Beiträge von R.A.I.K.

    Kann der Schwarmtyrant aus einer Gruppe Tyrantenwachen (Fern- und Nahkampf) mit der Sonderregel "Schildwall" als seperates Ziel anvisiert werden?


    Er ist ja ne Montröse Kreatur und die Tyrantenwachen nur Infantrie.


    Kumpel meint ja, er würde nur einen Deckungswurf von 4+ für Beschuss bekommen....????


    THX RAIK

    Hallo liebe community,


    da schon einige in den neuen Codex reinschauen konnten, stellt sich mir die Frage, mit was am besten den Schwarmi ausrüsten.


    Hab bis her einen mit Biozid und Würger.
    Bei mir fliegt aber noch einer rum, der nicht zusammen gebaut ist.


    Da ich gerade in Bastellaune bin, aber nichts falsch machen möchte, wollte ich mal wissen, was eurer meinung ne gute Austüstung ist.
    Gilt noch alt bewertes oder eher andere sachen.


    Da mein englisch sehr eingerostet ist wollte ich auch noch fragen ob ich das richtig gelesen habe, dass mann 2x Hornschwerter und 2 Peitschen haben kann??? Oder hab ich was falsch verstanden? Und bringt das überhaupt was?


    Grüße RAIK

    Hallo liebe Community,


    ich habe mir nun überlegt, wie ich für meine Impse Tanither mit Umhängen bekomme.
    Da bin ich nun über die Waldläufer von Mittelerde gestolpert.


    Weiß jemand in wie weit die mit der Größe zu Wh40k kompatibel sind?
    Arme von Cadianern und Catachanen habe ich ja zu genüge um zu probieren was besser aussieht, zur Not hilft noch Green Stuff. ^^


    Danke schon mal!


    *salutier*


    R.A.I.K.

    Frage: Befehl "Volle Deckung"
    Dieser Befehl gibt mir ja +2 auf meinen Deckungswurf wenn ich "Schutz suche"


    So da ich ja aber erst in der gegnerische Schußphase "Schutz suchen" kann, kann ich doch nicht den Befehl geben "Volle Deckung", denn Befehle darf ich ja nur am anfang meiner Schußphase geben.


    Also ist der Befehl glückssache, wenn ich das richtig verstanden habe, oder darf ich den Befehl anderst sprechen??

    sorry mein fehler, hab mir das eben nochmal richtig durchgelesen.... LR wurde hier ja schon öfters als Abkürzung von "Land Raider" verwendet.
    Also mein lese fehler... :rolleyes

    Ich will ja jetzt nicht die tollen Ideen zu nichte machen, aber wenn ich das richtig gelesen habe, kann man Pask nur in Panzer setzten (Aufrüsten) die vom Typ Leman Russ sind.
    Also nix mit Land Raider oder Baneblade.


    Im oberen Geschichtsteil, lehnt er ja auch ganz klar ab, einen Baneblade zu fahren und nimmt lieber einen guten alten Leman ^^

    Frage: Kann ich aus einer Chimäre Befehle geben?


    Laut Codex S. 39: Sonderregel Kommandofahrzeug "Ein Offizier, der sich in einer Chimäre befinden kann noch immer Befehle an seine Truppen geben."
    ABER Codex S. 29 "Ein Offizier darf keine Befehle geben, wenn er... sich in einem Truppentransporter befindet"


    oO...Kann mir da jemand die Logik erklären und was jetzt stimmt?


    Frage: Befehle; ich darf pro Runde 2 Befehle sprechen, heist das 1. Befehl an 1. Trupp... 2. Befehl an 2. Trupp oder 1. Befehl an soviele trupps in reichweite wie ich möchte? Und danach dann meinen zweiten Befehl.


    Frage: Maschinenseher "Segen des Omnissiah"
    Es heist: "Wenn ein Waffe zerstört -Ergebnis repariert wurde, kann sie in der folgenden Schußphase wieder schießen"
    Das heist in der Runde in der die Waffe repariert wurde oder in der nächsten Runde erst?


    thx *salutier* RAIK

    Die ersten befürchtungen werden also war.


    Die Leute werden sich jetzt 2mal überlegen ob sie ne Imp Armee anfangen, ob das aber für GW nicht ein Schuß nach hinten wird, bleibt abzuwarten.
    Vielleicht läuft es bein den Imps aber auch genauso weiter wie für die Raucher.. ich Rauche (kaufe) weiter egal wie teuer die Schachtel wird.


    Die Streitmachtsbox, dank neuer Umgestalltung, ist nun auch keine richtige Lösung mehr.


    Früher hat man wenigstens noch nen Leman Russ bekommen, würde heute, dank der kommenden Schwadronsregel auch super passen.
    Da wäre es auch nicht schlimm gewesen, sich die alte Streitmachtsbox öfters zu kaufen.


    Aber heute hat man immer gleich nen HQ mit drin, ich werde mal schauen, was man daraus so bauen kann, vielleicht kann man daraus dann maßig fluffige Veteranen bauen. :D


    Dann würde sie sich zumindestens wieder lohnen.

    Würde es ja nur halb so schlimm finden, wenn sie wenigsten alle Spezialwaffen noch in die Box reingepackt hätten.


    Werde mir noch die ein oder andere alte Box sichern und dann wohl verstärkt auf Panzer gehen.
    Dank des neuen Codex wird das auch möglich sein... zum Glück

    und teuer für die Imperiale Armee!!!


    Habe das gerade auf Brückenkopf gefunden http://www.brueckenkopf-online.com/?p=4085


    Impse sollen wie schon vermutet in den 10er Boxen kommen, aber ohne Waffenteams und auch nicht mit neuen Waffenoptionen!!!



    Tja und das ganze zu einem sooo günstigen Preis 10 Imps für 20EUR... :cursing:


    Ich weis es wurde schon oft erwähnt und gesagt... GW Preispolitik... aber das war en Hammer...


    Nun ja, bin froh das ich schon viele Impse habe, es wird schwierig, für Neulinge, jetzt mit Imps auf Masse zukommen.
    Ich sehs jetzt schon... noch mehr leute die SM spielen werden...


    Bruderkrieg wir kommen..... X(


    Aber bevor ich mich vielleicht umsonst aufrege, weis jemand was genaueres?
    Wird das jetzt die Box für die Zukunft sein, oder ist das nur ne Übergangsbox, zwecks neuem Codex?


    *salutier*


    R.A.I.K.