist, hast um höchstfall nur noch einen Schuss. Ich weis ja nicht wie gut der Großinquisitor im NK ist, aber ich würde ihn da raushalten. Dann würde ich dir noch empfehlen noch ein paar Veteranen mit Sturmwaffen mitzunehmen. Mit der Asrüstung und ein paar Fernkampf Vet´s sollte er dem Gegner auf den Nerven gehen, bzw deine Armee unterstützen können. Was hat der Großinquisitor für einen Rüstungswurf, wenn es sich im bereich 5+ dreht gebe ihm eine bessere Rüstung, damit er auch ein bischen überlebt und nicht wie ein Standart Imp weggeschossen wird.
    Hoffe ich konnte dir soweit helfen.


    Mfg

    Als erstes die Liste als Angreifer:
    HQ:
    Chaosgeneral Abaddon der Vernichter


    Punkte: 275


    Elite:
    Die Hand5 Chaosterminatoren mit 2 Kombiwaffen [Bolter-Melter/Bolter-Flammenwerfer] , 1 Zwillingsmaschinenkanone, 1 Kettenfaust , Energieklaue , 1 Champion *. * hat Boltermelter
    Punkte: 220


    Die Faust:
    5 Chaosterminatoren mit Kombiwaffen [Bolter-Melter], 1 schweren Flammenwerfer, 1 Kettenfaust , 1 Champion mit Energieklauenpaar.
    Punkte: 195
    Standart:
    Trupp 1: 10 Chaos Space Marines mit 2 Melter , Ikone des Slaanesh . Champion mit Energiewaffe , Plasmapistole , Rhino .


    Punkte: 270


    Trupp 2: 8 Seuchenmarinesmit 2 Plasmawerfer , Champion mit E-Faust , Plasmapistole


    Punkte: 269


    Trupp 3:


    10 Chaos Space Marines mit 2 Flammenwerfer , Ikone [Glorreiches Chaos], Champion mit E-Faust , synchronisiertem Bolter . Rhino .


    Punkte: 245
    Unterstützung
    Land Raider [transportiert die Seuchenmarines und Abaddon] Punkte: 220

    2 Kyborgs


    Punkte: 150


    2 Kyborgs


    Punkte: 150


    Taktik: Abaddon fährt zusammen mit den Seuchenmarines im Land Raider zum Gegner. Die Termis schocken in den Gegner rein und mischen ihn auf. Die beiden CSM Trupps fahren in ihren Rhinos ebenfalls zum Feind. Die Kyborgs sind meine schockende Feuerunterstützung. Abaddon habe ich mit den Seuchis in den Land Raider gepackt weil ich mir nicht ganz sicher bin, ob er nach dem schocken noch angreifen kann. Bei den Termis habe ich keine Ikonen mit dazu genommen, weil ich für die Ikonen noch keine Modelle hab.



    Nun die Liste als Verteidiger :



    HQ:
    Chaosgeneral Abaddon der Vernichter


    Punkte: 275


    Elite:
    Die Hand
    5 Chaosterminatoren mit 2 Kombiwaffen [Bolter-Melter/Bolter-Flammenwerfer] , 1 Zwillingsmaschinenkanone , 1 Kettenfaust , Energieklaue


    Punkte: 210
    Standart:
    Trupp 1: 10 Chaos Space Marines mit 2 Melter , Ikone des Slaanesh . Champion mit Energiewaffe , Plasmapistole , Rhino.


    Punkte: 270


    Trupp 2: 8 Seuchenmarinesmit 2 Plasmawerfer , Champion mit E-Faust , Plasmapistole


    Punkte: 269


    Trupp 3:


    10 Chaos Space Marines mit 2 Flammenwerfer , Ikone [Glorreiches Chaos] , Champion mit E-Faust , synchronisiertem Bolter. Rhino .


    Punkte: 245
    Trupp 4: 10 Chaos Space Marines mit Plasmawerfer ,Laserkanone . Champion.
    Punkte: 200
    Unterstützung
    3 Kyborgs


    Punkte: 225


    2 Kyborgs


    Punkte: 150


    Chaos Geißel mit: Inferno-Raketenwerfer.


    Punkte: 155




    Taktik: Habe mir als Verteidiger bisher noch nicht wirklich eine Taktik ausgedacht. Geißel als Kontereinheit, Der CSM Trupp mit der LK kommt in eine Bastion und der Rest,mmh wird beim aufstellen entschieden.


    Was ich noch zur Auswahl an Truppen hab: 5 Termis mit E-Klauen, 2 Dämonenprinzen (ohne Flügeln), 3 Vindicatoren, Geißel, 4 Cybots, Dakka Pred, 20 CSM mit unterschiedlicher Bewaffnung (4 Spezial Waffen und 2 Champions, einer mit E-Faust), Ein paar Havocs mit 3 LK, 6 schwere Bolter, 2 MK. (Je nach Liste etwas anders). Das sind nicht alle Modelle die ich besitzte, sondern nur die, die sogut wie fertig sind und im Farbenschema meiner War Devils (eigener Renegatenorden) bemalt sind, ausnahme sind die zwei DP, einmal einer DP der Death Guard und ein DP der Night Lords (in deremFarben Schema).


    Falls ihr euch Fragt warum ich keine Ikonen in den Termi Trupps hab, ich hab mir noch keine Termis mit Ikonen gebaut, wird noch nachgeholt, diese beiden Listen wurden für ein paar Spiele in einem GW Laden geschrieben, deshalb habe ich sie auch draussen gelassen (kein proxen).


    Freue mich auf Krietik, Ideen und Verbesserungsvorschläge zu beiden Listen. Viel Spass beim zerlegen der Listen :D


    MFG


    Brakel

    Ich spiele zwar keine Space Marines, bzw BA aber was mir auffällt, ist das deine Standardtrupps zu klein sind, ich würde sie nochmal um ein gutes Stück aufstocken, z.B. auf 10 Mann pro Trupp. 5 Mann Trupps werden mir für meinen geschmack zu schnell weggeschossen oder im NK aufgerieben. Zum Schocken, ich würde 2 Trups schocken lassen. Kann ma eigendlich als BA noch Spezialwaffen in die Standarttrupps packen ? Wenn ja dann pack da ein paar Sturmwaffen rein, z.B Melter oder Flammenwerfer.Die kettenfaust würde ich bei den Termis lassen, falls die Termis ma mit besser gepanzerten Fahrzeigen in den NK kommen, z.B ab Panzerung 13 aufwärts, wie das ein Seelenzermalmer hat. Den rest der Liste, denke ich, kann man so eigendlich lassen.

    Diesen Effekt keine ich auch nur zu gut.
    Zur Liste: eine schöne und bewärte Liste. Die Beschränkungen finde ich aber etwas sehr merkwürdig. Um das ganze nach der Vorstellung der Orger akzeptabel zu machen würde ich die Noisemarines und den Lash Prinzen durch einen weiteren Trupp Seuchenmarines ersetzten, so hätte man eine Nurgel Themenarmee, mit Kyborgs als allerierte.

    Ich würde dir auch zu einer Beschussarmee raten, auf jeden Fall Kyborgs mitnehmen. Die waren bei mir immer ihr Punkte wert. Ich hab bisher immer den Nahkampf mit den Grey Nights Termis gemieder, aber normale Grey Nights kann man gute mit Khorneberserkern oder CSM mit der Ikone des Slannesh beseitigen. Was ich dir auch noch empfehlen kann ist die Geißel, hab mit ihr auch eigendlich ganz gute erfahrungen gemacht. Vorallem wenn du sie ihn den Nahkampf mit Grey Nights bringts haben diese Jungs nichts mehr zu lachen, auch mit Stärke 6.
    Das wären jetzt meine Tipps.