Beiträge von BlackMetatron

    Lieder bin ich noch nicht einer der Glücklichen, die ein neues Regelwerk ihr Eigen nennen dürfen :-((


    Nichtsdestotrotz habe ich in den vergangenen Tagen natürlich schon einmal überall im Internet reingeschaut,
    ob jemand denn schon eine kleine Übersicht der neuesten Änderungen gepostet hat.


    Dabei stieß ich gestern abend auf einen sehr reizvollen Artikel von den Jungs von 40Kings,
    der hier im Folgenden auch für Euch auch noch einmal verlinkt ist:
    http://www.40kings.de/2012/07/…en-muss-wundenverteilung/


    Es geht im Grunde um die neue Regelung der Wundenverteilung.
    Die wurde im Vorfeld ja auch schon heftigst diskutiert.


    Wirklich interessant wird es für uns Ork-Spieler erst ziemlich weit unten,
    wo es dann auch kurz um meine geliebten Boss-Biker geht *ggggg*


    Jetzt wollte ich Euch Grünhäute da draußen einfach mal fragen, was Ihr davon haltet,
    wie Ihr meint, daß diese Regelung unser Spiel in Zukunft "verschlimmbessern" wird oder
    den Nob-Todes-Stern doch wieder ganz weit nach vorne katapultieren wird?!

    Der Ini-Klau auf 4+ bei Imotekh:


    Kann ich den wiederholen, wenn beide aufgestellt haben
    und Imotekh einen Boten der Ewigkeit (mit Chronometron) dabei hat?


    Das Spiel hat ja noch nicht begonnen,
    und in meinem Codex steht "(...) can re-roll one if his D6 rolls each phase".


    EDIT: Ich kam hierdurch darauf.
    Netter Artikel by the way.

    Mal 'ne Frage zum Kommando-Gleiter,
    der ja doch ziemlich geil sein kann, wenn ein Char mit Sense drin sitzt.


    Der steht ja (1.) nur Unabhängigen Charaktermodellen
    und (2.) nur bestimmten eben dieser (bei Spielbeginn) zur Verfügung.


    Wie muß ich's anstellen, damit Obyron darauf Platz nehmen kann?


    - Mit einem Hochlord kaufen (als angeschlossenes Transportfahrzeug) und getrennt voneinander aufstellen?
    Dann Obyron einsteigen lassen?


    - Mit einem Hochlord kaufen (als angeschlossenes Transportfahrzeug) und als Einheit aufstellen?
    Dann Hochlord aus- und Obyron einsteigen lassen?

    In Anbetracht dessen, daß viele hier die neuen Necrons als Mischung aus Nah- UND Fernkampf-Armee sehen,
    um auf dem Tisch bestehen zu können, stößt mir die Aussage Matt Wards (vor dem Release) doch wieder einmal sehr seltsam auf.
    Wir erinnern uns:
    Mat Ward, author of Codex: Necrons, defines the army as an ‘elite shooty army’.
    Indeed, a quick glance over the Necron Wargear section will leave even the most stalwart Tau or Space Marines player green with envy.

    @Matt: Ja, watt denn nu?!

    Hmmm, seh' ich nicht so ...


    Ich finde es nur seltsam, wie sie die C'tan um 100% verdreht haben. :(
    Warum muß bei GW auf-Teufel-komm'-raus immer alles neu, wenn ein neuer Dex erscheint?!


    Ich persönlich finde die neuen C'tan auf jeden Fall irgendwie eher lächerlich (vom Fluff her):


    Sternengötter, die einst komplette Planetensysteme beherrschten und im Stande waren,
    diese mit einem Fingerschnipsen zu vernichten, wurden an die Leine gelegt und zu Wesen degradiert,
    die sich nun dem Willen derer unterwerfen müssen, die sie einst erschufen. ?(


    ... :thumbdown:

    Also ich persönlich vermisse etwas die alten, WAHREN Sternengötter.


    Der neue Fluff ist okay, aber ich finde es doch etwas sehr schade,
    wie die C'tan beschnitten wurden ... :(


    Hätte mir ein paar Charakter-C'tan wie den Void Dragon gewünscht.
    Stattdessen gibt's jetzt nur einen "Baukasten" zum selber zusammenschustern :thumbdown:

    Ich bin mittlerweile aber auch ein wenig am Zweifeln,
    ob das alles so machbar ist mit der Conga-Line ...


    Wie Kampfemu schon sagte:


    Zitat von Kampfemu


    RPs werden ja auch nicht einer nach dem anderen abgehandelt, um mit den Lychguard plötzlich einmal die Platte überquert zu haben :wacko:


    Wenn man sich den Original-Wortlaut zu den RPs durchliest, dann könnte man hier genauso argumentieren, oder nicht?
    Sprich: Eine Kette von wiederauferstandenen Lychguards (oder was auch immer) bauen.


    EDIT: Quatsch – ich seh' grad, HIER steht es tatsächlich ausdrücklich drin,
    daß keine "Kette" aus eben erst Reanimierten gebaut werden darf (Absatz 2, Zeile 7+8).


    Was uns jetzt irgendwie nicht weiterbringt ... ?( :wacko:

    Zitat von Tiberius


    (...) Aber auch hier kommt es darauf an, ob ich nun Gewinne weil ich der klar besser Spieler bin und mit Sinn und Verstand meine Armee Spiele...
    ODER ob ich ne Beschissliste habe in der ich jede unklare Stelle meines neu erschienen Codex ausnutze... Und schlimmer noch, die mir noch nichtmal selber, so zu spielen, eingefallen ist...


    Um es auf den Punkt zu bringen, sollte man halt immer sich selbst fragen, ob man ein so schlechter Spieler ist um auf solche Tricks zurückgreifen zu müssen...


    Das stimmt natürlich.
    Letzten Endes wird es diese Diskussion aber immer geben,
    und jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er ersterer oder zweiter Fraktion angehören will ;)


    Zitat von Snaiw

    Es gibt zu viele Sachen in 40k die nicht so gedacht waren und trotzdem gespielt werden ;)


    Wie wahr (leider ...) clap

    Erinnert ihr euch noch an den Typen hier?



    Wie steht's damit?


    Da gab's auch Geweine beim Ref und wer hat (trotzdem) gewonnen?
    Rischtisch, der Tau-Spieler.


    Turniere sind halt ein ganz anderer Schnack.
    Da geht's nunmal nicht um's "wer-am-schönsten-spielt".


    Auch wenn diese Taktik (wenn sie denn so funzen würde) arschig ist – geb' ich zu.

    wiener meisterschaften^^


    Cool ^^


    so würde ich nicht spielen wollen, nimmt mMn einfach jeden Spaß aus dem Spiel, weils kaum etwas gibt, dass dagegen halten kann...


    Da hast Du natürlich wahr ;)
    Spaß bringt so eine Liste dem Gegner wirklich nicht.


    Aber "Turnier" ist ja nunmal immer noch "Turnier".
    Da würde ich auch jede Regel nutzen, die es mir erlaubt, das Match zu meinen Gunsten zu entscheiden.
    Natürlich werden wieder viele nach einem FAQ geschrien haben.


    Bis dahin heißt's aber wohl (für alle): Warten.

    Ja, es funktioniert, wurde letztens hier bei uns aufm Turnier so gespielt, was alle Gegner des Necron-Spielers ziemlich in die Breduliue brachte... denn dank des C'tan Fragments stellte er notfalls spinne und skara um und war somit jedesmal im ersten zug im nk...


    Autschn ... :pinch:


    Was war das für ein Turnier?!
    Haben die Refs nichts dazu geäußert?


    Mit C'tan natürlich nochmal doppelt böse :evil::evil:

    Anbei ein interessanter Beitrag unserer Freunde von BoLS,
    aber seht selbst: ;)



    Bis zur Klärung dieser Frage werden wir aber wohl noch auf das FAQ warten müssen.