Ahoi,
da es ja aktuell eine Umfrage gibt, welche Armeen gespielt werden, frage ich euch nun: Wie viele Armeen nennt ihr euer Eigen?
Ahoi,
da es ja aktuell eine Umfrage gibt, welche Armeen gespielt werden, frage ich euch nun: Wie viele Armeen nennt ihr euer Eigen?
Mich würde noch eine 2. Umfrage interessieren, die man da sicher noch anhängen könnte: Wie viele Armeen spielt ihr? Selber spiele ich ja nur Tau, glaub aber, dass nur wenige Veteranen sich auf eine Armee beschränken tun.
Kam glaube ich schon einmal: War ursprünglich ein Zeichen des Tadels für solche die sich nicht an die Regeln gehalten haben. Im Bruderkrieg (auf Calth?) hat dann aber so ein rot-behelmter nen ziemlich guten Job gemacht und dadurch wurde es zu einem Ehrenzeichen.
Der White Dwarf ist tot ... nun ein wöchentliches Magazin. Zumindest vom Namen her hab ihr nichts verloren.
Jupp, Frohes Neues.
Mal ne Frage zu Breaking Bad:
Habe bisher die ersten 2 Staffeln gesehen und wirklich begeistert bin ich nicht, wird das noch irgendwie besser oder werden mich die folgenden Staffeln dann auch nicht vom Hocker hauen (irgendwo müssen diese super Kritiken ja herkommen denk ich mir)?
Ich habe im vergangenen Jahr vieles von dem gemacht, was ich mir vorgenommen hatte: Ich habe meine Dark Eldar komplett verkauft, ebenso meine 40k Orks und auch alle meine Warhammer Romane. Jetzt kann ich dieses Jahr versuchen meine "Kern"-Armeen wieder weiter voran zu treiben.
>Bei 40k habe ich nur noch Tau (mit denen war ich ins Hobby gestartet), diese sind zu 95% bemalt, nur noch ca. 20 Kroot warten auf Bemalung. Habe zwar noch keine der neuen Einheiten (wie Sturmflut), aber unklar ob die überhaupt je angeschafft werden. Erstmal alles andere zu Ende malen.
>Meine Fantasy Echsenmenschen sind zu 50% bemalt, habe vor einigen Monaten einige Sachen billig erstehen können, aber diese zweiten 50% hab ich bisher noch nicht angerührt. Bemalung nötig.
> Meine Fantasy Bretonen, unentschlossen was damit passieren soll. Warten? Anmalen? Verkaufen? Der Malaufwand schreckt mich etwas ab, außerdem ist ungewiss ob es neues Buch gibt und wann. Zudem müsste noch ordentlich was in die Armee investiert werden. Würde ich sie abgeben, wäre ich auf gesunde "1-Armee-pro-System zurück", was eigentlich auch nicht schlecht erscheint. Blöderweise gucke ich immer, wenn ich mich fast schon für den Verkauf entschieden habe nochmal ins Armeebuch und denke dann "verdammt, Bretonen sind so verdammt geil".
Also noch viel Malarbeit nötig, verdammt, ich hasse es zu Malen
Ja der Teaser ist tatsächlich nicht sonderlich gut,man erkennt kaum das es um Bretonen geht
Hab ihn heute gesehen und fand ihn ganz gut, an den "Herrn der Ringe" reicht es storymäßig vielleicht nicht ganz ran, aber dafür gabs ein paar hübsche Bilder und auch Witz. An die Buchvorlage halten tut sich der Herr Jackson zwar nur grob gehalten, aber stören tut mich das nicht, da ich mit dem Buch eh nicht viel anfangen konnte (eines der wenigen Bücher, vor dem ich aus lauter Langeweile Kapituliert habe). Das ein großer Teil der Zwerge in Seestadt zurückbleibt fand ich zwar merkwürdig, aber sonst gabs eigentlich nichts was ich jetzt total daneben fand. Einzig eine Frage bleibt bestehen: Sind eigentlich alle Berge in Mittelerde hohl? Bodenlose Abgründe,Decken so hoch das man sie nicht sehen kann, Wände in mehreren Kilometern entfernung, nur hier und da mal ein paar Säulen und Stege über die man von A nach B kommt. Überall. In Moria. In Orkstadt. In Erebor.
Spiele momentan meine erste DeI Kampagne, Schlachten fühlen sich tatsächlich mehr nach ROME I an, aber Kritik gibts trotzdem ..
- Fernkämpfer sind viel zu schwach, bei mir haben 4 Einheiten Schleuderer und 2 Einheiten Speerwerfer eine feindliche Einheit (Hopliten-Miliz) so lange von allen Seiten beschossen bis die Muni leer war und gerade mal 100 von 240 Mann getötet, Fernkämpfer sind also (wie schon in ROME I nutzlos). Eigentlich schade, da bei Vanilla die Fernkämpfer momentan eigentlich super ausbalanciert sind.
- Forschung dauert ewig. Ich mags einfach nicht, das Spiel quasi nur mit Milizen zu spielen, weil die ordentlichen Truppen erst freigeschaltet werden, wenn es eh schon alles entschieden ist.
Offiziell stand ein Feldzug gegen ein Orksimperium im Fokus, tatsächlich ging es Horus aber darum die Ultras möglichst weit weg von Terra und den Rebellen zu halten, da diese damals die größte Legion waren und es an der Loyalität nichts zu rütteln gab.
Ich frage mich ja immer was Leute an Nurgle mögen können - außer natürlich, dass dieser spieltechnisch stark ist - verdammt, das sind hässliche und gammlige Eiterbeulen, wie kann man sowas nur spielen wollen? Könnte mir das ein Nurgle-Anhänger mal erläutern?^^
Preislich entspricht es der Lösung, da der Bausatz aber auch zu einem C'Tan-Fragment und einem Obeilisken gebaut werden kann, also 2 Modellen, lass ich es nicht gelten (aber zumindest preislich lagst du richtig).
Da ich mit Walking Dead ja schon durch bin und es bei Steam gerade State of Decay 50% billiger gibt (knapp unter 10€), hab ich es mir nun auch geholt. Deal gilt noch ca 90 Minuten, falls es also noch jemand möchte ...
Festung der Arroganz sind aber 2 Modelle
Was ist das teuerste Einzelmodell, dass es auf der Seite von GW zu kaufen gibt?
Lösung:
Schädelherrscher des Khorne für 125€/Stück, wenn ihr etwas noch teureres gefunden habt, gilt das aber auch als richtig gelöst
Die Bevölkerung von Armageddon wurde auf Befehl der Inquisition größtenteils ausgelöscht, die imperialen Soldaten die in der Schlacht um Armageddon gekämpft hatten sollte das selbe Schicksal erwarten, da dies den Space Wolfes nicht gefiel, gerieten diese dann mit der Inquisition aneinander.
Würden wir auf der Erde einen Inquisitor treffen, wäre er wohl vom Ordo Haereticus, weils hier weder Xenos noch Dämonen gibt, die imperiale Kirche dafür aber einen schlechten Stand hat. Das mit den Zombies ist aber dann ein bisschen blöd, denn auch Zombies sind weder Aliens noch Dämonen, am ehesten würden die wohl noch als Mutanten durchgehen, was aber wieder in den Aufgabenbereich des Ordo Haereticus fallen würde.
Böser Doppelpost, aber da ich um ein paar Tipps via PN gebeten wurde, poste ich diese hier nochmal, vielleicht hilft es ja noch ein paar weiteren Hobbygenerälen
ZitatAlles anzeigen
Moin Moin,
meine Kampagnen sind nicht kürzer als die anderer Leute, nur etwas schneller, da ich einen Mod für schnelleres Forschen nutze. Es hat mich einfach genervt, dass die guten Sachen erst ab Runde 200 verfügbar werden und man davor ewig lange immer nur Schema F forschen muss. Dank Mod kann nun sowohl ich als auch der Gegner deutlich schneller "das gute Zeugs" ins Feld führen - so sieht man z.B. auch endlich mal die römischen Legionen und nicht nur Hastati/Princeps/Triarii.
Tjoar, was kann ich so als Tipp geben (spiele meist die zivilisierten Völker, also Griechen, Karthago etc.)?
Aufbau: In normalen (also nicht solche für Militär) Provinzen baue ich in der Hauptstadt immer einen Tempel und die drei gelben Gebäude für Glück, Nahrung und schnelleres Forschen (eigentlich alle maximal ausgebaut), in den Nebenstädten einen Tempel und eine Stufe 2 Farm. So hat man meist keine Probleme mit Nahrung oder Unzufriedenheit. Geld hat man ja meist eh genug.
Strategie: Versuche die Zahl deiner Feinde klein zu halten. Bei Rome II schaltet sich die Diplomatie regelrecht ab, sobald man mehr als 3 Feinde hat - Friedensschlüsse kann man dann vergessen, mit Pech kommt es zu einer Kettenreaktion, wo einen nach und nach alle Fraktionen die irgendwo in der Nähe sind den Krieg erklären.
Agenten: Agenten sind extrem wichtig. jede Armee sollte einen abbekommen. Gerade in heiklen Situationen kann man die Situation mit einem Agenten schnell drehen. Wird dein Fullstack von 2 feindlichen Fullstacks bedroht? Einfach mit einem Agenten eine der feindlichen Armeen sabotieren (damit sie sich nicht mehr bewegen kann) und schon hat man eine ganze Runde in der man sich nur noch um einen Stack sorgen muss.
Flotten: Für Seeschlachten bin ich zu blöd (zumindest wenn die Flotten zu groß werden), also simulierte ich diese meist. Allerdings kann ich zumindest den Tipp geben Flotten zu nutzen um mit diesen Städte zu bewachen, falls das Armeelimit mal Probleme macht.