Beiträge von R.A.I.K.

    Danke schonmal für die vielen Ideen und Anregungen! :up:


    Ich werde mir mal den Post von Succubius speichern und dann mal schauen was sich am besten realisieren lässt.


    Option 3 in den Boden verschwinden, wäre sicherlich am einfachsten.
    Mal schauen, was und wie genau es wird, werde ich dann wohl bei bau herausfinden.


    So habe mal eine Skizze gemacht wie ich mir das Vorstelle

    Cosmonaut
    Einen Grundrahmen hatte ich nicht vor zu bauen, wollte aber in die Bastionen, Stützträger reinkleben.


    Skizze wird noch folgen.
    Soll nur mal ne grobe Planung sein, am WE wird sich dann genauer mit befasst. :)


    Dann wird es wohl auf ne Holzschiene Rauslaufen.

    Hallo Community,


    die guten Vorsätze fürs neue Jahr sind schon in Arbeit und ich mache zurzeit ein kleinens Brainstorming.


    Ich wollte ein Gelände für unsere Platte entwerfen, um genau zu sein eine Imperiale Stadtmauer mit Tor.


    Die Mauer sollte aus zweistöckigen Bastionen bestehen.


    Die zwei seiten Türme wollte ich aus zwei dreistöckigen Bastionen bauen.


    Das Tor sollte aus 4 Schreinen des Aquila bestehen.
    Um das Tor zu öffnen habe ich mir überlegt, dass ich diese in die Türme schieben kann, bin mir abe noch nicht sicher über die möglichkeiten hierbei.


    Wollte eine art Führungsschiene bauen, leider habe ich bisher noch keine idee wie ich dies machen soll??? :rolleyes:


    Das Ding wäre dan insgesamt fasst 48 Zoll breit und das Tor bei geschloßenem zustand 20 Zoll, geöffnet auf Grund der Adlerköpfe, kann ich das Tor nicht ganz reinschieben, immerhin noch 12 Zoll.


    Ich erhoffe mir vielleicht eine kleine hilfe zwecks des Tor, da ich noch keinen Plan habe bei der Führungsschiene oder anderer anregungen bei der Öffnung.


    Salut RAIK

    Spaßfaktor ist immer bei uns, während des Spiels ist man zwar Teils ernst oder gar am verzweifeln, doch am ende vom Spiel und noch Tage danach erinnert man sich gerne an die herausragenden Szenen. :-)


    Da ich nicht denke das ich meine Leman Russ rüber bekomme, sind das quasi meine eigene Rückendeckung.
    Außerdem werden noch 1-2 Trupps Imps hinten bleiben.
    Die Space Marines, lassen bestimmt auch noch das ein oder andere da so das wir noch gut was haben sollten.


    Wir versuchen Druck aufzubauen, dass sie nicht ihre Einheiten bei uns schocken sondern bei sich im Feld um dort zu unterstützen und wir so ne Zange aufbauen können.
    Ich soll von vorne Druck machen und die Space Marines von links und rechts.

    Imperator zum Gruße werte Generäle,


    am Freitag haben wir in unserer Runde eine Apo-Schlacht vor und will hier nun mal erläutern, was ich aufstellen möchte.


    Infos Vorab:
    Imperium: 2x Space Marines; 1x Imperiale Armee (jede Seite 3333Pkt)
    Xenos: 1x Eldar (5000Pkt); 1x Tau (5000Pkt)


    Xenos haben die Stadt und sind Verteidiger.
    Werden also sehr gute Deckungsmöglichkeiten haben, außerdem gibt es nur 1 Brücke zur Stadt.
    Fluss wird so 10 Zoll Breit sein und auch das Niemalsland darstellen plus etwa 5 Zoll nochmal von der Brücke entfernt.
    Wir spielen auf den kurzen Spielfeldseiten die immerhin 60 Zoll sind. ^^


    Es wird 3 Missionsziele auf dem Feld geben, jeder Seite besitzt eines nun das wird neutral sein.
    Außerdem wird jede Seite 3 Charaktermodelle stellen, die wenn sie Fallen, auch als Missionsziel gelten.


    Nun zu meinem Beitrag:


    1 HQ: 290 Pkt. 8.7%
    1 Elite: 65 Pkt. 1.9%
    2 Standard: 527 Pkt. 15.8%
    2 Sturm: 370 Pkt. 11.1%
    5 Unterstützung: 1580 Pkt. 47.4%
    1 Apokalyptische Einheit: 500 Pkt. 15.0%
    0 Apokalyptische Formation


    *************** 1 HQ ***************


    Kommissar Yarrick
    - - - > 185 Punkte


    Maschinenseher
    - 4 x Servitor
    - - - > 105 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Soldat Sly Marbo
    - - - > 65 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Veteranentrupp
    - 3 x Veteran mit Flammenwerfer
    - Veteranensergeant
    - 1 x Plasmapistole
    - 1 x Energiewaffe
    - - - > 105 Punkte


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Soldat mit Funkgerät
    - 1 x Soldat mit Granatwerfer
    - 1 x Soldat mit Melter
    - 1 x Soldat mit Plasmawerfer
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Waffenteam mit Maschinenkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Waffenteam mit Maschinenkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Waffenteam mit Laserkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Waffenteam mit schwerem Bolter
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Waffenteam mit schwerem Bolter
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 422 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Sturmpanzerschwadron
    + - Höllenhund
    - Schwerer Bolter
    + - Höllenhund
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 260 Punkte


    1 Walküre
    - 1 x Multilaser
    - 1 x Paar Donnerkeilraketen
    - 1 x Paar schwere Bolter
    - - - > 110 Punkte



    *************** 5 Unterstützung ***************


    Raketenpanzer Manticor
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 160 Punkte


    Raketenpanzer Manticor
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 160 Punkte


    Geschützbatterie
    + - Basilisk
    - Schwerer Bolter
    + - Basilisk
    - Schwerer Bolter
    + - Basilisk
    - Schwerer Bolter
    - - - > 375 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Vollstrecker
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Paar schwere Bolter
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Paar schwere Bolter
    - - - > 370 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Schwerer Bolter
    - Paar schwere Bolter
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Laserkanone
    + - Leman Russ Linienbrecher
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Paar schwere Bolter
    - - - > 515 Punkte



    *************** 1 Apokalyptische Einheit ***************


    Baneblade
    - zwei Seitenkuppeln
    - - - > 500 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 3332


    Die Panzer werden immer einzeln aufgestellt mehr Ziele auswählen zu können.



    Taktik:
    Basilisken und Manticore sollen aus der ferne auf die Stellungen schießen und alles dem erdboden gleich machen.
    Leman Russ und Linienbrecher das gleiche.
    Die Vollstrecker sollen Infanteriemobs aufs Korn nehmen bzw. den Fluss sichern zwecks Jedbikes oder schwebenden Kampfanzügen.
    Yarrick + Veteranen sind in der Walküre und schocken hinten und nerven. Hoffe das mich dabei die Space Marines unterstützen.
    Infanterie soll noch feuer auf die Linien geben und dann aufs Missionsziel vorrücken.
    Ich werde versuchen meine Höllenhunde als erstes rüber zu bekommen um maßig Infantrie zu bruzzeln.


    Die erste runde soll erstmal der gesamte Beschuß auf die Linie und danach auf nevende Einheiten wie Ilum Zars oder Koloss Kampfanzüge.
    Der Maschineseher soll für die nötige Langliebigkeit meiner Panzer sorgen.
    Marbo soll als gimmig auftauchen, mal schauen was er so drauf hat. ^^


    Die Space Marines werden recht Sturmlastig spielen, so das ich hier die Panzerunterstützung liefere und das Trommelfeuer.



    Was haltet ihr davon?

    vielen Dank erstmal für die vielen Antworten.
    Die Liste soll mir auch als kleiner Einkaufsfüher dienen ^^


    Raketenwerfer anstatt der Plasmakanone?


    Dämonenwaffe kommt dann beim nächsten Modell und bei höheren Punkten, will das das alles Schrittweise in Angriff nehmen.


    Die Preds zu magnetisieren wollte ich auch versuchen, hab noch genug Magnete von meinen Tyras hier rum fliegen. :D


    Forge World ist so ne Sache, bei uns im Freundeskreis besitzt keiner ne Kreditkarte... :cry: aber werde mich mal auf der Bank schlau machen.

    okay also liste nochmal überarbeitet:


    1 HQ: 125 Pkt. 10.0%
    1 Elite: 110 Pkt. 8.7%
    3 Standard: 580 Pkt. 46.4%
    0 Sturm
    3 Unterstützung: 435 Pkt. 34.8%


    *************** 1 HQ ***************


    Chaosgeneral in Servorüstung
    - Energiefaust
    - Kombi-Melter
    - - - > 125 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Chaos-Cybot
    - Plasmakanone
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 110 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    6 Chaos Space Marines
    - Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiefaust
    - Plasmapistole
    + Chaos-Rhino
    - - - > 190 Punkte


    6 Chaos Space Marines
    - Ikone des Glorreichen Chaos
    - Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Kombi-Melter
    - Energiefaust
    + Chaos-Rhino
    - - - > 195 Punkte


    6 Chaos Space Marines
    - Ikone des Glorreichen Chaos
    - Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Kombi-Melter
    - Energiefaust
    + Chaos-Rhino
    - - - > 195 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Chaos-Predator
    - Maschinenkanone
    - 2 Schwere Bolter
    - Synchronisierter Bolter
    - - - > 105 Punkte


    Chaos-Predator
    - Maschinenkanone
    - 2 Schwere Bolter
    - Synchronisierter Bolter
    - - - > 105 Punkte


    3 Kyborgs
    - - - > 225 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1250


    Hab schon einem Trupp CSM, deshalb bleibt bei dem einen Champ die Plasmapistole.
    Kann nur 1x ne Spezialwaffe nehmen, erst ab 10 kann ich ne zweite haben, also bleibt mir nichts anderes übrig.

    Hallo liebe Chaoten,


    da ich bald vorhabe eine IW Armee anzufangen, hier schon mal meine Phase 1 der Armee.
    Sie soll auf Fluff ausgelegt sein und eine Stadtkampfarmee werden.


    1 HQ: 115 Pkt. 9.2%
    2 Elite: 260 Pkt. 20.8%
    3 Standard: 570 Pkt. 45.7%
    0 Sturm
    3 Unterstützung: 300 Pkt. 24.0%


    *************** 1 HQ ***************


    Chaosgeneral in Servorüstung
    - Energiewaffe
    - Kombi-Melter
    - - - > 115 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Chaos-Cybot
    - Plasmakanone
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 110 Punkte


    3 Chaosterminatoren
    - 3 x Kettenfaust
    - 2 x Kombi-Melter
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 150 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    6 Chaos Space Marines
    - Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiefaust
    - Plasmapistole
    + Chaos-Rhino
    - - - > 190 Punkte


    6 Chaos Space Marines
    - Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiefaust
    - Plasmapistole
    + Chaos-Rhino
    - - - > 190 Punkte


    6 Chaos Space Marines
    - Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiefaust
    - Plasmapistole
    + Chaos-Rhino
    - - - > 190 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Chaos-Predator
    - Maschinenkanone
    - 2 Schwere Bolter
    - - - > 100 Punkte


    Chaos-Predator
    - Maschinenkanone
    - 2 Schwere Bolter
    - - - > 100 Punkte


    Chaos-Predator
    - Maschinenkanone
    - 2 Schwere Bolter
    - - - > 100 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1245


    Die Predatoren sind gewusst so gewählt, ich denke, dass ich genug Anti-Panzer bei mir habe, außerdem sollte ich bei der Punktzahl nicht gegen sooo viele Panzer anrücken müssen.
    Kriegsschmied wird den Termis angeschlossen und soll schocken oder im Schutz der Ruinen vorrücken.
    Falls ich sie schocke, nehm ich jetzt mal die Abweichung in Kauf.


    Was haltet ihr von der Liste?

    das Kriegsschmied Modell habe ich schon :-) das gehört für mich auch einfach dazu.
    werde noch ein wenig an den Armeelisten tüffteln und hier veröffentlichen, sollen mir auch Fehlkäufe ersparen.


    Denke auch, dass ich im Armeeaufbaubereich eine Log machen werde, um mir die nötige Motivation zu holen ^^


    Was ich jetzt noch beim lesen des Codex bemerkt habe ist, dass unter dem Fluff Teil der Geisel steht, dass der Dämon mittels Hexer und Dunklen Techmarines in der Maschine gebunden wird.
    Und da IW ja auf Geiseln stehen, konnte man daher logisch Schlussfolgern, dass sie auch Hexer haben, oder?


    Achs und noch zu Frage von der Zahl 3 in meinem vorherigen Posts, hab ich das so richtig verstanden????

    da muss ich Morten recht geben, ich hab sehr viel mehr Ideen, zwecks Umbau möglichkeiten bei nem General, als beim DP.


    Vielleicht wird mal einer in nem Apo spiel mit rum laufen


    €dit:
    Das mit dem Hexer hab ich mich auch gefragt, laut Lexicanum steht ja nur was von Dämonen und Mutationen, von Zauberei war nicht die rede, war aber jetzt nicht sicher, in wie weit, die IW auch Hexern mißtrauich gegenüber stehen.

    @ Jin Roh
    zum Standard, du hattest gesagt, Trupps agieren in 3 oder dem vielfachen, soll heisen?
    1 Standard CSM Trupp aus 6 CSM oder 9CSM..... usw.
    hm... das würde aber die Mobilität einschränken, bei 9 bekomme ich ich nicht die schwere Waffe und bei 12 sind sie schon wieder zu groß für nen Rhino....


    HQ glingt eigentlich sehr logisch... wollte es aber nur nochmal wissen, weil ich nicht mehr im Lexicanum gefunden habe.


    Kyborgs werdens schon 1-2 Trupps werden, da ich aber Imp Spieler bin, stehe ich sowieso auf PANZER ^^ und werde da mir doch noch einiges reinholen und wenns nur für Apo ist. 8)


    Hmm... okay okay, also das mit dem Cybot war nur so ein Gedanke, wobei es doch 1-2 werden, ich mag die Läufer einfach.


    Noch eine Frage bezüglich des Kriegsschmied.... gibt es da eigentlich Ränge wie bei dem Spacies? Also Captain, Ordensmeister oder werden alle IW nur von Kriegsschmieden angeführt?

    Danke an Tol und Morten für die vielen Ideen.


    Uff... was ein Glück habe ich noch ein paar Monate Zeit, mir ein Endkonzept zu überlegen. Da kann ich in meinem Chaosinfizierten Hirn, hoffentlich ein paar produktive Gedanken und Ideen entnehmen.


    Hm... das was Tol angesprochen hat, mit den Bionics und den Implantaten, kommt ja dem schon recht nahe was ich mir auch überlegt hatte.
    Dennoch möchte ich eigentlich sehr nach IW Hintergrund spielen... werde einfach noch ein wenig im Codex lesen und mir meine Gedanken machen.


    Habe mir heute auf der Arbeit überlegt, eine IW Armee mit 6 Cybots für Planetstrike... habe aber dann wieder an die schöne Tabelle und Schießwut gedacht....


    Wie handhabe ich das, Cybots gefallen mir, würde auch super zum konzept der IW passen, aber diese verdammte Schießwut, nicht das die noch meine halbe Armee oder sich selbst :gun:
    Vorrausgesetzt man hat so ein Würfelpech, aber ich bin Imp Spieler und würfel oft einsen.... 8|

    Der Erhwürdige Cybot sieht wirklich klasse aus, war aber auch zu erwarten, gehört ja auch zu den SM ^^
    Naja werde mir ihn dennoch kaufen und schauen ob ich ihn zu einem IW Cybot umbauen kann!!! :D *muhaaahaaahaaaa*
    Besser und billiger als der Zinnklumpen für 50€.


    Aber für mich als Imp Spieler, Chimäre okay aber Basi, dass is ein schlechter witz. Was ein glück hab ich mir am Samstag noch einen für 35€ geholt, damit sind es drei und das sollte reichen.

    Gut gut und die Hexer? :rolleyes


    Da ich gerne nach Fluff spielen möchte, dennoch aber nicht auf die einzelnen Male verzichten will, habe ich mir überlegt, sie mit Fabius Gallus zu spielen und in den Hintergrund meiner IW einzubauen.
    Daraus resultierte dann mit Experimenten, Genforschung(Fabius) und Kybernetik (IW) das sie Adrenalinimplantate, in den Körper eingebette Platten etc. pp. haben und so die Auswikrungen der einzelnen Male bzw. Ikonen besitzen.
    Habe also immer noch gleiche Punkte und Auswirkungen (außer die Peilsenderfähigkeit), habe einen anderen Namen gegeben und würde zum Fluff passen.
    Müsste man sowas in der Gruppe absprechen?? Würde das überhaupt zum Fluff passen?

    danke für die vielen Antworten.


    Dann werde ich wohl eher auf Stacheln und und Ketten bei den Auserkorenen setzen.


    Dann fällt ja leider die Streitmachtsbox auch weg, mal sehen ob ich noch irgendwo dann die Armeebox her bekomme.


    Wie stark sind eigentlich Hexer bei den IW vertreten?
    Und wie sieht es mit der zugehörigkeit zu den einzelnen Göttern aus? Bleiben sie eher mehr ungeteilt, oder kann es auch IW geben die sich mehr zu Khorne und Nurgle hingezogen fühlen? Will heißen Male und Ikonen der betreffeenden Gottheit.


    So werd jetzt erstmal Kuchen mampfen und Geschenke auspacken :D


    Schaue heute abend wieder rein.


    Grüße RAIK

    Guten Abend Chaoten,


    da ich vorhabe, im Frühling/Sommer eine Iron Warriors Armee aufzubauen, wollte ich mich schon mal vorab informieren.
    Wie sieht das bei den IW mit dem Standard aus?


    Haben die reine ungeteilte Marines, also nur die CSM oder auch Khorne Berserker, Noise Marines und Co.?
    Und wenn ja, übernehmen sie dann das IW Farbschema, hab das jetzt nur bei der Black Legion gelesen, dass das so gemacht wird.
    Konnte dazu im Codex und im Lexicanum nichts finden.


    Wollte eher ne Fluff Armee aufbauen und auf Turniere werde ich auch nicht gehen. Also darf es auch nicht das non plus ultra sein.


    Dann noch eine Frage zu den Auserkorenen, sehen die wirklich wie normale CSM aus????
    Klar der Fantasie sind keine grenzen Gesetz, aber würde es Fluff mäßig passen, wenn ich die mit Roben oder so vom rest der Masse abhebe? Oder wären das dann schon wieder keine IW?


    Thx RAIK