Beiträge von Morgoth1337

    Danke, waren auch die ersten Modelle die mir gefallen haben und hab dann sofort zugeschlagen ;-)


    Ja, auf der Seite gibts auch "Wolf Minion irgendwas", Habe das "Battle Priest Wolf Mount" vor kurzem gekauft und hab daher hier welche in Kleinteilen rumliegen. Ich schau mal dass ich morgen ein Bild mache und hier poste.

    Mahlzeit,


    meine (nicht originalen) stehen die auf Cybot-Bases. Kavallariebases oder 40 mm Bases hätte lächerlich ausgesehen... Die kleineren Fenriswölfe hingegen gehören auf KAvallariebases, ist ja nichts neues.


    Wenn ich heute Abend daran denke mache und poste ich mal Bilder.


    PS: Canis sieht aus wie ein zu heiß gewaschener Riesen-Pudel auf LSD

    1. Welchen Orden spielst du, und nach welchem Codex? (Black Templar, Blood Angels, Codex-Marines, Dark Angels, Space Wolves)
    Space Wolves



    2. Wie oft spielst du gegen Tau und wie hoch ist deine ungefähre Erfolgsquote?
    Ha ich nciht gezählt



    3.. Auf welche Einheitenkombination triffst du im Kampf gegen die Tau am häufigsten und was macht diese gefährlich? Krisis + Kolosse in Kombo mit Spähern (für Zielmarkern). Viele Rüstungswürfe sind böse für Marines... 6er Deckungswurf für Fahreuge auch... Ich mag die Zielmarker einfach nicht!


    4. Auf welche HQ-Einheit der Tau triffst du am häufigsten? Welche Ausrüstung und welche Aufgabe hat diese?
    Tau Commander mit Schilddrohnen mit KRisis Team. PLeasmawerfer und Rakmags glaub ich


    5. Welche Einheiten hältst du im Kampf gegen die Tau für unverzichtbar? Begründe!
    OBEL-Scouts, Standards im Rhino, Stürmende "Feuermagnete" wie z.B. Donnerwölfe


    6. Welche Waffe ist im Kampf gegen Tau am effektivsten? Begründe!
    Nahkampf mit dem was ankommt. Sobald man im Nahkampf landet ist das Spiel für dne Tauspieler vorbei.


    7. Gibt es Einheiten auf die du im Kampf gegen die Tau grundsätzlich verzichtest? Wenn ja, warum?
    Spiele Allroundlisten.


    8. Gibt es Einheiten der Tau, die überschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?]
    Hm.... dafür ist der Codex mittlerweile leider zu schwach.


    9. Gibt es Einheiten der Tau], die unterschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?
    Feuerkrieger in Schnellfeuerreichweite S5 Waffen... igitt, Späher mit ihren Zielmarkern.



    10. Wie sieht deine Taktik gegen die Tau in der Regel aus?
    Nahkampf suchen; Panzer + Krisis abballern, auf guten Reservewurf hoffen um die Kolosse zu ärgern


    11. Tipps und Anmerkungen
    Sehe es wie starscream:

    Zitat

    Zitat



    Hinfahren und verhauen. Mit allem was man hat und keine Angst haben vor den dicken Waffen.

    Ich kenne Jaws auch als "Eine Linie ziehen" und habe das auch noch niemals anders gesehen (auch nicht auf dem Turnier, auf dem Kumpels letztes WE waren.) Nur wegen den Blitzen würde ich es ungern mitnehmen.


    Das mit dem HAmmer musste mir nochmal erklären. Beide kommen bei Ini 1 , beide mit doppelter Stärke, unterschied ist nur das Geschüttelt ergebnis. Inwiefern wird der Trupp dadurch immens stärker?

    Ich würd niemals nen RP in ein Razorback stecken, is ja komplett sinnbefreit ;-)


    Ziehe den RP im Rhino meißt in 2. Reihe nach, damit ich in Reichweite für den Schlund komme UND ich Psiabwehr für die vorrückenden Einheiten habe.



    Deinen Vorschlag mir Bote + hinten bleibendes Rhino werd ich mal ausprobieren.

    Auch bei bemalten Modellen lassen sich vorsichtig z.B. mit nem Messer die Arme abtrennen (reinschneiden/stechen und dann abhebeln). Bei unbemalten kannste rabiater zur Sache gehen. Im Zweifel mit Greenstuff flicken ^^


    Ich geh mal davon aus, dass Arme, WAffen + Schulterpanzer bei Dir ebenso wie bei mir zuhauf in der Bitsbox liegen.


    Auch ganz toll ist es im Bitsshops Beine zu kaufen, den Rest hat man ja in der Bitsbox!


    Aber wenn Du Bock hast Spiel die Liste so! Nur mach bitte die SCharfschützengewehre raus... das ist nich "The way of Fenris!"


    ;-)

    Hi,


    danke für die Antwort!


    - Bolter wegen Wundgruppen, Melterbombe kostet eben 5 pts. da hab ihc lieber Psiabwehr beim Lord, denn ich abgliedern will, wenn ich am Feind bin.


    - Bote ist Sinnvoll, keine Frage. kostet aber 10 pts.


    - upgrade zu laska kostet 15 pts mehr. wenn ich den Wolfsschwanz streiche sind das 5pts... dran gedacht hab ich auch, weiß aber nicht woher ich (bei dieser Lsite) die restlichen Punkte nehmen soll.


    - RP kommt in ein Rhino. Zu überlegen wäre den Melter zu streichen und stattdessen einen Plasmawerfer zu nehmen. Hab ich ein paar Mal ausprobiert und hat nie wirklich was gebracht.... dafür könnte man Allerdings den Wolfsschwanz streichen. Muss ich nochmal testen...


    - Der Trupp im Razorback bekommt keinen Gardisten, bleibt hinten a Missionsziel stehen und ballert drauf.


    - Größere Trupps sind natürlich besser, stehe vor der Wahl: 3 Große oder 4 kleine Standardtrupps. Das muss ich ausprobieren.


    - den letzten Punkt mit dem besseren Schutz im Rhono musste bitte nochmal erklären, versteh ich net ;-)


    Sonst keiner?

    Dann Geb ich mal meinen Senf dazu ab:


    *************** 1 HQ ***************


    Wolfslord
    - Saga des geborenen Kriegers
    - 1 x Wolfsklaue
    - 1 x Sturmschild
    - Runenrüstung
    - Melterbomben
    - - - > 210 Punkte


    Melterbomben würde ich rausnehmen, Cracks sind m.E. ausreichend



    *************** 3 Elite ***************


    Wolfsgarde-Rudel
    3 Wolfsgardisten
    - 1 x Bolter
    - 2 x Wolfsklaue
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Sturmschild
    + - Land Raider Crusader
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 414 Punkte


    WEnn Landraider warum keinen Redeemer? Der ist 10 pkt. billiger und die Hurrican Bolter taugen eh nichts? Sturmbolter und zusätzlich Panzerung kannste raus machen, hast ja nen Maschinengeist.



    Einsamer Wolf
    - Terminatorrüstung
    - Sturmbolter
    - Energiewaffe
    - Melterbomben
    - 2 x Fenriswolf
    - - - > 70 Punkte


    Ich mags nicht, finds aber fluffig und daher ok ;-)


    Wolfsscout-Rudel
    10 Wolfsscouts
    - 7 x Scharfschützengewehr
    - Raketenwerfer
    - - - > 181 Punkte



    Wir haben die einzigen Scouts, bei denen Du dir bei ner 3+ aussuchen darfst von wo sie das Spielfeld betreten (und dann nem Panzer in den Allerwetesten meltern!!!) Also ich wür die Scharfschützengewehre und zurück in die Rüstkammer stellen und stattdessen nen 5er Trupp mit Melter nehmen. is vollkommen ausreichend, da die Scouts ja ohnehin cracks dabei haben. Für die gesparten Punkte kannste ja noch nen Gradisten mit E-Faust dazustellen

    *************** 2 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    - Flammenwerfer
    - Plasma-Pistole
    - Energiewaffe
    - Wolfsbanner
    + - Rhino
    - - - > 225 Punkte


    E-Waffe würd ich rausmachen, is zu teuer und hat zu wenige Attacken verglichen mit dem Gardisten.


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    - Flammenwerfer
    - Plasma-Pistole
    - Energiefaust
    - Wolfsbanner
    - - - > 200 Punkte


    Nimm nenn 9er Trupp mit Melter, und stell nenn Faustgardist dazu. das alles in nenn Rhino und gut! Wolfsbanenr ist gut.



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge
    - 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer- 1 x Energiewaffe
    - Melterbomben
    - - - > 135 Punkte


    E-Waffe + Melterbombeb ist unnötig, Spar die Punkte, er wird sie niemals einsetzen, da der Trupp am A**** der WElt steht. Wenn du den Rudelführer unbedingt ausrüsten willst, dann gib ihm nen Flamer gegen flankende Symbionten



    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge
    - 2 x Raketenwerfer
    - 2 x Laserkanone
    + Upgrade zum Rudelführer- 1 x Energiewaffe
    - Melterbomben
    - - - > 165 Punkte


    E-Waffe + Melterbombeb ist unnötig, Spar die Punkte, er wird sie niemals einsetzen, da der Trupp am A**** der WElt steht. Wenn du den Rudelführer unbedingt ausrüsten willst, dann gib ihm nen Flamer gegen flankende Symbionten


    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge
    - 2 x Schwerer Bolter
    - 2 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer- Melterbomben
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 150 Punkte


    Wenn die Wolfsfänge gefahren sind dürfen sie nicht schießen. Ich würd hier die Punkte sparen nund lieber noch raks/laska anstatt SChwebos mitnehmen.


    Gesamtpunkte Space Wolves : 1750



    Viel Spaß beim spielen im Online Codex

    Servus,


    haben am Jahresende unser Weihnachtsturnier. Da das nichtmehr lange hin ist, bin ich gerade auf der Listensuche.


    Habe mir was in dieser Art vorgestellt:



    *************** 1 HQ ***************
    Runenpriester, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 100 Punkte


    zu einem Graumähnenrudel


    Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Frostklinge, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Wolfsschwanz Talisman
    - - - > 240 Punkte


    zu den Donnerwölfen


    *************** 2 Elite ***************
    Wolfsscout-Rudel
    5 Wolfsscouts, Melter
    - - - > 85 Punkte


    Wolfsgarde-Rudel
    4 Wolfsgardisten, 1 x Kombi-Melter, 4 x Energiefaust
    1 Terminator-Gardist, 1 x Sturmbolter, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Energiewaffe
    - - - > 220 Punkte


    je 1 Gardist zu den Rhinos, Kombimelter zu den Scouts, Cyclone zu den Langfängen


    *************** 4 Standard ***************
    Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen, Flammenwerfer
    + Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
    - - - > 150 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    Donnerwolf-Kavallerie
    4 Donnerwolf-Reiter, 1 x Bolter, 2 x Sturmschild, Energiefaust
    - - - > 285 Punkte


    besitze nur 5 berittene Modelle, daher kann ich keinen zusätzlichen nehmen.


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge, 2 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    - - - > 145 Punkte


    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 1 x Laserkanone
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
    - - - > 120 Punkte


    Mag ungern 3 Langfangtrupps spielen, ich finde ein Panzer gehört dazu ;-)



    Gesamtpunkte Space Wolves : 1850



    vorab: Ich halte nichts von 3 x 5 Rak-werfern, 2 berittenen Lords oder ähnlichem.


    Was haltet Ihr davon? Freue mich auf konstruktive Kritik!

    Komplett mit Badab Black tuschen sieht scheiße aus, ja!


    Allerdings kannst Du es auch rein auf die Vertiefungen auftragen und wenn es getrocknet ist mit shadow grey ausbessern, was danebengegangen ist. Danach nurn och mit shadowgrey/space wolves grey mischung(en) highlighten und fertig!


    ... mach ich zumindest so bei meinen Minis und es gefällt mir sehr.

    Habe den von Dir beschriebenen Weichmacher und komme gut damit zurecht. Decals mit Weichmacher drauf und MAttlack drüber.


    Einen "Glanz" vom Decal habe ich bisher nicht bemerkt, allerdings auch nicht speziell danach gesucht.

    Danke für die Antworten.


    Habe Die Liste nochmal umgebaut:


    *************** 1 HQ ***************
    Runenpriester, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 100 Punkte


    zu Graumähnen


    Wolfspriester, Sprungmodul
    - - - > 125 Punkte



    *************** 3 Elite ***************
    Wolfsgarde-Rudel
    4 Wolfsgardisten, 4 x Kombi-Melter, 4 x Energiefaust
    1 Terminator-Gardist, 1 x Sturmbolter, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Energiewaffe
    - - - > 235 Punkte


    Einwand mit Kombimeltern ist akzeptiert.


    Wolfsscout-Rudel
    5 Wolfsscouts, Melter, 1 x Mal des Wulfen
    - - - > 100 Punkte


    Mal des Wulfen finde ich echt klasse!


    Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone
    - - - > 105 Punkte


    wird ausgetestet und bleib da erstmal drin



    *************** 4 Standard ***************
    Graumähnen-Rudel
    7 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    Mal des Wulfen finde ich klasse!


    Graumähnen-Rudel
    7 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    s.o.


    Graumähnen-Rudel
    7 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
    - - - > 135 Punkte


    s.o.


    Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen, Flammenwerfer
    + Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
    - - - > 150 Punkte


    Flammenwerfer ist kostenlos


    *************** 1 Sturm ***************
    Himmelswolf-Sturmrudel
    7 Himmelswölfe, Melter, 1 x Mal des Wulfen
    - - - > 151 Punkte


    jo, hab keine Donnerwölfe, keine Bikes und keine Landspeeder und möchste ne schnelle agile Einheit spielen. bleibt mir nix anderes übrig...


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge, 2 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    - - - > 145 Punkte


    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge, 2 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    - - - > 145 Punkte


    Vindicator
    - - - > 115 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Wolves : 1846



    Denke sie is so um einiges tuffer.

    Servus,


    nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder zu Wort. Um meinen Freunden bei meinem ersten Spiel seit Januar (!) gehörig den Popo zu versohlen, benötige ich ein wenig Schützenhilfe beim Listenbau:


    Was haltet ihr den hiervon?


    *************** 1 HQ ***************
    Runenpriester, Sprungmodul, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 125 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    Wolfsscout-Rudel
    5 Wolfsscouts, Melter, 1 x Mal des Wulfen
    - - - > 100 Punkte


    Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Plasmakanone
    - - - > 125 Punkte


    Wolfsgarde-Rudel
    5 Wolfsgardisten, 4 x Bolter, 1 x Kombi-Melter, 1 x Wolfsklaue, 4 x Energiefaust, 1 x Melterbomben
    1 Terminator-Gardist, 1 x Sturmbolter, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Energiewaffe
    - - - > 258 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    Graumähnen-Rudel
    7 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    7 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    7 Graumähnen, Plasmawerfer, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen, Flammenwerfer, 1 x Mal des Wulfen
    + Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    Himmelswolf-Sturmrudel
    7 Himmelswölfe, Melter, 1 x Mal des Wulfen
    - - - > 151 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    Vindicator, Bulldozerschaufel
    - - - > 120 Punkte


    Vindicator, Bulldozerschaufel
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 1849






    RP zu den Himmelswölfen WG zu den GM, WG mit Klaue, Kobimelter und Melterbomben zu den Scouts und der Termigardist zu den Wolfsfängen.