Beiträge von Thork2010

    Gibt doch genug andere Erklärungen. Wenn es soweit ok und verständlich ist das sich ein Teil abseits der Legion war und sich nicht an dem Verrat beteiligen will, muss man nur darauf verzichten sofort alle verzichten zu wollen die Verräter geworden sind, sich absetzten und sein eigenes Süpchen kochen fertig. Das man sofort in den Bruderkrieg eingreift wäre wohl das Standard verhalten aber da wir ja wissen das Menschen alle anders sind. Ich habe auch meinen Orden gemacht der von der Alpha Legion unterwandert wurde und jetzt eine Homogenen Kampfverband bildet der die Stärken beider Legionen vereinen soll. Und Ausrüstung, das ganze Universum ist ein Schlachtfeld bediene dich einfach!

    Würde die Khorne weihung so machen das man erst die Hunde bezwingen muss in der ersten Nahkampf Runde, und sie vorher nicht Ziel von Schussatacken werden können .


    Bei Tzeeentch wäre mir 2x feuern bei Maximaler abweichung lieber, weiß nicht wieso Tzeentch immer auf den Deckungswurf reduziert wird Muationen sind doch eine vielseitige Angelegeheit.


    Weihung des Slaanesh ist auch immer das selbe, wie wäre es wenn vollbrüstige Frauen/Dämonen was ihr wollt den Kämpfenden versprechungen machen und die eigene Moral mal um 2 erhöt wird?


    Ich finde nur dauernd alles zu wiederhohlen muss ja nicht sein.

    Der Kodex ist schon sehr gut wollte den auch schon 1000x spielen hab ich aber dann doch nie gemacht. Wie alles von BOLS sehr gut gemacht und meiner Meinung nach gute Punktkosten.


    Das Arbites ist mehr als nur Polizei , das sind immerhin Gardisten mit aimBot Pumpguns.

    Das Tarnnetz gibt dir ja keinen Bonus sondern nur 4+ Deckung wenn du unbewegt bist, 2x 4+ geht ja nicht von daher hat das keinen Zusätzlichen efeckt.


    Die Nurgel weihe ist auch so eine sache Ini ist gegen Orks super stark W wieder nicht, ich wäre dafür das alle im Nahkampf einen Autohit bekommen bevor der Nahkampf ausgewürfelt wird auf 2+ verwundet und normal Rüstungswürfe zulässt.
    Crew betäubt und durchgeschüttelt könnte man ja auch noch beschrenken, der Panzer darf nur grade aus fahren oder nur die Turmwaffe ist weiter einsatzbereit.


    Tzeentch ist ja der Meister der Mutation um mal vom Decker weg zu kommen wie wäre es mit, Nahkampfwaffen werden immer gegen Frontpanzerung gewertet werden, wird selbst beim Stillstand nicht Automatisch getroffen und der Angreifer bekommt keinen Attacken Bonus.So das über all aus dem Panzer Hände wachsen und die Angreifer stöhren, Angriffe blocken usw. wie von Nico Robin

    Den 4+ Decker habe ich einfach mal übernommen ich glaube der kommt von den Tarnetzen die 15p Kosten und dir Stationär 4+ geben,sollte also für 10 Punkte mehr nicht zu stark sein dabei noch fahren zu dürfen.
    Beim Ungeteilten Chaos finde ich nur MW wiederhohlen im vergleich zu den anderen Segnungen zu schwach deswegen habe ich das Sammeln hinzugefügt weil ein Panzer meiner Schätzung nach schon zuversicht verspricht .Außerdem passt das zum MW-Reroll.
    Die Segnungen habe ich von euch beiden Übernommen immer das was mir mehr zugesagt hat, daher bin ich offen für alles .

    Ich hab jetzt auch mal einen Kampfpanzer gebastelt, ich habe jetzt keinen Kodex hier glaube aber die Preise stimmen so mit dem IA Kodex überein.Kann gut sein das der ein bissel zu stark ist , obwohl ich hoffe das die Vorteile mit den Nachteilen wieder aufgehoben sind.


    Leman Russ Kampfpanzer 155


    F:14 S:13 H:10 BF: Spezial Crew


    Waffen:


    Turm :Kampfgeschütz kann in den gleichen abständen aufgerüstet werden wie im IA Kodex


    Rumpf:


    Schwerer Bolter kann gegen Flammenwerfer ,Maschienenkanone oder Multilaser gratisgetauscht werden
    Kann für 15 eine Laserkanone Multimelter oder Plasmawerfer erhalten


    Kuppeln:


    Kann Schwere Bolter/Flammer, Maschienenkanonen oder Multimelter für 20 Punkte erhalten
    Kann für 30 Punkte Multimelter erhalten
    Kann für 40 Punkte Plasmakanonen oder Laserkanonen erhalten.


    Ausrüstung: Kann alle Optionen des IA Kodex nutzen allerdings sind Suchkopfrakten unbegrenzt verfügbar.


    Sonderregel: Weihung der Dunklen Götter +25 Punkte


    Ein Fahrzeug mit der Weihung des Khorne addiert +2 auf die Stärke beim Rammen und verursacht im Nahkampf bei jeder 1 eine Verwundung gegen die Normale Rüstungswürfe durchgeführt werden dürfen.


    Ein Fahrzeug mit der Weihung des Slaaensh reduziert den MW aller Gegner in 12" Umkreis um 2


    Ein Fahrzeug mit der Weihung des Nurgle ignoriert Crew betäubt und Crew durchgeschüttelt.


    Ein Fahrzeug mit der Weihung des Tzeentch erhält einen 4+ Deckungswurf.


    Ein Fahrzeug mit der Weihung des Ungeteilten Chaos lässt in 12" Umkreis einen verpatzten Moralwert Test wiederholen und fliehende Trupps sammeln sich Automatisch wenn sie in Kontakt mit ihm kommen.


    Schwerfälliger Kollos wie im IA Kodex


    Spezial Crew:


    Die BF des Panzers wird vor dem Spiel durch einen Würfelwurf ermittelt.


    1-2 Rekruten Crew BF:2
    3-5 Soldaten Crew BF:3
    6 Veteranen Crew BF:4


    Energie Schwankungen


    Wenn Energiewaffen in Rumpf und Kuppeln verbaut wurden die nicht Serienmässig verbaut werden besteht die Gefahr das zeitweise Fehlfunktionen auftretten.



    [font='&quot']1-2 Kein Feuer
    3-5 Normales Feuer
    6 Doppeltes Feuer.


    € Energiewaffen sind alle Waffen die keine feste Munition verschießen, und serienmässig sind alle Waffen die laut IA Kodex an diese Stelle gesetzt werden können.


    Im Rumpf nicht serienmässig und Energiewaffe : Multilaser,Multimelter und Plasmakanone
    In den Kuppeln nicht serienmässig und Energiewaffen: Multilaser und Laserkanonen.
    [/font]

    Ist mir auch klar ,wenn du mich aber angreifst ist das ganze wieder was anderes. Muss ja nicht das extrem sein das er Komplett Lahmgelegt ist. Aber ihr müsst das nicht aufnehmen dachte nur das man als 0815 Verräter alles was irgendwie nützlich ist für sich arbeiten lässt.

    Geht ja nicht darum den mitzuschleppen du wirfst ja auch keine Panzer weg weil die Kette Kaputt ist. Die wirst wieder ganz machen und gut, es geht ja nur darum das das V&V vieleicht nicht die Wartungsabteilung der IA hat das man die in der Schlacht vernichtete Waffe eben noch nicht repariert werden konnte usw. War ja nur eine idee und ich würde einen Lahmgelegten Panzer immer noch einsetzen auch wenn er nur einen Schuss abgibt weil er wie ein Wrack ausschaut.

    Ich kann dem Kampfpanzer so garnichts abgewinnen der ist ein Drittel günstiger als der Imperiale! Warum?
    Denn Warpflammenwerfer finde ich auch etwas zu günstig der kostet soviel wie ein Schwer Flammenwerfer und die Kuppelpreise an sich sind deutlich unter dem Imperialen Preis.
    Finde es schade das das ungeteilte Chaos nie berücksichtigt wird, und dem Tzeentch Mal würde ich 4+ Deckung geben.
    Würde die Leman Russ sonderregeln übernehmen und das Chaos ergänzen der Panzer ansich ist ja schon sehr gut ausgearbeitet .
    Tut mir Leid das ich keine alternative vorlegen kann aber ich habe grade nichts hier womit ich etwas anständiges ausarbeiten könnte.


    € vieleicht könnte man auch beschädigte exemplare in eine Schwadron aufnehmen, Pro einsatzbereiten Russ darf man einen beschädigten spielen dem dann die bewegung auf w6 gekürzt wird oder man Spart sich die Rumpfwaffe. Ist mir grade nur in den sinn gekommen als ich Scheros beitrag gelesen habe^^.

    Sind nur die 3 Auswahlen geplannt ?
    Leman Russ und Ari kann man ja einfach übernehmen mit etwas neuer Ausrüstung.
    Würde den großen Dämon auch streichen selbst CSM dürfen nur einen in der HQ haben und die stehen bestimmt höher im Kurs der Götter als V&V:

    Afro Samurai ( Kiffen,Metzeln und die Nummer 1 werden für jeden was dabei!)
    Samurai Champloo ( Schön, sehr Schön ich mag den Mugän )
    One Piece ( Besser gehts garnicht,bin grade auf Tele5 an schaun Moira ist Tot,jetzt gehts auf die nächste Gefängnis Insel Ace und jeden Pirat retten den Ruffy/Luffy mal geboxt hat! Buggy, Mr 1-6 usw.)
    Black Lagoon ( Hab nur einen paar Folgen gesehn, war aber Top)
    Ganz ( kranke Scheiße aber nette idee, worum sind die Aliens da so merkwürdig? Wieso killn die nicht sofört die Aliens ? )

    Das gute an den Ultras ist, man kann sich auch freuen wenn ein paar von denen sterben.


    Wäre nice wenn es einen zweiten Film gibt der genau das zur gleichen Zeit auf der anderen Seite spielt, Wie Flag of our Fathers und Battle of Iwo Jima. Wird bestimmt nicht so aber schön wäre es trozdem.

    Ich denke mal jede Invasion , wird eine Zwangsrekrutierung zur folge haben ! Da wird einem ja erstmal klar das man schlecht gewirtschaftet hat , da muss man seinen Arsch ja retten.


    Die ganzen Regimenter die du meist sind auch mal Teil des Zehnts gewesen die haben sich ihren Namen gemacht. Die werden sicher auch einige Motivieren sich der Garde anzuschließen. Um den Ruhm zu teilen und ihrer Heimat genau so zu einem Namen zu verhelfen wie ihre Vorgänger.


    Und Cadia,Tallarn,Valhalla, Catachan,Krieg,Salva, Armagedon,Mordia haben mit Sicherheit durch ihren Ruhm schon eine höhere Abgabe an Soldaten als andere Planeten. Hier wird der Planetare Gouverneur sich seiner bestimmung auch mehr bewusst sein und seinen Plichten deutlicher nachkommen als auf einer Welt ohne Ruhmreiche Regimenter.


    Denn für viele ist Krieg zwei Systeme weiter solange keine unmittelbare bedrohung Herrscht bewegt sich doch nichts.