Beiträge von Morgoth1337

    Hi,


    ich würde den Cybot zuhause lassen und dafür nen Whirlwind mitnehmen (falls Du das Modell hast). Plasmakanone brauchst Du m.E. nicht und ist zu teuer, ebenfalls die Plasmawerfer bei den Graumähnentrupps würde ich rauslassen. Die Schwebos bei den Wolfsfängen halte ich für Ausreichend, das sind 12 Schuß/Runde, und verschafft dir weiter Punkte. Razorback spiele ich persönlich recht gerne, da dur hier für 5 Punkte mehr noch nen schweren Bolter bekommst.


    Ich würde was in der Art spielen.


    *************** 1 HQ ***************
    Runenpriester, Lebendige Blitze, Wut der Wolfsgeister --> kommt zum 9 Mann Trupp Graumähnen
    - - - > 100 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Graumähnen-Rudel
    9 Graumähnen, Flammenwerfer
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Flammenwerfer, Flammenwerfer
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen, Flammenwerfer
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
    - - - > 115 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge, 4 x Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    - - - > 95 Punkte


    Whirlwind
    - - - > 85 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Wolves : 750


    Taktik: hinten bleiben, Boltern was das Zeug hält und mit dem Whirlwind schöne Löcher in die grüne Horde reißen. Bevor er Dich angreift, flamerst Du schön rein und greiffst Ihn an (rasender Angriff kommt nicht zum tragen, d.h. er verwundet Dich nur auf die 5 und hat weniger Attacken!!!). Evtl muss müsste man noch irgendwas abspecken um in die 2 Rhinotrupps je einen Leitwolf reinzubekommen. Damit solltest Du in besiegen!


    Vor dem Kauf eines Whirlwinds proxe in ruhig mit einem Rhino und teste ihn ausgiebig! Ist zwar gegen Orkze gut aber nicht jedermans Geschmack.... Immerhin kann man Ihn auch als Rhino benutzen ;-)

    Also ich bin permanent im Gelande rumgefahren und mir ist nur ein Rhino durch ne "Doppel-eins" stecken geblieben. Ich spiel das auch schon länger so, und mir ist bisher nur 2 oder 3 mal ein Fahrzeug stecken geblieben. Von daher kannman sichn die 10 Punkte sparen und lieber was anders schönes kaufen ;-).


    Ja, gerade gegen Bikes sind die Flamer Gold Wert, da die so keine Deckungswürfe haben.


    Für Russ!

    - wenn du gegen Grüne Flut (Masse) spielst auf jedenfall Whirlwinds
    - Langfände mit Raks und schwebos sind auch gut
    - Runenpriester mit Schlund des WEltenwolfs + Lebendige Blitze (für Pick Ups) is Pflicht, ein 2. mit Schlund des weltenwolfes wär noch besser ;-)
    - Ein (Kombi-) Flamer pro Trupp is hilfreich
    - Wenn Nahkampf, dann aber bitte zuerst angreifen (Bei nem 20er mob boyz biste schnell bei ca. 60-70 Attacken gegen Dich :-()
    - Auf den guten alten Bolter Vertrauen :-D
    - Ich persönlich finde nen Trupp Scouts (mit Flamer + Mal des Wulfen) für die Plünderaz oder nen Boyz-Mob in Schlagreichweite gut.


    Mach einfach mal ne Liste, das lässt sich dann besser kommentieren

    Sodele,


    Turnier ist rum, hat leider nur für Platz 10 (von 12) gereicht. Aber es war mein erstes Turnier, habe viel gelernt und vor allem sehr viel Spaß gehabt!


    Runde 1 deutlich gegen Tyras gewonnen.


    Runde 2 pervers von Eldar abgeracuht worden


    Runde 3 gegen Orkze selbst verschuldet knapp verloren (nach Runde 5)


    Fazit:


    Tyras brauchen lange zum ziehen (hihi), Big Bugs und Symbionten sind die einzig Bösen Einheiten (reicht ja wohl auch!).
    Schlagabtauscht/Vernichtung gegen Eldar ist böse wenn alles in Runde 2 aus der REserve kommt... da hat mir Mobilität und Erfahrung gefehlt.
    Der Rest hat gepasst, Massenvernichtung gegen Orks war (trotz der Rettungswurfgunst von Gork und Mork) i.O.
    ... die Kombi-Melter werden wohl wieder gegen Kombi-Flamer getauscht.

    Erstmal danke für die Antworten.


    @ Black_Fist: habe deine Änderungen bis auf die Belagerungsschilde einfließen lasse, dass mit den Wolfsgardisten war echt ein super Tip, bin ich irgendwie nicht drauf gekommen. Die Belagerungsschilde halte ich weniger für nötig, da ich die Gefahr einer "Doppel-eins" als eher gering einschätze. Die so gesparten 10 Punkte und der Verzicht auf eine E-Faust im Sprungtrupp geben mir die Punkte, um dem Runenpriester eine Runenrüstung zu geben, so ist er weniger fragil.


    Für weitere konstuktive Kritik bin ich sehr dankbar!


    Die Lite sieht jetzt wie folgt aus:


    *************** 1 HQ ***************
    Held der Wolfsgarde, 1 x Frostklinge, 1 x Sturmschild, Sprungmodul
    - - - > 150 Punkte


    Runenpriester, Runenrüstung, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 120 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    Wolfsgarde-Rudel
    3 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Flamer, 3 x Energiefaust
    - - - > 129 Punkte


    Wolfsscout-Rudel
    5 Wolfsscouts, Melter, 1 x Mal des Wulfen
    - - - > 100 Punkte


    Wolfsscout-Rudel
    5 Wolfsscouts, Melter, 1 x Mal des Wulfen
    - - - > 100 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    Graumähnen-Rudel
    9 Graumähnen, Melter
    + Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    9 Graumähnen, Melter
    + Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    8 Graumähnen, Melter
    + Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    6 Graumähnen, Flammenwerfer
    + Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    Himmelswolf-Sturmrudel
    7 Himmelswölfe, Melter, Energiewaffe
    - - - > 151 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    Vindicator, Bulldozerschaufel
    - - - > 120 Punkte


    Vindicator, Bulldozerschaufel
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Wolves : 1850

    Wo siehst Du 9 Graumähnen in einem Razorback?


    Einen Runenpriester habe ich ja dabei, oder meinst Du einen 2.?


    Deine Äußerung zu den Himmelswölfen verstehe ich nicht, die Panzer bekommen keinen Deckungswurf durch die Sprungtruppen, die allerdings landen m.E. sehr schnell in Schnellfeuerreichweite des Gegners.


    Drop Pod habe ich leider nicht, stimme Dir jedoch zu.


    Melterbomben sind zwar ganz schön teuer, aberich denke da hast du recht, man benötigt etwas weniger würfelglück als mit cracks.


    Edit: die Vindikatoren schlucken in Runde 1+2 fast das komplette Feindfeuer, dadurch kommt die restliche Armee im Feindesland an. Mit ein wenig Glück machen Sie dem Gegner auch noch richtig aua. Was wäre denn Deiner Meinung nach eine lohnenswertere Alternative?

    Hi,


    wir machen am 29.12. ein kleines privates Turnier mit 12 Spielern. die Gegner sind: CSM, Tau (2x), SM (2x), Orkze, Eldar, Inquisition, Tyras (2x) Necron


    Was haltet Ihr von der Liste?



    *************** 1 HQ ***************
    Held der Wolfsgarde, 1 x Frostaxt, 1 x Sturmschild, Sprungmodul
    - - - > 150 Punkte


    Runenpriester, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 100 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Wolfsscout-Rudel
    5 Wolfsscouts, 1 x Plasma-Pistole, 1 x Energiewaffe, Melter
    - - - > 115 Punkte


    Wolfsscout-Rudel
    5 Wolfsscouts, 1 x Plasma-Pistole, 1 x Energiewaffe, Melter
    - - - > 115 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Flammenwerfer, Melter, Energiefaust
    + Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
    - - - > 215 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Flammenwerfer, Melter, Energiefaust
    + Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
    - - - > 215 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    9 Graumähnen, Melter, Energiefaust
    + Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
    - - - > 205 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    6 Graumähnen, Flammenwerfer
    + Razorback, Synchronisierte Laserkanone, Bulldozerschaufel -> 80 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    Himmelswolf-Sturmrudel
    7 Himmelswölfe, Melter, Energiewaffe
    - - - > 151 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    Vindicator, Bulldozerschaufel
    - - - > 120 Punkte


    Vindicator, Bulldozerschaufel
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Wolves : 1846




    Alles bis auf den Razorback und die Wolfsfänge stürmt nach vorne, der Sprungtrupp wird hinter den Fahrzeugen hergerückt, bis er in Schlagreichweite ist (HQ wird ggf. abgekoppelt). Die Scouts kommen von hinten (hoffentlich ;-))