Beiträge von Bio

    `Modelle müssen auf dem mitgelieferten Base stehen. Und wenn keins da ist halt ohne. Deswegen ist die ganze Diskussion hinfällig - der Gaukler ist in der Regel verdeckt, ausser jemand steht weiter oben oder halt "neben" dem Mono, so dass er den Gaukler sehen kann

    /sign

    Also ich habe jetzt mein erstes Testspiel geschafft und bin um einiges schlauer.


    Ich habe gegen Black Templer gespielt und mein Gegner hatte:
    1 HQ in Termirüstung mit 5 Sturmtermis in einem LR Crusader
    3 Rhinos mit Paladinen, Neophyten und in einem war der CDI
    1 Ehrwürdiger mit Stuka und NKW und Droppot mit DWS
    1 Vindicator
    5 Paladine mit LSK und PLSW


    Also ich will jetzt nicht lange den Spielbericht tippern deswegen sag ich einfach wie jede einheit funktioniert hat.


    Von den SKarabän bin ich maßlos entäuscht. Vieleicht habe ich sie zu aggressiv eingesätzt jedenfalls sind sie gestorben ohne 1 Punkt zu killen.
    Die Extinctoren haben bis zum Schluss überlebt, aber sehr stark dezimiert. Der Vindicator meines Gegners hat jede Runde unglaublich viel schaden angerichtet. Insgesammt hat er 10 Extinctoren 8 krieger und 1 Monolith gekillt. Und das nur weil Gauss waffen und Monolithen nicht ausgereicht haben um den kaputt zu kriegen.


    Naja jedenfalls habe ich die ersten runden nur aufn sack bekommen... ich merkte aber schnell das mein gegner tierisch schiss vor meinem C'tan hat und das habe ich ausgenutzt er hat zuerst nur mit Psikräften umsich geworfen. Was übrigens der bringer war. Ich habe FURCHT auf einen seiner Trupps geschleudert und geschafft. Naja und in der NK-Runde wo er in meine Krieger gerannt ist hat er keinen gekillt weil er halt nur auf 6 trifft und das trotz Erzfeind gelöbnis xD


    Naja die Monolithen haben getan was sie immer tun.
    Krieger haben geschossen und Extinctoren auch wenn sie konnten.
    Nach 4 Runden Gauss exess hatte ich alle seine Panzer klein und machte mich über seine Truppen her was eigentlich ganz gut lief da sein TermiTrupp sein LR eingebßt hat und aus Lauffaulheit sich an meinem Mono vergangen hat(den er erst in der 5 runde gekillt kriegte)


    Naja Fazit: Wir haben Vernichtung gespielt und nach der 5 Runde stand es 6:4 für mich, ich hatte viel Glück ich war 1 Runde vom Phaseout entfernt. Und habe nur durch Glück gewonnen.


    Mir ist in der 1 Runde wo ich 6 Extinctoren verloren hatte sofort klar gewesen das ich ein Lord mit Reg hätte mitnehmen müssen. Und genau dieser Eindruck hat sich über das gesammte Spiel hingezogen. Also werde ich mit sicherheit wieder einen reinnehmen. Die Punkte nehme ich aus den Skarabän und paar Extinctoren denke ich.

    Naja die modelierung einer Mini hat keine auswirkung sonst währen so manche Figuren sehr diskussionswürdig.
    Also auch wenn dein Gaukler (den ich selbst auch benutze) hinter einem Mono schwebt muss man faires halber sagen das man "teile" von ihm sehen kann. Ich würde niemanden auf ihn schießen lassen. ABER, und das muss man unbedingt dazu sagen, schwebt mein Mono nicht sondern steht auf seinen stützen und damit ist ein drunter durchsehen unmöglich. Wenn man jetzt besonders Regelfickerich sein will könnte man drunter durchschießen wenn man drunter durchsehen kann. Aber warum hast du dein Mono auf na Schwebebase? dadurch ergibt sich in meinen Augen kein Vorteil. Ich z.B lass oft Necronkrieger Trupps hinter Monolithen herlaufen wenn man die immer beschießen könnte wäre das schon extrem kacke.


    naja ich hoffe ich habe geholfen

    1. Setzt du XV88 Koloss Kampfanzugteams ein? Wenn ja ab welcher Armeegröße?
    Also wenn ich nicht gerade mit 3 Hammerhaien spiele, hab ich eigentlich immer welche dabei.


    2a. Mit welchen Waffen rüstest du sie aus?
    Massebeschleuniger :D naja und SRS


    2b. Welche Ausrüstung erhalten sie?
    Stabi und Teamführer mit 2 SD


    3. Wie viele Koloss Kampfanzüge lässt du als Team agieren?
    2-3


    4. Welches Aufgabenfeld übernehmen deine Koloss-Teams?
    Panzer und Monströse Kreaturen jagen. Wenn keine da sind auf die nächste gefährlichste Bedrohung. Außerdem benutze ich sie oft als Lockvogel.


    5. Wie reagiert dein Gegner auf einen solchen Trupp?
    Versucht sie zu töten. Gibt es aber meist relativ schnell auf. Wenn sie im Gelände stehen haben sie 2+Rüstung mit 4+Deckung und 2 SD mit 4+Retter die meisten Gegner geben es relativ schnell auf wenn sie es in den ersten 2. Runden nicht geschafft haben ihnen ein paar LP abzuziehen.


    6. Anmerkungen und Tipps
    Also unbedingt mit Stabilisatoren spielen, keiner mag Stä 10 Waffen mit 72" reichweite die ihren Winkel jede Runde verändern. Wenn man gegen Beschussstarke Armeen spielt unbedingt in Gelände stellen. Ansonsten ist hier das Motto "Mehr ist Mehr" angebracht, eure Gegner haben Angst vor Kolossen und das muss man ausnutzen. Also immer schön Agressiv spielen und Druck machen. Zurückhaltung ist da nicht angebracht.

    So nachdem ich ein wenig rumgerechnet habe bin ich hierzu gekommen:


    HQ
    Gaukler 300 Punkte


    Elite
    8 Extinctoren 224 Punkte
    8 Extinctoren 224 Punkte


    Standard
    10 Necronkrieger 180 Punkte
    10 Necronkrieger 180 Punkte
    10 Necronkrieger 180 Punkte


    Sturm
    7 Skarabänschwärme = 84 Punkte


    Unterstützung
    1 Monolith 235 Punkte
    1 Monolith 235 Punkte


    1842 Punkte

    Und was haltet ihr von Pariahs ? sie haben Feuerkraft wie Exis und sind im Nahkampf brilliant(vorraus gesetzt sie kommen zum zuschlagen^^) und außerdem unterstützen sie mit "Seelenlos" den Gaukler massiv. Der große Nachteil ist natrlich das sie keine Necrons im eigentlichen sind und somit weder geportet werden können noch IKW machen können.

    Moin ich möchte einmal meine neuste Liste zeigen und mir mal eure Meinung anhören.
    Vieleicht entdeckt ihr ja einen groben schnitzer den ich übersehen habe.


    HQ = 300 Punkte
    Gaukler = 300 Punkte Warum ich den einsetze brauch ich wohl nicht erklären.


    Ich habe mich davon überzeugen lassen das ein Lord mit Regenerator oft nichts bringt.
    Und das sind 140 Punkte die ich nur wegen dem Regenerator mitnehmen würde.

    Elite = 280 Punkte
    5 Extinctoren = 140 Punkte Firepower die jeder Necron zu schätzen weiß.
    5 Extinctoren = 140 Punkte 2x 5er Trupps die zusammen laufen wegen dem IKW.


    Standard = 540 Punkte
    10 Necronkrieger = 180 Punkte Zum-
    10 Necronkrieger = 180 Punkte einnehmen-
    10 Necronkrieger = 180 Punkte gedacht.


    Sturm = 240 Punkte
    5 Skarabänschwärme mit Disruptorklauen = 80 Punkte Fahrzeuge aufhalten ist wichtig.
    5 Skarabänschwärme mit Disruptorklauen = 80 Punkte Oder halt Nahkämpfer aufhalten wenns mal eng wird.
    5 Skarabänschwärme mit Disruptorklauen = 80 Punkte Missionsziele streitig machen.


    Unterstützung = 470 Punkte
    1 Monolith = 235 Punkte Ich liebe diese teile.
    1 Monolith = 235 Punkte Gesplittet werden sie die Necrons begleiten und Porten wenn nötig.



    Ich war noch am überlegen ob ich vieleicht in Elite noch Pariahs einsetze.
    Bin mir da aber nicht sicher, da ich mit den zu wenig erfahrung habe.
    Jedoch habe ich gehört wie gut sie sind. Aber erstmal testen..



    Ist es Sinnvoll wenn man ein Desisturm spielt trotzdem noch monos mitzunehmen oder dann nur schw. desis in unterstützung ?


    Und was nehme ich an standards mit beim desisturm ?

    Das ist das stärkste was geht? aha... sieht für mich einfach nur statisch aus.


    Ich hab mal ne Liste zusammen geschraubt, vieleicht kann man daran ja noch was drehen.


    HQ
    1 Lord mit Reg+Schleier = 200 Punkte


    1 Lord mit Reg = 140 Punkte


    Elite
    10 Extinctoren = 280 Punkte


    Standard
    11 Necronkrieger = 198 Punkte
    10 Necronkrieger = 180 Punkte
    10 Necronkrieger = 180 Punkte


    Sturm
    4 Destruktoren = 200 Punkte


    Unterstützung
    1 Monolith = 235 Punkte
    1 Monolith = 235 Punkte


    1848 Punkte


    Naja die Taktik ist ziemlich simpel. Der Schleier-Lord portet sich mit den Extinctoren durch die gegend und macht da druck wo der Gegner es am wenigsten verträgt. Der 2. Lord bleibt in der nähe der Krieger wegen dem Regenerator. Die Krieger werden ziemlich defensiv eingesetzt und nur rauskommen wenn es was zu töten gibt. Und dann wenns nicht anders geht durchs Portal vom Mono. Die Monolithen selbst splitten sich damit ich meine Armee immer von einer einbrechenden Flanke retten kann. Naja und die Destruktoren machen ebenfalls druck und nutzen ihre hohe Mobilität, ich habe einen 4er Trupp gemacht damit die nicht versehnlich alle verrecken und ich keine IKW's mehr machen kann. Was man natrlich nicht immer verhindern kann aber naja.. Das ganze soll eine Turnier Armee sein.

    Moin, mich würde mal interessieren ob es mit Necrons überhaupt noch möglich ist effektiv auf Turnieren zu spielen und wenn ja: "Wie?"
    Also jetzt mal ohne auf Geld oder Mühe zu achten die man benötigt eine solche Armee aufzustellen. Was ist das effektivste was z.Z mit Necrons möglich ist?

    Sebi hat schon recht.


    Ich möchte noch ergänzen das du deinen krisisteams wenn du sie auf 3 aufstockst mit Blutbund ausstattest.
    Und unbedingt Schilddrohnen. Wenn du auf Krisis spielst must du sie auch dementsprechend schützen.


    Die Späher find ich auch dreck. Aber das hat Sebi ja schon alles erläutert ^^



    mfg Bio

    Also ich finde die Leibwache sehr nett. Aber bei 1500 Punkten absolut absurd überequipt. Über 800 Punkte für 1 Trupp ? bei 1500 Punkten..


    Also erstmal, zu deinen Krisis sowohl die Leibwache als auch alle anderen. Ich würde sie auf möglichst viele Trupps aufteilen um an mehreren Fronten zu kämpfen. Ich spiele auch O'Shovah und ich mach die Leibwache nur so Groß wenn ich das Krisis Maximum ausreizen möchte. d.h 3x3 in Elite dann 1x3 als HQ und 1x8 mit O'Shovah ansonsten würde ich davon abraten die Leibwache so stark auszureizen. Weil es nur 1 Trupp ist kann man ihn leicht umgehen.


    Und wie die anderen schon gesagt haben 1st Hast du viel zu wenig Standards und 2nd Wenn das in den CC kommt mit deinem O'Shovahtrupp ist die schlacht egal wie es bis dahin aussieht gelaufen.


    Aber ich will nicht nur nörgeln also die Ausrüstung deiner Krisis ist schon in ordnung.



    Also zum verbessern:
    - Standards aufstocken
    - Krisis splitten




    mfg Bio

    1. Setzt du Hammerhai Gefechtspanzer ein? Wenn ja ab welcher Armeegröße?


    Sehr oft, hängt nicht von der Punktezahl ab. Liegt eher daran "Wie" ich meine Armee aussehen lassen will. z.Z spiele ich viel O'Shovah und da ich dann nur einen haben kann nehm ich den natürlich immer mit.


    2a. Mit welchen Waffen rüstest du sie aus?


    Massebeschleuniger und Schwärmer Raketensystem oder wenn ich schon genug MB habe dann bekommt er eine Ionenkanone und Pulskanonen.


    2b. Welche Ausrüstung erhalten sie?


    Störsystem, Feuerleitsystem, Multiple Zielerfassung ist bei mir Standard.


    3. Welches Aufgabenfeld übernehmen deine Hammerhai Panzer?


    Naja also seit der neuen Edition schieße ich viel öfters mit Streugeschossen aber eigentlich hängt es vom Gegner ab auf was ich mit dem Panzer losgehe.


    4. Wie reagiert dein Gegner auf einen solchen Trupp?


    Versucht ihn natürlich vom Himmel zu holen :)


    5. Anmerkungen und Tipps


    Störsystem ist Pflicht. Ansonsten immer in Bewegung bleiben. Mobilität ausnutzen