Beiträge von EMMachine

    Ah ah ah, er war keine Projektion. Magnus ist ein Dämonenprimarch, das bedeutet, er unterliegt den gleichen Regeln wie Dämonen, wenn auch in geringerem Maße. Er braucht eine Beschwörung, einen Warpriss oder, wie während der Schlacht um den Reisszahn, einen Wirt, der es ihm erlaubt, sich durch das Opfer eben dieses Wirtes sich im Realraum zu manifestieren. Wird ja auch beschrieben, dass es Bjorn gelingt, die Hülle von Magnus so schwer zu verwunden, dass er rohen Warpstoff blutet, wie es z.B. auch Große Dämonen tun. Tatsächlich hat Magnus damals sein eigentliches Ziel erreicht. Allerdings nur knapp, und seine Untergebenen haben ihr Ziel der Vernichtung von Fenris damals definitiv NICHT erreicht. Dieses Mal stehen sie aber nicht gegen 100-150 Wölfe, sondern 1000-2000...dürfte schwierig werden.

    Stimmt, Björn war ja auch an dem Kampf beteiligt. Wobei sein Dreadnought Körper bei dem Kampf auch sehr stark gelitten hatte.


    und genau das wird Magnus auch wissen denkst du nicht auch?^^
    Auch jetzt ist sein Ziel wieder nicht die Vernichtung an sich...er will Fenris/den Weltenwolf verderben. Natürlich ist jeder tote SW ein guter SW keine Frage :P und diesmal ist ein Ahriman dabei aber was heißt das schon bei so vielen imperialen Helden nicht wahr :whistling:


    Generell sträube ich mich "battle of the fang" als Referenz zu nennen...dieses Buch war so "pro" SW das es mir tatsächlich schwer fiel es zu lesen, denn jedes mal wenn einer eurer "Helden" Magnus vermöbelt hat ging immer eine ordentliche und chancenlose Tracht Prügel voraus und wie aus dem nix verlor Magnus seine Kraft und kassierte dann hart (mehrmals -.-)....das war schon recht anstrengend zu lesen ^^


    Aber seis drum ich hab es mir vorbestellt und bin gespannt was passiert, für mich als schweren 1K Sons-Fan geht ja wahrlich nen Traum in erfüllung ;P

    Das Problem dürfte wohl sein, dass die meisten Romane aus der Sicht der Imperialen Armee oder der Space Marines sind. Ist ja bei "der Gildargraben" auch nicht viel anders. Bis auf ein paar kurzpassagen war der Roman ja auch eher auf die Silverskulls zugeschnitten (wobei wir bei dem Buch lustigerweise ein Beispiel von Space Wolves hatten die sich dem Chaos angeschlossen hatten). Das Thema kannte ich vorher auch bestenfalls durch das 4 Generäle Projekt aus dem White Dwarf.

    Naja, es ist ja nicht das erste Mal, das Magnus Fenris angreift.


    Im Roman "Schlacht um den Reisszahl" greifen die Thousand Sons im 32k Fenris an und ulkigerweise konnte eine Großkompanie den Reisszahn gewissermaßen bis zur Rückkehr des Rests der Flotte verteidigen.


    Im Roman erschien auch Magnus in der Schlacht und kämpfte dort gegen den damaligen Großen Wolf (Harek Ironhelm). Magnus wurde bei dem Kampf verwundet und konnte seine Präsenz im Realraum nicht mehr halten. Harek starb jedoch an seinen Verletzungen.


    Im Falle der Dark Angels kann man sich die Frage stellen, ob es sich wirklich um die loyalen Marines handelt (zumindest auf den Inneren Zirkel bezogen) oder ob es eigentlich die Verräter waren, die sich aber gut tarnen konnten und die Fallen Angels um Cypher die eigentlich loyalen waren

    Du kannst auch Sturmsentinels spielen wenn dir das lieber ist, nur solltest du in dem Fall bedenken, dass eben deine ganze Armee dann auf jeden Fall von deiner Aufstellung aus kommt. Hat zumindest den Vorteil, dass sie die Befehle dann besser nutzen können (unter der Voraussetzung, dass auch was gescheites dabei ist).

    Du kannst auch Pask in deinem Beispiel nehmen (der hat soweit ich mich erinnere keine Regel, dass er Warlord sein muss. Wenn der Captain dein Warlord ist, bekommst Pask halt seine Kriegsherrenfähigkeit nicht, sonst unterscheidet sich da aber nichts.


    Zur Frage, was du aufstellen sollst. Ich hab nur verwiesen, was noch möglich wäre, kann aber gerade nicht sagen, wie sinnvoll eine reine Panzer/Läuferliste ist. Kommt auch ein wenig auf deine Gegner an. Bei Necrons, Grav Space Marines, Lanzenstarken Eldar/Darkeldar Listen und Cult Mechanikus kann es halt schon probleme geben.


    Die "Emperors Fist" Armoured Company hat schonmal den Vorteil, dass alle Leman Russ der Formation die 12 Zoll um ihren Tank Commander sind BF 4 haben. Ist schonmal schick für Punisher und Vanquisher. Musst nur schauen, dass du deinen Tank Commander vernünftig schützt, um den Effekt länger nutzen zu können.
    Bei den Sentinels könnte man überlegen, ob man zumindest eine Einheit Scout Sentinels mit Flammenwerfer oder ähnlichem einpackt um sie Flanken zu lassen. Gibt aber sicher auch andere sinnvolle Kombinationen. Zudem ist zu bedenken, dass ein Sentinel zu nem Befehls-Sentinel aufgerüstet wird und dieser dann auch Befehle an seine Formationsmitglieder in Reichweite weitergeben kann.


    Ja, aber nur als Unbound - Ansonsten musst nochn Company-Command-Squad oder n Panzerkommandant mitnehmen.
    Dafür haben Formations-Panzer ind der nähe ihres Cheffes BF4 - echt gut das Ding :up:


    Eine Armee die nur aus den Formationen besteht, ist nicht Unbound, da jede Formation als Kontingent zählt und es nur Unbound ist, wenn Einheiten zu keinem Kontingent gehören. Es ist nur keine Cadia Battle Group, wenn kein Battle Group Command gewählt wird.


    Wenn man will kann man nochmal 2-3 Leman Russ über das Battle Group Command hinzufügen um die Battle Group zu erhalten, wobei Panzerkompanien nicht so richtig von der Battle Group profitieren.

    Prämisse soll möglichst maximale Läufer-/Panzerausstattung sein, keine Infanterie zu Fuß, keine Psioniker (bäh, "Kill the mutant!" ;) :D ) und ehrlich gesagt kein weiterer Codex/Kampagnenbuch abgesehen von Skitarii.

    Also wenn du das Kampagnenbuch Mont'ka hast könntest du auch eine reine Panzer/Läufer Liste über Formationen erreichen.


    1x "Emperors Fist" Armoured Company (besteht aus 5-12 Leman Russ auf 4 Einheiten verteilt) + 1-3 Techmarine
    1x "Emperors Talon" Recon Company (2-12 Sentinels verteilt über 2-4 Einheiten)


    Mit so einer Kombination hast du dann ne Armee die bis auf die Techmarines quasi nur aus Panzern und Läufern besteht. (nur mal als Anregung ;) )

    Echt ein schickes Projekt, besonders da es keine Standard Cadianer sind.
    Das ganze Rassismusthema find ich auch irgendwie bescheuert. Da hat sich früher auch keiner drum geschert (gerade wenn man bei Filmen schaut).
    Die Trommler von Dystopian Legions kenn ich auch (hab die auch zu Hause). Nur denke ich dass die fast ein wenig groß sind (32mm), was aber in dem Fall nicht ganz so stark auffällt weil die Modelle eigentlich Kinder sein sollten. Musst mal schauen, dass du sie mit ein wenig Farbe ein wenig älter bekommst (damit sie nicht aussehen wie zu groß geratene Kinder neben deinen Soldaten).


    Was mich nur noch mehr erstaunt ist das Gruppenbild auf der Seite davor (die Modellanzahl). Seit wann hast du Modelle von denen.
    Ich hatte selbst versucht aus Spaß ne Armee Vostroyaner zusammenzubekommen, aber gerade bei Lasergewehren war es verdammt schwer noch Modelle zu finden (wobei ich ohne ebay gearbeitet hab, hatte aber trotzdem bei einem Streifzug ne Streitmachtbox und einen Blister ergattert).

    Servus,


    noch ein Tau hier, der mit den Eldar gemeinsame Sache machen möchte. Meine Frage richtet sich an die Unterstützungsplattformen. Können sie so zusammengebaut werden, dass man die einzelnen Waffen wechseln kann, z.B. durch das anbringen von Magneten?


    Und direkt dahinter noch eine andere Frage: haltet ihr es sinnvoller in einen Trupp Unterstützungsplattformen zu investieren, oder wäre ein Phantomlord sinnvoller? Ich kenne mich nicht all zu gut mit Eldar aus und halte vom lesen her beide als sehr stark. In eurem Forum habe ich nach kurzer Suche allerdings festgestellt, dass die Unterstützungsplattformen eher als "Codexleichen" angesehen werden. Ist dies nach der 6. Edition auch so, oder hat sich da etwas geändert.


    Falls das Thema noch interessiert. Die Waffen der Unterstützungsplattformen lassen sich einfach auf die Plattform stecken. Die müssen weder geklebt noch magnetisiert werden damit sie halten :D .


    Ich denk mal Unterstützungsplattformen müsse inzwischen in einem neuen Licht betrachet werden da sie keine Fahrzeuge mehr sind wie in der 5., sondern Widerstand 7 haben der sich bei Beschuss auch auf die Infanterie überträgt. Hatte jetzt gestern einen Satz Warpkanonen dabei. In meinem Spiel haben sie jetzt weniger gebracht, war aber auch eher eine Sache der Reichweite.


    Ach ja, zum Thema Sperrfeuerwaffen. Einfach mal im Regelbuch in die Waffenübersicht hinten schauen. Alle Waffen die im Deutschen ein "S" und scheinbar im Englischen ein "G" davor hatten, stehen in der Waffenübersicht mit der Sonderregel Sperrfeuer drin. :)

    Es ist immer schlecht, wenn es zu viel Spielraum, Unklarheiten oder Interpretationsmöglichkeiten gibt. Siehe das Thema Schablonen, in der GW-Fanworld :thumbdown: (Wenn Cywor Rosenkreuz der selbe Cywor wie da ist weiß er genau was ich meine), wobei das Thema wahrscheinlich besser nicht hier im Thread breitgetreten werden soll.


    Ich denk auch so. Warum sollten die Kreicher und Flamer keinen Retter haben, wenn jede Einheit im Codex einen hat.
    (Muss aber auch nochmal durchlesen, was in beiden Regeln steht). Scheint aber wieder ein typischer Fall von nicht mitgedacht (zumindest was den englischen Namen und die deutsche Übersetzung angeht.)


    Zum Seelenzermalmer von MagnaRagnus.
    Wenn ich bedenke, dass die stinknormale Geissel der CSM jetzt ein Dämon mit 5+ Retter ist und sogar noch sowas wie Regeneration hat, könnte man sich den Fall wirklich sehr gut vorstellen dem auch einen Retter zu geben (besonders da das Teil dämonischer ist).

    Okay, ins Errata schauen hätte auch geholfen :whistling: .


    Wollte nur nicht, dass ein offensichlicher Fehlinterpretation als letzte Antwort zu diesem Thema im Raum steht.
    (Besonders da bisher nicht weiter erwähnt wurde, dass es per FAQ beantwortet wurde. Außer da war noch ein anderer Thread, den ich übersehen habe)
    Von daher ist es ja in Ordnung :D .

    Sehe ich genauso, es eben kein "Peiniger" der immer auf 4+ wunded. Es steht nirgends eine Sonderregel.


    Um nochmal auf das Thema zurückzukommen (auch wenn es jetzt 1,5 Monate zurückliegt.


    Nach wysiwyg muss bzw (sollte) man direkt erkennen können welche E-Waffe ein Modell hat. Da es sich beim Brenna weder um ein Schwert noch um eine Axt, einen Streitkolben, einen Stab oder einen Speer handelt ist es eine ungewöhliche Energiewaffe (Es ist ein Flammenwerfer mit einer Schweißerdüse) also folglich DS3.


    Zu sagen, es sind Äxte um DS2 abzustauben, weil sie eh nur Ini 2 haben, wäre da ziemlich unangebracht :thumbdown:


    Die Regel für ungewöhliche E-Waffe wurde ja extra dafür geschaffen um auch Waffen einen DS zu geben bei denen nicht zu erkennen ist zu welcher Nahkampfwaffengattung sie gehört (und es handelt sich in erster Linie um eine Fernkampfwaffe mit Nahkampfsonderregel)

    Auch wenn es vielleicht auch nicht so Fluffig ist.


    Ich spiel selbst Catachan mit 5 Ogryns in Chimäre und pack da meist einen Primaris Psyoniker dazu.


    Mit dem Flamer, solltest du nochmal die Regel Feuerwall (oder wie die Regel nochmal heißt) lesen, da der Gegner nicht auf 8 Zoll sein muss, damit du die W3 beim Gegenfeuer bekommst.

    Um nochmal auf den Leman Russ zurückzukommen.


    Da würde ich definitiv andere Kuppeln verwenden, da du dich so entscheiden musst, ob du die Seitenkuppeln oder das Geschütz abfeuern willst.


    Geschützwaffen lassen nur Schnellschüsse zu und Plasmakanonen können keine Schnellschüsse abgeben.
    Entweder würde ich die Kuppeln ganz weglassen oder vielleicht auch nur ein paar schwere Bolter um das Geschütz besser vor "Waffe zerstört" Ergebnissen schützen zu können. (Wenn ich den Kampfpanzer spiel, hab ich bestenfalls 3 Schwere Bolter als Zusatzbewaffnung).


    Edit:
    Auch bin ich mir beim schweren Flamer der Chimären nicht mehr so sicher, da man sich dann nur noch 6 Zoll bewegen darf um sie abzufeuern. Bei der ML/SB Variante kann man nach 12 Zoll noch 6 Schnellschüsse aushauen wenn es nötig ist. Ich bei meine jedenfalls um, da ich den schweren Flamer in der aktuellen Edition nicht wirklich nutzen konnte.

    Zitat

    Habe mich über diesen Dämlack aus dem LAden, den wir extra herangezogen
    haben auch tierisch aufgeregt! MEin Bruder meinte dann er müsse es ja
    wissen da er auch Spiele in seinem Laden zulässt und bei Regelfragen
    sowas doch schon angesprochen worden sein könnte.



    Wenn der Verkaufer aus einem "Original" GW Laden war (kein Comic Shop etc.) kann ich nur eins dazu sagen. Frage nie ein "Red Shirt" nach Warhammerregeln. Ich spiele Warhammer seit 2 Jahren und Sammele die Figuren seit 3. Trotzdem ist mir schon aufgefallen, dass ich vom Spiel zum Teil mehr hatte als die.


    Besonders wenn ich dann so Sachen höre wie beim Kampfergebnis zählen die Modelle (es zählen ja die vernichteten Lebenspunkte) oder als ich sagte, dass ich die Panzer in der 4. Edition besser fand, da man da sich dort noch bewegen konnte und alle Waffen bis Stärke 5 noch abfeuern konnte. Seine Antwort dazu jetzt hätten alle Panzer der Space Marines Maschinengeist (aber ohne eine Regelpassage vorlegen zu können. )


    Zum Boxinhalt kann ich den anderen nur zustimmen. Für mich war die BR Box ein guter Grund um mit Orks anzufangen (Ich fand die Orkmodelle die ich im White Dwarf gesehen hatte einfach geil und konnte meine Space Marines auch ein wenig aufstocken.) Wobei ich sagen muss, dass ich meiner Armee der BR Orkanteil 3x vertreten ist
    (Der Waaghboss, den ich dadurch dreimal hatte wurde zu einem normalen Waaghboss, einem Waaghboss auf Bike und einem Big Mek mit Spezialkraftfeld)

    Meine Beutepanzer sehen zwar nicht ganz so Orkig aus, da sie nicht so viele lose Panzerplatten haben. Ich stelle sie aber trotzdem rein.


    Als Kampfpanza habe ich nur den von GW


    Wenn man diesen nicht einsetzen möchte bietet sich der Landraider von der Größe gut an. (der Leman Russ ist als Kampfpanza doch ein wenig klein.


    Als erstes der ehemalige Sororitas Immolator



    40k-fanworld.de/index.php?attachment/913/


    Und mein ehemaliger Leman Russ (hab zwar noch einen aber dieser ist der einzige Komplett bemalte. )

    Ich hatte auch mal die Idee meinen Orden aus mehreren zusammenzusetzen. Nannte sich zu dem Zeitpunkt 4 Ordensverband aus Ultramarines, Imperial Fists, Ravenguard und Whitescars/Blood Ravens. Später wurde es dann unter dem Thema Ordo Xenos zusammengefasst.


    Bin aber ehrlich gesagt von der Idee abgekommen, da ich meine Armee unabhängig vom Codex machen wollte. So entstand daraus dann mein Iron Phoenix.


    Lass dich aber nicht davon abhalten, wenn du deine Armee so machen willst. (sollte halt nur nicht wie ein wild zusammengewürfelter Haufen aussehen.) ;)

    Hi, hab im Mai vor ein kleines Turnier mitzumachen. Hab zwei Listen zusammengestellt. Ist nur die Frage, welche schöner/besser ist. Damit schonmal klar ist, was möglich ist


    Infos zum Turnier


    - 1750 Punkte
    - Standard- Armeeorganisationsplan
    - WYSIWYG (so weit möglich)
    - Keine speziellen unabhängigen Charaktermodelle
    - Spezielle Trupp-Charaktermodelle sind erlaubt
    - Keine Imperial Armour Regeln
    - Gespielt wird nach der 5. Edition
    - Die „Stiehl die Initiative“ – Regel fällt weg
    - Es werden 3 Spiele gespielt
    - Für jedes Spiel sind 2 Stunden Zeit


    Es gibt sowohl Punkte für Marker als auch für vernichtete Einheiten.


    Liste 1


    HQ: 240


    Waaghboss
    Energiekrallä, Waaghbike, Cyborkkörpa , Trophä'nstangä-> 140


    Bigmek
    Spezialkraftfeld, Cyborkkörpa, Trophä'nstangä -> 100


    Elite: 575


    Kommandoz (10/11)
    2 Brennaz, Snikrot ->215


    Kommandoz (11)
    2 Brennaz, Boss, Energiekrallä, Trophä'nstangä -> 180


    Plünderaz (12) ->180


    Standard: 865


    Boyz I-II
    3 Fette Wummen, Boss, Energiekrallä, Trophäh'nstangä -> je 235 (470)


    Bossbiker (5)
    Doc, Cyborkkörpa, 2 Energiekrallän, 1 Fetter Spalta, Waaghbanner, 1 Trophä'nstangä -> 355


    Grotze (10/11)
    Treiber -> 40


    Sturm: 70


    Killakopta
    syn Bazzuka, Turbosäge -> 70


    Bigmek kommt entweder zu den Boyz oder den Plünderaz (wenn ich diese nicht ordendlich in Deckung bekomme.


    Grotze sollen einen eigenen Marker halten.


    Kommandoz und Killakopter sollen für den Überrachungseffekt sorgen.




    Liste 2


    HQ: 235


    Waaghboss
    Energiekrallä, Waaghbike, Cyborkkörpa -> 135


    Bigmek
    Spezialkraftfeld, Cyborkkörpa, Trophä'nstangä -> 100


    Elite: 395


    Kommandoz (10/11)
    2 Brennaz, Snikrot ->215


    Kommandoz (11)
    2 Brennaz, Boss, Energiekrallä, Trophä'nstangä -> 180


    Standard: 915
    Boyz I-II
    3 Fette Wummen, Boss, Energiekrallä, Trophäh'nstangä -> je 235 (470)


    Bossbiker (6)
    Doc, Cyborkkörpa, 2 Energiekrallän, 1 Fetter Spalta, Waaghbanner, 1 Trophä'nstangä -> 355


    Grotze (10/11)
    Treiber -> 40


    Sturm: 205


    Stormboyz (10/11)
    Zagstruk -> 205


    Liste Nummer zwei ist noch ein wenig Mobiler durch die Stormboyz. (Leider muss ich zugeben, dass mir die zehn Stormboyz bis jetzt auch noch fehlen. Wenn ich sie nicht bis Mitte nächsten Monat bekomme, kann ich Liste 2 vergessen.)


    Und was haltet ihr von den Listen.


    Ach ja, Gegner sind Space Marines (DA/BT/C), Eldar, Chaos Space Marines und Orks

    Hi Leute


    Hab mir letzte Donnerstag DOW II gekauft. Nur ist bei mir jetzt schon zum zweiten mal ein Fehler aufgetaucht.


    Immer wenn ich den Gegenstand "Mantel von Kronus" oder wie der genau heißt aufnehme schmiert mein Rechner kurze Zeit danach ab und fährt neu hoch.


    Kennen noch andere so einen Fehler?


    Gruß


    EMMachine