Beiträge von baschtl123

    Naja ganz so schnell gings jetzt auch nicht.
    Aber wenn ich überlege, dass die vorher so ausgesehen haben, und ich glaub jetzt wesentlich kurzer gebraucht hab (Die anderen hatte ich vor ca. 7-8 Jahren bemalt), ist das doch ein wesentlicher unterschied. 8)

    Zitat

    ALso wenn ich ganz ehrlich sein sol lsieht das für mich aus wie gold grundiert, ein paar details gemalt und dann getunkt.


    Ist da was dran?


    Jap, nachdem ich hier im Forum etwas darüber gelesen hatte wollte mal austesten wie das aussieht und ob das Jemand merkt. Dazu habe ich von uralten Eisenbrechern die Farbe entfernt und gold grundiert und dann billiges Holzschutz mittel mit dem Pinsel drüber gestrichen.


    Danke für deine Tipps.
    Ich habe das mal mit den Akzenten ausprobiert und hätte echt nicht gedacht, dass das mit doch einem recht minimalen Aufwand noch mal soviel besser aussieht. Außerdem habe ich die Schilde und allgemein die Stellen nochmals verbessert wo ich gepfuscht hatte.Also mein Fazit: Das mit dem "Dippen"(hab alles mit dem Pinsel aufgetragen) ist für Jemanden wie mich , der relativ wenig Geduld und Talent hat doch sehr praktisch:
    Wenn man zuvor sauber gearbeitet hat und danach nochmals Zeit zum "wiederaufhellen" und Akzente setzen aufbringt,hat man doch recht schöne Figuren (aber ein bisschen das Gefühl das es Beschiss ist, wobei es mir das Ziel und nicht der Weg wichtig ist).
    Leider ist mir meine Foto hingefahlen und das Objektiv klemmt, wenn die Kamera aus der Werkstadt ist, schicke ich nochmal ein Bild.

    , mich stört aber einfach der matte glanz zu sehr aussderm sieht das Geschulte auge das es "gewashed" wurde, durch Tricks und schummelein :P wird man aber nicht besser im Malen.

    Laut der Seite von ArmyPaint, kann man den Glanz Effekt durch ein "Anti-Shine" Spray, also im Prinzip ein ganz normaler Matt-Lack (den es auch von GW gibt) kann man das Glänzen entfernen, wie es hier beschrieben ist.


    Dabei würde mich aber interessieren, ob dass wirklich so wie dort beschrieben klappt, bzw. ob Jemand damit Erfahrungen hat und der Glanz wirklich wie auf dem Bild nicht mehr vorhanden ist?
    Bisher gab es ja hier hauptsächlich Fotos von z.B. Tyraniden oder Orks, wo ein „fleischiges“ Glänzen durchaus vorteilhaft ist (die schwarze Hose eines Orks sieht aber sehr nach „Lack & Leder“ aus :D).



    Kennt Jemand eigentlich außer dem Holzlack eine Preiswertere Variante?
    Würde das „dippen“ gerne mal ausprobieren, aber nicht gleich ca. 25€ bezahlen wollen.
    Wo ich gerade dabei bin: gibt es eigentlich shadings für schwarze Figuren, wo der Schatten dann sozusagen Grau ist?