Beiträge von Joker8c

    Zitat

    a) muss ich erstmal dahin
    b) treffe ich dann kg unabhängig
    c) gegen antigrav ziemlich witzlos
    d) jeder angegriffene panzer rettet lumpigen soldaten ihre lächerich pinke haut


    a) Stimmt, aber mit nem hübschen Trupp Bossbikern, wirst du in der zweiten Runde im NK sein, mit allem Anderen spätestens in der dritten.
    b) Na und, gegen stationäre Beschusspanzer triffst du auto und gegen andere Fahrzeuge, die sich bewegt und geschossen haben, auf 4+. Ist das sooo schlecht, bei 4A im Angriff?
    c) Ähhhh, wieso? Wir spielen nicht mehr 4. Edi und jetzt ist es soziemlich egal, ob Anti-Grav oder Nicht
    d) Multipler Nahkampf :D

    Ja, denk ich, mache ich so....ob OP oder Scripi werde ich mal spontan nach Gegnerfeld entscheiden.
    Damit ist die Liste wohl fertig.
    Danke an Alle
    Mfg

    Ich bin mir nicht sicher, ob es sich so sehr lohnt den OP durch nen Scriptor zu ersetzen.
    Sicher, die Sturmtermis haben so schon einen ordentlichen Wumms, eigentlich brauchen die nicht unbedingt einen OP, aber ein Scriptor macht in dieser Liste eigentlich kaum Sinn, weil ich ihn ja nirgends sinnvoll anschließen kann, obwohl die Nullzone für Gegner der Sturmtermis sicher Sinn macht.
    Ich machte mir über den dritten Taktischen Trupp sorgen, den ich aus Punkte Mangel nicht ganz sinnvoll ausgerüstet habe(Melter und Multi-Melter). Wüsste aber auch nicht, woher ich die Punkte nehmen sollte.

    Hi und Hallo erstmal...
    Wie man der Überschrift entnehmen kann, soll diese Liste hart genug sein, um Turniere damit auch einigermaßen erfolgreich zu gestalten.
    Hier die Liste:
    *************** 1 HQ ***************


    Space Marine Chaplain
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    5 Assault Terminators
    - 3 x thunder hammer and storm shield
    - - - > 200 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Space Marines
    - flamer
    - plasma cannon
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x power weapon
    + - Razorback
    - twin-linked heavy bolter
    - - - > 230 Punkte


    10 Space Marines
    - flamer
    - plasma cannon
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x power fist
    + - Razorback
    - - - > 240 Punkte


    10 Space Marines
    - flamer
    - multi-melta
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x power fist
    + - Rhino
    - - - > 230 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Land Raider
    - multi-melta
    - - - > 260 Punkte


    Vindicator
    - dozer-blade
    - - - > 120 Punkte


    Vindicator
    - dozer-blade
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1500



    Joa....eigentlich ein klassischer Tankrush.
    Taktik ist glaub ich klar, OP zu den Termis in den Raider und dann nach dem Haudrauf-Prinzip angreifen.
    Freue mich über Tipps und Kritik zur Liste
    Mfg