Beiträge von L4rg0

    1. ja darf er, du mist den effekt vom rumpf des fahrzeuges.
    2. das ist nicht ganz richtig, der sturmgeschwindigkeitseffekt bezieht sich nur auf deinen "spieler"zug/deine bewegungsphase, dh wenn der stormraven in deinen spielerzug durch gelände lahmgelegt wird, ist er zerstört und der inhalt futsch, aber wenn der gegner das in seinen spielerzug tut, kann der inhalt aussteigen/wird wie in einen normalen fahrzeug zerstört ergebnis behandelt.

    ich fasse mal kurz einige meiner erfahrungen mit kapsellisten zusammen:
    du wirst mit den listen einige probleme gegen monster, reserve und stahllisten haben.
    kapsellisten haben immer ein riesiges problem wenn der alpha-strike nicht das ergebnis bringt, was du dir erwartest. gerade bei 2kp wird sowas oft nicht passieren weil der gegner infanterie schirme stellt, seine armee in reserve hält und die flanken mit deinen bots verweigert oder einfach durch die schwächste stelle durchmeltert.
    dafür möchstest du platzierbare feuerkraft auf ~36" -48" zoll haben. taks mit rakwerfern las/plas cannons, range cybots (maschka oder laska/laskarak) typhoon speeder, salvenkanonen was auch immer.
    dann sollte die armee so ausgewogen sein, das du deinen alphaschlag durch das leer abwerfen der kapseln für die fernkampf trupps verzögern kannst.
    aktuell sind alle deine listen zu unausgewogen im prinzip, viel spielzeug was den gegner evtl niemals erreicht...

    ich hab ein paar umgebaut, 2 - 3 gehen problemlos, die anderen sind komplett sitzenden beinpaare und es wäre eine menge arbeit oder du gestaltest die base entsprechend (zb sitzend auf ner kiste oderso).
    zusätzlich zu roten helmen gibts es auch das ehrenlaub oder das crux, wobei letzteres nicht nur sergeants sondern allgemein veteranen zusteht.



    und zu 6... ich finds dämlich und habe allen meinen einheiten (auch scouts) helme verpasst :p

    ich hab den artikel gelesen und gott, den codex find ich overall ganz cool, aber vom review bin ich derbe enttäuscht... turnier sicht hin oder her in seinen fazit sagt er "mimimi, schon wieder eine x beliebige dosen armee"
    und wenn man seine kritik over all liest, ist es aber genau das, was er sich gewünscht hat... überall "ja, die transporter sind anders, dies ist schlecht das ist langsam ich will ja keine blood angels, aber rhinos dürften es schon sein und meine beschuß armee hat keine ultra nahkämpfer ich mein ich will ja keine purificatoren, aber grau mähnen müssen mindestens her... achja, eigentlich wollte ich ja doch blood-wolves-knights-zombie-space-vampire...-dragons!"
    ich mein alleine die möglichkeiten der transporter mit den schilden... 13/13 bis zum erstne voll treffer und dann wenn sie zertört werden, sind die nur in der reserve... was will man mehr? (vorallem wenn man nen mono hat (oder 2) um die direkt ohne wurf aufs feld zu ziehen wenn sie halt nicht ankommen...)


    overall sag ich dazu, das matt ward die turnier szene mit zu geilen codexen und zu innovativen regeln verwöhnt hat, das ein durchschnittlicher codex, mit netten fluff redesign und coolen, stimmigen einheiten die "fast alle" brauchbar sind, scheinbar unwürdig ist...

    *************** 6 HQ ***************
    Space Marine Captain
    - - - > 100 Punkte


    Space Marine Scriptor, Schmetterschlag, Psi-Schild
    - - - > 100 Punkte


    Space Marine Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Schmetterschlag, Psi-Schild
    - - - > 140 Punkte


    Schmiedevater Vulkan He'stan
    - - - > 190 Punkte


    Meister der Schmiede
    - - - > 100 Punkte


    Ordensmeister Pedro Kantor
    - - - > 175 Punkte


    Kommandotrupp, Apothecarius
    - - - > 115 Punkte


    *************** 6 Elite ***************
    Protektorgarde
    10 Veteranen
    + Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
    - - - > 250 Punkte


    Protektorgarde
    10 Veteranen
    + Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
    - - - > 250 Punkte


    Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter, Seismischer Hammer und Melter
    - - - > 135 Punkte


    Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter, Seismischer Hammer und Melter
    - - - > 135 Punkte


    Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter
    - - - > 105 Punkte


    Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter
    - - - > 105 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 75 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    2 Land Speeder, 2 x Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 180 Punkte


    Land Speeder Storm, Schwerer Bolter
    - - - > 50 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte


    *************** 9 Transport ***************
    Landungskapsel x 9
    - - - > 315


    Gesamtpunkte Space Marines : 3130



    das ist der orden an dem ich gerade arbeite :)