Beiträge von as imba as u can be

    Hallöle, ich habe mal als totaler Sculpting Noob was einfaches angefangen, einen großen Verpester.
    Fimo ist gebacken, er wird jetzt noch vernurgelifiziert oder wie das auch immer heißt Zunge und Zähne fehlen auch noch.... (n bissi was hab ich schon)
    Schwert fehlt noch, allerdings hätte ich gerne als Griff ein Chaossymbol, wie z.B. das auf S. 74-75 von Tzeetch oder Slanesh, das von Nurgle eignet sich ja eher nicht, deshalb frage ich hiermit ob irgendjemnd ein gutes Nurglesymbol kennt oder ob ich das symbol auf dem Knauf modellieren muss. Kritik aller art würde mich natürlich sehr freuen und bevor ich euch nun zu sehr auf die Folter spanne hier die Bilder.


    [gallery]2399[/gallery]
    [gallery]2400[/gallery]
    [gallery]2401[/gallery]
    [gallery]2402[/gallery]


    Ach noch etwas: Ich würde gerne im Sommer mit Chaosdämpnen anfangen und wüsste gerne was ich tun müsste, dass ich das Teil als Verpester und Kugath spielen kann (WYSIWYG).

    Ich muss zugeben ich verwende ihn etwas seltsam und habe damit gute erfahrung gemacht.
    Als Surcide Einheit. Nagut 240 Punkte für ein Vieh das sofort weggeballert wird klingt dumm, ist es aber nicht. 6 Treffer und dann so um die 4 Wunden muss der Gegner auch erstma packen und dann ist es klar der muss vernichted werden, egal wie.
    Der Gegner haut alles drauf was er hat, in einem 1000 Punkte spiel waren das im dritten Zug noch fast alles von ihm und zwar: 2 Geißeln ein Rhino und ein 10ner Trupp CSM's. danach hatte er noch ein Leben, bedauerlicher Weise konnte er dann vom Prinzen mit Flügeln im NK vernichted werden. Aber dennoch, Meine restliche Armee konnte vorrücken und ihn dann vernichten. Ich finde ihn für Latscher Listen gut geeignet: durch ihn kann der Rest einen Zug lang unbeeindruckt weiterlaufen und dann den kompletten Rest des Gegners frühstücken.
    Probiert ihn mal so aus, auf den ersten blick holt er seine Punkte nicht rein, auf den zweiten dafür umso mehr.

    Gegen Monolithen würde ich sagen is im Nahkampf der gute alte Einauge am besten, wenn der Monolith stationär wäre hätte man eine 80% Chance den zu vermöbeln, falls ich mich nicht verrechnet habe, wie man den in den Nahkampf bringt ist eine andere Frage, aber immerhin ist das am erfolgsversprechendsten.

    Naja bei mir geht es weiter mit Dämonen, wenn ich dann nich ausgelasted bin Inquisition (Assasinen, Inquisitoren, Grey Knights und Sororitas sind in Absteigender Reihenfolge das Beste) dann Dämonen Fantasy und wenn ich dann immernoch nicht ausgelasted bin Vampire Wobei ich sagen muss das ich warscheinlich auf dem Weg schlappmachen werde oder aber die eine oder andere Armee eingemotted wird (die ein oder andere Figur will ich aber von jeder der Armeen haben)

    N Freund von mir hat die Figur ma mit nagellackentferner eingepinselt, mit ner alten Zahnbürste geschrubbt (sofort) und dann das Zeug abgewaschen, also bei ihm hat das funktioniert (hat er gesagt) und ich übernehme keinerlei haftung für verschwendeten Nagellackentferner oder Detailferlust an figuren.

    Ich muss sagen ich hab ma ne Doku über Harz 4 empfänger gesehen, in der gesagt hat das er so arm ist, dass er zur Tafel muss, als er sich dann seinen Exhibitionisten Trenchkoat (ich mein so n beigenes teil) angezogen hat und sie gezeigt haben wie er zur Tür raus ging, dabei sah man am einen rand des Zimmers einen nicht kleinen Tisch voller figuren, unter anderem einem Hirophant Biotitanen. Auf der linken Seite war ein Regal mit allen Codizes. Wh40k wurde aber nicht erwähnt.

    Also ich muss sagen, das mich das schon sehr freuen würde und ich jetzt, da ich ein bisschen erfahrung sammeln konnte, schon gleich nächste oder übernächste Woche anfangen könnte, obwohl es für manche Einheiten Sinnvoll wäre wenn die betreffende Einheit erst nach dem Errata aufgegriffen wird.

    Drache: Sei mir nicht böse aber deiner Meinung mit den Symbionten bin ich definitiv nicht, selbst wenn der Gegner das Gelände zustellt, kann man immernoch den Weg Freibomben oder den Gegner weglocken, oder die Symbionten (wir spielen mit ca. 25%Gelände) in Gelände stellen das der Gegner nicht sofort zustellen kann. Ansonsten kosten 3 Symionten in etwa so viel wie 1 Liktor,
    wenn man die einmal vergleicht komme ich zumindest auf ein anderes Ergebnis: Kg, W, Lp, I und MW sind gleich, also vernachlässigbar. Die Stärke, gebe ich offen zu, vom Liktor ist besser, dafür haben Symbionten 3 Atacken mehr, im Angriff sogar 5 und wenn man bedenkt dass der Liktor sich im erstem Zug nicht bewegen darf, sogar 6 Atacken mehr. Zum Rüstungswurf: Obwohl die Symbionten im Nahkampf den besseren Rüstungswurf haben, sind im Fernkampf die Liktoren durch "durch deckung nutzen" meist besser geschützt. Ich denke Liktoren sind meist einen Tick besser.
    Jetzt zur Bf: das ist ein klarer Sieg für den Liktor, obwohl ich sagen muss das Symbionten in der Schussphase eh anders zu tun haben. Zuletz die Sonderregeln, hier muss man Vergleichen: Rottenthelepathie, Ruhestarre und Anpassungsfähigkeit gegen Zurückfallen, Sensenklauen Fanghaken und Pheromonspur. Pheromonspur ist imo schlechter als Ruhestarre, da sie nicht im selben Zug angreifen können. Anpassungsfähigkeit ist besser als Sensenklauen da, falls alle möglickeiten in etwa gleich gut sind 3 Atacken besser sind als im durchschnitt unter 1ne zu wiederholen. Bleiben noch Rottenthelepathie Zurückfallen und Fanghaken. Jeden 12ten zug feuert der Liktor nur (bei meinem Glück öfter), zurückfallen sorgt dafür dass ein One Hit Wonder (wenn überhaupt) einen Hit mehr machen kann, kein nachteil aber auch kein großer Vorteil. Als letztes Fanghaken, in ini Reihenfolge anzugreifen ist ein enormer Bonus sie werden aber meistens angegriffen werden, mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Nun ein Test gegen W4 mit Kg<eigene Kg: Beide angreifend Treffer: Symbionten 8 Liktor 2 13/18 Verwundungen: Symbionten 5 1/3 + 1 1/3 R. Liktor: 1 22/27 + 49/108 R.
    Die Symbionten richten also ca. 3 mal so viel Schaden an W5,3,2und 1 genauso und ab W6 werden sie nochma besser bis W8. (Die Angaben sind ohne Gewähr, müssten aber nach kurzem überschlagen stimmen.)


    Fazit: Wenn man bedenkt das Liktoren viel wahrscheinlicher gleich im erstem Zug auf dem Feld über den Haufen geschossen werden und sich meine Rechnung anschaut kommt man zum Ergebnis: Ymgarl-Symbionten sind besser als Liktoren.

    Ich grab das ganze mal aus und möchte meine Meinung kund tun.


    Bisher getested sind die Nemesis und die Symbionten.
    Die Nemesis wollte ich bisher immer aus dem Tunnel kommen lassen hat nur kein einziges mal funktioniert weshalb sie dann verspäted hinten raus kam, was ganz gut war da ihre ärgsten Feinde sochn verschwunden waren.
    Naja bisher gegen eldar und orks getestet, gegen eldar hat sie ma schön damit angefangen einen Trupp verschockten warpspinnen zu frühstücken, Seelensauger ist einfach genial. bei den orks hat es ersta gedauert bis sie ihr ziel erreicht hatte, sie hat dann aber trotzdem als erste amtshandlung im 3ten Zug 5 Brennaboyz gefrühstückt, die Schablone ist nämlich gleich mal stark abgewichen, naja mit ihrer schusswaffe haut sie dann doch noch immer ein bisschen was weg, aber ich hab sie am liebsten da wo die gegnerischen killer nahkämpfer mit dem niedrigen Moralwert sind.


    Die Ymgarl Symbionten hab ich ert einmal gespielt, jewails in 5er trupps, da sonst ihre truppengröße probleme mit der aufstellung machen kann. Viel Spaß hat es gemacht das gelände aufzuschreiben auf dem der Gegner sich extra so aufgestellt hat das man nicht raufkomt, da er dann natürlich denkt, man würde es niemals wählen und schon im ersten Zug wieder verlässt (ist meine Erfahrung in solchen und so ähnlichen Sachen). So konnte ich ihm natürlich schön von hinten angreifen, ein 5er Trupp hat einen kompletten Space Marine Trupp gekillt, und ein anderer 3 jetbikes und wurde dann von einem großem Trupp Fernkämpfer über den haufen geschossen, der tierische angst vor ihm hatte und deshalb ein in meinen augen wichtigeres Ziel aus dem Auge verloren hat.



    Fazit ist, sie sind beide ziemlich gut wenn man es schafft sie richtig einzusetzen, allerdings sind sie für Taktikbanausen definitiv nicht zu empfehlen.


    Also fröhliches Gegner mit Seelensauger in die Tonne treten.

    falls ich das richtig sehe , solltest du die Farben weiter verdünnen, wenn die Farbschicht zu dick ist siehts nämlich immer aus wie Hund, ansonsten steck diene Ziele immer höher als du selbst stehst, denn nur durch beständiges lernen kann man wirklich gut werden. Und nochwas: Mal aufjedenfall sehr regelmäßig, ich kam ma nen Monat garnicht zum malen (seeehr vieele Arbeiten) ud danach sahen die Figuren wieder total hässlich aus.