Beiträge von brutu5

    freebooters fate ist ein sehr liebevoll gestalltetes tabletop. die bücher und minis sind bis ins detail einfach nur geil.
    das system spielt sich tatsächlich anders als alles was ich bisher in die finger bekommen habe (und dass ist mitlerweile ne menge).
    wer mal abwechslung zu 40k sucht und nicht zu viel zeit und geld investieren möchte ist hier genau richtig.
    warhammer fantasy gelände kann man gut benutzen, aber man braucht deutlich mehr als sonst.
    wer in hamburg wohnt sollte mal in den tabletop laden in der schanze kommen und probe spielen :) die jungs machen auch die offizielle demo auf der tactica!

    öhm... du hast zwar lenkraketen aber keine marker!?
    dir fehlt schwere unterstützung, ein hammerhai z.b.
    zwei schilddrohnen auf dem commander und vre finde ich ich auch fragwürdig.

    die orks müssten optimus ja quasi versklaven, eine lebensform kann man ja nicht einfach looten. ich glaube nicht einmal der klügste dok könnte einem toten autobot wieder zum laufen bringen. optimus primes willen zu brechen kommt für mich auch nicht in frage.
    also der warhound gewinnt kampflos.


    ghost (star craft) vs scout (space marines)

    Ich hab jetzt 4 Spiele hinter mir und es ist einfach geil. Das letzte heute gegen Daggins war der Hammer:
    Wir haben 4 Runden gespielt.(DW funktionier nach dem I go-You go-Prinzip, pro Runde aktiviert jeder Spieler jede Schwadron einmal)
    Mit der letzten Waffe, in der letzten Aktivierung trifft er meinen Carrier kritisch und Würfelt auf der Tabelle einen 6er-Pasch...
    Das Ding explodiert und er hat damit ein bis dahin unentschiedenes Spiel gewonnen. Es war kurz vor Ladenschluss und ein paar Leute guckten zu.
    Ich war fassungslos und die Menge tobte xD


    Cheers, ein verdienter Sieg!

    erstmal danke fürs lob!
    Und nein, hab ich nicht. höre grad zum ersten mal davon! hast du also noch mal glück gehabt! ;)
    der nec ist mit Copic Markern gemacht. recht teure stifte, die auch noch ein besonderes papier brauchen und mmn völlig überbewertet werden, wenn du nicht grade industrie designer bist!
    wenn du magst, poste doch deinen beitrag für den wettbewerb in der skizzen-area. ich bin neugierig!

    ich hab einen Tipp für dich: zieh dich warm an, the queen is not amused!


    btt: dystopian wars ist echt ein sehr geniales tt für nebenher, die modelle sind sehr schön, die regeln einfach und das test spiel hat sehr, sehr viel spaß gemacht!

    danke schön! leider war hier schon früher wenig los -.- und mir fehlt ein scanner um meine bilder ordentlich zu posten, da ich ja noch analog zeichne :P
    ich hab überhaupt keinen plan was ich 40k bezogen zeichnen könnte o_O ich weiß nur, dass ich keine dosen machen werde^^ jemand ne idee?


    EDIT:
    yeah, ich hab nen uralten thred von mir gefunden. ich denke mal die leute die sich heute hier her verirren könnten die sachen noch nicht kennen.
    außerdem weiß ich nicht mal mehr wo die originale davon sind... ich bin ganz aus dem häuschen^^


    necron (ich glaube aus dem codex abgezeichnet)


    noch ein selbstportrait (langsam wirds peinlich :P)


    kommisar (für ein forums member, lebst du noch insane wolf?)


    mein eintwurf, wie ein comander der menschlichen hilfstruppen der tau aussehen sollte :)

    Geschmäcker sind nun mal verschieden, da wird es schwer etwas zu finden was optisch allen zusagt. Desshalb bin ich auch für das PoF Schema.
    Für die CSM finde ich weiß als Grundfarbe gut. Vielleicht mit blau?

    Zod
    nur der zweite hat eine leibwache, das meinte ich. Ja BF 5 ist gut keine frage, aber die punkte für einen 2. HQ nur um noch einen Krisis mit der BF zu haben?
    Ich hab echt zu lange nicht gespielt. Sorry, da bring ich die Regeln gerne mal durch einander, danke für den Hinweis!

    Die Tau verfügen über ein gute Mobilität und eine überlegene Feuerkraft. Ein Jagdakder ist eine sehr dynamische Armee, dein Focus sollte darauf liegen, den Nahkampf zu vermeiden und das unter allen Umständen. Wenn dein Gegner Fehler macht hast du eine Chance. Die Tau sind im Vergleich eher schwach, du musst taktisch besser sein als dein Gegenüber. Was das angeht kann man hier schlecht Tipps geben, kommt ja immer auf die Situation an.
    Ich finde die Aussage, man müsse Tau mit großer Verlustbereitschafft spielen aber falsch, das Gegenteil ist meiner Meinung nach der Fall. Die meisten Einheiten sind doch recht punktintensiv.

    den ersten HQ halte ich für Punkteverschwendung, die verbesserte BF ist das mmn nicht wert. der zweite sieht gut aus, nimm lieber den ersten HQ in die Leibwache + 2 Angriffsdrohnen. Dadurch wird der ganze Trupp haltbarer.
    Krisis als 2er Einheiten finde ich auch etwas riskant (last man standing?)
    wenn deine Standards zu Fuß unterwegs sind, würde ich mir überlegen eine Einheit Kroot reinzunehmen. die können dich davor bewahren im NK demontiert zu werden.


    gruß brutu5

    Goku ganz klar! Er kann mit einem kame-hame-ha die Erde zerstören, das kriegt auch kein Titan hin. Ich geh mal davon aus, du meinst den Todesboten Avatar, nicht die echte Gottheit.
    Tyler Durden vs Joker
    keine Waffen!

    Ja, diese Reaktion ist einer der Gründe, warum ich die Einheit so spiele. Der Gesichtsausdruck beim Gegner, wenn du die Einheit aufstellst ist
    Gold wert. Auf die Idee bin ich gekommen weil mein SM Gegner gerne ein 10 Mann Sturmtrupp spielt und ich etwas ähnliches entgegensetzen
    wollte.
    Ob sich eine Einheit wirklich lohnt ist immer schwer zu beurteilen, die Synergie mit dem Rest der Armee und Psychologie spielen ja auch eine
    große Rolle. Ich hab den Trupp so erst ein paar mal gespielt und hatte damit gute Ergebnisse. In einer Runde hab ich damit einen vollen Trupp
    Eldar Skorpione zerschossen. War auch ein bisschen Würfelpech beim Gegner dabei... So hat man die Punkte schnell reingeholt :D
    Man muss aufpassen, das man nicht zu viele Treffer auf einmal einsteckt, da sonst der gemischte Wiederstand zum tragen kommt und
    das kann sich negativ auf die Verluste auswirken.
    Die Gründe die Einheit so aufzustellen sind bei mir aber eher subjektiv. Ich finde sie einfach hart stylish und sie ist in 40k echt einzigartig.
    Wenn du die Modelle hast, kann ich dir nur empfehlen es mal auszuprobieren. Es macht jedenfalls höllisch Spaß!


    /edit
    Karondkar: du hast natürlich Recht Stärke 5 ist korrekt, Tippfehler!


    /edit 2


    für Spiele mit Missionszielen:


    *************** 1 HQ ***************


    Commander
    - Shas'el
    + - 1 x Raketenmagazin
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Verbesserte Zielerfassung
    - Kyb. Drohnencontroller
    - Kyb. Feuerleitsystem
    - 2 x Angriffsdrohne
    - - - > 117 Punkte


    Krisis Leibwache
    + Krisis Shas'vre
    - 1 x Raketenmagazin
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    + Krisis Shas'vre
    - 1 x Raketenmagazin
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    - - - > 144 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    6 Geist-Kampfanzüge
    - 1 x Fusionsblaster
    - 5 x Drohnencontroller
    - 10 x Angriffsdrohne
    + Upgrade zum Shas'vre
    - Kyb. Drohnencontroller
    - Kyb. multiple Zielerfassung
    - 2 x Angriffsdrohne
    - - - > 317 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    6 Feuerkrieger
    + Teufelsrochen
    - Störsystem
    - - - > 145 Punkte


    6 Feuerkrieger
    + Teufelsrochen
    - Störsystem
    - - - > 145 Punkte


    12 Kroot
    - - - > 84 Punkte


    12 Feuerkrieger
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss
    - Schwärmer-Raketensystem
    - Drohnencontroller
    - 2 x Angriffsdrohne
    + Koloss
    - Schwärmer-Raketensystem
    - Multiple Zielerfassung
    + Koloss
    - Schwärmer-Raketensystem
    - Multiple Zielerfassung
    - - - > 240 Punkte


    Hammerhai
    - Massebeschleuniger
    - 2 Pulskanonen
    + - Störsystem
    - - - > 155 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 1467

    Ich bin jetzt lvl 38 und hab fast nur Raptor/Sturmmarine gespielt und für mich hat sich eine Ausrüstung besonders hervor getan:


    Hammer
    Plasma Pistole
    Flashbangs


    Aircooled Thruster
    Killingblow


    Der Raptor ist die zerbrechlichste Klasse im Spiel, und desshalb sollte er auch wie Glas behandelt werden. Wenn ihr dass nicht wollt
    nehmt eine andere Klasse.
    Bleibt fern von den Feuergefechten, landet IMMMER hinter dem Gegner und niemals, außer zum hinter Deckung springen benutzt ihr den "Dive"
    Ausnahme: Ihr seid euch sicher, der Dive tötet den Gegner, da er schon stark angeschlagen ist.
    Der sorgt nämlich dafür, dass ihr nicht sofort zuschlagen könnt und verrät dem Gegner außerdem, dass ihr grade hinter ihm gelandet seid.
    Hammer und Killingblow besorgen den Rest. Auch ein Dev. mit Iron Halo ist so mit einem Schlag tod!
    Zu den Blendgranaten brauch ich wohl nicht viel sagen. Die sind vorallem praktisch, wenn ihr gegen mehrere Gegner vorgehen müsst. Man
    kann aber auch die Frags benutzen.
    Den Rush/Charge shift+l. maus benutze ich gar nicht, da er macht kaum Schaden macht.
    Außerdem vermeide ich kämpfe gegen andere Raptors/Sturmm. da es oft einfach ewiges hin und her springen bedeutet.


    Das Set-up ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber richtig gespielt ist es imho eine der Stärksten MP-Klassen überhaupt.


    /edit
    ich brauch wohl nicht sagen, dass ihr nur einmal zuschlagen solltet. Nicht die Kombo benutzen! Sonst fuchtelt ihr ewig in der Luft rum, da der
    Hammer doch sehr langsam ist.

    Moin,
    ich bin grade dabei mir eine 1,5k Tau Fun-Liste aufzubauen. Gegner sind vorallem SM und Orks.
    Mein Problem ist, das ich beim schreiben der Liste nicht anders kann, als immer alles symetrisch zu halten. Zweimal 3 Kampanzüge, zwei HHs, zweimal zwölf FKs im TR...
    Desshalb brauche ich dringend Hilfe o_O dass ist schon echt zwanghaft, aber keine Angst! Ich will keine Therapie :P nur etwas kritik an meiner Liste!



    *************** 1 HQ ***************


    Commander
    - Shas'el
    + - 1 x Raketenmagazin
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    - Kyb. Drohnencontroller
    - 2 x Angriffsdrohne
    - - - > 107 Punkte


    Krisis Leibwache
    + Krisis Shas'vre
    - 1 x Pulskanone
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    + Krisis Shas'vre
    - 1 x Pulskanone
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    - - - > 136 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    6 Geist-Kampfanzüge
    - 6 x Drohnencontroller
    - 12 x Angriffsdrohne
    - - - > 300 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    12 Feuerkrieger
    + Teufelsrochen
    - Störsystem
    - - - > 205 Punkte


    12 Feuerkrieger
    + Teufelsrochen
    - Störsystem
    - - - > 205 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Hammerhai
    - Massebeschleuniger
    - 2 Pulskanonen
    + - Störsystem
    - - - > 155 Punkte


    Hammerhai
    - Massebeschleuniger
    - 2 Pulskanonen
    + - Störsystem
    - - - > 155 Punkte


    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss
    - Schwärmer-Raketensystem
    - Drohnencontroller
    - 2 x Angriffsdrohne
    + Koloss
    - Schwärmer-Raketensystem
    - Multiple Zielerfassung
    + Koloss
    - Schwärmer-Raketensystem
    - Multiple Zielerfassung
    - - - > 240 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 1503



    In der Theorie sieht das ganze volgendermaßen aus:
    Den Kern der Armee bildet das Geist-Team, sie sind vorne an der Front springen umher und dezimieren die Gegner mit insg. 30 s6 Schuss.
    wenn der Moment günstig ist (der Gegner z.B. Niedergehalten ist) und ich in fahrt bin gehen sie auch mal in den NK und räumen den Rest auf.
    Die FKs versuchen den Gegner über die Flanken an zu gehen, desshalb mechanisierte Infantrie. Sie werden von den HHs unterstützt.
    Den Komander und seine Leibgarde setze ich als Krisenintervention ein, wenn mal etwas mehr Feuerkraft gebraucht wird.
    Die Kolosse sind Panzer abwehr bzw. bekämpfen teure/wichtige Ziele von hinten.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    gruß MHz


    /edit
    vorhanden, aber nicht in der Liste:
    12 Kroot
    3 Piranha
    5 XV15
    8 Späher (2 MBG)