Beiträge von IcemanORR

    Schiessen kann er ja, treffen kann er nur nicht,weilwegen BF. Und da die Squigs auf 2+ auf den Panzer zurennen, ist es sehr wahrscheinlich, dass er ankommt. Deswegen lasse ich die Jungs immer die Squigs losschicken, damit der Rest seine Zukka noch abschicken kann (Die Reichweite der Zukka ist ja höher als die der Squigs).

    Ich spiele zwar selber keine Tau, sondern nur gegen Sie, allerdings habe ich bei unserem Tau Spieler festgestellt, dass, wenn er einen Himmlischen auf dem Feld hat, er mit ziemlicher Sicherheit Target No.1 ist, besonders da unser Tau meist eine Stand and Shoot Strategie verfolgt.
    Wenn man dann mit Koptaz über die Flanke kommt, und sich sofort damit auf den Himmlischen stürzt, kann man richtig gut seine Feuerkrieger zum laufen bringen, was bei Stand and Shoot eine ziemlich gefährliche Sache ist, da die schnell über die Kante weg sind.

    DieFetten Wummen habe ich nur, damit er mehrere Waffen dabei hat, sodass er mir immer noch etwas nutzt, wenn Ihm die Waffe abhanden kommt. In dem Fall wird er nämlich dann vor ein Missionsziel geparkt, gibt dem Trupp dahinter Deckung und kann noch mit 6 Schußß ein wenig was reißen.
    Zum Thema Plattenz und Helfaz an den Botz: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Gold wert sein können, da meine Gegner doch mal gerne ein Betäubt erzielen, wenn Sie auf meine Botz schießen.
    Den Mek mit Kraftfeld habe ich zwar hier, der liegt aber noch in Einzelteilen und Zinngrau auf dem Tisch (Noch keine Zeit zum Grundieren/Bemalen/Kleben gehabt). Ich könnte Ihn zwar mit dem Big SAG Mek proxen, aber ich mag diese Waffe iwie, obwohl er sich in den ersten 3 Spielen, in denen ich Ihn eingesetzt hatte, er sich Grundsätzlich selbst gekillt hat, weswegen er auch den Munigrot dabei hat, damit ich dieStärke erneut würfeln kann.
    Zum Thema 4 Botze: Ich habe leider nur 2 Stück hier, und leider nichts um diese zu proxxen (Sehen das bei uns nicht so eng mit WYSIWYG). Selbst wenn ich mich aus Armeen bedienen würde, die noch da sind von anderen Kollegen, kommen ich nicht hin, leider. Zudem sind Sie, als Schwadron mMn zu anfällig, was das zerstören angeht. Die Schablonen treffen bei meinem Abweichungswürfel komischerweise immer sehr gut, ich bin mit dem schon als Cheater bezeichnet worden, weil ich 3 Runden lang beim Beschuß aus meinen 2 KillaBotzen NUR Volltreffer erwürfelt habe, und nein, da sind nicht nur Volltreffer Symbole drauf. Dadurch habe ich einem Trupp SMs, der gerade geschockt war (6 Mann), und nicht auseinander gerannt war, schon mal in einer Runde 24 Wunden zugefügt, was den Trupp schön ausgelöscht hat.
    Die Änderungen am Panza sind ja schon durchgeführt.

    Hmm, deine Rechnung haut leider nich so ganz hin, da ich die 45 Pts für die Zookaz so gerechnet hab, dass die die FW ersetzen, allerdings hab ich des jetzt mal so umgerechnet, dass ich die blöden Sägen drinne hab, um mal deine Taktik zu testen. Ich denke nur, dass mein Hauptprob einfach sein wird, dass ich damit noch keinen LR auseinandernehmen kann, was mich schon ein wenig ärgert, da ich fast davon ausgehen kann, dass ein LR, egal welche Ausführung, auf dem Feld sein wird.
    Naja, hier mal meine nochmals bearbeitete Liste:

    Hi,
    Da wir uns gerade entschieden haben aus unserer Zockergruppe nen Club zu machen, wollen wir auch entsprechend eine Webseite erstellen.
    Ich hab gerade mal meinen guten Freund Goggle befragt nach kostenlosem Webspace, und bin dabei auf folgendes Angebot gestßen: http://www.byto.de/angebot.php
    Hat einer von euch Erfahrung mit diesem Anbieter, bzw. kennt einer etwas vergleichbares, wo man auch mal gucken kann??
    Dann haben wir uns überlegt, das ganze mit nem PHPKit zu machen, kennt jemand da vllt. ein gutes, dass man da verwenden kann??
    Ich denke, dass wir die Webseite ähnlich einer Klanseite für CS o.ä. Klane machen wollen, also, wenn da einer Erfahrungen hat, sagt mir bitte, was man da am einfachsten benutzen kann???

    Hmm, ich würde es ja sogar, dir zuliebe, ausprobieren, aber sag mir doch bitte, WO ICH DIE 120 Pts hernehmen soll????????
    Das sind immerhind 20 Boyz, die ich dafür rausnehmen müsste, und ich denke mal, dass das nicht unbedingt sooo Sinnvoll wäre. Bei Ap Spielen gebe ich dir recht, da kann man die einsetzen, weil ich da so wie so die Punkte übrig habe, aber bei 2k Punkten sind 75 Punkte für die Sägen mir ein wenig zu teuer. Dann würde ich ja auch gerne die 9 Zukka Jungs mit reinnehmen, aber auch dafür müsste ich 45 Pts frei machen, die ich wiederrum in Boyz opfern müsste.
    Und das Foto von dem Gesicht werde ich euch, sofern ich das endlich mal hinbekomme, die Fähigkeit einzusetzen, natürlich posten.

    So, habe die Liste nochmals überarbeitet, und versucht eure Tipps aufzunehmen.
    Red: Die Diskusion hatten wir beide schon 1 - 2 Mal, ich bin nicht unbedingt der Freund der S7 Sägen, dann lieber ausm NK zurückfallen lassen, bzw. erst gar nicht groß dran kommen lassen, sollten ja schnell genug sein.
    Sebi: Wenn ich hier von "Schümpfen in Dosen rede, dann meinte ich eher blaue Dosen mit rosa Inhalt!! ;)
    Aber hier nochmal die modifizierte Liste:

    So, mein geschätzter "Schumpf in Dosen " Mitspieler hat mich gerade für Freitag abend herausgefordert, und ich bin gerade meine Armee am zusammenstellen.
    Hier mal mein erster Entwurf:


    Jetzt ist wie immer eure Meinung dazu gefragt!

    Ich sage einfach mal, dass die Spiele ähnlich lange dauern werden, wie normale Spiele in dieser Größenordnung. Du musst ja dann auch Gelände aufbauen, Armee aufstellen, und dann auch jede Mini in die Habd nehmen.

    Ich setze Koptaz meist in 3er Mobs ein, um a) Panzer zu schrotten, und b) als Ablenkungsmanöver, damit die Gegner nicht allzu sehr auf meine Boyz schießen, da die meist Target No. 1 sind.
    Zudem können die auch schön schnell im NK einen lästigen Gegner binden, sehr beliebt zum Beispiel um gegnerische Taukommander zum rennen zu überreden.

    Es gibt aber auch andere Waffen, die Deckung ignorieren, z.B. Geschütz- und Sperrfeuerwaffen.
    Sebi: Glaub mir, gegen eine Saim Hann Windreiterarmee hättest du als Heiza wahrscheinlich viel bessere Chancen zu gewinnen, da habe ich mir bis jetzt immer die Zähne ausgebissen.


    Ich hätte da auch noch mal ne Frage: Wenn ein Gegner in Deckung hinein angreift, attackiert er ja eig. mit Ini 1 und so, wirkt das eigentlich auch beim Feld des Meks????

    Hmm, weisst du, welches Weltenschiff dein Gegner spielt??
    Bei uns in der Gruppe habe ich nen Saim Hann Windreiter drinnen, der mich fast immer niedermacht, weil der einfach viel zu schnell ist, als dass ich Ihn vernünftig bekämpfen könnte.
    Wenn er eher viele Fußtruppen einpackt, würde ich an deiner Stelle eher ne Massenarmee einsetzen, und Ihn damit überrollen, wenn er allerdings so ne Windreiter Armee aufstellt, dann weiss ich auch net, was man da am besten nimmt, da ich bis jetzt noch keinen wirklichen Erfolg da gegen hatte, da du halt nicht wirklich in NK Reichweite kommst. Dann hat man halt auch das Problem, dass man im Beschuß nicht wirklich ne Chance hat, die Dinger klein zu kriegen (dank der tollen BF der Orkze).

    So was ähnliches habe ich mir aber auch überlegt für meine Snotzogga, einfach nem Mob anschließen, der an nem Missionsziel geparkt ist, und wenn dann ein NK droht, dann kann man die beiden dann voneinander lösen, damit der Big SAG Mek dann weiter feuern kann.
    Kann sehr Sinnvoll sein, damit der Big Mek nicht von so nem blöden Snipper abgeknallt wird, o.ä.

    Fall 1 würde ich auch sagen, dass er sich nicht bewegt hat, allerdings meine ich im Fall 2 mal gelesen zu haben, dass das so ist, dass er dann als bewegt gilt, bzw. wir spielen das auf jeden Fall so, da du ja zumindest ein Teil der neuen Einheitsich beim anschließen/zusammenführen bewegt haben muss. Anders wäre es, wenn der Trupp Boyz, der an einem Missionsziel geparkt ist, und die Snotzogga ja so wie neben dem Trupp steht, und du diese aus Wundverteilungsgründen zusammenführt. Dann hat sich keiner der beiden Teile bewegt.

    Ich denke auch, dass das nicht geht, sonst könnte man ja auch PikkUps/ Panzaz CyBork Körpa geben (Die Fahrer sind ja dann auch Orkze), obwohl es ja vom Gedanken her sehr witzig wäre, wenn dein Gegner auf die Fahrzeuge schiesst, und du dann einfach mal einen ReW durchführst.
    Trotzdem gilt, dass der CyBork Körpa eine für Infanterie gedachte Ausrüstung ist, und nicht für Fahrzeuge gedacht ist.

    Naja, Koptaz können auch gegen Infanteristen sehr lustig im NK sein: Bei der Kampagne, die wir momentan zocken, habe ich letztens mit einem Kopta, der nur noch einen LP hatte, einen Trupp Feuerkrieger angegriffen, habe Ihm eine Verletzung zugefügt, er hat es dann nicht geschaft mir den Kopta zu killen, hat den MW verpatzt, und ist dann 12" gelaufen. An sich kein Prob, aber er war nur 8" von der eigenen Kante entfernt. Damit war ich den Trupp schonmal los.
    Zu der Sache mit den Attacken S7 auf ein Fahrzeug, naja, ich weiss net, erstens kriegt man damit nur kleinere Fahrzeuge klein (Heck höchstens 12), dann muss man auch noch das Glück haben, dass man mit den Volltreffern ne 5/6 würfelt, und danach hat man das Pech, dass der Gegner dann ein freies Schußfeld auf die Koptaz hat, da Sie dann schön im Freien stehen, was Sie zu einem one Hit Wonder macht.
    Ob ich die 180 Pts für einen einzigen feindlichen Panzer ausgeben will, oder ob ich nicht lieber 135 Pts über die Flanke kommen lasse, und mit diesen dann versuche auf Panzerjagt zu gehen, bzw. bei einem Gegner alla Tau und Missionszielen nicht versuchen sollte damit Standards zu jagen (dann sogar vllt. mit sync. FW)??
    Ich meine, jedem seine eigene Art zu spielen, aber ich denke, dass ich damit mehr schaden anrichten kann, als mit Sägen.

    Da er ja bei der Schwadron sich selbst aussuchen kann, welcher von denen vernichtet wird, kann er ja zunächst einmal die anderen beiden entfernen, und, wenn er dann nur noch einen in der Schwadron hat, gilt diese Sonderregel nichtmehr, wodurch er wieder die Plattenz als auch die Hälfaz nutzen kann.
    Zu dem Punkt mit den Blastaz hast du schon recht, dass die nicht wirklich viel bringen an den Koptern, da Sie dort a) überhitzen können und b) durch die tolle BF nicht wirklich oft treffen (besonders dank fehlender sync.).
    Ich glaube, dass ich schon mehrfach den Sinn von Sägen an den Koptaz bezweifelt habe, besonders durch die Ini 1. Dann lieber nur mit Zukkaz ausrüsten, und dann damit das killen, was dir am meisten Kopfzerbrechen beschert, also feindliche Panzaz.
    Grotzukkaz können mMn auch gegen SMs sehr witzig sein, es kommt hast drauf an, wie gut du bei den Abweichungen würfelst (Habe mit denen schon schön SM Standards ausradiert, in dem ich mit meinen 2 Botz drufgehalten habe, und 3 Volltreffer gewürfelt habe = 15 - 18 Treffer, daruas werden 10+ Wunden, und das ergibt wieder 2- 3+ tote Marines.
    Wenn ich eine Liste wählen sollte, würde ich die 4te nehmen, allerdings die Koptaz alle mit der Zukka, die dann über die Flanke kommen lassen, um dann die bösen bösen Panzaz schnell klein zu machen.
    Die Botz würde ich auch gucken, dass Sie alle die gleiche Bewaffnung haben, damit Sie auch gleiche Ziele angreifen können, und nicht dann doch alle in verschiedene Richtungen laufen müssen, so dass Sie alle schön unter dem feld bleiben können.
    Den Gargbot würde ich dann schön vorne laufen lassen, 2 Schwadronen KillaBotz rechts und links daneben, und die letzte da hinter, so dass der Mek schön eingekesselt ist, und nicht beschossen werden kann.
    Ich denke, dass so eine Formation schon ziemlich viel Schadenspotenzial hat, wenn diese auf die Gegnerische Linien zuläuft. Wenn man dann noch Platz hat, kann man die beiden Boyz Mobz noch versuchen auch noch unter das Feld zu kriegen.

    Da ist dann wieder mein Problem: Ich habe zwar den Badrukk schon, aber noch keine Posas dazu. Ich denke, dass meine einzige Chance wirklich darin besteht die Fussels so lange mit Schüssen zu behageln (Also Shootaboyz), bis seine RW Ihm seinen Trupp töten. Ich denke, dass wenn ich immer schön ausserhalb der Reichweite bleibe, und Ihm die bis auf 1 oder 2 runtergeballert habe, dass ich dann im NK die anderen töten kann, spätestens mit dem Boss. Gleichzeitig kann ich noch mit der Snottzogga und dem Beutepanza, den ich in den beiden Listen drinnen habe, ordentlich drauf halten. Das dürfte mir die 6 Stück die in einem LR sitzen, doch recht schnell ausdünnen.