Spiele momentan wieder Vanilla mit ein paar Minimods (4-Runden/Jahr, AI Food Fix, schnelleres Forschen, TTT, Easy-Level-Up) und bin wirklich positiv überrascht. Habe ja sowohl STIM als auch Radious ausführlich gespielt, war aber mit beiden nicht so wirklich glücklich, einerseits weil es zu einfach war, andererseits, weil diese "großen Mods" sich mit einigen kleineren Mods nicht so gut vertragen, aber da gibt es ja so schöne Sachen, gerade Traits, Talents and Toadies (TTT) will ich nicht mehr missen (endlich gescheite Skilltrees und Gefolgsleute für Generäle). Bisher war ich von ROME II sehr enttäuscht, aber diese "Vanilla mit Minimods"-Kampagne macht bisher richtig Spaß, jetzt fehlt nurnoch ein Mod der die Musik aus ROME I nachliefert
Beiträge von Crosis
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Bin durch, immerhin 80 Minten für Kapitel 5.
Kapitel war ok, fand aber glaube ich Nummer 4 besser (da hat man Aktion knifflige Entscheidungen und natürlich den Hammer mit dem Biss drin). Das man sterben wird, war ja nach dem Biss sowieso klar, dass man Clementine dann aber in ungewisser Lage zurücklassen muss, war schon ein bisschen fieß.Würde meinen Spielstil als "rational-gut" bezeichnen, böse sein liegt mir nicht, aber auch nicht dieses "dumm-gute (quasi was Rick in der Fernsehserie macht, also immer das moralisch beste machen, egal wie blöd es auch sein mag)". Habe mich so z.B. am Ende auch erschießen lassen, ist vielleicht nicht nett, dass von einem Kind zu verlangen, aber ein Walker will man dann auch wieder nicht werden.
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Hab mir am Dienstag das Walking Dead Spiel geholt und finde es an sich ganz gut. Hatte vor allem bedenken weil die Kapitel ja so kurz sein sollen, dies trifft aber mmn überhaupt nicht zu. Habe gerade das 4. Kapitel abgeschlossen und allein für dieses gut 3 Stunden gebraucht. Das Spiel hat tatsächlich einige ziemlich gute Stellen, aber was genau kommt in den Spoiler, falls wer das Spiel noch nicht hat.
Am Anfang fand ich einige Sachen ziemlich blöd. Man ist ca. 5 Minuten auf Hershels Farm und hat später nochmal 15 Minuten mit Glenn zusammen. Diese Anknüpfungspunkte an die TV Serie hätten ruhig mal ein wenig länger sein können. Später kommen aber schon ein paar "OMG wie konnte sowas nur passieren Momente", da hatte ich mich gerade mit Lilly angefreundet (anfangs hatte ich noch zu Kenny gehalten, aber wenn es drauf ankam war Lilly einfach nur zuverlässig, während Kenny sich immer verdrückt hat), da erschießt sie plötzlich einfach Carley auf dieser Waldstraße und ich kann nicht anders als sie zurückzulassen. Besonders gefallen mir auch diese Statistiken am Ende eines Kapitels, echt interessant, das ich mich meist so viel anders entscheide als andere Spieler (das ich gebissen wurde habe ich etwa verheimlich, was gerade mal 20% der Spieler gemacht haben, anschließend bin ich alleine losgezogen, was wiederrum gerade mal 6% aller Spieler gemacht haben). Freue mich schon auf Kapitel 5 am morgigen Abend, auch wenn es dann schon wieder vorbei ist. -
"The Last of Us" klingt schon interessant, habe aber keine PS3. Walking Dead soll ja ganz gut sein, noch Meinungen zu State of Decay?
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Soll DayZ nicht bald auch als Standalone kommen? Tendiere momentan aber eher in Richtung der beiden zuletzt von mir genannten Spiele, da diese wohl eher auf Story setzen (und zudem weder Online noch Multiplayerzwang haben).
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Ahoi,
da ja vor kurzem der "Walking Dead" Marathon im Fernsehen lief, frag ich mich jetzt natürlich, was es denn für schöne Zombiespiele gibt. Dabei soll es kein Spiel sein, wo man permanent nur Zombies abballern muss (Left4Dead fand ich einfach schrecklich, da es einfach mal gar keine Story hatte), sondern auch schön Geschichte haben. Was könnt ihr denn so Empfehlen?
DayZ z.B. klingt an sich ja echt interessant (auch wenn man sich die Geschichte wohl selbst schreibt), scheint aber sehr Zeitintensiv zu sein. Ansonsten habe ich momentan noch "State of Decay" und "The Walking Dead: Season 1" im Blick. Wer kennt sie? Was würdet ihr Empfehlen?
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Nöö. Würde mich aber mal interessieren, wie viel Blut da fließt und wie viele Enthauptungen es gibt (wenn aus jeder Stichwunde 10 Liter Pixelblut schießen und 90% aller Kills mit einer Enthauptung einhergehen wärs schon etwas zu viel des guten).
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War im White Dwarf 94, Oktober 2003, damals hatte die IA gerade einen neuen Codex erhalten. Das besondere Merkmal der Schlacht war ein Rollentausch zwischen IA und Orks, anstatt sich die IA eingraben zu lassen und die Orks über die Platte zu jagen, mussten sich die Orks in einer Festung verschanzen und die Imperiale Armee musste diese mit aufgepflanzten Bajonetten stürmen.
Die Luftkaste der Tau wird nicht in allen Games Workshop Publikationen durchgehend als Luftkaste bezeichnet. Wie wird die Luftkaste alternativ noch betitelt?
Antwort:
Windkaste
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Gut, ich gebe noch einen Hinweis: Der entsprechende White Dwarf ist ziemlich genau 10 Jahre alt.
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Im Rahmen des Waaagh Razzekai kam es zur Schlacht zwischen der Imperialen Armee und den Orks auf dem Planeten Klatos. Eine dieser Schlachten wurde in einem White Dwarf Schlachtbericht verewigt. Was war das besondere Merkmal dieser Schlacht?
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Normalerweise wird aus einem Kelch getrunken. Da ich noch immer von den gehirnfressenden Marines schockiert bin (passen übrigens super zu dem Walking Dead Marathon auf RTL2), würde ich mal beahupten sie trinken Blut aus dem Kelch (haben Marines ja auch ein Faible für).
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Hab die Antwort nun doch aus dem Lexicanum und verdammt noch mal, ihr Space Marines seid einfach widerlich
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*dingdong* *dingdong* "Pizzabringdienst" *Tür schwingt auf* *Bolterfeuer*
Mal ehrlich, wenn ich hier reingucke und erkenne, dass ich die Frage eh nie werde beantworten können, frage ich gerne das Lexicanum, bloß kennt selbst dies kaum mehr die Antworten auf die hier gestellten Fragen.
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Warnung an STIM-Nutzer:
STIM wurde auf Version 2.1 aufgewertet, dabei wurden Änderungen an den Einheitengrößen vorgenommen. Wenn ihr eine Kampagne mit einer älteren Version dieses Mod gestartet habt - und diese weiterspielen wollt - dürft ihr NICHT auf Version 2.1 aufwerten. Wenn ihr STIM über den Steam Workshop bezieht, kündigt euer Abonnement und ladet euch aus dem Total War Center die 2.0 Version dieses Mods herunter und installiert diese. Solltet ihr eine ältere Kampagne mit der neuen STIM-Version weiterspielen, so werdet ihr arge Probleme mit den Einheitengrößen bekommen, da dann dort bereits früher rekrutierte Einheiten mit den STIM 2.0 Einheitengrößen herumlaufen, während alle neu rekrutierten Einheiten dann die STIM 2.1 Einheitengrößen verwenden - diese sind dann aber nur noch halb so groß wie eure alten Einheiten!
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Kann ich auch nur raten: Vielleicht war es ja an "dem Tag als Horus den Imperator tötete"?
Abaddon?
Loken? -
Wer erschlug den Orkboss "Brazhak"?
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Die Völker interessieren mich zwar nicht sonderlich, aber wenn es gratis ist kann man es ja trotzdem mal runterladen, oder?^^
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1. Seleukiden wurden nun per Content-Update nachgeliefert. Kostenlos (ja man mag es kaum glauben).
2. Mod-Empfehlung: Hier gibt genauere Infos und Download. Der Mod ersetzt den mehr als unkreativen Talentbaum (+1 List, +2 List, +3 List) für Generäle durch Alternativen - nun ist es (neben vielen Möglichkeiten die Kunst des Krieges zu meistern) auch möglich seinen General zu einem genialen Verwalter oder einem großen Politiker zu entwickeln.
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Sehe noch sehr viel Verbesserungsbedarf, selbst mit Mods. Hatte in der Wartezeit auf Teil 2 nochmal ausgiebig den ersten Teil gespielt und was soll ich sagen: Die Grafik ist veraltet, die Diplomatie funktioniert nicht, die Einheitenvielfalt ist außerhalb Roms eher mau und trotzdem konnte dieses Spiel mich erneut ewig an den Rechner fesseln (Nur noch ein Runde-Syndrom). Bei ROME 2 (mit Radious, STIM und Vanilla) ist meist nur die Startphase (20 Runden vielleicht) fesselnd.