Beiträge von Narsil

    Gardisten und Kasrkin sind also quasi dasselbe?


    okay...Also auch, wenn ich drei Sentinels mitm Flammenwerfer hab, müssen dir schablonen alle über der selben gegnerischen Einheit liegen, ja? dürfen dabei auch dahinter stehende andere einheiten eines anderen trupps verwundet werden?

    ich hab grade das gefühl, dass was an mir vorbeigeht :huh: gibts nen bestimmten grund, warum kasrkin nicht im kodex drin sind? bin grad drauf gestoßen, als ich im schwelgen über meine künftige armee war ^^


    PS: alle Einheiten eines schwadrons müssen doch auf das selbe ziel schießen oder? ja oder nein reicht hier schon ;D

    Hi,


    ich wollte mal fragen, ob bzw ab wann sich sentinels auszahlen. Ich hab heute u.A. gegen ein Eldar-Läufer (Verteidigung 10) gespielt und ich muss sagen: ich bin erschüttert, was das für leichte Beute ist. Meine Schlussfolgerung daraus war erstmal, dass ich, wenn denn Sturmsentinels nehmen muss. Aufgrund der hohen Kosten könnte ich für einen einzelnen Läufer aber fast 'nen ganzen Waffenteamtrupp nehmen, der die selbe Feuerkraft hat, nur halt nicht ganz so mobil ist.


    Deswegen wollte ich einfach mal nach eurer Meinung fragen;)

    Ich würde gerne Kritik üben, wenn es was zu kritisieren gäbe :2up:


    auch wenn wie du ja schon selbst sagtst: "letztes Gefecht" zeug ist halt schon bekannt, aber durch die art des (be)schreibens wurde das wieder kompensiert....


    beim nächsten mal darfs wieder etwas mehr sein :D immer furchtbar, wenn der text zuende is^^

    also ich hab erstmal keine erfahrung bei den größenordnungen, aber ich würde (wenn möglich) die machka in dem 3 trupp gegen einen schweren bolter tauschen. ne einzelne maschka find ich nur mäßig effektiv (hab damit schon gegen eldar gespielt) und dann hat dein scharfschütze die gleiche reichweite wie dein schwere geschütz.

    Es handelt sich um ein kleines Übungsspiel, bei dem ich die ersten Anfänge meiner Imperialen Armee einfach nur ausprobieren wollte. Daher ist die Auswahl weder groß (200 Punkte) noch gibt es irgendwelche Missionsziele. Aber trotzdem möchte ich diesen Sieg einfach mal gerne festhalten *lach*


    Eldar-Armee:
    - 4 Asuryans Jäger + Exarch
    - Phantomlord


    Imperiale Armee:
    - je ein Infanterietrupp (! - keine Züge) mit Granatwerfer und Flamer
    - Waffenteamtrupp mit Raketenwerfer



    Nach unzähligen Niederlagen gegen die Eldar gelang es einigen wenigen Soldaten des Imperiums sich zu sammeln und die verfolgenden Eldar zu stellen.


    Runde 1
    Es gelang mir (wie so oft =D ) die Initiative zu erhalten.
    Gleich zu Beginn legten die 3 Raketenwerfer auf den Phantomlord an, da sie um die Gefahr seiner synchronisierten Flammenwerfer wussten. Die Raketen flogen und siehe da: alle drei trafen und verwundeten den Phantomlord.
    Von dem unerwarteten Flammeninferno des verglühenden Phantomlords völlig unbeeindruckt rückten die Jäger Asuryans vor. Dabei gelang es ihnen einen Zoll zu rennen :D.


    Runde 2
    Die Raketenwerfer wollten nun, erfüllt von dem jüngsten Erfolg, das Feuer auf die Jäger richten. Vor lauter Übereifer verfehlten sie allerdings die Eldar. Die Infanterietrupps bewahrten die Ruhe und warteten, bis die Xenos in Reichweite sein würden.
    Diese stürmten weiter vor, und es gelang ihnen sogar ein Stück weiter als zuvor zu rennen xD


    Runde 3
    Der erste Infanterietrupp legte an, zielte und schaffte es 2 Eldar von dieser Welt zu tilgen. Durch den Treffer eines Raketenwerfers starb ein weiterer Jäger in einer Wolke aus Blut.
    Jetzt eröffneten auch die verbleibenden Eldar das Feuer und 6 tapfere Soldaten opferten ihr Leben für das Heilige Terra. Allein 5 von ihnen wurden von dem Exarchen zur Strecke gebracht.


    Runde 4
    Um Rache an den verlorenen Freunden zu nehmen, befördern die Raketenwerfer jetzt auch die letzten Xenos ins Jenseits.


    Ich hoffe das Lesen war nicht allzu anstrengend ;)


    Der einzige Grund für den Spielbericht ist der völlig unerwartete und schnelle Sieg über den Phantomlord. Für die Freunde der Mathematik: die Wahrscheinlichkeit dafür beträgt ganze 0,5 % ! ! ! (Ich hoffe ich hab da jetzt keinen Dankfehler drin^^)

    erstmal danke^^


    also ich hab bis jetzt Nekropolis, attentat und letztes Kommando gelesen und ich find, dass gerade letzteres wenig beachtung findet^^ fand ich sogar noch besser als nekropolis :whistling:


    PS: kämpfen die auch mal gegen was anderes als chaos?

    Sooo...^^ ich hab jez auchmal 3 Teile von Abnett gelesen und mal abgesehn davon, dass ich begeistert bin, wollte nur mal kurz fragen, ob Soric nochmal in der Serie auftaucht. Ich mein nachdem er auf das Schwarze Schiff kam.


    PS: bitte mal ne kleine Erklärung was das überheupt fürn Schiff ist;)