1. ja darf er, du mist den effekt vom rumpf des fahrzeuges.
2. das ist nicht ganz richtig, der sturmgeschwindigkeitseffekt bezieht sich nur auf deinen "spieler"zug/deine bewegungsphase, dh wenn der stormraven in deinen spielerzug durch gelände lahmgelegt wird, ist er zerstört und der inhalt futsch, aber wenn der gegner das in seinen spielerzug tut, kann der inhalt aussteigen/wird wie in einen normalen fahrzeug zerstört ergebnis behandelt.
Beiträge von L4rg0
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graudurchschichten und durchkloppen, hast dir da nicht gerade den leichtesten weg gewählt...
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"this power is used at the start of either player's assault phase. the librarian's close combat attacks are made at strenght 10"
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s61. müsste auch für läufer gelten da:
1. läufer regeln nichts gegenteiliges agen
b) auf s.61 in den bsp beine erwähnt werden, die ich rai als läufer auslegen würd.
wenn es anders ist wäre cool und bitte reglstelle. -
ka wo ich die 180° gerade her hatte, auf nachschlagen ergibts s.61 lahmgelegt:"darf nicht mehr ausgerichtet werden" -> abschnitt läufer:"nehme an dass die waffe einen ark von 45° hat"...
also nachm lahmlegen einen feuerradius wie zb ein vindicator. -
er behält seine ausrichtung und den feuerradius bekommst du aus dem punkt läufer im rb
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übereinanderliegen ist nicht möglich, schaue dafür in die regeln der kapsel (heißt glaub ich inertial leitsystem).
aufklappen können muss man die kapseln nicht, es ist halt nur für los usw wichtig... ich klappe meine kapseln eigentlich nie auf, außer es geht darum los zu prüfen :0 -
imo von rump zu rumpf, wie alle effekte von fahrzeug zu fahrzeug aus.
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mal sehen, habe die greenstuff arbeiten nicht so eben hinbekommen wie ich es mir gewünscht hätte, also evtl nur mit schönheitsabstand
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da wir hier schon, rüstungs, ordens und kreuzzugs diskussionen haben, hier noch ne kleine richtigstellung...
Morgenstern =/= Flegelist aber ein hammer teil geworden
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ich fasse mal kurz einige meiner erfahrungen mit kapsellisten zusammen:
du wirst mit den listen einige probleme gegen monster, reserve und stahllisten haben.
kapsellisten haben immer ein riesiges problem wenn der alpha-strike nicht das ergebnis bringt, was du dir erwartest. gerade bei 2kp wird sowas oft nicht passieren weil der gegner infanterie schirme stellt, seine armee in reserve hält und die flanken mit deinen bots verweigert oder einfach durch die schwächste stelle durchmeltert.
dafür möchstest du platzierbare feuerkraft auf ~36" -48" zoll haben. taks mit rakwerfern las/plas cannons, range cybots (maschka oder laska/laskarak) typhoon speeder, salvenkanonen was auch immer.
dann sollte die armee so ausgewogen sein, das du deinen alphaschlag durch das leer abwerfen der kapseln für die fernkampf trupps verzögern kannst.
aktuell sind alle deine listen zu unausgewogen im prinzip, viel spielzeug was den gegner evtl niemals erreicht... -
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ja, lemartes verbaucht dabei 2 plätze und kann sich nur wie normale infanterie bewegen, wenn er dem trupp angeschlossen ist,kann das aber beinhalten.
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ja, sind alle als veteranen gekennzeichnet, außer die gibts dem trupp aufwertungen wie zb kompanie champion.
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2 psikräfte im spielerzug, statt einer
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ich hab ein paar umgebaut, 2 - 3 gehen problemlos, die anderen sind komplett sitzenden beinpaare und es wäre eine menge arbeit oder du gestaltest die base entsprechend (zb sitzend auf ner kiste oderso).
zusätzlich zu roten helmen gibts es auch das ehrenlaub oder das crux, wobei letzteres nicht nur sergeants sondern allgemein veteranen zusteht.und zu 6... ich finds dämlich und habe allen meinen einheiten (auch scouts) helme verpasst :p
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hmm, geht, je nachdem wie schnell du mit den gs bist, ist das in ein paar stunden getan... da war das rhino schwieriger... :0
brauchst halt gs und plastcard. -
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ich hab den artikel gelesen und gott, den codex find ich overall ganz cool, aber vom review bin ich derbe enttäuscht... turnier sicht hin oder her in seinen fazit sagt er "mimimi, schon wieder eine x beliebige dosen armee"
und wenn man seine kritik over all liest, ist es aber genau das, was er sich gewünscht hat... überall "ja, die transporter sind anders, dies ist schlecht das ist langsam ich will ja keine blood angels, aber rhinos dürften es schon sein und meine beschuß armee hat keine ultra nahkämpfer ich mein ich will ja keine purificatoren, aber grau mähnen müssen mindestens her... achja, eigentlich wollte ich ja doch blood-wolves-knights-zombie-space-vampire...-dragons!"
ich mein alleine die möglichkeiten der transporter mit den schilden... 13/13 bis zum erstne voll treffer und dann wenn sie zertört werden, sind die nur in der reserve... was will man mehr? (vorallem wenn man nen mono hat (oder 2) um die direkt ohne wurf aufs feld zu ziehen wenn sie halt nicht ankommen...)overall sag ich dazu, das matt ward die turnier szene mit zu geilen codexen und zu innovativen regeln verwöhnt hat, das ein durchschnittlicher codex, mit netten fluff redesign und coolen, stimmigen einheiten die "fast alle" brauchbar sind, scheinbar unwürdig ist...
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*************** 6 HQ ***************
Space Marine Captain
- - - > 100 PunkteSpace Marine Scriptor, Schmetterschlag, Psi-Schild
- - - > 100 PunkteSpace Marine Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Schmetterschlag, Psi-Schild
- - - > 140 PunkteSchmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 PunkteMeister der Schmiede
- - - > 100 PunkteOrdensmeister Pedro Kantor
- - - > 175 PunkteKommandotrupp, Apothecarius
- - - > 115 Punkte*************** 6 Elite ***************
Protektorgarde
10 Veteranen
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
- - - > 250 PunkteProtektorgarde
10 Veteranen
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
- - - > 250 PunkteIronclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter, Seismischer Hammer und Melter
- - - > 135 PunkteIronclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter, Seismischer Hammer und Melter
- - - > 135 PunkteCybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter
- - - > 105 PunkteCybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter
- - - > 105 Punkte*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 170 PunkteTaktischer Trupp
10 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 170 PunkteTaktischer Trupp
10 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 170 PunkteScouttrupp
5 Scouts
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 75 Punkte*************** 2 Sturm ***************
2 Land Speeder, 2 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 180 PunkteLand Speeder Storm, Schwerer Bolter
- - - > 50 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte*************** 9 Transport ***************
Landungskapsel x 9
- - - > 315Gesamtpunkte Space Marines : 3130
das ist der orden an dem ich gerade arbeite