Beiträge von Oan-Mkoll

    besser nur sind mir ein paar sahcne aufgefallen dein bums gegen Panzer geht nur von deinen Standards aus.
    die Termis sind zwar ganz nett aber auch die haben keine NK Bums dazu könnte der Trupp ein Sturmschild gebrauchen.


    der Landspeeder ist zwar ganz nett wäre aber als antitank besser geeignet


    die Efäust bei den standards sind zu teuer. und da du nur Razorbacks spielst hast du eine wunderbare möglichkeit Wolfsgardisten an dne 5er Trupp anzuschließen mit Efäusten, mehr attacken damit höhere Moral und billiger und wenn man will noch ne billige kombi waffe.


    und naja Wolfspriester brauch man bei Eklauen Termis nicht so richtig wie ich finde da man eh entscheiden kann ob treffer würfe wiederholt werdne dürfen oder Verwundungswürfe kann man sich da auf dne gegner besser einstellen nene Runenpriester hat da mehr Wumms manchmal aber kannst du ja selber testen kosten ja gleich viele Punkte.
    und er hat ne sehr gute Psiabwehr.


    hier mein vorschlag



    so als Hq nimmste entweder das



    oder das






    deine Elite und Standard-Sektion sieht dann so aus



    Deine Sturm und U-Sektion zb so



    oder so




    sind dann insgesammt 1001 P. wenns nen Problem gibt wegen den 5P. zu viel dann streich die Melterbombe beim Hq




    hier noch mal eine Liste von mir auf 2000P. (die Wolfsgardisten sind nur zur übersicht getrennt diese werden dann den Trupps zu geteilt)

    beim Hexer musste dich entscheiden zwischen Flügel und Sprungmodul (ich glaube die Flügel waren das gute) mit dme einen darf er nicht mehr ins Rhino und das andere hat alle Vorteile ohne nachteile wenn ich das richtig mal gelesen habe.
    aber eigentlich kannste dir die doch sparen auf sich allein gestellt stirbt der doch sofort.


    ansonsten grund solide die liste.


    nur bräuchten deine 5 Chaos Marines eher den Plasmawerfer da die sicher auf deine Missionsziel rum lungern.


    ne Geisel fährt mit einem Flammer eigentlich immer ganz gut um gegen Masse auch zu bestehen

    Ich hätte zb was dagegen da die Regel totaler schmu zum balancing sind wenn man davon überhaupt reden darf.


    aber sync Multimelter Razorbacks für 40P. ist zb so ein totaler mist. (es wäre zwar für mich gut aber trotzdem viel zu billig)


    aber selbst wenn bleibt dir imemr noch die möglichkeit das ding ohne Probleme als super stylische Geisel oder als Soulgrinder benutztbar sein

    WEnns wirklich billig sein soll dann fette Wummen aber allgemein fährt man besser mit Bazzukkas oder dne Grotzukkas jenach Gegner Armee nur sind das bei 3x3 Killabots bis zu90P. unterschied die man manchmal besser in Boyz investiert.


    Gargbotz gibts eigentlich keine alternative Doppel Gitbrenna und je nach dem panzerplatten und dann Grothälfaz


    achja beide haben Ini 2 ;)

    sry das stimmt so nicht


    "For example, a vehicle could move 13" and still count as moving 12"


    im deutschen steht das viel verwaschender glaube ich aber ich finde den nicht xD

    du gehst die sache ja auch komplett falsch an.


    Du kaufst dir erst mal 500-750 P. zusammen macht einige spiele und guckst was dir fehlt und stellst nicht direkt 2000P. auf


    Es gibt zich Varianten eine Armee effektiv zu spielen nur wirst du nie raus finden was deine effektive Art ist wenn du dich gleich von Anfang an beschränkst.


    Der weil kann man einheiten Typen testen in dem man sie proxt das heißt mit anderen Modell typen ersetzt.


    wir haben früher komplett mit herumschnipseln gespielt.



    Derweil die wichtigen Tipps wurden genannt auf das du dich auf machen kannst noch eine Armeeliste zu entwerfen die dann wieder und wieder auseinander gepflückt wird.


    Denn anstatt dir etwas vor zugeben soll es ja "auf deinem Mist" wachsen denn es ist ja deine Armee und nicht unsere und soll dich so weit es geht repräsentieren.



    Stell doch erstmal 1000P. auf ohne Logan (die Modelle von Wolfsgarde/Blutwöfe/Graumähnen sind ja mehr oder wneiger austauschbar)



    Los trau dich ;)

    ähm mit der Panzerkanone ist man aber noch mobil bei den FW muss man stehen bleiben um 12 Schuss S5 raus zu hauen wo nur 4 Treffen das sollte die Panzerkanone viel sicherer und mit nem besseren DS erledigen.


    1 Fette Wumme reicht bei sowas

    naja der hat es knapp auf den Punkt gebracht was nicht passt, wenn man selbst nicht checkt was an so einer Liste nicht stimmt dann kann man es doch gleich vergessen zu spielen dann bringt es auch nix wenn wir ihm hier ne Tunierliste basteln spielen wird er damit trotzdme nicht können er brauch spielerfahrung.


    Langfänge sind super mit Raketenwerfer allrounder oder mit Schwere Bolter als Opfer Marines und Laserkanonen.


    aber so eine Msichung mit 3 verschiedenen Spezialwaffen ist einfahc nicht effektiv.

    mh die Speeder sind ok obwohl keien variante die ich spielen würde aber immer hin gut schockbar


    Meine Varianten sind Doppel Schwebo, MMelter und Doppel MMelter.



    Ich mag die Liste 1650 und nur 2 Standards würde ich normalerweise sagen es geht nicht aber die sind groß und gut geschützt und genug anderes was den gegner gefährlich wird.


    3 Vindis sind gut mein einer wird imemr zerlegt vorm schießen^^


    man könnte als Standards auch 4x5 Marines und Melterbombe in Razorbacks spielen für die Punkte (um beim thema zu bleiben)
    oder man spielt nur 3 und hat noch Puntke für nen weiteren Speeder und noch ausrüstung

    naja in Gießen spielen auch nur noobs xD


    nee will sagen das es bei dir klappt ist schön aber 2 Lash auf so wenig Punkten da kann man bei einer SO elitären Armee lieber weitere Feuerkraft gebrauchen

    als herr World_eater :D wie entscheiden sie sich?


    naja sobald man punkte frei macht passt der rest auch automatisch rein ist quasi ne win win situaton^^


    und wegen der Lash die ist eigentlich überall ne bereicherung wenn eine Liste so viele Kyborgs hat aber ich denke er hat sich bewusst dagegen entschieden

    mh also 2 Sachen gehen gar nicht


    bei den Khornies haste keine Efaust dabei die ist und bleibt pflicht. (die Melterbombe kickste dann dafür)


    der Land Raider ohne Dämonenmaschine. Damit würdest du deinen Damage Out Put gleich noch mal verbessern und hast sicherheit das das ding jede runde was macht.


    die Terminatoren brauchen die Kettenfaust damit man gewissheit hat das alles was angegriffen wird (oft gegnerische Raider) auch kaputt geht (da lass ich aber mit mir verhandeln ;) )


    und naja 7 Khornies und 5 Seuchies solche zahlen tun mir in der seele weh :D aber ist ja fürn tunier.


    ich würde einfach einen Infernowerfer kicken und dafür die Efaust,Dämonenmaschine und die Kettenfaust kaufen.


    da haste definitiv mehr von als eine kleine Schablone mehr. damit triffste im Regelfall auch nur einen das holt alleine die Efaust bei den Khorne Berserker wieder rein denn eine Ewaffe mit S4(5) ist einfach scheiße dagegen