Beiträge von Ozymandias

    Ich weiss garnicht was ihr alle mit dem Marine habt. Der ist doch toll. Habe mich daher auch gleich an meine gemacht, die brauchen noch Farbe. Die werden nach Blood Angels Codex gespielt und dann lacht keiner mehr.
    Noch ist der WIP, aber so werden die dann mal aussehen. Irgendwo habe ich noch so Glitzerpuder in der Bastelecke im Baumarkt gesehen, das besorge ich noch. Vielleicht noch kleine Schmucksteine an den Panzern. Mhh... das wird bestimmt schick. :love: Mein Teraopheut sagt auch, dass ich mehr meine weibliche Seite ausleben soll, damit es mir besser geht. :-))


    Achja: Und das Steffbert verahuen wird finde ich auch nicht gut. ;( Immer diese Gewalt. (Ob ich noch eine Blume in den Bolter stecke?) :love:

    @ Kriegsherr: Requirierte Einheiten der Imperialen Armee gelten bei den Hexenjägern nicht als Standard. Die Standardauswahlen sind immernoch der Sororitatrupp und die Inquisitionsgardisten. Mehr Auswahlen gibt es bei den Hexenjägern nicht.
    Wenn du Unterstützungsauswahlen bzw. Sturmauswahlen der Imperialen Armee in die Hexenjäger integrieren willst, musst du erst zweit Standardtrupps der Imperialen Armee aufstellen. Erst dann kannst du einen Leman Russ oder Sentinels oder Reitera aufnehmen.
    Es gibt immernoch einen Unterschiede zwischen requirierten Einheiten und alliierte Einheiten. Das wurde in diversen Foren schon ausführlich diskutiert.
    Und: Nicht alles was im Onlinecodex steht, ist richtig bzw. wie die einzelnen Einheiten freigeschaltet werden. Er ersetzt den gedruckten Codex nicht (oder dieses PDF)
    Deshalb: Codex lesen. Nachdenken. Nochmal lesen und verstehen. 8)

    ok,das mit der neugrundierung weiß ich jetzt,und wo krieg ich 0815 Spiritus ?(

    0815 ist kein Markenname!!!!!!! Vielleicht hätte man es so schreiben sollen: 08/15. Das steh für etwas ganz Gewöhnliches oder nichts Besonderes, Durchschnitt, Mittelmaß oder nichts Erwähnenswertes. Also jeder Spiritus, den du im Baumarkt oder in einem Schlecker/Rossmann oder auch anderen Haushaltswarenmarkt findet geht.
    Halt nicht ganz. Von Spiritus auf Bioalkoholbasis solltest du Abstand nehmen, der kann (nicht muss) Rückstände hinterlassen und die sind dann auch wieder zu entfernen


    Hier noch ein Link zum entfärben: http://becko.tabletop-minis.de…/MiniaturenEntf%C3%A4rben

    Das mit dem Kommandopunkten ziehen steht doch eindeutig in den Regeln drin. Ich habe das Heft gerade nicht hier, aber es müsste bei den Kommandopunkten oben bei in der dicken Schrift stehen (unter der Überschrift).
    Zum Spielbericht: Da der Symbiontenspieler aufpassen muss, wieviel AP der SM Spieler verbraucht, kann es vorkommen, dass merh APs augegeben werden als dem SM zusteht. Man muss ja nicht laut zählen und dem Gegespieler das auf die Nase reiben.
    Was mich dann doch etwas irritiert hat, dass wenn ich auf das selbe Ziel, z.B. eine Tür, schiesse, immer nur auf 6 diese zerstöre. Bleibe ich aber stehen dann bekomme ich den Dauerfeuerbonus und zerstöre beim zweiten Schuss auf die 5+. Ich hatte es so verstanden, dass der zweite Schuss auf die 5+ zerstört.

    Also ich habe meine schwarz grundiert und dann eine 1:1 Mischung aus Dark Flesh und Blood Red aufgetragen. (also wie im WD Artikel zum bemalen) Für die Schattierungen in den Rillen und den Ecken dann 2:1 Mischung Dark Flesh Blood Red. Reines Blood Red als 1. Akzent und als 2. Akzent Blod Red und Blazing Orange 1:1 mischen. Sieht schon einmal nicht schlecht aus.

    Was ich auch geil finde sind diese Battlefoam Space Hulk Transportdinger, die passen sogar in die original Packung. Weiss jemand zufällig wo man sowas in Deutschland bekommen kann ?

    Ich würde es begrüssen wenn sich ein deutscher Händler für die Battlefoameinsätze finden würde. Nicht mal in UK gibt es anscheinend einen dafür.

    Der Kunststoff ist nicht härter; er ist (minimal) weicher & schwerer. ;)


    Die "ungünstige" Platzierung der Gussgrate würde ich für den geho-
    benen Qualitätsstandard der Figuren jederzeit in Kauf nehmen. :p


    Der Flamer hat zu wenig Muni... angry

    Also wenn ich den leeren Gussrahmen biege, dann verfärbt sich der Kunsstoff und geht nicht mehr in seinen elastischen Bereich zurück. Zudem bricht er ab einem bestimmten Punkt. Wenn ich den grauen Kunststoffrahmen von meinen Echsen nehme, dann verfäbrt sich dieser nicht und geht auch wieder zurück in den leastischen Bereich. Zudem ist das Aussehen (rein optisch ohne das ich in ein Labor gehe) der Bruchstellen doch sehr unterschiedlich. Also für mich ist das ein Indiz dafür, dass der Kunststoff härter ist.


    @ Flamer: Ja sind leider nur 6 Schuss und nachladen ist nicht. Wie bei 40k. Wenn man Glück hat, kann man da auch 6-7 mal feuern.

    Also ich muss zum Gussrahmen mal was sagen. Ohne vernünftiges Werkzeug (Seitenschneider, Skalpell) ist es schon sehr schwer die Minis aus dem Gussrahmen zu befreien. Auch die Gussstege, wo die Minis im Rahmen befestigt sind, sind leider schlecht platziert. Der verwendete Kunststoff ist auch härter als der in den normalen Boxen. Durch den härteren Kunsstoff und die schlecht Platzierung kann es vorkommen, dass z.B. der Adler beim Skriptor oder auch der Käfig des K.A.T.S. zerbrechen kann. Also wenn ihr die Minis rausnehmt, lasst euch Zeit, denn es dauert wirklich lange (besonders bei den Symbionten) diese aus dem Rahmen zu trennen.


    Zum Spiel selber: Es macht wirklich sehr viel Spass. Besonders wenn der SM Spieler denkt, dass es gleich vorbei ist (in der 2. Mission müssen die SM ausharren bis keine Symbionent mehr kommen oder die Eingänge verschliessen) und die Echos aufgedeckt werden. Tata....der Raum ist gefüllt mir 6 Symbionten. Und nicht immer kann eine 6 gewürfelt werden und im Nahkampf sind die Symbioneten der Hammer. Das Aufbaeuen des Spielfeldes ist eine Sache für sich, man benötigt einen großen Tisch, damit auch die Eingangsmarker für die Symbionten noch mit drauf passen. (Mein WG-Küchentisch ist dafür schon zu klein)
    Wenn man taktische Spiele mag, dann ist es ein richtig geiles Spiel. Und wenn man auf Blood Angels steht, dann sowieso. Und für Tyranidenspieler: Da die Symbionten alle etwas mit dem Space Hulk zu tun haben, ist es schwer dies in die normalen Tyraarmeen einzubinden. Einzig die Symbionten ohne irgendwelche Bezüge zu einen Raumschiff dürften in Frage kommen, aber das ist ja jedem selbst überlassen.
    Abschliesend ist zu sagen: Das Spiel ist schnell (sehr viel schneller als ein 40k Spiel), relativ einfache und durchdachte Regeln, hat taktische Tiefe, tolle Minis und es macht sehr viel Spass.

    Creed hat ja die Sonderregel "Meisterstratege" die es ermöglicht, eine Einheit oder ein Fahrzeug die Scoutregel zu geben. Er hat dann die Möglichkeit über die Seite zu kommen und mit seiner Chemokanone verwundet er ja auf die 2+ (Treffer ist ja Schablone). Und mit dem DS von 3 kann er js schön Dosen killen.
    Wäre es sinnig dem Banewolf scouten zu lassen oder lieber was anderes mit dem Banewolf machen?

    Also ich spiele ja schon fast solange mit den Hexenjägern als die zum Anfang der 4ten Edition rauskamen. Damals hieß es im WD, dass er genau auf die 4te zugeschnitten worden sei. Nun das lass ich mal im Raum stehen.
    Ich will eigentlich garkeinen neuen Codex. Das einzige was ich mir wünsche ist, Punkteangleichungen der Rhinos, Ausrüstung für Fahrzeuge, dann Regelklarstellungen diverser Einheiten und der Alliertenregelungen. Mehr brauche ich eigentlich nicht.
    Neue Modelle? Nunja wäre schon toll, dass man auch nicht immer die gleich Zinnpose hat und mal was zum Umbauen hat.