Beiträge von Bio

    Naja Soulgrinder find ich zwar auch geil, und ihre effektivitär bedarf keiner weiteren Worte. aber mein Herz schlägt für geflügelte Monströse Kreaturen ;) aber ich werde dein Vorschlag ein Bonecrusher wegzulassen überdenken :D

    Ja aber dann hast du ja immer noch die punkte für das instrument für den DP ;) aber freiwillig auf ein zerschmetterer verzichten ? ich weiß net..

    Moin leute,
    ich wollte nur mal meine Turnierliste vorstellen.


    *************** 2 HQ ***************
    Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
    - - - > 333 Punkte


    Blutdämon, Segen des Blutgottes
    - - - > 255 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    6 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone, Instrument des Chaos
    - - - > 280 Punkte


    6 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone, Instrument des Chaos
    - - - > 280 Punkte


    3 Feuerdämonen des Tzeentch
    - - - > 105 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    5 Seuchenhüter des Nurgle, Chaosikone
    - - - > 100 Punkte


    5 Seuchenhüter des Nurgle, Chaosikone
    - - - > 100 Punkte


    5 Seuchenhüter des Nurgle
    - - - > 75 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Dämonenprinz, Dämonischer Flug, Eisenhaut, Instrument des Chaos, Mal des Nurgle, Fliegenwolke, Ätzende Berührung
    - - - > 220 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1748


    Ich würde gerne dem Blutdämon noch +stärke geben aber ich weiß nicht auf was ich dafür freiwillig verzichten würde. der einzige wackelfaktor sind ide feuerdämonen die ich in der Liste zum ersten mal verwende.

    Moin leute,
    wahrscheinlich werde ich gleich gesteinigt weil ich das offensichtliche übersehe.
    Warum packen alle Dämonenspieler Chaosikonen in ihre Standardtrupps die sie für die 2. Welle einplanen?


    Also betrachten wir die Fakten
    Die Ikone ist auch wenn ich die Punktezahl nicht nennen darf, TEUER wirklich teuer.. für ein mMn, in Standardtrupps so unnützen Gegenstand.


    Also die Ikone bringt mir erst dann was wenn sie bereits vorher auf dem Feld war. Da meine z.B Seuchenhüter aber erst in der 2 Welle kommen
    und somit erst 2-5 Runde gibt es keine Einheit mehr in meiner Reserve die von der Ikone profitieren kann.
    Weil alle wichtigen EInheiten ja eh schon in der ersten Welle eingetroffen sind.


    Nimmt man sie also nur rein für den Fall das die Götter mich in den allerwertesten kneifen und mir die 2 Welle als erstes geben ? damit ich danach mit den teuren einheiten gut lande ?
    Weil an Wundgruppen wie bei den Kühen wirds wohl nicht liegen.


    -Bio

    mMn
    Also ich habe auch erst vor einem Jahr eine Necronarmee aus dem Boden gestampft. Immerhin 3000+ Punkte, vom Geld und aufwand sind sie für Anfänger gut. Aber mit einer so schweren Armee seine ersten Schritte zu machen halte ich für eine schlechte Idee, da wird ihm die lust am Tabletop doch schnell entgehen. Ich sehe die Armee als eine der schlechtesten bzw. eine von den Armeen die einen neuen Codex am nötigsten haben. Man kann durchaus mit ihnen gewinnen. Aber es ist doch schwer. Und gegen die neuen Armeen z.B Tyraniden räume ich ihnen kaum chancen ein, und als Anfänger erst recht nicht.


    Ich kann das nicht empfehlen.


    mfg Bio

    Ich wollt schon sagen :D Wenn zum Teufel interessiert fluff :D


    Also an und für sich baut die liste nicht auf der Unterstützung auf und ich weiß auch nicht wie ihr darauf kommt... ich finde man muss sie halt ausnutzen.. aber das könnte auch täuschen.. Ich finde die 5er Trupps Horror genial.. mit Blitz.. leichter kriegt man Panzer nicht kaputt und die idee dahinter ist wohl auch offentsichtlich... Panzer ins heck schocken und blitzen.. dann mit dem Grinder auf das was aussteigt mit 5" Templates.. Deswegen überlege ich ja anstatt dem normalen Great Unclean .. Kugarth zu nehmen da er halt auch nochma ne 5" temp hat.. aber ich finde W6 für ein 300 Punkte Modell ziemlich schwach.. aber vieleicht bin ich einfach C'tan verwöhnt..


    Jetzt haben ja einige gesagt was ihnen nicht gefällt, aber gibt es denn auch konkrete und vor allem Begründete änderungs ideen ?


    mfg Bio

    Moin Dämonen,
    ich wollte mal eure Meinung zu einer Turnier/Bart Liste hören. Bzw. ob man meine Liste so nennen kann oder ob sie schwere Fehler aufweist ?



    das einzige was ich daran nicht so gut finde ist das ich keine Punkte mehr für Seuchis über habe wegen Missionzielen.


    Des weiteren würde mich doch interessieren was ihr mehr Präferiert Prinzen oder Grinder, ich persönlich finde Prinzen eigentlich besser aber sie haben eben keine 5 Schablone, dafür können sie auch nicht mit einem einzigen Schuss von einer LK weggebombt werden. was denkt ihr ?


    Des weiteren interessiert mich warum manche Kurgath benutzen ? ich finde den schlicht und ergreifend zu teuer.. dafür hat er natürlich ne geile 5" Schablone :D womit wir wieder beim Thema wären..


    Würde mich freuen anregungen zu hören


    mfg Bio

    Hey, ich möchte einige Reittiere modellieren und suche dafür Modelliermasse die man für die grobe vor-form benutzen kann. Die Details werde ich mit Greenstuff machen, da mir die konsistenz sehr gefällt und man das Zeug nicht backen o.ä muss. Naja aber was nehme ich für die Grobe form?

    Also die eintönigkeit ist wirklich kein maßstab für mich :D ich finde bei der armee ist zu wenig power drinne, besonders die standards gefallen mir nicht


    Ich hatte überlegt


    2x Seuchenmarines á 5 Mann
    2x Khorneberserker á 8-10 Mann <-- Mit Lash in fixen Nahkampf zuckeln
    einfach um den überlegenden Nahkampf auszunutzen..
    und anstatt Kyborgs würde ich auch lieber Vindicators benutzen
    Als so ne art "panzersturm" 4 Rhinos 3 Vindis und dazu die 2 prinzen sozusagen

    Was ist denn das Härteste was man in der 5th edi mit chaos zusamm bauen kann wenn Geld keine Rolle spielt ?
    Ich glaube das letzte was ich in dem bezug gesehn habe war des hier:





    Ist das jetzt das härteste was geht ?.. ich persönlich würde ja lieber mit 3 vidnis arbeiten und dann die gegner zurecht lashen und dann mit schablonen drauf... wobei ich auch lieber khorne berserker einsätzen würde kombiniert mit lash.. aber k.a sagt mir mal was man heute auf turnieren einsätzt bei 2000 Punkten ohne beschrenkungen.. vor allem wenn Geld keine Rolle spielt ^^



    mfg BIo

    Also wie Mike schon sagt ist das wichtigste an Krisis wundgruppen ich bevorzuge bei Deathrain folgende ausstattung


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, Zeremoniendolch, 2 x Schilddrohne -> 83 Pkt.
    + Krisis, 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät -> 46 Pkt.
    + Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
    - - - > 176 Punkte


    Oder was ich auch gerne mache ist wenn ich dem Trupp einen Deathrain-Commander anschließe


    Commander, Shas'el
    + 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin, Zeremoniendolch, Stimulanzinjektor, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 52 Pkt.
    - - - > 102 Punkte


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
    + Krisis, 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät -> 46 Pkt.
    + Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 58 Pkt.
    - - - > 151 Punkte


    VIeleicht magst du dich daran orientieren.



    So dann wundere ich mich darüber das du deinem Späher eine Shas`ui aufwertung gibst aber ihm keine AUsrüstung gibst


    Und deiner HH würde ich MZE geben da du sogut wie nie mit SRS und MB auf das selbe Ziel schießen kannst/wirst


    Und wenn du jetzt noch einem deiner Kolosse die Plasmabeschleuniger gibst dann hast da auch ne komplette wundgruppenaufteilung ^^

    Find ich ne lustige Idee, du must nur sehr gut auf deinen Peilmarker aufpassen.


    Des weiteren finde ich es unsinnig O`Shovah zu spielen wenn man nicht das Krisis maximum ausreizen möchte ^^ aber als Funliste absolut aktzeptabel


    Ich spiel auch hin und wieder Fun listen, z.B 18 Geister mit 36 Angriffsdrohnen ^^ auch amüsant :D


    Naja spaß wirst damit auf jeden fall haben, aber gewinnen... naja ;)


    Achja, WUNDGRUPPEN !!!111einseinself


    mfg Bio

    Ich halte Tau-Titanen auch für vorstellbar. Mal abgesehn von den ganzen Waffen die ein derartiges Konstrukt mit sich führen könnte, überlegt nur mal den Moralischen effekt den die bloße androhung einer solchen Waffe hätte. Die Völker würden sich reihenweise den Tau anschließen. Und das kann nur im Sinne des Sternenreichs sein.


    mfg Bio

    Also dem HH würde ich noch MZE geben. Ich weiß ja echt nicht was du mit den ganzen meltern willst. mMn must du mit den eh VIEL zu nah rann xD. 1 Trupp ok aber 2 trupps und hq.. ^^? isn bissl viel.. plasmabeschleuniger rockt da eher besonders gegen büxen wegen schnellfeuer.. gleiche reichweite und dafür 2 schuss.


    Wenn du auf nummer sicher gehen willst gibst du dem leader der krisis trupps fb und MZE dann bist du auf der sicheren seite :)


    mfg Bio