Beiträge von MkII

    Die gleiche Idee kam mir vor zwei Tagen, nur mit einer Waldelfendame. Shurikenpistole und Speer und schon hat man eine passable Runenprophetin im Runen-Bikini (Gibt nen 3+ Baywatchrettungswurf, bei Erfolg kommt David Hasselhoff aus dem Warp gesprungen und sie kann sich an seiner "Rettungsboje" festhalten 8) ). Von allen weiblichen 40k Modellen, dürfte bei den Eldar das größte Poteinzial vorhanden sein.


    Allerdings bin ich eh noch am Anfang meiner Malkünste daher wird es bei der Idee bleiben.

    Agnostic


    Deine erste Liste klingt auch sehr nett. Was hälst du von dem Vorschlag von DisasterPeace?Ich bevorzuge eher schnelle Armeen. Auch unter dem Gesichtspunkt möglichst kostengünstig aufzustellen.


    Hier nochmal ein Vorschlag von mir:


    HQ
    Runenprophet (Hagun Zar, verdammnis, Gunst, Mentales Duell


    Elite
    7 Skorpione (inklusive exarch mit skorpionschere und reissender Klinge)


    Standard
    10 Asuryans (exarch mit shurikensturm) + Serpent mit Seelensteinen,Impulslaser
    5 WeWas


    Sturm
    1 Vyper mit LL, Holofeld,Seelensteinen


    Unterstützung
    Falcon mit Holofeld, Seelensteinen, Raketenwerfer


    Insgesamt
    992 Pkt.

    Agnostic


    Die erste Liste klingt auch sehr nett. Was hälst du von dem Vorschlag von DisasterPeace?ich bevorzuge eher schnelle Armeen. Auch unter dem Gesichtspunkt möglichst kostengünstig aufzustellen.


    Hier nochmal ein Vorschlag von mir:


    HQ
    Runenprophet (Hagun Zar, verdammnis, Runenblick, Gunst, Mentales Duell


    Elite
    7 Skorpione (inklusive exarch mit skorpionschere und reissender Klinge)


    Standard
    10 Asuryans (exarch mit shurikensturm) + Serpent mit Seelensteinen,Impulslaser
    5 WeWas


    Sturm
    1 Vyper mit LL, Holofeld,Seelensteinen


    Unterstützung
    Falcon mit Holofeld, Seelensteinen, Raketenwerfer


    Insgesamt
    992 Pkt.

    Was ich noch erwähnen wollte, die Leute in meinem Laden spielen fast alle Space Marine, DA Deathwing und Orks. Gegen die Orks sieht die Liste von DisasterPeace ja wirklich gut aus, wie gut ist sie gegen Space Marines, insbesondere Terminatoren?

    DisasterPeace


    Danke für diesen Vorschlag, der klingt auch recht vielversprechend. Wenn ich statt eines Phantomlords einen Falcon nähme, könnte ich dch den Skorpiontrupp oder den Rangertrupp evakuieren, falls denen ein paar Nahkämpfer zu dicht auf den Pelz rücken?

    Hallo,


    seit langem trage ich mich mit dem Gedanken bei 40k einzusteigen, allerdings bin ich dahingehend ein absoluter Noob. Daher wollte ich fragen, mit welcher Armeeliste ich möglichst preiswert auf eine 1k Punkte Eldararmee komme um sinnvoll mit den anderen Leuten in dem Laden meines Vertrauens mitspielen zu können.


    Habe mir da nach langer Internetrecherche schon drei Kombinationen überlegt und wollte fragen was ihr von diesen haltet?Spart nicht mit Kritik, wenn ich mich auf dem Holzweg befinde. Wenn ihr nen heissen Tipp für eine andere Armeeliste habt, raus damit.


    Kombi 1:
    HQ
    Runeprophet(Hagun Zar, Verdammnis,Runenblick,mentales Duell) 120 Pkt.


    Standard
    5 AJ (davon 1 Exarch mit Dire Sword, Verteidigung) 84 Pkt.
    5 AJ (davon 1 Exarch mit 2 Katapulten, Schurikensturm) 84 Pkt.


    10 Gardisten mit Plattform "Sternenkanone" und Runenleser mit Nebelschleier 145 Pkt.
    10 Gardisten mit Plattform "Sternenkanone" und Runenleser mit Nebelschleier 145 Pkt.


    Unterstützung
    1 Falcon(Laserlanze) 145 Pkt.
    1 Falcon(Sternenkanone) 140 Pkt.


    1 Squad à 2 Kampfläufer jeweils mit Raketenwerfer 14ß Pkt.


    macht nach Adam Riese und Eva Zwerg (bzw. Eldar Army Creator) 1003 Pkt.


    ----


    Kombi 2:
    HQ
    Runenprophet (Hagun Zar, GdS, MD, Doom) 130 Pkt.


    Standard
    10 AJ (inkl. 1 Exarch, Dire Sword und Verteidigung) 132 Pkt.
    10 Gardisten mit Plattform "Raketenwerfer" + RL(Nebelschleier) 140 Pkt.


    Elite
    6 Skorpionkrieger (inkl. 1 Exarch, Skorpionschere und -Klinge)132 Pkt.
    5 Feuerdrachen 80 Pkt.

    Sturm

    3 Vyper mit Sternenkanone 210 Pkt.


    Unterstützung
    1 Falcon (Holofeld, Seelensteine, Sternenkanone) 185 Pkt.


    Genau 1000 Pkt.


    ----


    Kombi 3:
    HQ
    Runenprophet ( MD, GdS, Runenblick, Hagun Zar) 130 Pkt.


    Standard
    10 Gardisten (RL mit NS und HZ, Plattform mit Sternenkanone) 145 Pkt.
    5 AJ (inkl. 1 Exarch mit Shurikensturm) 84 Pkt.


    Elite
    8 Skorpionkrieger (inkl. 1 Exarch mit Skorpionschere und -Schwert) 155 Punkte


    Sturm
    2 Vyper (Laserlanze, Holofeld und Seelenstein) 240 Pkt.


    Unterstützung
    1 Falcon (Holofeld, Seelensteine und Sternenkanone) 185 Pkt.
    1 KL (Raketenwerfer 70 Pkt.)


    Gesamt: 1004 Punkte


    Welche der drei Listen würdet ihr mir empfehlen? Ich tue mich echt schwer mit der entscheidung, schliesslich will ich einerseits kostengünstig und somit relativ schnell aufbauen(für die nächsten 1000 Punkte kann man sich dann mehr Zeitlassen), andererseits eine wirklich kampftaugliche und vielseitige Armee aufbauen. Wenn ihr nen besseren Vorschlag habt, ich bin für alles offen.


    Gruß