Beiträge von Skavengarf

    So ist es :)
    Ich hab hier eine etwas veränderte Liste, zwar mit einem Malleus Inquisitor, aber das hat einen Grund:
    Kombiniertes Kontingent: Adeptus Sororitas 2013 (Hauptkontingent)


    *************** 1 HQ ***************
    Uriah Jacobus
    - - - > 100 Punkte
    Ministorum Priest
    + - Laserpistole
    - Handwaffe
    - Die Litanaien des Glaubens
    - - - > 40 Punkte
    *************** 1 Elite ***************
    Repentiatrupp
    10 Repentia
    - - - > 155 Punkte
    *************** 3 Standard ***************
    Sororitastrupp
    5 Sororitas
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Melter
    +
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Immolator
    - Bulldozer-Schaufel
    - Synchronisierte Multimelter
    - - - > 145 Punkte
    Sororitastrupp
    5 Sororitas
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Melter
    +
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Immolator
    - Bulldozer-Schaufel
    - Synchronisierte Multimelter
    - - - > 145 Punkte
    Sororitastrupp
    5 Sororitas
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Melter
    +
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Immolator
    - Bulldozer-Schaufel
    - Synchronisierte Multimelter
    - - - > 145 Punkte
    *************** 2 Sturm ***************
    Dominatortrupp
    5 Dominator-Schwestern
    - 4 x Melter
    +
    - Boltpistole
    - 1 x Kombi-Melter
    - Veteranen Prioris
    + - Immolator
    - Bulldozer-Schaufel
    - Stimmverstärker
    - Synchronisierte Multimelter
    - - - > 200 Punkte
    Dominatortrupp
    5 Dominator-Schwestern
    - 4 x Melter
    +
    - Boltpistole
    - 1 x Kombi-Melter
    - Veteranen Prioris
    + - Immolator
    - Bulldozer-Schaufel
    - Stimmverstärker
    - Synchronisierte Multimelter
    - - - > 200 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Exorzist
    - - - > 125 Punkte
    Exorzist
    - - - > 125 Punkte
    Exorzist
    - - - > 125 Punkte


    Inquisition
    *************** 1 HQ ***************
    Inquisitor des Ordo Malleus
    - Terminatorrüstung
    - Sturmbolter
    - Nemesis-Dämonenhammer
    - 2 x Servo-Schädel
    - - - > 71 Punkte
    *************** 1 Elite ***************
    Gefolge des Inquisitors
    + 3 Krieger-Akolythen
    - 3 x Armaplastrüstung
    + - Land Raider Crusader
    - Suchscheinwerfer
    - Bulldozerschaufel
    - Psiaktive Munition
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - - - > 273 Punkte


    Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1849
    Der Inquisitor schließt sich bei der Aufstellung den Repentias an. Falls ich nicht den ersten Zug habe, dann fängt der heldenhaft den Beschuß ab, der auf die Damen niedergeht bevor sie dazu kommen in den Land Raider einzusteigen. Und auch später bleibt er bei denen wenn z.B. der Raider zerstört wird - nur bevor es zum Angriff kommt schließt er sich ab damit die ihren Glaubensakt machen können. (Außer ich habe vor einen gegnerische Einheit anzugreifen bei denen das FnP sowieso nix bringt, dann kann er dabei sein und mitkämpfen)
    Kurz gesagt: Er bringt nach Bedarf einen 2+ Rüster in den Trupp.

    Hallo!


    Ich hab mich nun entschieden meine Soros zu einer Vollwertigen 1850 Punkte Armee aufzubauen.
    Auch wenns Teuer wird - ist so ein Wunsch den ich mir erfüllen möchte ;)


    Hier der Vorschlag für eine Liste:
    Kombiniertes Kontingent: Adeptus Sororitas 2013 (Hauptkontingent)


    *************** 1 HQ ***************


    Uriah Jacobus
    - - - > 100 Punkte


    Ministorum Priest
    + - Laserpistole
    - Handwaffe
    - Die Litanaien des Glaubens
    - - - > 40 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Repentiatrupp
    10 Repentia
    +
    - Melterbomben
    - - - > 160 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Sororitastrupp
    5 Sororitas
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Melter
    +
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Immolator
    - Bulldozer-Schaufel
    - Synchronisierte Multimelter
    - - - > 145 Punkte


    Sororitastrupp
    5 Sororitas
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Melter
    +
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Immolator
    - Bulldozer-Schaufel
    - Synchronisierte Multimelter
    - - - > 145 Punkte


    Sororitastrupp
    5 Sororitas
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Melter
    +
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Immolator
    - Bulldozer-Schaufel
    - Synchronisierte Multimelter
    - - - > 145 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Dominatortrupp
    5 Dominator-Schwestern
    - 4 x Melter
    +
    - Boltpistole
    - 1 x Kombi-Melter
    - Veteranen Prioris
    + - Immolator
    - Bulldozer-Schaufel
    - Stimmverstärker
    - Synchronisierte Multimelter
    - - - > 200 Punkte


    Dominatortrupp
    5 Dominator-Schwestern
    - 4 x Melter
    +
    - Boltpistole
    - 1 x Kombi-Melter
    - Veteranen Prioris
    + - Immolator
    - Bulldozer-Schaufel
    - Stimmverstärker
    - Synchronisierte Multimelter
    - - - > 200 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Exorzist
    - - - > 125 Punkte


    Exorzist
    - - - > 125 Punkte


    Exorzist
    - - - > 125 Punkte


    Kombiniertes Kontingent: Inquisition


    *************** 1 HQ ***************


    Inquisitor des Ordo Hereticus
    - Boltpistole
    - Kettenschwert
    - 3 x Servo-Schädel
    + - The Liber Heresius
    - - - > 49 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Gefolge des Inquisitors
    + 3 Inquisitions-Servitoren
    - 3 x Schwerer Bolter
    + - Land Raider Crusader
    - Suchscheinwerfer
    - Bulldozerschaufel
    - Psiaktive Munition
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - - - > 291 Punkte



    Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1850


    Jacobus und die Priesterin mit dem Buch kommen in die Repentias, diese steigen in Runde 1 in den Crusader ein. Damit hätten sie einen 5er Retter, die Gesänge der Priester funktionieren ohne Test und ihr Glaubensakt auch den sie zwei mal einsetzen können.
    Der Inquisitor wird in einem Immolator mit einem Standard-Sorortrupp aufgestellt und verleiht denen mit seinem Buch Scout.
    Die Dominatortrupps haben Vet. Prioris und den Laud Hailer damit der Glaubensakt auch wirklich klappt - Scouten auch vor und zermeltern was.
    Die Servitoren sind nur da weil ich einen Gefolgetrupp für den Crusader brauchte, die stehen hinten alleine rum und schießen (oder auch nicht)
    Und der Land Raider sollte mit S5 Boltern und S7 Sturmkanone (psiaktive Munition - ja die Inquisition hat das noch) auch so einiges wegschießen.
    Verbesserungsvorschläge?

    Muss Nazdreg zustimmen. Ich hab zwar nur eine Detta, die ein anderes Aufgabengebiet hat als die Walküre, aber der Grund warum ich sie nicht mehr spiele ist derselbe: Ich will meine ganze Feuerkraft ab Runde 1 aufm Tisch haben.


    Aber für lockere Freundschaftsspiele plane ich mal dass einer meiner Inquisitoren mit seinem Gefolge per Vendetta eingeflogen wird - like a boss! :D


    Am besten Coteaz, der hat allen Grund sich wichtig zu machen der gute Herr GROSSInquisitor ;)

    1850 Punkte ist die gängige Größe auf Turnieren - starten würde ich mal mit 1000. Damit erste Spiele machen, die Grundregeln kennen lernen und erste Erfahrungen machen wie die Armee sich spielt.

    Wenn erlaubt (bei Turnieren): Den besonderen Dämonenprinz Belakor in die Armee holen und unsichtbarkeit oder schleier zaubern. Wenn nicht erlaubt: Andere Psioniker die Kräfte aus der Telepathie wählen dürfen in die Armee holen.


    Generell schnell sein hilft auch (Stichwort: Slaanesh)


    Oder du baust dir einen Todesstern mit 2+ Retter wiederholbar: Kreischer + Grimorie des Wahren Namens unterstützt durch die besondere Fähigkeit von Kairos + die Psikraft aus Vorhersehung mit der eine Einheit einen 4+ Rettungswurf bekommt.


    Oder das was weggeschossen wird nachbeschwören.

    Zusatzfrage zum Leman Russ im 5. Stock: nehmen wir an der steht da oben, und beansprucht den ganzen Platz auf der Etage. Kann der dann überhaupt im Nahkampf angegriffen werden? Soweit ich weiß muss zumindest 1 Modell direkten Basekontakt herstellen können damit der Nahkampf zustandekommt. In dem Fall würde die feindliche Einheit vielleicht in der unteren Etage Platz finden - aber direkter Basekontakt wäre nicht möglich.

    Sieht ganz gut aus finde ich.
    Die ganzen Sprenggranaten kannst du dir sparen - für die ersparten Punkte kriegst ja schon einen dritten Sturmsentinel (und wenns nur einer mit Multilaser ist zum binden und nerven)
    Die Sentinels würde ich einzeln spielen.


    Aber ansonsten eine solide Liste auf 1000 Punkte :)

    Nicht ganz - beide Züge mit den Laserkanonen stationär - wobei sich die zusammengelegten Trupps durch die große Anzahl der Soldaten "strecken" können, so können die sich bewegen während die Waffenteams stationär bleiben. Das Meatshield spielen die Rekruten - stehen ganz vorne und geben den Trupps dahinter Deckung, und schirmen sie ab.

    Hallo!


    12 Zoll Bikebewegung und 18 Zoll Reichweite des Gravgewehrs ergibt eine Bedrohungsreichweite von 30 Zoll ab Runde 1, das ist nicht so wenig finde ich.
    Mit Khan können sie scouten, allerdings muss er dann der Kriegsherr sein.


    Ansonsten: Den Centurions kann man einen Inquisitor mit dem Liber Heresius anschließen - dann können die auch scouten.

    Meine aktuelle Turnierliste sieht zwei Züge vor die beide so ausgerüstet sind:


    Kommandotrupp mit Chimäre ohne weitere Ausrüstung
    3 Trupps mit Laserkanonen - werden zusammengelegt und ein Priester oder Yarrick himself rein.


    Einer der Züge bekommt noch einen größeren Trupp Rekruten (35 bis 40) ebenfalls mit Priester


    Funktioniert ganz gut so, die Zugkommandotrupps in den Chimären sind mobil und nehmen Missionsziele ein - werden sie zerschoßen ist das kein so großer Verlust wie bei den Veteranen.


    Ich habe am Anfang auch mechanisiert gespielt mit Veteranen - aber selbst vier Veteranentrupps in Chimären mit Plattenrüstung leben einfach nicht lange genug. Daher habe ich die Armee auf Masse umgestellt.

    Die Schleimbestien verhalten sich wie kleine Hundewelpen die nur spielen wollen, das passt schon :)


    Tzeentch und Nurgle kann man sicher zusammen spielen. Tzeentch auf Beschwören aufbauen und bei Nurgle finde ich Prinzen und Seelenzermalmer immer noch ganz gut mit dem verbesserten Deckungswurf. Im Standard würde ich aber eher Horrors und Nurglings nehmen - die kleinen Nurglings sind sicher auch niedlicher als die Seuchenhüter :D

    Da kann ich als Gegenspieler auch nur zustimmen. Ich hab in meiner AM Armee immer einen Trupp Rekruten mit Priester um die Beschußeinheiten abzuschirmen und feindliche Einheiten zu binden. Als in einen Spiel gegen Tyras ein Tyrannofex mit Doppelflamern in Kapsel runterkam war für mich dann die Entscheidung ganz klar wen die Rekruten in den Nahkampf angreifen: Eine monströse Kreatur die meine Mobs dezimiert und meinen Leman Russ die Hüllenpunkte klaut will ich natürlich am schießen hindern. Der Tyrannofex wurde dann zwar später von meinem imperialen Ritter totgetreteten (weil er mit seiner TK-Nahkampfwaffe wieder mal gar nix getroffen hat, aber das Trampeln hat das Vieh dann erledigt)
    So hat der seine Aufgabe als Nerveinheit gut erfüllt, wobei es mir mein Gegenspieler recht leicht gemacht hat den zu binden da sein Tyrannofex alleine vor meiner Armee gelandet ist. Hätte er seinen Tervigon in Kapsel daneben platziert und Ganten zum abschirmen "produziert" wie MisterSinister vorschlägt, dann wäre mir das nicht so leicht gefallen. Aber gut - vielleicht hat der Tyraspieler nicht damit gerechnet dass imperiale Soldaten so verrückt sind und seine monströse Kreaturen angreifen und nicht umgekehrt ;)

    Fahrzeuge und schwere Infanterie zerstören:


    Da fallen mir auch spontan Marines mit Gravwaffen ein - auf Centurions, oder auf Bikes. Würde als Pflicht HQ eher ein Scriptor spielen - ist günstig und versorgt deine Grey Knights mit Warpenergie. Wenn du Bikes spielen willst würde sich der klassische Ordensmeister auf Bike mit Energiehammer und Schild der Ewigkeit anbieten. Dann hast du noch eine mobile Nahkampfeinheit und die Bikes werden zu Standard.


    Imperiale Ritter gehen auch, mit der Melterkanone dürfte der die Aufgabe gut erfüllen.

    Wenn man die Regeln so nimmt, würde Marbo 145 Punkte kosten.


    Besonders daran gefällt mir folgende Regel: Im ersten Spielzug dürfen nur Schnellschüsse auf ihn abgegeben werden - daher er kann auftauchen, seine Sprengladung werfen und hat dann noch gute Chancen in den Nahkampf zu kommen, so muss es sein.
    Dafür ist er dann im Nahkampf nicht ganz so gut wie der "echte" Callidus. :)

    Hallo!


    Ich habe mir überlegt wie man Marbo mit dem neuen Codex spielen kann.
    Und da sind mir die Regeln des Callidus-Assassinen aufgefallen:
    Wenn man die filmischen Vorlage hernimmt, dann passen die Profilwerte durchaus.


    Die Sonderregeln (Infiltrieren - bis auf 1 Zoll an gegnerische Einheiten, durch Deckung Bewegen, Furchtlos, nur ein paar zu nennen) passen eigentlich auch so wie sie sind.


    Nur die Ausrüstung müsste man ändern.
    Die vergifteten Klingen (3+ Giftwaffe mit rüstungsbrechend) kann so bleiben - im alten Codex hatte Marbo auch eine vergiftete Klinge.


    Das Phasenschwert (DS 2 Nahkampfwaffe mit Chance zum Sofort ausschalten) und der Neuralschredder (DS 2 Flammenwerfer der immer auf die 4+ wundet) müssten ausgetauscht werden.
    Was haltet ihr von: Sprengladung, Pistole - weiß noch jemand welche Werte Marbos Pistole hatte? - und Fragment sowie Sprenggranaten (ja der Assassine hat keine Granaten, dafür eine Sonderregel die im Angriff den Effekt von Fragmentgranaten hat, auf die könnte man dann verzichten)


    Die veränderte Ausrüstung soll bewusst schlechter sein als die originale, damit der Gegner eher erlaubt diese einzusetzen - ist dies der Fall?
    Punktkosten bleibt gleich.


    Die Auswahl als zusätzliches "Assassinenkontinget" kann auch bleiben, sollte halt nur in Kombination mit AM gewählt werden.

    Hallo!


    Zu AM mit Leman Russ


    Wenns ein Alliiertenkontingent sein soll:
    Pask ist eigentlich immer gut - ich spiele den gerne in einem Vanquisher mit Laserkanone, dann kann er weiter hinten stehen. Andere setzen ihn gerne in einen Punisher mit Multimeltern und Laserkanone - hat mehr Dakka muss aber auch näher an die feindliche Armee ran.
    Einziger Nachteil wäre: Er ist nicht Kriegsherr, und dann kann man seine Kriegsherrenfähigkeit nicht nutzen, und die ist es die den von: "Gut" zu "unverschämt gut" aufwertet - mit "Erzfeind" für seine Einheit wird dann gerne ein Exekutor als Begleitpanzer hergenommen.


    Als Standard würde ich eher einen Zug nehmen - ich nehme mal an die Wolves sollen ja vorstürmen, da braucht man zusätzlich keine Veteranen - und mit dem Zug dann die Leman Russ abschirmen. Da du kein Kompaniekommando dabei hast reicht es wenn die nur Lasergewehre haben, auf Waffenteams in den Trupps kannst du dann meiner Meinung nach verzichten. Die Laufen mit den Leman Russ mit und spielen "Operation menschliches Schutzschild" ;) Und wichtig: Kommissar oder Priester mitnehmen damit die Jungs auch auf dem Feld bleiben.


    Damit hättest du die Pflichtauswahlen des Kontingents genau mit dem gefüllt was du haben willst - als Unterstützung kannst auch noch eine 2er Schwadron Wyvern mitnehmen für mehr Feuerunterstützung.

    Hallo!


    Ich meinte auch den Fluff - der Nemesisritter ist ja explizit zum verhauen von großen Dämonen entwickelt worden, aber auch im Fluff fehlt im Arsenal irgendwas das darauf zugeschnitten ist Dämonenmaschinen zu zerstören. Am besten würde da eine Waffe mit Haywire-Effekt passen, die Laut Fluff von der psionischen Energie des Schützen gespeist wird :)