Beiträge von Crosis

    Sie dürfen garnicht zuhauen, weil sie viel zu sehr damit beschäftigt sind das Regelbuch durchzublättern. PUNKT. :p


    Nein, ich würd sagen es geht so: Wenn er mit allen in Kontakt steht, dann kann er wählen, ob er den Commander samt Drohnen angreift oder die Krisis samt Drohnen (jeweils mit ihren eigenden Drohnen, also Commander und die Drohnen des Commanders). Greift er den Commander an, so kann er wählen ob er den Commander hauen will oder dessen Drohnen, oder ob beide ein wenig was abbekommen sollen. Haut er aber die Krisis und deren Drohen, so werden die Treffer da halt normal aufgeteilt.


    Moin, Zuerst einmal möchte ich betonen, das ich hier niemanden irgendwas unterstelle. Wer sich in irgendeiner Weise gleich direkt persönlich angesprochen fühlt, sollte sich mal fragen, warum?! Also alle die mir jetzt Zynismus vorwerfen oder meinen, ich habe sie als Dumme hingestellt, haben irgendwie meinen Post ganz gehörig falsch verstanden und/oder ihn nicht richtig gelesen. :rolleyes


    Vorweg: Ich bin ein durchschnittlich intelligenter Mensch und habe deine Posts alle bis auf das letzte Wort gelesen. Meiner eigenden Einschätzung nach habe ich sie verstanden. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass, unter anderem mir, unterstellt wird dumm/engstrinig/geil aufs gewinnen etc. zu sein. Folge ich also deiner Aussage, so bin ich einfach zu dumm um es zu verstehen. Na toll.. ;)


    Ich persönlich bin jetzt kein Freund von dieser "jeder der etwas an meinem Post kritisiert hat ihn nicht verstanden" Haltung. Ist leider in vielen Foren recht weit verbreitet. Sicherlich kann man mal einen Post falsch verstehen, nur irgentwie scheinen viele z.B. ich jeden Post, wo sie etwas kritiseren "immer falsch zu verstehen". Ich könnte mir vorstellen, dass das an den Smileys liegt. Schließlich kann ein Satz mit einem Smiley hinten dran quasi beliebig ausgelegt werden.


    Öffnet mal euren Verstand und erweitert euren Blickwinkel, dann stellen sich so manch unscheinbare Einheiten als sehr nützlich heraus. ;)



    Von den Worten und ihrer Bedeutung her, haben wir hier einen Vorwurf. Der Smiley könnte alles auch zu nem Tipp/Hinweis/Vorschlag/ironischer Aussage machen.



    [.....] sorry, aber das ist so ein Bullshit, das es einfach nur zum wegklicken ist. Die Krönung ist dann die Umfrage zu einer völlig sinnfreien Betrachtung. Geht's es dann wieder? Ich meine, ist der Frust über eine Einheit zu Räson gekommen? Habt ihr der Einheit damit genug auf den Schädel geschlagen? :D


    Wenn man dann mal nicht in das Lied mit einkehrt, wird man gleich der Beleidigung der Spielergemeinschaft bezichtigt. Sagt mal, gehts noch? 8|


    Tut mir leid, klingt nach Vorwürfen. Richtig verstanden? Ich stelle fest, dass du nicht an Codexleichen glaubst. Wir, die daran glauben, sind aber so dumm und machen ne Umfrage. Grund für Vorwürfe?



    Ich habe euch etliche Gründe genannt, warum ein anderer Spieler eure angeblichen "Codexleichen" doch gut finden könnte und er sie einsetzt. Wenn euch keiner der Gründe gefällt, den ihr für euch selbst vielleicht akzeptieren könnt, dann frage ich mich, aus welchen Gründen ihr das Hobby betreibt? Mein Techmarine bleibt mein hervorragender Techmarine, den ich gut finde, auch wenn er nicht im Spiel zu gebrauchen ist. ;)


    Man kann jedes Modell aufstellen, solange es nicht zu brennen anfängt, sobald es den Tisch berührt.



    edit: Ich entschuldige mich dafür, hier so weit vom Thema ab zu gleiten. Ich werde es dann hierbei belassen und mich nicht weiter zum Thema äußern. Natürlich werde ich eventuelle Antworten (kann auch als PN kommen) lesen. Hoffe niemanden beleidigt zu ahben.

    Also ich muss jetzt mal sagen, dass ich die Meinung von BF nicht teile. Sicherlich mag es durchaus angebracht sein, darauf zu verweisen, dass das Talent eines Spielers sehr wichtig ist und es allgemein nicht die beste/stärktste/coolste Armeeliste gibt und manche Einheiten auch mal gekonnt eingesetzt werden müssen. Jetzt aber allen hier versammelten Spielern vorzuwerfen, sie seinen einfach zu dumm (oder nur auf Gewinnen aus) um das Potenzial mancher Einheiten zu erkennen, sehe ich aber schon wieder etwas kritisch (das ist jetzt leicht überspitzt dargestellt, aber mmn inhaltlich korrekt).
    Tut mir leid, aber ich hab hier eigentlich ganz gern mal reingeschaut und sicherlich hab auch ich mir manchmal gedacht, dass manche hier etwas zu sehr damit beschäftigt sind sich selbst zu bemitleiden (Terminatoren als Codexleiche ...), aber andere hier vorgeschlagende "Codexleichen" scheinen mir doch ganz gut in diese Kathegorie zu passen - ja auch der von mir vorgeschlagene Aun' Va. Sicherlich war auch ich nicht ganz objetiv, schließlich ist Aun' Va meiner Meinung nach nicht nur einfach "völlig nutzlos", sondern auch gefallen mir weder Modell, noch der Hintergrund. Und das schlimmste ist: Aun' Va hat Aun' Shi ersetzt. (Aun' Shi war ein BCM aus dem alten Tau Codex und spielerisch sicherlich nur mittelmaß, aber ich habe ihn gerne eingesetzt, weil er einfach einen schönen Hintergrund hatte.)
    Wie gesagt, ich finde einen solchen Thread hier eigentlich ok. Es gibt - meiner Meinung nach - nun einmal Einheiten die nicht so toll sind. Und ich finde es nicht falsch darüber zu reden, vieleicht wird ja jemand dadurch angeregt eine der angeblichen Codexleichen aus der Versenkung zu holen und kann uns dann allen präsentieren, wie diese doch sinnvoll einzusetzten ist. Oder auch nicht. Aber nur weil es diesen Thread gibt, wird Joe der Klempner, der bisher ein Terminatoren Fan war sicher nicht aufhören Termis zu spielen, nur weil irgentwer hier meinte, die seien nutzlos.

    Joa Vespiden sind schon seltsam. Irgentwie können sie sicherlich böse was wegbrutzeln, aber andererseits halten sie rein garnichts aus. Sie sind sicher keine gute Auwahl, aber wir Tau haben jetzt ja unseren Aun' Va hier aufgestellt und der macht seinen Job ja sicherlich gut und wird uns das Mitlied der ganzen Warhammer Gemeinde einbringen :D


    Hier geht es schließlich um die schlechteste Auwahl und nicht einfach nur um eine schlechte. Würde man mir anbieten einen großen Trupp Vespiden (für rund 200 Punkte) gratis mitzunehmen, würd ichs machen. Dürfte ich Aun' Va (auch 200 Punkte) gratis aufstellen, würde ich mich sicherlich bedanken, aber freundlich ablehnen. ;)

    Ich nominiere Aun'Va, den ältesten und wohl weisenten aller Himmlischen der Tau. Und den nutzlostesten.


    Gucken wir mal was er so kann: Er kostet 205 Punkte und somit gut 4 mal so viel wie ein normaler Himmlischer. Im Gegensatz zu einem normalen Himmlischen kann er aber keine Ehrengarde erhalten, obwohl die eigetnlich ganz gut wäre. Dafür hat er 2 Leibwächter, die können aber nicht schießen und haben im CC ungefähr die selbe Power wie zwei normale taktische Marines. Er selber reißt natürlich auch nichts, aber er soll ja eher die Moral unterstützen.


    Die Moral unterstützt er, indem er alle Tau in Sichtweite unnachgiebig macht. Für Nahkampf Armeen wär das ja noch ok, für die Tau wäre da ein normaler Himmlischer, der alle Moraltests wiederholbar macht besser. Stirbt Aun`Va, rennt die halbe Tau Armee davon. Dafür gibt immerhin noch nen Boni für den Nahkampf für alle Tau - aber was sollen wir mit nem Nahkampf Bonus? :(

    Iwer meinte das Problem sei folgendes:
    Commorragh, die Hauptstadt der DE, ist ein Planet, welcher im Netz der Tausend Tore und/oder im Warp selber liegt. So genau weiß man das nicht. Wenn nun also ihre Heimatwelt im Warp liegt, würde die Präsenz eines Psionikers auf dieser Welt die Chaosgötter auf eben diese aufmerksam machen. Drum betreiben die DE so eine Art "verdunkelung" (Seele eines Psionierks ist im Warp eine Art leuchtfeuer, also besser Decke drüber oder das Licht ganz ausblasen).

    1. Setzt ihr Koptaein, und wenn ja: wie viele?


    Ja. Meistens 3 Trupps a 1 Koptaa.


    2. Welche Schusswaffen bekommen eure Kopta?


    Bazooookaaas.


    3. Nutzt ihr das Bombä oder Turbosägen-Upgrade?


    Nein. Bisher habs ich noch nicht genutzt.


    4. Welche Aufgabe übernehmen eure Kopta auf dem Spielfeld (mit ihrer Bewaffnung)?


    Mit Bazooka Panzer angreifen, meistens die schwereren, auch wenn die Bazooka nur Stärke 8 hat, ist sie immer für einen Glückstreffer gut. Immerhin kann auch ein betäubt oder ähnliches gut sein. Es geht ja nur darum, dafür zu sorgen, dass da Boyz ankommen.


    5. Wie spielt ihr dann eure Kopta (Flanken? Scouten?)


    Scouten und dann den Gegner von der Flanke her beschießen.


    6. Wie reagiert euer Gegner in der Regel auf eure Kopta?


    Ignoriert sie meist am anfang. Sobald dann aber der Lemon Russ explodiert, werden sie plötzlich beschossen, aber dann sie die Boyz ja schon da und können moschen.


    7. Wie würdet ihr dieKopta nach Schulnoten (1-6) bewerten?


    Würd ihnen ehrlich gesagt ne 1 geben. Drei Kopta kosten nicht die Welt und haben ziemlich viel Beschusspotenzial.
    Schließlich bedeutet ein synchronisierter Schuss mit BF 2 bei den Orks eine Trefferwahrscheinlichkeit von fast 100%

    und die 6 auf dem W6 (Panzerungsdurchschlag) fällt auch in gut 60% der Fälle :2up:
    (Sebi hier. Ich erlaube mir eine kleine Korrektur: Ein Schuss mit BF2 Sync entspricht ziemlich genau 56% Trefferwahrscheinlichkeit ^^ )
    (Crosis hier: Kann es sein, dass du bei deinen Berechnungen das orksche Wirkungsquantum vergessen hast?
    ;))

    8. Tipps und Anmerkungen

    Wenn ein paar Punkte über sind, sind sie bei Koptas eigentlich gut aufgehoben. Auch können sie mehr als nur Panzer sprengen. Steht etwa ein Mob gefährlich nah vor der feindlichen Feuerlinie (z.B. Imperiale Soldaten, Feuerkrieger, Eldargadisten) kann man mit dem Kopta schnell reinfliegen und sie so davor abhalten den Mob niederzuschießen.

    Also ich muss sagen, dieses 3D lohnt sich einfach nicht. Bei Avatar fand ichs noch ok, ich war nicht begeistert, aber es war "ganz nett". Jetzt bei Kampf der Titanen saß ich da und als ich zwischendurch die Brille mal kurz abgenommen habe, musste ich feststellen, dass es ohne Brille fast schon wieder besser aussah ... kräftigere Farben ohne Brille.
    Wenns 3D ohne Aufpreis gäbe wars ja ok, aber jetzt immer das doppelte zahlen und dafür etwas bekommen,was ich nicht will .... mhhh. Wenn bald alles nurnoch in 3D kommt wirds düster. :wacko:

    Joa, Pulssturmgewehre tuen sich nicht wirklich lohnen, als ich gebrauchte Feuerkrieger mit PSG gekauft hatte, hab ich ihnen die Schulterpanzer weggenommen und schicke sie seitdem als Scouts in die Schlacht.

    nochmal zu den besonderen Charaktermodellen: Ich find sie eigentlich ok. Früher kam es mir z.B. bei den SM so vor, dass es die BCM zwar gibt, es aber nicht wirklich sinnvoll war sie mitzunehmen (normaler Captain + eine Sonderregel + doppelte Punktkosten = besonderer Char). Nachdem ich jetzt (seit dem neuen Codex) ein paar mal mit meinem Gegner die Armeen getauscht hab, hab ich festgestellt, dass es als SM nun eigentlich recht sinnfrei ist einen normalen Captain etc. zu nehmen, denn die jetztigen besonderen Chars sind zwar nicht imba aber wiederrum besser als ein Vanilla-General (und kaum teurer). Insgesammt find ich die SM Chars also gut, hier und da noch nicht ganz perfekt aber die Entwicklung gefällt mir.


    Nachdem die Entwicklung bei den SMs nun also positiv ist, würd ich mir wünschen, dass z.B. meine Tau beim nächsten Codex auch mal ein bisschen in diese Richtung gehen, denn leider war der letzte Codex in dieser hinsicht eine Enttäuschung. Aun'Shi, ein brauchbares Modell, wurde durch Aun'Va ersetzt, einen Himmlischen der 5mal so teuer ist wie normal ist und trotzdem nichts kann. Für den neuen Codex wären also ein paar besondere Charaktere schön, die nicht imba sind, deren Einsatz sich aber trotzdem lohnen kann - auch wenn man dadurch vieleicht auf manches verzichten muss.


    Da aber nicht alle Völker dasselbe "Heldenpotenzial" haben wie SM (übermenschen, unsterblich etc.) könnt ich mir z.B. für Tau (die nicht alt werden, nur so 40 Jahre) vorstellen, dass Typen von Commandern geschaffen werden wie z.B. "Der Stratege", "Der Anführer", "Der Verteidiger" etc. und mann dann halt den Namen seiner wahl eintragen tut. Dabei gibt dann jeder ein paar ändererungen der Armeedoktrin vor und man kann die eigende Armee dann ein wenig induvidueller machen (ähnlich den alten SM Selbstmachorden).


    Summa summarum bin ich also schon für die BCM, wenn sie denn dann nach und nach für alle Völker eingeführt werden.

    Also, ich kenn den den neuen Codex zwar nicht, aber so in etwa kann man sich ja schon denken was was sein soll etc. Und als Tau und DE Spieler würde ich sagen, dass mir diese Armee wahrscheinlich schon unangenehm wäre. Sicher ne schöne Strumarmee bei der die Zielauswahl nicht allzu leicht fallen sollte - ist irgentwie alles böse und sollte nicht ignoriert werden ;)


    Einzig an den Standards könnt ich kritisieren, dass es recht wenige sind - 20 Mann auf 2000 Punkte. Aus spielerischer Sicht würd ich wohl versuchen ein paar Winztrupps hinzuzufügen (z.B. Scouts), die dann nur mal nen Missionsziel besetzten - würde die Liste aber schon weniger fluffig machen.

    Also die Idee ne Krootbüchse an nen Pulsgewehr zu kleben war garnicht mal schlecht. Nur die Tarnung ist noch verbesserungswürdig. Fänd ja nen Umhang an welchem die Pflanzen hängen besser als sie bloß um den Feuerkrieger zu wickeln.

    Vieleicht ist es aber auch so wie bei Starship Troopers.


    Im Spot wird gesagt "Bla, die Armee ist gut, klick sie doch mal HIER um mehr zu erfahren.


    In winziger Schrift darunter ist dann kurz zu lesen, dass ein Click auf diesen Link bedeutet, dass man sich für X Jahre verplichtet und es keine möglichkeit gibt die Armee vorzeitig zu verlassen.

    Der Orden der Protheus Marines trat in voller Mannstärke an. 1000 Space Marines, die besten Krieger der Galaxis, marschierten in blank polierten Rüstungen auf, die Banner demonstrierten die Macht des Ordens, zeugten von endlosen Siegen auf endlosen Welten, nun martschierten sie in einer endlosen Reihe, in perfekter symertrie durch die Hauptstadt um gegen den Feind auszuziehen. Die Hauptstraße war der letzte Abschnitt des Weges des Ordens von seiner Ordensfestung im Zentrum der Stadt zum großen Stadttor - hinter welchem der Feind wartete. Nun schritten sie die Straße hinab um ihren Planeten und dessser Volk zu schützen. Das Volk selber säumte die Straßen und lies Blumen auf ihre Helden hinabregnen. Sie würden ausziehen, sie würden siegen, sie mussten siegen. Für den Imperator! Für die Menschheit! Für das Volk von Chentur IV! Für die Ehre!


    Die kämpfe dauerten Stunden. Ein endlosen Schlachten. Niemand kehrte zurück. Chentur IV fiel an diesem Tag.


    425

    Der Film hat mit seiner Milliarden gerademal das vierfache seiner Kosten eingespielt.
    Wette es gibt Filme für ein paar wenige Millionen, die mehr als nur das vierfache ihrer Kosten eingespielt haben(auch wenn ich euch jetzt den Beweis schuldig bleiben muss :p )

    Ich selbst bin nun auch kein Fachmann, aber ein Beispiel für nen Film mit guten Verhältnis von Kosten und Einnahmen hätt ich hier (gleich der erste Film, der mit hier Einfiel, als es um das Einnahmen/Kosten Verhältnis ging, gibt sicher noch nen besseren :D )


    Film: Paranormal Activity
    Produktionskosten: 15.000 $
    Einnahmen weltweit: 104.000.000$


    Einspielergebnisse wären dann grob das 7000-fache der Produktionskosten (wenn die wikipedia angaben so stimmen :2up: ).