Beiträge von bahamutbbb

    Puh sehr sehr starke Liste!!! :-)


    Das Problem ist, dass ich O'Shovah Enklave spiele und Himmlische eigentlich nix zu suchen haben... Deswegen auch die großen Trupps und die shasuis
    Ich werd die Liste aber mal ausprobieren und meinen Feuerklinge einfach mal als Himmlischen spielen (die Liste ist ja für Freundschaftsspiele gedacht).


    Aber guter Vorschlag! Allein schon, dass ich mir die ganzen shasuis spare bei den standard ist der himmlische wieder drin ;-)

    Planänderung:


    Beim letzten Spiel haben mich die Kroot etwas enttäuscht. Ich habe gegen Tyraniden gespielt und habe sehr, sehr knapp verloren. Hauptsächlich lag es daran, dass ich nicht wusste, dass ein Tervigon seine Thermaganten 6 Zoll von ihm entfernt aufgestellt werden , dann nochmal 6 Zoll gehen und dann noch angreifen dürfen (insgesamt 13 bis 24 Zoll!!!) Kaum hab ich mich versehen, war mein HQ im nahkampf gegen billige Thermaganten, den ich zuvor gegen den Tervigon schießen ließ (sehr effektiv!). Diesen Fehler mach ich nicht nochmal! Mein HQ hat mit den Krisis zusammen ca. 400 Punkte gekostet und war nun im Rest des Spiels mit den Thermaganten im Nahkampf!! :-(((


    Jedenfalls haben die Kroot vergeblich versucht mit Jagdmunition gegen den Schwarmtyranten/Tervigon zu schießen, was ganz o.k. war, aber nicht gerade effektiv. Deswegen habe ich mich für noch mehr Krisis entschieden, die einfach flexibler sind. Schaut euch die Liste einfach mal an. Ich habe sie gestern schon benutzt und war sehr begeistert!!


    Danke für eure Antworten und danke für das Update mit dem Gegenfeuer-System.


    Ich habe jetzt mal eure Punkte aufgenommen und daraus diese Liste gemacht. Bei den Spähern weiß ich nicht warum 4x3 Trupps besser sind als 6x2...
    Ich werde auch erklären, warum ich diese Modelle bevorzuge und warum andere nicht:


    Heyho! Hier eine Liste für Freundschaftsspiele. Da wir alle Veteranen sind, verzichten wir in unseren Spielen auf allerhand Flieger ;-)


    Es geht los:


    So: Ich verstehe Feuerklinge so: Alle Modelle mit Pulskarabiner und Pulsgewehre dürfen einen zusätzlichen Schuss geben. Da Drohnen über Pulskarabiner verfügen, dürfen auch sie also einen zusätzlichen Schuss abgeben... oder wie??

    Zitat

    Zitat von Zod:


    das stimmt nicht die fereuklinge lässt pulswaffen einen schuß mehr abgeben

    Eben doch. Feuerklinge lässt alle Modelle mit Pulsgewehren und Pulskarabinern (Pulskarabiner zählen auch zu Pulswaffen) nochmal schießen. Drohnen besitzen Pulskarabiner, also dürfen auch sie wiederholen.

    ich seh schon, dass etwas erklärungsbedarf besteht :-) warten wir mal aufs errata!


    theoretisch könnte ich den commander einen ganzen 12-trupp drohnen anschließen lassen und alle hätten seine bf von 5.
    werd ich wohl auch mal ausprobieren. 14 markerdrohnen mit einer bf von 5... oder 14 angriffsdrohnen. ich nenne dann den commander "der, der mit den drohnen tanzt" :D

    Ich versuche es erneut! Diesmal 2000 Pkt.!


    Ich bin zwar auch kein Pro, aber ich kann ja mal bisschen kommentieren, was mir so einfällt:


    Spielbericht:


    Ich habe mit folgender Liste heute gegen Grey Knights gespielt:



    Bericht (soweit ich alles erinnern kann):


    Der Gegner besaß (Grey Knights) ca (ich weiß nicht genau wie welche Modelle heißen):
    1 Terminatorentrupp
    2 Standard-Grey Knight Trupps
    1 Grey Knight-Trupp mit Teleport-Modulen
    1 Vindicare-Assassine
    1 Nemesis-Ritter


    Ich habe den Wurf gewonnen und habe mich entschieden anzufangen. Aufstellung sah super aus, gerade auch weil ich mit meinen Spähern den Vindicare-Assassinen sah und schon ganz wild darauf war seine Deckung zu ignorieren!
    Lange Rede kurzer Sinn: Er hat mein Initiative gestohlen, sich hinter meine Späher teleportiert und mit seinen Flammenwerfern und Psiboltern den Späher-Trupp KOMPLETT ausgerottet. Dazu kam, dass sein Vindicare meinen Ionen-Hammerhai gleich mal lahmlegte. Sein Ritter erschoss noch die 2 Schilddrohnen von meinem Anti-Panzer-Monster-Krisis-Team und 1 Krisis. Böse, böse dieses Initiative stehlen...


    Mein erster Zug:
    Zuallererst hab ich natürlich sehr viel Feuer auf den Teleport-Trupp geschmießen (mein HQ mit den 8 Drohnen ging mal übel ab!! Drohnen mit 2 Schuss mit BF 5 und auch noch synch.!!) und dieser ging bis auf einen komplett drauf. Dann wollte ich meine Ionenkanone überhitzen, um mit der Stärke 8 Schablone ordentlich viele Grey Knights zu killen, aber natürlich hat das mit einer 1 nicht geklappt und verlor somit auch noch einen Rumpfpunkt (nur noch einer übrig durch die Lahmlegung!). Mein anderer Hammerhai schoss auf den Koloss, aber konnte ihm nichts nehmen durch seinen Rettungswurf. Meine tapferen FK haben aus der Ferne den Ritter angegriffen und haben sogar geschafft, 1 Lebenspunkt zu killen.


    Sein nächster Zug:
    Er versuchte mit seinem letzten Teleport-Grey Knight anzugreifen, muss euch aber nicht sagen, dass dieser durch Abwehrfeuer auseinandergenommen wurde ;-) Sein Nemesis-Ritter löschte aber fast einen gesamten FK-Trupp aus und kam erschreckend näher... Sein Vindicare schoss auf mein HQ (warum auch immer), musste aber feststellen, dass er durch diese Wand von Angriffsdrohnen nicht zum Commander vordringen konnte.


    Mein zweiter Zug:
    Der Ionenhai versuchte die Überladung erneut und... hat geklappt! Eine mächtige Schablone legt sich über 7 Space Marines und dadurch das sein HQ vorne stand mit 3 Leben und Achtung Sir nicht schaffte, ging der gleich mit 5 weiteren Marines erstmal drauf! Mein HQ flog Richtung Terminatoren und schoss mächtig in die Linie. Folgende Schüsse rasselten auf die Termis nieder:
    6 Plasmagewehrschüsse (2xBF5, 4xBF3, alles synch.)
    6 Raketenmagazinschüsse (2xBF5, 4xBF3, alles synch.)
    12 Pulskarabinergeschosse (alle BF5 UND synch.)
    und alle Deckung ignorieren...


    7 von 10 Termis sind durch diesen Angriff durch einen Zug gestorben. Danach wurde wieder weggehüpft, als ob nichts passiert wäre... :D


    Durch meine Feuerkrieger verlor der Ritter einen weiteren Punkt und einen weiteren durch Fernschlags Hammerhai. Nur noch 1!


    Sein dritter Zug:
    Seine Vindicare erschoss mit einem Schuss meinen Fernschlaghammerhai... ;( (Rache naht!) Außerdem löschte sein Ritter den angeschlagenen FK-Trupp aus und einen weitere Hälfte eines anderen Tupps. Seine Terminatoren löschten 2 weitere Drohnen von meinem HQ aus.


    Mein dritter Zug:
    Mit FK löschte ich, dank des Zielmarkers von Feuerklinge, sein Vindicare aus. Mit meinem Anti-Panzer-Krisis löschte ich seinen Ritter aus. Danach gab er auf und ich war Sieger :up:


    Zusammenfassung:
    - Ich werde niemals wieder 1 großen Trupp Späher spielen... entweder in 2 kleinere Truppen teilen oder 2 große Truppen rein!
    - FK und Feuerklinge haben mich total umgehauen! Die haben geballert was das Zeug hält! Ich will mir nicht vorstellen, wenn meine Späher überlebt hätten und sogar noch die BF erhöht hätten...
    - Fernschlag konnte sein Potential nicht ausleben, da der Gegner keinerlei Panzer spielte... Das war bisschen schade (und teuer!!)...
    - Meine HQ-Kombo ist unschlagbar!!! Dadurch, dass mein Commander BF 2 hat für Abwehrfeuer, besitzen meine Drohnen, die den BF des Commanders immer kopieren ebenfalls 2!!
    - Durch Unterstützungsfeuer gab es in diesem Spiel nicht EINEN Nahkampf!! Das war schon geil... :thumbsup: Zum Glück ist der Ritter nicht rangekommen!!
    - Hier nochmal meine Konstruktion:



    Ich kann sie nur weiter empfehlen!!

    Wenn ich ihn spielen würde, würde ich ihn so ausrüsten:


    - Sturmflut (180)
    - Schwere Bündelkanone (-)
    - Stimulanzinjektor (35)
    - Synch. Schwärmer Raketensystem (-)
    - Hochentwickeltes Zielsystem (3)


    = 218 Pkt.


    Sehr, sehr teuer. Ich weiß! Aber mit der Novaladung (rüstungsbrechend!!!) sind das erstmal 12 Schuss. Mithilfe des Zielsystems kann ich diese Wunde auch noch zuordnen...
    Overkill, wie ich finde!


    Oder so:
    - Sturmflut (180)
    - Ionenbeschleuniger 5 (-)
    - Stimulanzinjektor (35)
    - Synch. Plasmagewehr (-)


    =220


    Auch sehr teuer. macht aber wumms und ist eine Anti-Schwere Infanterie, Anti-Panzer Einheit.


    Ich werde ihn aber wohl erstmal nicht spielen, da ich die Oshovah Enklave spiele und der vom Fluff her nicht reinpasst ;-)

    Gute Idee mit dem Abwehrfeuer!!


    Leider darf man nur den Breitseite-Anzügen die Raketendrohnen geben... steht schon im Erata, da dass sonst auch viel zu gut wäre und das ganze Spielfeld dann nur mit Raketendrohnen voll wäre.
    Ganz schön peinlich für GW schon gleich einen Fehler zu haben ;-)

    Mh... ich wage es mal :-)


    Hier eine allgemeine 1250-Liste. Ich habe mit Kroot gemischte Erfahrungen gemacht, aber ich geb ihnen nochmal eine Chance und werde berichten ;-)
    Zuerst habe ich überlegt die Krisis mit synch. Raketenmagazinen mit Nachtsicht/Flammen auszustatten, aber dann dachte ich an die Späher und das man die verbesserte BF schon ausnutzen sollte...



    Okay! Dann würd ich mal was verrücktes probieren:


    Okay danke für eure Tipps! Ich hab da mal an einem ganz neuen Konzept gebastelt: