Beiträge von The Comedian

    Hi Black Fist
    also ich würde mich jetzt als nicht sonderlich begabten Spieler sehen, aber ich spiele W40K schon ewig...mit Pausen....früher wesentlich öfters als heute aber bin momentan wieder auf dem Trip^^


    Vassal habe ich nicht und habe ich auch noch nicht gezockt, aber wollte ich sowieso mal machen, habe leider seit 2 Wochen kein Internet mehr und geh nur ab und zu mal über meine Freundin on....
    weiß ned ob die Lust hat mir beim Vassal zocken zu zusehen.........aber ich dürfte hoffentlich auch bald wieder eigenes Internet haben.


    Ich sage nicht das die Liste extrem gut ist, aber besser als einige andere Listen die ich im Lauf der Zeit mir den Schwestern gespielt habe.


    Jup hast recht gegen Tau/Elder wirds sehr schwer, ist es für Sororitas immer da weniger Mobil und keine Langstreckenwaffen..........................


    Aber wie gesagt gegen recht gute Marine/CSM Listen habe ich schon Erfolgreich gespielt.

    So ja du sagst es ja selbst, die Melter in den Celestia/Immolatoren beißen sich mit der Panzerjagd, aber ist leider wirklich schlecht anders zu machen da 10 Sororitas mit 2bzw3 Flammern und Göttlicher Führung eben alles an Infantrie knackt, 5 Celestia schaffen zu einem den Glaubensakt nicht und haben viel weniger Schuss als 10 Sororitas denn man vergisse nicht das 7 Bolter auch 14 Schuss sind was im
    Schnitt wieder 2xDS1 ist!


    Verstehe deinen Ansatz, ist auch logisch...habe mich damit selbst befasst aber siehst ja das Ergebniss in der Liste .... Dominatoren sind natürlich eine Idee allerdings sind diese Teurer und weniger Effektiv
    da schlechteres Profil, keine Sonderreglen und ich muss Punkte verschwenden für die so gut wie Unnütze VP um Ergeben zu sein...bei Celestia spare ich mir die Punkte einfach^^


    Man braucht nicht mehr als 3 Flammern....4 sind zu viel und unnötig Teuer...daher Standardtrupp mit Flammer/Heavy Flammer so wie VP mit Bolter-Flammer ist wie ich schon mehrfach erläuert habe das Optimalste!


    So habe die Liste ausgibig die letzen Tage getested und das Ergebniss kann sich wirklich sehn lassen!


    Habe selten zuvor soviel Erfolg gehabt.


    Habe 2x gegen Necrons gespielt, jeweils Legionenliste also viele Krieger und Monolithen.
    Habe beide Spiele durch Phase-Out gewonnen, die Melter waren weniger Hilfreich da gegen Monos so gut wie Nutzlos....hätte gerne mehr Flammer gehabt aber lief auch so gut.


    Dann 2x gegen Ultramarines, beides Unterschiedliche Listen mit vielen Standards und Cybots.
    Ebenfalls beide Spiele gewonnen, die Melter erledigten jeden Bot schnell und zuverlässig, seine Droppods waren nutzlos da ich wegfahren konnte und es stand jeweils 2 zu 1 also
    er hatte 30-37 Marines und ich eben über 60 Sororitas^^


    Dann 1x gegen CSM, Nurgle/Slaanesh, schwieriges Spiel aber konnte die Plague Marines durch viele Göttliche Führung umholzen, die Obliterators konnten zunächst nur Rhinos abschießen
    und wurden dann zum Glück schnell umgemeltert! Am Ende Knapper Sieg für mich ( er hatte keine Standards mehr^^ )


    Dann noch 3x gegen Tyrandiden, 2x davon Verloren da viele Bööööse Fexe und schnelle Einheiten....aber die Immolatoren waren der Hammer.


    6 von 8 Spielen durch Mobilität gewonnen^^ ( und Glauben ).


    FULL MECHA ROCKS


    PS
    Weiterhin am Testen und habe eine andere Liste mit meinen Geliebten Evisceratoren erstellt, diese Teste ich die Tage....gebe Ergebniss und Liste dann auch Preis^^

    Shurikensturm


    +++++HQ+++++


    Runenpropeht
    +Doom
    +Runenblick
    +Seelensteine
    +Runenspeer
    123P


    +++++Standard+++++


    10 Asuryans Jäger
    +Exarch
    +Doppelshurikenkatapult
    +Shurikensturm
    +Serpent
    +Seelensteine
    +2xShurkenkanone
    272P


    10 Asuryans Jäger
    +Exarch
    +Doppelshurikenkatapult
    +Shurikensturm
    +Serpent
    +Seelensteine
    +2xShurkenkanone
    272P


    +++++Unterstützung+++++


    3 Kampfläufer
    +3x2Shurikenkanone
    120P


    3 Kampfläufer
    +3x2Shurikenkanone
    120P


    2 Kampfläufer
    +2x2Shurikenkanone
    80P


    Zusammen
    1 HQ
    2 Standard
    3 Unterstützung


    20 Asuryans Jäger
    2 Serpents
    8 Kampfläufer


    Waffenkammer
    22 Shurikenkanonen
    1 Runenspeer
    20 Shurikenkanonen


    Anmerkung
    Doomen und Runeblick auf KL bzw bevorzugtes target und dann eben den Shurikensturm entfesseln.
    Gegen Infantrielastige Armeen bzw Masse bis jetzt immer ein Erfolg ( nach 8 Testspielen ).
    Auch Transen wie Schattenbarken und Rhinos werden schnell bei der Unmenge an S6 Schüssen abgeschossen.
    Gegen gut Gepanzertes ist es bissl Schwieriger, aber ich muss sagen bis jetzt hats immer geklappt, liegt auch daran das bei 1K Points nicht viel an
    Panzern bzw Schweren Panzern auf dem Feld ist.
    Eigentlich hat die Liste nur den Runenspeer der natürlich so gut wie nie zum Ziel findet/kommt.


    ABER Scoutende KLs mit S6 gegen Heckpanzerung bringt oft mehr als ne LL.


    Habe auch mittels Scoutenden KLs weitentfernte Panzer mit guter Panzerung zerlegen können und wenn nicht ist auch nicht schlimm, schießt man eben alles andere ab!^^


    PS
    Was haltet ihr von der Liste, ähnliche Ideen gehabt?

    Gegen alle W3 Völker kann man immer wieder nur sagen : Heavy Bolter, Heavy Bolter und noch mehr Heavy Bolter!


    Die Idee mit Maschka-Bots ist auch nicht schlecht muss aber nicht sein!


    Ansonsten viele Preds bzw Whirlwinds, aber gegen Dark Elder würde ich zum Favuriten eben Pred mit Maschka und Heavy-Bolter-Kuppeln raten, für 85P absolut Tödlich und Billig.


    Mein Tipp ist Destruktortrupp mit 4 Heavy Bolter, 10 Mann aufgeteilt un 2x5er Trupp mit je 2 Heavy Bolter macht Flexibler und richtete einiges an, spiele ich selber sehr oft!


    Sprungtrupps mit Flammer sind auch was Effektives......


    Scouts sind weniger Hilfreich......Transen für die Standards sind nicht unbedingt nötig werden sowieso abgeschossen!

    +++++HQ+++++


    Prinzipalis
    +Bolter
    47P


    5 Celestia
    +Melter
    +Melter
    +Immolator mit z.P und Nebel
    158P


    +++++Elite+++++


    5 Celestia
    +Melter
    +Melter
    +Immolator mit z.P und Nebel
    158P


    5 Celestia
    +Melter
    +Melter
    +Immolator mit z.P und Nebel
    158P


    5 Celestia
    +Melter
    +Melter
    +Immolator mit z.P und Nebel
    158P


    ++++++Standard++++++


    10 Sororitas
    +Flammer
    +Heavy Flammer
    +VP
    +Bolter-Flammer
    +Rhino mit z.P und Nebel
    210P


    10 Sororitas
    +Flammer
    +Heavy Flammer
    +VP
    +Bolter-Flammer
    +Rhino mit z.P und Nebel
    210P


    10 Sororitas
    +Flammer
    +Heavy Flammer
    +VP
    +Rhino mit z.P und Nebel
    200P


    10 Sororitas
    +Melter
    +Melter
    +VP
    +Rhino mit z.P und Nebel
    200P


    Zusammen
    + 4xImmolator
    + 4xRhino
    + 1xHQ
    + 3xElite
    + 4xStandard


    - 10 Melter
    - 3 Flammer
    - 3 Bolter-Flammer
    - 3 Heavy Flammer
    - 4 Zwillingsflammer


    - 10 GP


    Taktica
    Rhino/Immolatorsturm, insgesamt 8 Fahrzeuge davon je 4 Rhinos und 4 Immolatoren.
    Celestia mit Melter gegen Fahrzeuge/Läufer, Standardschwestern mit Flammern gegen Infantrie, die Celestia haben
    zusätzlich noch Immolatoren gegen Infantrie dabei ( welche von den Standard-Rhinos ablenken ).

    Joar, ist Geschmackssache, aber alles nachvollziehbar und ganz kräftig. Überlegt hatte ich das auch, kam mir dabei aber inkonsequent vor. *g*


    Zusätzliche Panzerung nutze ich nicht, weil ich kein Problem damit habe, wenn ein Rhino eine Runde betäubt ist. Ich hab doch genug andere!
    Aber mal im Ernst; ich gebe 5 Punkte pro Tank dafür aus, dass er nach einem Treffer bei einem von sechs Fällen nicht verlangsamt wird. Bei 1,5k waren schon drei Trupps in Flammerreichweite hart und konnten das Spiel zu meinen Gunsten drehen. Bei sieben smokin` Rhinos kommen immer mehr an.


    Kann den Ansatz der Inkonsequenz Verstehn, aber denke das man die Liste wesentlich härter macht durch die Exorzisten....eine andere Frage ist ob man den wirklich 6 Standards braucht bzw spielen soll und nicht lieber ein paar Spezialisten da aber bei den Sororitas kaum welche Vorhanden sind lohnen sich die Standard-Schwestern eben doch........


    Die zusätzliche Panzerung ist zu Billig ( noch ) um sie nicht einzu setzen...und viel zu gut.....klar oft kommt sie nicht zum Tragen aber es ist jedesmal ärgerlich wenn ein Rhino sich nicht fortbewegen kann bzw man selbst die Effizienz runtersetzt! Für die Paar Punkte sind die Rhinos einfach zu Schade um nicht mit der Panzerung ausgerüstet zu werden!


    Lord Cromwell: Ähm ja hab mir deine Liste angesehen...nix Mecha...alles Immboil und Beschussanfällig, ich hol mir doch grade deswegen die Rhinos um Mobil zu sein und damit meine Sororitas nicht Umgeboltert werden!....außerdem bei 2k Points kann auch der Opp ne Menge Minis aufstellen daher versethe ich en zusammenhang noch den Sinn deines Posts nicht so ganz......ich seh nur nen Haufen Immobiler Dosen in der Liste.....................


    Nochmal zum Thema


    für MEINEN SPIELSTIL würde ich so spielen


    +++++HQ++++++


    Prinzipalis
    +Eviscerator
    +Fackel des Heiligen Feuers
    80P


    Prinzipalis
    +Eviscerator
    +Fackel des Heiligen Feuers
    80P


    8 Celestia
    +Melter
    +Heavy Flammer
    +Rhino mit z.P und Nebelwerfer
    184P


    ++++++Standard++++++


    10 Sororitas
    +Melter
    +Heavy Flammer
    +VP
    + Eviserator
    +Rhino mit z.P und Nebel
    229P


    10 Sororitas
    +Melter
    +Heavy Flammer
    +VP
    + Eviserator
    +Rhino mit z.P und Nebel
    229P


    10 Sororitas
    +Melter
    +Heavy Flammer
    +VP
    +Bolter-Flammer
    +Rhino mit z.P und Nebel
    214P


    10 Sororitas
    +Melter
    +Heavy Flammer
    +VP
    +Bolter-Flammer
    +Rhino mit z.P und Nebel
    214P


    +++++Unterstützung+++++


    Exorzist
    135P


    Exorzist
    135P


    ~1500P~


    Der HQ-Doppel-Prinzipalis-Celestia-Trupp ist ne Echte Bombe, vermutet man von Witchhunter so gar nicht was gut ist da Unterschätzt, aber viele neigen dazu den Trupp nach der Ersten Begegnung zu Überschätzen und Versuchen Einiges ihn wieder los zu bekommen! Was mir nur recht ist......wird der Komplette Trupp ausgelöscht bekomme ich 5GP :)


    Durch den Kommandotrupp und die beiden Exorzisten sind 3 Primärziele dabei die von den Standards-Rhinos ablenken und diesen so eine längere Überlebensfrist einräumen...alles was ich brauche :)


    PS
    Allternativ kann man nur eine Prinzi spielen mit 5 Celestias im Immolator ( sticht raus! ) und nennen kleinen Seraphim Trupp zum Nerven, MZ streitig machen oder Panzerjagen!


    PPS
    Endymion
    Ganz vergessen das man ja die Sororitas eines früh beseitigten Rhinos zurück laufen lassen kann zum MZ......sehr Sinnvoll^^
    So spart man sich die MZ-Halte Einheit....die ja wirklich Verschwendet wäre ( zum Großteil .. ) .......spart man Punkte denn 1-2 Rhinos werden IMMER frühzeitig abgeschossen! Danke

    Wie gesagt die Überlegung is gar nicht mal so schlecht und ich habe jetzt am WE auch bissl Überlegt und bin auf folgende Liste gekommen die ich wesentlich Effektive finde!


    +++++HQ+++++


    Prinzipalis
    +Bolter
    47P


    ++++++Standard++++++


    10 Sororitas
    +Melter
    +Heavy Flammer
    +VP
    +Rhino mit z.P und Nebel
    200P


    10 Sororitas
    +Melter
    +Heavy Flammer
    +VP
    +Rhino mit z.P und Nebel
    200P


    10 Sororitas
    +Melter
    +Heavy Flammer
    +VP
    +Rhino mit z.P und Nebel
    200P


    10 Sororitas
    +Melter
    +Heavy Flammer
    +VP
    +Rhino mit z.P und Nebel
    200P


    10 Sororitas
    +Melter
    +Heavy Flammer
    +VP
    +Rhino mit z.P und Nebel
    200P


    10 Sororitas
    +Sturmbolter
    +Sturmbolter
    +VP
    134P


    +++++Unterstützung+++++


    Exorzist
    +z.P
    140P


    Exorzist
    +z.P
    140P


    -1500-


    Zusammen
    5 Rhinos
    2 Exorzisten


    1 HQ
    6 Standard
    2 Unterstützung


    Anmerkung
    Optimale Nutzung der Standards, alle 6 Slots voll, 5 davon im Rhino eine zu Fuss für das MZ ( was bei dir Endymion nicht der Fall ist ),
    so wie ein Paar Exorzisten für Langstrecken Panzer-Abwehr ( ziehn außerdem Feuer an und lassen die Rhinos länger überleben! ).


    Unterschied ist das die Prinzi abgerüstet wurde, die Celestia wegfallen und ein Rhino.
    Verbesserung = mehr Panzer-Abwehr auch aus der Entfernung, Exorzist gegen Monster und als Feuermagnet und eben Rhino weniger da nicht wirklich benötigt zum MZ bewachen!


    Finde so ist die Liste stärker.....Effektiver!


    PS
    Ja keine Evisceratoren da ihr ja sowieso keine Spielen würdet und deshalb habe ich die Liste so verändert das ihr den Unterschied seht!


    PPS
    Keine ZUSÄTZLICHE PANZERUNG IN EINEM TANKSTORM??????????????????????????????????????????????????????????????Was solln des????????????????


    PPPS
    Ne SM haben das Prob das nur eine Spezialwaffe und keine Glaubensakte...die Schwere Waffe is im Rhino Verschwendet!

    So habe mir überlegt wie du [Endymion] es meinst mit einer Standardliste die nur auf Standardauswahlen beruht!


    Ob das ganze wirklich sinnvoll ist weis ich nicht und denke ich auch nicht da keine Spezialisten dabei sind und keine Transen...etwas sehr Immobil!


    +++++HQ+++++


    Prinzipalis
    +Sturmbolter
    55P


    Prinzipalis
    +Sturmbolter
    55P


    ++++++Standard++++++


    .I.
    11 Sororitas
    +Melter
    +Heavy Flammer
    +VP
    159P


    .II.
    11 Sororitas
    +Melter
    +Heavy Flammer
    +VP
    159P


    .III.
    11 Sororitas
    +Flammer
    +Heavy Flammer
    +VP
    142P


    .IV.
    11 Sororitas
    +Melter
    +Melter
    +VP
    144P


    .V.
    11 Sororitas
    +Melter
    +Melter
    +VP
    144P


    .VI.
    11 Sororitas
    +Sturmbolter
    +Sturmbolter
    +VP
    134P


    Zusammen
    2 HQs
    6 Standard
    10 GPs
    67 Sororitas!


    Liste .II. mit Transen


    +++++HQ++++++


    Prinzipalis
    +Sturmbolter
    55P


    ++++++Standard++++++


    .I.
    10 Sororitas
    +Flammer
    +Heavy Flammer
    +VP
    +Rhino mit z.P und Nebel
    200P


    .II.
    10 Sororitas
    +Melter
    +Heavy Flammer
    +VP
    +Rhino mit z.P und Nebel
    204P


    .III.
    10 Sororitas
    +Melter
    +Heavy Flammer
    +VP
    +Rhino mit z.P und Nebel
    204P


    .IV.
    10 Sororitas
    +Melter
    +Melter
    +VP
    +Rhino mit z.P und Nebel
    202P


    .V.
    11 Sororitas
    +Sturmbolter
    +Sturmbolter
    +VP
    134P


    Zusammen
    1 HQ
    5 Standard
    5 Rhinos
    7 GP


    Bemerkung
    Da du keine Evisceratoren benutzen würdest habe ich sie nicht mitgenommen und eben so wie du im anderen Thread gepostet hast so viele Fusslatscher in Standardform wie es nur geht!


    Dadurch das in der Fusslatscherliste jeder Trupp 11+Minis hat gelingen die wichtigen Glaubensakte sehr leicht was von Vorteil ist, allerdings hat man viele Truppen die GPs verschlingen......


    PS
    hattest du es dir so vorgestellt? wenn nicht bitte deine Liste posten!bin an deiner Idee Interessiert obwohl ich Überzeugt Mecha spiele!

    *Schluchtz* Schon wieder jemand der die Prinzipalis nur für GP verschwenden möchte.


    Sie hat die besten Werte aller Sororitas, waruma lso verschwenden. Mit Heiliger Waffe, Fragmentgranaten, Mantel, Sprungmodul, Infernopistole und dem richtig dosierten Glaubensakten, kann sie gut gegen mittlere Fahrzeuge und Infantrie kämpfen, ist nicht zu teuer und kann was.


    Ja ich Verschwende die Verdammt Prinzipalis die keine Aufgabe hat außer GP zu geben da sie in keinem Verdammten Standardtrupp mit Rhino passt,
    es ist so ärgerlich das ich sie nicht mitfahren lassen kann.............also was soll ich mit ihr machen außer sie in nen Fusstrupp oder nen Retributortrupp zu steckne ohne sonderliche Ausrüstung?


    Könnt man se einfach in nen Rhinotrupp stecken wäre alles ok und ich könnte sie schön Ausrüsten, aber nein extra Unpunktende Celestia zu kaufen wird zu Teuer.


    Und ne Sororita mit deiner Ausrüstung ist Verdammt TEUER...viel zu Teuer......und ihr W3 macht sie so Zerbrechlich.........und haufenweise GP für nen 2+Retter zu Investieren ist Verschwendung,
    die GPs brauchen die Trupps kein Single Target.............


    Und ja Seraphim kann man sie auch ned anschließen da sie Hit+Run verlieren..........ne die Prinzipalis hat keinen richtigen Platz in der HJ Armee...........

    Hm ist natürlich eine Idee bei wenigen Punkten Only Standards zu wählen um so immer und überall Punktende Einheiten zu haben und auch eine gute Masse an Minis auf dem Feld.


    Aber ich stimme Elmo zu ohne Exorzist geh ich nicht aus dem Haus, eigentlich setzte ich immer auf mein Paar an Exorzisten da sie nicht so unzuverlässig sind wie viele meinen, durch eben das Paar
    an Exorzisten konnte ich mich immer ganz gut Gegnerischer Feinde erwähren und eben auch große Viecher beseitigen wie Fexe, Cybots und Phantomlords..........


    Klar kann man Panzer auch mit Meltern beseitigen, aber wie willst du Feindliche Panzer mit Langstreckenwaffen/Geschützen loswerden die weit hinten stehn?
    Ich denke kaum das dort Rhinos bzw Fusslatscher hinkommen oder?
    Und um ehrlich zu sein will ich dem Opp keine Freischüsse für seine Leman Russ ect geben.........


    Mit Doppelrhino habe ich eigentlich soweit keine großen Probs bekommen, oft lasse ich nach der ersten Fahrt sowieso alle Schwestern aussteigen und Deckung suchen bzw sich hinter dem Rhino verstecken,
    in der ersten Fahren und Nebelwerfer zünden, in der 2ten Fahren und aussteigen, meist hat man dann schon Einheiten in Reichweite!


    Klar 3+ Rhinos wären besser kommt auch mehr an bzw weiter vor, aber meist ist der Opp auf den Exorzisten fixiert und Feuert erstmal einiges auf den ab weil viele Exorzisten schnell loswerden wollen
    da sie sein Potenzial fürchten ( ok ich hab bei dem auch immer Würfelglück, also meistens....).


    Kann ich mal eine Beispiel-Liste sehn Endymion? Spielst du 3xRhino + 2 Fusslatscher oder 4xRhino und was dazu ?


    Die Standardliste mit Doppelexorzist ist bewährt, aber da momentan viel Masse rumrennt bringst der Exorzist ned mehr so sehr........Heavy Bolter sind nice.......aber auch viele Flammen!


    PS:
    Ohne Rhinos bist du doch Total Immobil? Wie kommst du zum Gegenerischen MZ????

    1) Wann setzt Du eine Prinzipalis oder eine Procurata ein?
    Immer, egal welche Punktzahl, nie Procurata...für 10P mehr gibts ne more Power more Faithful Prinzipalis!


    2) Wie rüstest Du diese Einheit aus?
    Meist nur mit Bolter oder Sturmbolter da sonst zu Teuer,
    Bolter-Flammer oder Bolter-Melter,
    gerne auch mal mit Sprungmodul und Eviscerator und evnt mit Infernopistole
    in der Ultrateuren Variante mit Sprungmodul, Eviscerator, Infernopistole, Mantel, Granaten.


    3) Wieviele Auswahlen dieser Einheit verwendest Du bei welcher Armeegröße?
    Eigentlich immer 2, wegen den Glaubenspunkten, auch bei 1k Points!


    4) Wie setzt Du sie generell ein, sprich welche Aufgaben übernimmt die Einheit in Deiner Armee?
    Meist ergänzt sie nur Retributoren oder nen Fusslatschertrupp, manchmal fährt sie bei Celestia mit
    selten eben rumhoppens und Panzerjagen!


    5) Wie reagiert Dein Gegner auf diese Einheit, bzw. welche Gegenmaßnahmen ergreift er?
    Meistens Ignoriert, mit Sprungmudul jedoch versucht er sie schnell loszuwerden da er um Panzer fürchtet!


    6) Welche Glaubensakte verwendest Du für diese Einheit und wofür?
    Ungerne da für Single Person zu Schade der Point, im Trupp eben Göttliche Führung


    7) Findest Du das Punktekosten/Leistungsverhältnis dieser Einheit?
    Ist ok, nur wird sie durch etwas ausrüstung verdammt Teuer, und dadurch unlukrativ!



    8 ) Welche taktischen Tipps kannst Du zu dieser Einheit geben?

    1) Wie rüstest Du diese Einheit aus?
    - 2 Flammer / 2 Melter
    - 3 Flammer
    - 3 Melter
    + Immolator/Rhino


    2) Wieviele Auswahlen dieser Einheit verwendest Du bei welcher Armeegröße?
    Eigentlich spiele ich keine, nur mal getestet, sind zu Teuer, ansonsten 1-2 ab 1,5K, aber es gibt bessere Optionen


    3) Wie setzt Du sie generell ein, sprich welche Aufgaben übernimmt die Einheit in Deiner Armee?
    - Panzerjagen, Infantriebrutzeln oder eben beides mit Allroundbewaffnung, aber das können Punktende Standardsororitas auch mit
    weniger Kosten!


    4) Wie reagiert Dein Gegner auf diese Einheit, bzw. welche Gegenmaßnahmen ergreift er?
    Exterminate, Annihilate, Destroye!


    5) Welche Glaubensakte verwendest Du für diese Einheit und wofür?
    - Göttliche Führung!


    6) Findest Du das Punktekosten/Leistungsverhältnis dieser Einheit?
    Zu Teuer, sind nur Unpunktende Standardsororitas mit mehr Spezialwaffen für fast die Doppelten Kosten!


    7) Welche taktischen Tipps kannst Du zu dieser Einheit geben?
    - Allroundbewaffnug mit 2 Flammern/ 2 Meltern sind sie für alles Gewappnet!

    1) Wie rüstest Du diese Einheit aus?
    Unterschiedlich je nach Gegner und Aufgabe
    -Flammer/Heavy Flammer
    -Melter/Melter
    -Melter/Heavy Flammer
    -Sturmbolter/Sturmbolter
    +Rhino
    VP mit
    -Evisercator
    -Bolter-Melter
    -Bolter-Flammer
    -Sturmbolter


    2) Wieviele Auswahlen dieser Einheit verwendest Du bei welcher Armeegröße?
    So viele ich nur bekommen kann, so viele es die Punkte erlauben und je nach Opp
    2+ natürlich immer, eigentlich immer 3 ( nie Unter 3, es sein den >1k P ) aber gerne mehr!


    3) Wie setzt Du sie generell ein, sprich welche Aufgaben übernimmt die Einheit in Deiner Armee?
    - Allround, eigentlich alles da sie alles können
    - mit Flammer/Heavy Flammer um Infantrie zu brutzeln, mit Melter/Melter Panzerjagen bzw gegen Dosenartiges und
    mit Melter/Heavy Flammer können sie jeden Aufgaben bereich abdecken!


    4) Wie reagiert Dein Gegner auf diese Einheit, bzw. welche Gegenmaßnahmen ergreift er?
    Er will sie zerstören, da Stark und Punktend darauf verwendet er auch viel seiner Feuerkraft, er versucht sie im CC zu zerstören!


    Welche Glaubensakte verwendest Du für diese Einheit und wofür?
    - Habe schon so ziemlich jeden Glaubensakt verwendet für die Schwestern, eben je nach Situation, am meisten und liebsten eben Göttliche Führung!


    5) Findest Du das Punktekosten/Leistungsverhältnis dieser Einheit?
    Eigentlich genial, leider 10+ Truppenstärke dadurch meist etwas Teurer, aber sonst wirklich gut, können mit jedem und allem fertig werden!


    6) Welche taktischen Tipps kannst Du zu dieser Einheit geben?
    Je nach Opp die Ausrüstung Konfigurieren, im Rhino schnell nach vorne bringen um Todeszone zum Opp zu bringen!
    Nie die Glaubensakte vergessen, Retten aus den Gefährlichsten Situationen!

    1) Wie rüstest Du diese Einheit aus?
    - Doppel-Plasmawerfer
    - Doppel-Granatwerfer
    - Doppel-Melter
    je nach Gegner, Masse, Dosen oder Panzer
    immer im Rhino...es sei den die Punkte fehlen oder sie sollen nur das MZ sichern


    2) Wieviele Auswahlen dieser Einheit verwendest Du bei welcher Armeegröße?
    Unterschiedlich, meist nur 1nen Trupp, wenn überhaupt, ab und zu auch 2-3 bei 1,5K


    3) Wie setzt Du sie generell ein, sprich welche Aufgaben übernimmt die Einheit in Deiner Armee?
    - Mit Melter Panzerjagen
    - Mit Granatwerfer Infantrie nerven
    - Mit Plasmawerfern Dosenjagen
    - MZ halten
    - Nerven


    4) Wie reagiert Dein Gegner auf diese Einheit, bzw. welche Gegenmaßnahmen ergreift er?
    - Ignoriert sie oder schießt sie halt mal schnell um


    5) Findest Du das Punktekosten/Leistungsverhältnis dieser Einheit angemessen?
    Ist ok, könnten billiger sein, für 1P mehr bekomme ich ne Schwester die um einiges mehr kann,
    der Vorteil sind halt 2 Spezialwaffen und kleine billige Trupps!


    6) Welche taktischen Tipps kannst Du zu dieser Einheit geben?
    Je nach Gegner ausrüsten!
    Nie auf sie setzen, dafür sind sie viel zu Zerbrechlich!

    ) Wie rüstest Du diese Einheit aus?
    -Panzerjäger mit 2xInfernopistole, evnt. VP mit Eviscerator
    -Infantriejäger mit 2xFlammenpistole
    -größe 5 bis 7 Minis


    2) Wieviele Auswahlen dieser Einheit verwendest Du bei welcher Armeegröße?
    Unterschiedlich, unter 1k meist gar keine bei 1,5K ab und zu 2 Einheiten Seraphim


    3) Wie setzt Du sie generell ein, sprich welche Aufgaben übernimmt die Einheit in Deiner Armee?
    - Meist werden sie zu Panzerjäger ausgerüstet da dies eben in einer HJ Armee etwas unterbestetzt ist, selten um Infantrie zu Jagen.


    4) Welche Glaubensakte bevorzugst Du für diese Einheit, bzw. welche lohnen sich an meisten?
    Meistens die Martyrerseele, sonst eigentlich kein andere es sei den in der Situation würde +I/+S sehr gut und Effektiv sein!


    5) Wie reagiert Dein Gegner auf diese Einheit, bzw. welche Gegenmaßnahmen ergreift er?
    Beschuss, oder Jagd sie selbst mit Sprungeinheiten, meist lässt er die Mädels in Ruhe und Konzentriert sich zuerst auf andere Einheiten.


    6) Findest Du das Punktekosten/Leistungsverhältnis dieser Einheit angemessen?
    Ist eigentlich in Ordnung, nur Kosten SM Sprungtruppler 4P weniger bei wesentlich besseren Profilwerten und Ausrüstung...ok wie haben Sonderregeln trotzdem zu Teuer...


    7) Welche taktischen Tipps kannst Du zu dieser Einheit geben?
    Da ich nicht sonderlich oft/viel mit Seraphim spiele habe ich hier eigentlich nicht viel zu Schreiben.
    Sind gute Panzerjäger durch die syn. Infernopistolen und hohe Mobilität!

    Da mittlerweile immer mehr Massearmeen zu sehn sind, zumindest in meinem Spielraum, weiß ja nicht wie es euch ergeht habe ich mir eine kleine Umstellung meiner Standard 1k Liste überlegt.


    +++++HQ+++++


    Prinzipalis
    +Bolter
    47P


    +++++Standard+++++


    10 Sororitas
    + Melter
    + Heavy Flammer
    + VP
    + Eviscerator
    + Rhino mit z.P und Nebel
    229P


    10 Sororitas
    + Melter
    + Heavy Flammer
    + VP
    + Eviscerator
    + Rhino mit z.P und Nebel
    229P


    ++++++Unterstützung++++++


    Exorzist
    135P


    9 Retributoren
    + 4 Heavy Bolter
    + VP
    173P


    10 Retributoren
    + 4 Heavy Bolter
    + VP
    184P


    Die beiden Retributorentrupps mit ihren Heavy Bolter so wie Göttlicher Führung sind bei 1K für eigentlich jeden Gegner eine Bedrohung, leider so Immobil und nicht billig, aber eben auch eine der wenigen
    Langstreckenwaffen der Hjs............leider habe ich nur noch einen Exorzisten dabei.....was etwas riskant ist........daher haben die beiden Standard-Sororitas die gemischte Allround-Bewaffnung und die
    Evisceratoren für die Universalität dabei.......trotzdem nicht viel Panzer abwehr und leider auch weniger Flammer als ich gerne hätte....aber die Heavy Bolter kommen früher zum Einsatz und beweisen sich.....brauchen auch aber mehr GPs um Stark gegen gut Gerüstete Opps zu sein....diese fehlen dann wo anders.


    PS:
    Sry, Ama aber die Prinzipalis wird zu Teuer mit Ausrüstung grade bei 1k, da nehm ich lieber nen Trupp mehr mit als dieses Zerbrechliche Mini Teuer zu machen........


    PPS:
    Was haltet ihr davon die Standard-Auswahl für HJs, die Doppel Exorzisten zu Reduzieren und mehr Anti-Infantrie-Bolter-Power aufzunehmen?(auch mehr Minis....)

    Danke, Bran.


    Ähm ja ich dachte mir auch wenn er mit vielen verschiedenen Panzern umgehn muss bekommt er mehr gespür für deren Verwendung, sehe nur Probs wegem Schätzen der Schablonenwaffen also der Geschütze,
    da er dies noch gar nicht gemacht hat.


    Werde versuchen ihm dies mal beizubringen, ansonsten dürfte er da viele Auswahlen gleichsind nicht so sehr durcheinander kommen.


    Haben ja noch paar Tage Zeit um die Newbie-Fehler wenigstens etwas zu reduzieren!

    Nächstes Wochenende spiele ich mit ein paar Kumples so wie meinem Bruder und einem Neuling dem ich erst am Wochenende ins W40k Universum eingewiesen habe ein
    Three on Three Match


    Er spielt mit meinen Imperial Fists, mein Bruder seine Blood Angels und ich eben mit meinen Witchhunter.
    Es geht gegen CSM ( Nurgle/Khornelastig ), Dark Elder und Tyraniden..


    Habe vor diese Liste zu spielen.........


    +++++HQ+++++


    Prinzipalis
    + Eviscerator
    + Infernopistole
    + Sprungmodule
    105P


    +++++Sturm+++++


    5 Seraphim
    + 2xInfernopistolen
    + VP
    + Eviscerator
    175P


    5 Seraphim
    + 2xInfernopistolen
    + VP
    + Eviscerator
    175P


    +++++Standard+++++


    10 Sororitas
    +Flammer
    +Heavy Flammer
    +VP
    +Bolter-Flammer
    +Rhino mit z.P und Nebel
    210P


    10 Sororitas
    +Flammer
    +Heavy Flammer
    +VP
    +Bolter-Flammer
    +Rhino mit z.P und Nebel
    210P


    10 Sororitas
    +Flammer
    +Heavy Flammer
    +VP
    +Bolter-Flammer
    +Rhino mit z.P und Nebel
    210P


    11 Sororitas
    +2xSturmbolter
    +VP
    145P

    +++++Unterstützung+++++


    Exorzist
    135P


    Exorzist
    135P


    ~1500P~


    1HQ, 2 Sturm, 2 Unterstützung und 4 Standard


    Die Prinzipalis, die Seraphim so wie die Exorzisten sind die Panzerjäger der Armee, die 3xRhinoschwestern zum Infantriejagen und die Fusslatscher zum MZ halten.


    Die Blood Angelsliste sieht ca so aus
    -viele Sturmtruppler, Todeskompanie, Whirlwind, 2 Baal-Preds


    Die Imperial Fists
    -Meister der Schmiede, 2xIronclad mit Kapsel, 3 Standards mit Razorbacks, 1 Whirlwind, 1 Vindicator, 1 Pred mit Laserkanonen