Beiträge von The Nameless

    Hiho,


    ich habe wie hier bereits gezeigt, -KLICK!- begonnen an den Bases meiner Dämonen spuren ihrer Präsenz im Realraum zu kreieren.


    "Ich finde materialisierte Warpenerigie (verkörpert durch Dämonen) im
    Realraum kann gar nicht spurlos existieren. Es zieht unerklärisches nach
    und mit sich, suspektes was jeglicher Physik und Logik widerspircht."


    Es geht mir darum hier ein paar Ideen zu sammeln. Was wäre noch passend? Es muss abnormal, physikalisch falsch, chaotisch und verstörend sein. Kleine Warprisse und unerklärliche Gewächse hab ich ja schon. Heute Früh kam mir zBsp. die Idee von schwebenden Steinen (oder Metall) die so wirken können als ob sie sich langsam vom Boden lösen.


    Also lasst eurem abstrakten (oder auch kranken) Gedanken hier mal freien Lauf! Im Warp gibt es keine physikalischen Gesetzte, unerklärlische Farben und milliarden Anomalien. Da hätte ich gern viel Abwechslung auf dem Base. Für Eure Hilfe schonmal vielen Dank!

    Skavengarf ...puh hatte einige Mühe deinen Textzusammenhang zu verstehen. Lag wohl an der Mittagshitze ;)


    Also ich kann nur nochmal empfehlend wiederholen, den Herold bei großen Trupps 16-20 mit leitender Geist + Warpfeuer zu spielen.
    Hier ist er einfach am besten aufgehoben. In einer kleinen gruppe mit Höllentor (SW6+4 DS1 Explosive) ist er zwar ganz nett aber würfelt man schlecht bei der Auswahl der Sprüche, ist es fast schon um die Einheit geschehen. Aber auch mit Höllentor sind 2 Energiepunkte dafür nicht optimal genutzt. Ich empfinde ihn bei Spielen mit leitender Geist einfach effektiver.


    Gegen Fahrzeuge vorzugehen mit S6 und 4W6 Schüssen ist eine gute Option. Gerad für leicht gepanzerte Vehikel tödlich.


    Aufstellung sollte wohl bei jeder Armee etwas gefächerter sein um Schablonenwaffen vorzubeugen.


    Sonst sind sie mit 24" Reichweite (mit Bewegung sogar 30") recht weit weg von allem Nahkampf am besten dran.


    Mein Tipp für Monolisten: Für größere Spiele mit Missionszielen lieber die Horrors auf 11-14er Trupps aufteilen. Man ist einfach flexibler und kann die Arbeit den schweren Jungs überlassen (Dämonprinz, Herrscher des Wandels, Seelenzermalmer etc.). Wenn man dann drei bis vier Horror Trupps komzentiert arbeiten lässt, erreichen auch diese ihr Ziel (sofern man nicht am Psiresistenzwurf scheitert ;) )

    Je später der Abend, desto Pinker die Gäste! Hier mein aktueller Fortschritt, die ersten fünf Rosa Horrors haben es geschafft und dürfen auf die Jagd gehen:



    Wie schon beim Herold mag ich das leuchtend grelle Pink nicht und steh so oder so eher auf düstere Modelle. Was bei Warpkreaturen aus purer Energie auch nicht so verkehrt sein dürfte. Da ich Fotots über alles lieber müsst ihr euch schonmal an meine Bilderflut gewöhnen :whistling:


    Es folgen Details zu den einzelnen Modellen (erst Bilder und drunter Kommentar von mir):



    Weis nicht wieso aber irgendwie ist das mein absoluter lieblings Horror (ist der aus dem Avatar). Pose, Arme einfach alles geil ;) Fetzt mir! :up:
    Das Teil was unten an seinem Fuß spriest bedarf kurzer Erklärung. Ich finde materialisierte Warpenerigie (verkörpert durch Dämonen) im Realraum kann gar nicht spurlos existieren. Es zieht unerklärisches nach und mit sich, suspektes was jeglicher Physik und logik widerspircht. Nutzt für den "Knubble" also eure Fantasy! Hierauf komme ich aber in einem anderen Thread noch zu sprechen. Habe mich auch mal wieder an die Edelsteine rangewagt. Aber irgendwie wird das nicht wirklich besser^^ Naja hab ja noch einige zum Üben ;)


    Also fix die nächsten Bilder bitte:




    Der Musiker kam bis jetzt spieltechnisch kaum zum Einsatz. Das Instrument wollte ich, wie das Base, schlicht halten. Daher die Wahl zu einer einzigen Farbe - wie die Farbwahl entstand, lest ihr gleich beim Ikonenträger. ^^ Das letzte Bild (das über dem Text hier) ist mein Versuch ein kleinen und nicht bedeutenden Riss im Realraum zu kreieren. War schwer und ich hab ewig gebraucht was passendes zu finden. Damit bin ich recht zufrieden und finde es "OK" - mehr Ideen sind immer gern gesehen!


    Uuuund weiter gehts:




    Der Gleißende Horror rettete meinem Herold schon oft die präsenz im Realraum (fiese Warpsturmtabellenergebnisse mit 3W6 Dämonische Instabilitäts-Test *grusel*). Die blauen Flammen werdet ihr bei vielen Modellen meines Tzeentch-Armee-Teils finden. Das wird die Hauptverbindung (neben dem Base) untereinander und stellt auf einfache Art auch die Warpflammensonderregel in den Vordergrund.


    Weiter mit dem Ikonenträger:






    Ich habe mich wirklich seeeeehr schwer getan mit der Ikone. Zwei Versuche sie bunt zu machen scheiterten kläglich. Als ich frustriert beim dritten schwarzfärben mit dem Goldton abrutschte (kein Mist!) entstand ein "trockengebürsteter" Effekt der mir sofort gefiel! Ich entschied zu beschließen das Tzenntch einen feuchten drauf gibt wie die Ikone aussiehtt (ihn interessieren nur Ergebnisse) und so ist sie eben aus einem Guss und wird von Warpflammen "verzehrt". Das soll das in die Warpflammen gebürstete Gold darstellen. Ich bin recht zufrieden :)


    Last but not least:





    Bei dem fällt mir gerade auf das ich den Federschaft noch dunkel machen kann^^ Beim fünftern Horror ist der "Riss" (Lack kommt noch drauf damit es etwas glänzender wirkt) wieder das was mich noch nicht zu 100% weghaut. Es passt aber kann an folgenden Modellen sicher noch anders umgesetzt werden. Der Weg, denke ich, sollte aber nicht ganz vekehrt sein.


    Zum Schluss noch W.I.P.:



    Der kleine Kollege hat es gerade noch so hier rein geschafft ;) Sechs Stück habe ich jetzt. Sie werden meine blauen Horrors und stammen aus der brennender Streitwagen Box. Die rosa Horrors einfach blau zu malen finde ich unpassend. Auch wenn ich wirklich kurz überlegt habe ein geteiltes Farbschema (halb rosa halb blau) anzufertigen - gibts mega Bilder im Netz! Die kleinen putzigen Kerle fetzen irgendwie und ich musste sie einfach haben! Ich brauche nochmal sechs blaue Horror <<<<KLICK ;)


    Da Vinci kann ich nur unterschreiben. Einmal getestet nie wieder was anderes im Standardbrush - Bereich. Die halten ewig, spreitzen sich nie und ich hatte auch nur ganz wenig Probleme mit abstehenden Borsten. Einfach perfekt.
    Aber ich finde in den ihrem Sortiement gar keine Dry Brush´s. Hast du da einen Link Nebressyl ?

    Horrors sollten nur dann etwas beschießen (sry bezaubern) sobald sicher ist, dass man sehr gute Verluste bis totale Vernichtung erreichen kann (was bei 4W6 S6 DS4 nicht selten der Fall ist [Bsp mit Herold ;)]). Der FnP wird erst am Ende einer Phase (Schussphase) abgehandelt, also kann man mit mehreren Attacken die Warpflammen - Sonderregeln haben draufhaun.
    *Ironie an*Lebt das Ziel dann noch UND besteht seinen Test wirds lustig. Wiederholt man das öfters wirds richtig lustig :ctan: *Ironie aus*
    Allerindings finde ich das nicht so tragisch, schließlich kann anstelle des FnP auch mal 3 weitere unverhinderbare Verluste entstehen - ganz nett bei allen 2+ RüWu Lovern :up: Seelenbrand ist schlussendlich ja auch noch ein kleiner netter Nebeneffekt, der ebenfalls nicht selten ein paar Opfer fordert.

    Schmuvness Verbraucht bedeutet das sich der Pinselkopf nach allen Seiten weg wölbt. Das ist völlig normal und das weis ich. Allerdings ist der Zeitraum in dem er sich wölbt (und selbst nach dem runterstutzen nix mehr nützt) irgendwie wahnsinnig kurz.


    Ich habe jetz allerdings auch viele sich angrenzende Bereiche die mit verschiedenen Farben trocken gebürstet werden müssen (und das in mehreren Schichten). Da ists besonder ärgerlich wenn ein aufgefächerter Dry Brush auch nur kurz auf eine fertige Fläche "bürstet" ;(
    Vielleicht fiel es früher einfach weniger ins Gewicht das der Pinselkopf ausgefranzt war, weil es eh nur eine Fläche zu bürsten galt.
    Dennoch macht mich die Sache stutzig weil ich weis nie so oft Dry´s nachgekauft zu haben, schon gar nicht in so kurzer Zeit...


    Cronyk Also doch nochmal die Army Painter versuchen?! Mehr als schiefgehen kanns eigentlich nicht. Das Green Stuff von denen ist ja eigentlich auch recht brauchbar^^


    Mich würde trotzdem weiter interessieren ob noch jemand andere Dry´s ausprobiert hat. THX so far!

    Hiho,


    nach jetzt nur ein paar Modellen die ich per Trockenbürsten bearbeitet habe, ist mir was seltsames aufgefallen:
    Ich habe jetzt an vllt. 35 Modellen ca. 3 (!) Dyr Brushes verbraucht (30x Goblins [ á 1 Schicht] aus der Hobbit Box sowie 6x [á 2 Schichten] Dämonen). Wenn ich mich recht zurück erinner habe ich mal mit einem Dry Brush gut 60 Cadianer gebürstet (á 2 Schichten). Ich mache nix anders als früher.
    Hab schon überelgt ob das mit den neuen Farben zusammenhängt (ich nutze selten die neuen Dry´s - eher fast nur die normalen Farben) oder die gute GW Qualität hat hier einfach nachgelassen.


    Das kommt mir etwas Spanisch vor und daher wollt ich mal zwei Fragen loswerden:


    1. Ob ihr - sofern ihr auch viel Trockenbürstet - dies bei aktuellen Dry Brushes auch gemerkt habt und denkt das hier langsam an der Quali gesparrt wird oder ich einfach nur Pech habe :thumbdown: ?


    2. Ob ihr SEHR GUTE (!!!) Alternativen kennt? Bis jetzt konnte mich eigentlich noch nix anderes überzeugen (die von Army Painter kommen recht nah ran, kosten aber ja bissl mehr).

    Man, man, man... manchmal sollte man doch die Signatur der User genauer beachten.
    Mir ist jetzt erst aufgefallen das du auch diesen Aufbauthread noch hast! :whistling:


    Und was soll ich sagen, nachdem ich alles durchgeblättert habe muss ich jetzt irgendwie erstmal meinen Mund wieder zu kriegen... :respect:


    Weis gar nicht was mir am meisten gefällt, das perfekt passende Farbschema, die grandiosen grünen Helm - Farbverläufe der Besatzungsmitglieder, die Basgestalltung oder doch die waaaaaaahnsinnig genialen Barken *sabber* *läschtz* :beat:
    Das ist wirklich mal ein Augenschmaus und ich finde absolut PRO!


    :thumbsup: clap ))) :headbang: :guitar: clap :adore: :respect: clap ))) :thumbsup: :D  :8o: clap


    Viel lernen ich noch muss....

    Alter Schwede, deine Zeit und Geschwindigkeit möchte ich haben :respect:
    Sieht wieder alle sehr gelungen aus!

    4 Stärke 8 Schüsse mit DS 4 sind schon tolle gegen Rhinos etc.. Allerdings ist der Stormlaser mti S 6 und Ds 3 und W3 + 2 Schüsse auch ganz dolle, besonders gegen Biker und sowas. Was meint ihr?

    Ich würde eher auf S6 DS3 W3+2 gehen. Finde ich immer etwas flexibler (Reichweite war ja glaube ich die Gleiche!?).
    Ein oder zwei Rhinos werden schonmal den Fehler machen zu nahe an dem süßen zu Parken :beat: