Beiträge von BA

    Die Spinnen können nur bei schon vorhandenen Trupps dazu spawnen, du musst also auf jeden Fall ne Einheit Skarabäen rein nehmen.


    Regenerator für 10er Krieger oder 5er Extinktoren find ich nicht so toll, für die 130P für die beiden Lords könntest du 10 weitere Krieger oder ne Barke rein nehmen, was mMn deutlich besser wäre.


    Die Phantome werden zu 3. wohl eher selten was reißen. Ich würde schon nen 6er Trupp machen evtl. noch nen Destruktor Lord dazu.


    EDIT:
    Hab grad nochmal deinen Post gelesen.
    Phaeron bewirkt das du mit Schnellfeuer noch angreifen kannst nach dem schießen, nicht besonders toll also.
    Die produzierten Skarabs kosten nichts.

    Ich hab jetzt grad kein Regelbuch da, aber ich mein man kann nach dem Aussteigen gar nicht mehr angreifen, auch wenn man sich vorher nicht bewegt hat, was für Nahkämpfer ziemlich stinkt und die TK ist im Angriff eh besonders hart, vor allem mit OP, ich würd dir also zu nem Raider raten für die Jungs.
    Je nachdem was deine Gegner so zocken wär auch was gegen Flieger vielleicht noch recht wichtig?




    *************** 1 HQ ***************


    Reclusiarch
    - - - > 130 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Furioso-Scriptor
    - Schwingen des Sanguinius
    - - - > 175 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Sanguinische Garde
    5 Sanguinische Gardisten
    - 5 x Angelus-Bolter
    - 5 x Karmesinrote Klinge
    - - - > 200 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Todeskompanie
    9 Todgeweihte
    + - Land Raider
    - - - > 430 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    - - - > 210 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Rhino
    - - - > 220 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Rhino
    - - - > 220 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder
    - Schwerer Bolter
    - Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 90 Punkte


    Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder
    - Schwerer Bolter
    - Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 90 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Multimelter
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - - - > 200 Punkte


    Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte


    Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 2310


    Für die Übrigen Punkte könntest einen TK bot wieder rein und noch bisschen Ausrüstung oder du nimmst nen Crusader und machst die TK größer, den Raven hab ich vor allem als Luftabwehr drin aber du könntest auch ne Aegis nehmen oder beides weg lassen wenn deine Gegner eh keine Flieger haben

    Schwert des Sanguinius bringt dem Bot nichts, der hat eh schon ne S10 Waffe und wenn mans auf die Psi-Waffe macht hat er keine Warpenergie mehr um sie zu aktivieren. Blutspeer, Macht der Helden, Schild des Sanguinius oder Schrecken d. Finsternis sind gut geeignet.


    Der Maschka/Bolter Pred ist ganz ok aber ich bevorzuge eigentlich Baals für Dakka, der 2. Pred ist nicht grad en Hammer, Laska/Bolter passt halt einfach nicht zusammen.


    Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte


    Astorath find ich etwas teuer wenn man nicht grad mehrere TKs zocken will aber kannst ihn ja einfach mal testen, ich denk total abkacken wird er auch nicht grad.


    StuKa Landspeeder find ich nicht so berauschend, das Ding ist mir zu teuer und fragil mit so kurzer Range.


    TK im Stormraven ist mir auch zu gewagt, wenn der abgeschossen wird gehen fast alle drauf.


    den Taktischen ein rhino zu kaufen ist auch wenn die zum hinten stehen eingeplant sind trotzdem nicht verkehrt, wie du ja selbst sagst:

    Das war der Plan ... jedoch die Praxis sieht ja meist anders aus ...


    Deine Standards sind auch recht mager für 2500P, noch nen 10er Sturmtrupp oder so rein quetschen wär nicht verkehrt, was dann immer noch nicht besonders viel für die Punkte wär wie ich finde.

    Ich hab ganz gute Erfahrungen mit unausgerüsteten Tk's gemacht. Wenn man Angreifer ist sind die einfach extrem Hart, wenn man angegriffen wird sind sie halt nicht sonderlich Stark, wobei das ja mit E-Waffen nicht anderst ist. Relativ sicher angreifen kann man aber eigentlich nur mit nem Raven, Raider oder Sprungmodulen (die ich auch zu teuer finde). Raven sind extrem hart aber ne TK in dem zu haben wäre mir zu riskant, wenn der abgeschossen wird geht fast alles drauf. Bei Termies gehts noch wegen Schilden, wäre aber auch schon hart evtl.




    Wenn der Scriptor-Bot in ner Kapsel kommt, find ich Kreischen ganz gut. Würde halt einfach mal würfeln und sehen was kommt. Aber Flüche und Segen kann man halt erstmal nicht benutzen nach dem Schocken. Bei dem könnte man auch mit alten Kräften Schwingen nehmen und ohne Kapsel dann. Als zweite Kraft gibts da auch mehrere gute.

    1) Alle Modelle die mit dem Streitwagen in Kontakt sind sind auch mit dem Passagier in Kontakt, würde ich so lesen das man mit beidem in Kontakt ist und sich es also aussuchen kann.


    2) An sich ist der Lord in nem Transporter und könnte innerhalb von 3" wieder aufstehen, was mMn aussteigen nicht mit einschließt. Müsste also im Gleiter aufstehen.
    Aber das ist wohl nirgends eindeutig angegeben.

    Was wirklich?
    Oh man ist das bescheuert.
    Warte... Wenn Dämonen den zweiten Zug haben... Ja was zum... GW, was soll das? :rolleyes:

    eigentlich steht da Spielzug und nicht Spielerzug, also kein Problem für Dämonen, nur alles in Flieger packen oder sowas geht halt nicht

    du beziehst dich auch auf S.51?


    "Wenn bei einem Modell nicht eigens angegeben ist, dass es über irgendeine Art Nahkampfbewaffnung verfügt, gilt es als mit einer einzelnen Handwaffe ausgerüstet."


    Wenn ich jemandem ne pistole kauf verfügt er doch wohl über "irgendeine Art Nahkampfbewaffnung". Ich seh da keine Interpretations Möglichkleiten.

    naja find ich recht fragwürdig, denn wenn man ne pistole kauft haben sie ja ne waffe und man braucht nichtmehr annehmen sie hätten eine...

    der Captain ist mit ner meisterhaften Rüstung 10 Punkte billiger und die Termiarmor hat sogar noch Nachteile, kann dann halt nicht mehr rein teleportieren aber da dein Scriptor ja keine Termiarmor hat denk ich mal hast du das eh nicht vor...
    mit meisterhafter hat man auch mehr Waffen Optionen, könnte z.B. auch faust u. schild nehmen




    Space Marine Captain
    - Terminator-Rüstung
    - Energiehammer
    - Sturmschild
    - - - > 170 Punkte



    Space Marine Captain
    - 1 x Energiehammer
    - 1 x Sturmschild
    - Meisterhafte Rüstung
    - - - > 160 Punkte

    Nee macht keinen Unterschied.


    Das gibt´s schon sehr lange, z.B. 2 BT-Chars mit Lichtgranate etc. ;)

    Hm ich bin mir nicht 100% sicher was deine Antwort bedeutet.


    2 Kryptomanten, einer mit und einer ohne Impuls sind immer Unterschiedlich egal ob schon benutzt oder nicht?
    2 Lords mit Pfeil sind immer gleich, egal ob beide den Pfeil noch haben oder nicht? (Rest natürlich auch gleich)

    Hi,


    wenn ich mehrere Lords oder Kryptomanten mit gleicher Ausrüstung in einer Einheit habe bilden die ja eine gemeinsame Wundgruppe, aber was passiert wenn einer ein "einmal benutzen" Item einsetzt? (zB Solarimpuls Tachionenpfeil...)
    Sind die dann noch gleich bzw kommt der Solarimpuls Kryptomant dann auch mit dem rest in eine Gruppe wenn er den Impuls raus hat?

    Das ist zwar mal wieder nicht besonders gut formuliert im regelbuch (hab das grad nur auf englisch zur hand, vielleicht ist es in deutsch ja eh nochmal anders^^), aber ich würde das doch eher so lesen:


    man kann nur eine psionische schussattacke einsetzen auch wenn man 2 psikräfte benutzen kann (soweit klar), auser man kann gleichzeitig auch 2 schusswaffen einsetzen

    ja genau so hab ich das auch vermutet,
    eine der beiden tor aktionen + entweder geschütz oder die flux teile,


    EDIT:
    hab grad nochmal in den codex geschaut und jetzt ist mir auch aufgefallen das du garnicht das gleiche geschrieben hast wie ich, ich denk mal du hast recht,
    geschütz + korridor geht oder halt flux + tor beliebig

    hi,


    ich bin der kumpel aka "regelguru"


    jo das mit dem gleiter ist mir gestern abend auch noch aufgefallen, muss dazu sagen das ich den codex nicht kannte und dann das ding anfangs für en jetbike gehalten hab, dann ham wir gemerkt das es en fahrzeug ist und dann dacht ich das wär sowas wie der ravenwing hq von darkangels, der kann ja sozusagen selbst ein landspeeder werden, der kann ja sogar noch so ne art nahkampf attacke von dem teil runter aber das des ding en relativ normaler transporter ist hatte ich garnich in erwägung gezogen...


    und beim monolith gehts darum das der ein geschütz hat, früher stand denk ich dran das er das zusätzlich abfeuert aber konnt ich bisher nichts dazu finden