Beiträge von Ben273

    Ich hatte letztens auch ein kleines Stadtszenarion und hab meine Infanterie mit Sturmwaffen vorrücken lassen, für die schwere Feuerunterstützung waren Waffenteamtrupps mit Schwebo da, außerdem noch 1 Leman Russ; also die Infanterie vorzuschicken und auch als Nahkampfschilde für die Panzer zu verwenden funktioniert bei mir ganz gut.


    Gerade wenn du viel infantrie in der nähe von deinen Panzer hast musste gut abwägen ob du das geschütz nutzen willst. Da oft nur auf kurze distanz geschossen wird. Nachher schaltest du eigene einheiten wegen abweichen aus.

    Finde themen gefechte ne coole idee. Gerade belagerungssitutation fände ich cool. Wo man total unterlegen ist aber solange wie möglich durchhalten muss.


    Die genauen Werte der Geschütze habe ich gerade nicht gleifbar

    Ich persönlich nutze keine Rost oder öl flecken. Bisschen schlamm an den ketten oder so. Aber meine jungs sind eh immer "rausgeputzt" da es sich um mordianer handelt, und die laufen bekanntlich in paradeuniformen rum. Da würde ein verdreckter tropfender schleimiger panzer net dazu passen

    Ich freue mich auf den massiven Infantrie einsatz. Das die chimären billiger werden ist auch erfreulich. Die neuen Fahrzeuge und Einheiten werden sich erst beweisen müssen.


    Denke der neue Codex wird heftig teuer für mich ;) da ich max auf/umrüsten werde.

    jo wenn jemand ne idee hat wie man gute reiter baut herdamit. Habe mordianer und keine ahnung wie ich das machen soll ;)


    @topic werde wohl erst die psioniker wieder richtig testen wenn der neue codex da ist.

    Ich finde das das zwar schon heftig ist. Jedoch fand ich es immer ärgerlich das man letztendlich die andern waffen nur mitschleift und punkte ausgibt wenn man das kampfgeschütz primär nutzt und die andern deswegen nicht nutzen darf.

    Wenn man mal Punkte über hat und auch in nichts sinnvolleres investieren kann ist der Psioniker ein netter zusätzlicher Lebenspunkt für das HQ, wenn man die 18 Zoll-Kommandoreichweite würfelt sogar noch recht nützlich. Mit dem neuen Codex soll aber der Primaris Psyker kommen, nen richtiger Kampfpsioniker, der wird dann wohl auch ordentlich auf die Kacke hauen. :beat:


    Hab da was von nem 5er Trupp Psioniker gelesen. Da bin ich mal gespannt was sich tut.

    Bin vor kurzem in die WH40 Welt wieder eingestiegen. Habe in meiner letzten schlacht 3 Psioniker eingesetzt.


    Jedoch habe diese sich wirklich nicht gelohnt. Hatter in der HQ und den zwei komandoeinheiten jeweils einen postiert.


    Wenn ich das richtig verstanden habe würfele ich ja am anfng des Spiels die PSI Fähigkeit des Psioniker aus. Und diese bleibt die gesammt zeit so bestehen.


    Wie setzt die die Psioniker ein und wie stattet ihr sie aus? Oder sind sie eher nutzlos? Würde mich über anregungen freuen.

    So eine Arme habe ich auch vor. Finde das passt einfach eher zu IA. Finde es auch recht langweilig nur hinten zu stehen und zu ballern. Habe in meine letzten zwei schlachten die erfahrung gemacht das mit etwas würfel glück man mit einen trupp bedeutende einheiten von gegner lange aufhalten kann. Klar gibts maximal verluste auf der eigenen seite, jedoch haben die schweren waffen mehr zeit sich auf ziele zu konzentrieren.


    Ich denke jedoch das hierfür funkgeräte einfach pflicht sind da sonnst alles nachher wieder zurück rennt.