Beiträge von Intoxic

    Den Asen zum Gruße,


    das ist nun der dritte Versuch einen koninuierlichen Armeeaufbau zu schreiben.... Da ich diese Armee langsamer aufbauen möchte und mir etwas mehr Zeit lassen werden ist er vielleicht dieses mal von Erfolg gekrönt.
    Flufftechnisch wird es allerdings einige Brüche geben, weil ich es mit dem "Fluff" der "europäischen" Wikinger mixen werden.



    Die Saga des Colgar Wolfmond


    Du bist der Wolf der droben im Himmel wohnt.
    Du bist der Wolf der über unseren Köpfen trohnt.


    Du bist der Wolf der Stahl mit seinen Fängen zerreißt.
    Du bist der Wolf der unseren Feinden den Kopf abbeisst.


    Du bist der Wolf der unser Rudel in die Schlacht anführt.
    Du bist der Wolf der jeden Feind und jede Fährte aufspührt.


    Du bist der Wolf der droben im Himmel wohnt.
    Du bist der Wolf der über unseren Köpfen trohnt.



    Hintergrundgeschichte



    Die Geburt des Colgar Wolfmond


    Der Planet Njörd im Segmentun Obscurus vor einigen Jahrzehnten...


    Njörd hat eine eliptische Laufbahn die am äußeren Ende circa alle 500 Jahre von einem Kometen gestreift wird. Genau zu diesen Zeitpunkt ergibt sich das oben zusehende Sternenbild.
    Allen männlichen Neugeborenen so erzählt die Legende die unter diesem Sternbild geboren werden haben die Nornen ein besonderes Schicksal zugedacht.


    Nun begab es sich, dass die Frau von Lorik Wolfsmond genau zu diesem Zeitpunkt Zwillingen das Leben schenkte.
    Der erstgeborene bekam den Namen Bitur und der zweitgeborene den Namen Colgar....


    ....beide Söhne entwickelten sich prächtig und schon in jungen Jahren begleiteten sie Lorik auf die Jagd, im Gegensatz zu den Donnerwölfen die Lorik und seine Mannen ritten, saßen Bitur und sein Bruder auf Fenriswölfen.
    Auch wenn sie jung an Jahren waren, wurden sie im Dorf ernst genommen, natürlich sah man sie nicht als vollwertige Krieger an, aber zum einen waren sie die Söhne des Anführeres zum anderen hatten beide immer wieder Erfolg bei der Jagd wären andere auf Grund von Schneestürmen oder ähnlichem keine Fährte aufnehmen konnten und mit leeren Händen zurück ins Dorf kamen.


    Njörd war auf Grund seiner Lage ein sehr unwichtiger Planet im System. Weder hatte er Ressourcen noch hatte er irgendeinen strategischen Wert. Somit hatten die wenigen 10.000 Einwohner die sich auf einige "Dörfer" verteilten ihre Ruhe.


    Somit kam es dass die einzige Herausforderung der sich die Männer stellen konnten die Jagd auf die teils extrem großen Tiere war, dieses sollte sich ändern, doch dazu später mehr....




    .... der im Dorf lebende Runenpriester Nistingur erkannte früh das beide Brüder etwas besonderes waren und übernahm einen Teil ihrer Erziehung.
    Die Brüder verbrachten somit zwangsweise fast den ganzen Tag zusammen, was allerdings kein Problem für sie darstellte den sie verstanden sich prächtig auch wenn es einen gesunden Wettkampf zwischen den beiden gab, kam es nie größeren Streitigkeiten.


    Nistingur wusste das sich das ändern würde, die Runen hatten ihm vorausgesagt was passieren würde und so oft er die Runensteine auch warf, weil er die Hoffnung hatte das er sich täuschte sagten sie ihm immer wieder das gleiche Voraus. Die Brüder würden gegeneinander kämpfen und zwar auf Leben und Tod.


    Nistingur versuchte erst gar nicht das Schicksal der beiden zu ändern, was die Nornen planten passierte auch. Allerdings versuchte er die Art und Weise zu beeinflussen wie sich die Brüder verhälten würden.


    Bei Colgar hatte er mehr Erfolg damit als bei Bitur. Colgar hinterfragte Geschichten und Handlungen nach einem Sinn. Bitur war deutlich direkter und es ging ihm eher um das erreichen des Zieles und nicht auf die Art und Weise wie.... vielleicht war genau das einer der Gründe warum sich beide Brüder so gut verstanden hatten unterschiedliche Arten eine Aufgabe anzugehen aber beide waren immer wieder erfolgreich.


    Die Jahre zogen ins Land und so unbedeutend der Planet Njörd auch war kam eine Zeit als der Himmel sich verdunkelte und es Feuer regnete....



    Armeeliste :


    Kurze Spielberichte :


    Monatsziel:



    Army Painter Wolf Grey geht deutlich ins graue hinein, habe zwei Dosen zu Hause wenn meine Minis die Tage ankommen kann ich gerne mal ein Foto machen wenn das solange Zeit hat.

    Nicht gleich abschrecken lassen, viele Listen sind nicht einfach zu zocken wenn man "oben" mitspielen will, aber das kommt mit der Zeit und Praxis.



    Wie heisst es immer so schön, leicht zu spielen, aber schwer zu meistern. Wenn dir eine Liste Spass macht und diese an sich spielbar ist wird sich der Erfolg auch irgendwann einstellen sofern du nicht völlig lernunfähig bist ;).


    Es hilft halt nicht eine Liste zu schreiben oder zu übernehmen wenn man das Prinzip nicht versteht.


    Ein Problem wird sein, das es z.B. in meiner Liste nur 5 Wölfe in zwei Trupps sind, wenn du da durch Beschuss einen verlierst wirds schon eng das Ziel zu erreichen. (Nahkampf)
    aber BF kann da bestimmt mehr zu sagen er spielt die Wölfe ja länger.

    So, habe mir das mal zu Herzen genommen und die Liste überarbeitet.


    Ich denke mit dem Kompromis kann ich gut leben. Das sieht nach einer Liste aus die mir Spass machen wird.


    Die Versandbestätigung meiner Wölfe habe ich Montag bekommen. Denke mal im März kann ich die ersten Spiele machen, da meine Forgeworld Klamotten von Fantasy Warehouse auch schon da sind.


    Der Hammer ist aus Stylegründen....Wölfe haben Axte, Hämmer und Klauen und noch Schwerter am liebsten würde ich die Fäuste bei den Wölfen auch noch tauschen


    Ich halte schlichtweg nichts von Kombimeltern (ausser ggfl bei Fire&Forget Termis) 3 Kombimelter sind 2 Treffer und dann 1-2 Volltreffer. Und das Ergebniss auf der Liste für Volltreffer ist dann nochmal Glückabhängig daher nicht mein Fall.

    Ich hätte halt mal gerne ein Dawn of War 3 im "Endwar" style mit sprachsteuerung für PS3, falls das mal irgendwer von euch gespielt hat....das hätte doch was, oder?! :D



    Ja das wäre nett Endwar 2 wurde ja auch eingestellt. Ich fand Endwar gut grade für Pfosten wie mich die kein Lust auf 40 Wuseleinheiten haben sondern lieber mit 2-4 Einheiten spielen.

    Moin,


    so angelehnt an die Liste mit der BF mit geholfen hat habe ich mich nach 3 Tagen Codex lesen selber an eine Liste gesetzt.


    Die Liste ist ein Mix aus Wunschmodellen(Donnerwölfe), Styleausrüstung(Wolfsklauen) und spielbarer Liste. (und den zur Zeit bestellten Modellen)


    Je einer der Wolfsgarde zu den Mähnen dazu zum 8er Trupp den Runenpriester der dann Spass aus der Feuerluke haben darf.


    Die letzten 45 Punkte sind noch frei und werden wohl in Ausrüstung gesteckt wahrscheinlich Wolfsklauen für die Wolfsgarde. Falls es doch E-Fäuse werdeb müssen, wird dafür je 1 Marine geopfert.
    Ein weitere Gedanke war/ist noch 4 Raketenwerfer gegen 4 Plasmakanonen zu tauschen um einen Trupp mit DS2 Schusswaffen zu haben


    Beim Einsamen Wolf bin ich mir nicht sicher ob er mit meinem Spielstil harmoniert bzw bin ich mir nicht sicher wie man ihn spielt.



    So nach einer Woche Seminar bin ich wieder zu Hause und konnte endlich ein wenig SW Codex lesen.


    Sehe ich das richtig, das "man" Graumähnen zu 8 oder 9t spielt um dann je einen aus dem Wolfsgarde Rudel dazu packt ?!.



    Hat jemand alternative Modelle für Fenriswölfe ? Werde vorerst wohl die Wölfe der Goblinreiter nehmen, aber wirklich glücklich bin ich damit nicht.


    Die Oger haben nette Säbelzahntiger, aber da fehlt mir das Fell.

    Wäre noch super wenn du schreiben würdest gegen wen du spielen willst, oder ob es eine allgemeine Liste sein soll welche Missionen gespielt werden.


    Spielen kann man prinzipiell alles was "legal" ist, allerdings finde ich 4x 10 Folterer zuviel. Folterer sind gut zum halten von MZ, aber als Kerneinheit bieten sie zu wenig.

    Wenn einige größere Onlineseiten mit ihrer Bewertung nicht so ins Klo gegriffen hätten wären auch mehr verkauft worden mMn.


    Dass das Spiel eher durchschnitt ist ist halt so, aber Bewertungen zwischen 40 und 55% sind doch zu wenig denke ich, da gibt es ganz andere Graupen.

    Bevor du dir eine Armee oder Boxen kaufst mach umbedingt Testspiele.


    Ich kenne viele Leute die über 40k auch zu Fantasy gekommen ist und würde mal so sagen das circa die hälfte Fantasy nicht mochte.


    Daher vorher testen kommt am besten ;)

    Schönes Tutorial, ich denke weniger Lava könnte hier optisch einen noch besseren Effekt erzielen.


    Könnte mir auch gut vorstellen das ganze mit Army Painter Soft Tone zu versiegeln und dem so noch mehr tiefe zu geben durch die Wellen.


    Danke für die Idee =)

    Der Kinofilm und der LOTR "relaunch" werden das Spiel auch nicht mehr retten nichtmal als Nebenspiel.


    Es wird weiterhin ein paar Leute geben die es spielen, aber nach einem kurzen Hoch durch Film usw wird es wieder steil bergab gehen und das ganze wird als Mailorder System neben den anderen im Online Shop enden jedenfalls spätestens bis die erneurte Lizenz ausgelaufen ist.