Beiträge von brutu5

    Multikills mit dem Melter sind wirklich hart; ausserdem die Kills mit der Boltpistole; erstens spielt die eh niemand sobald man die Plasmapistole hat und zweitens würde ich auch nicht einen wertvollen Perk-Slot dafür weggeben...

    o_O die boltpistole ist hammer! kommt einfach drauf an, wie du spielst. entweder du ballerst erst mit der plama und machst ihn dann mit dem kettenschwert platt, oder du greifst direkt an und schießt ihn ab, wenn er zu flüchten versucht.
    im zweiten punkt geb ich dir recht, die pistolen perks sind fürn arsch...

    sp: in beiden bossfights hat mir der melter sehr geholfen :D
    mp: bolter mit beiden perks ist sehr stark, aber mein fav ist der sturmi mit boltpistole und schwert.

    einfach mal nach bunker grundriss suchen.
    wenn ich so etwas anfange, erstelle ich mir erstmal einen ordner und fange an bilder zu sammeln.


    gruß
    MHz

    Ah, das erklärt aufjedenfall die Professionalität und den hohen standard deiner Arbeit.
    Ne geile Idee, CAD zu benutzen! Bin ich nie drauf gekommen...
    Hast du schon mal Polystyrol-Platten aufn Flowjet gepackt? Ein normales BAZ zerfetz die Platten wohl.


    /edit
    sry fürs offtopic


    /edit 2
    dumme Frage, normal kann ich die Platten am Waterjet schneiden xD

    Sehr schöne und saubere Arbeit bis jetzt! Ich bin beeindruckt!
    Du scheinst Handwerklich sehr geschickt zu sein. Darf ich fragen, was du beruflich machst?
    Ist das Acryl-Spachtelmasse? Welcher Hersteller?
    Ich arbeite grade an einem ähnlichen Projekt und bin da noch unsicher was ich zum verspachteln nehme!


    gruß
    MHz

    da gibt dein baumarkt aber n schlechtes bild ab...
    aus wikipedia:
    Bekannte Handelsnamen für Polystyrolschaumstoff sind:
    Austrotherm (Österreich), Floormate, Jackodur, Lustron, Roofmate, Styropor, Styrodur, Styrofoam (USA), Sagex (Schweiz) und Telgopor (spanischsprachige Länder).

    das sind ikea tischbeine für 2,70 eur das stück, die haben leider keine seperate montage platte.
    solche wollte ich aber noch bestellen und dann auch nicht in tisch höhe sondern 90 cm...
    ist aber schon jetzt sehr stabil.

    Moin,
    auch wenn es diesen Thread eigentlich schon oft genug gibt, hier eine Dokumentation unseres Plattenbaus :D


    Tag 1 und 2
    Material:
    12 mm MDF Platte
    20 mm Styrodur Platte
    Gips, Blitzzement


    Als erstes haben wir das Styrodur mit Leim auf die MDF Platte geklebt und dann an der Plattensäge auf 60x60 cm geschnitten.


    Uploaded with ImageShack.us


    Dann haben wir 40x40 cm Quadrate aus Styrodur geschnitten und mit der Stichsäge die grobe Form der Hügel geschnitten.
    Als nächstes dann mit der Raspel die Kanten bearbeiten.



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    2. Stufe der Hügel


    Uploaded with ImageShack.us


    Die Grundplatte auf der die Quadrate dann liegen (25mm Rohspanplatte)


    Uploaded with ImageShack.us


    Bagaluten bei der Zwangsarbeit:


    Uploaded with ImageShack.us


    dann mit Blitzzement die Übergänge modelieren:


    Uploaded with ImageShack.us


    der Zwischenstand:


    Uploaded with ImageShack.us


    morgen gehts weiter...
    bis dann!

    ich melde mich nu auch mal zu Wort.
    Habe besagtes Geist-Team jetzt eine Weile gespielt, allerdings mit kleinen änderungen: ich hab die DCs bei den Fublas weggelassen und dafür MZE gegeben. Einmal aus kostengründen und weil es zu häufig vorkam, dass die Fublas dem Gegner vor die Füße schiessen.


    6 Geist-Kampfanzüge
    - 2 x Fusionsblaster
    - 4 x Drohnencontroller
    - 2 x Multiple Zielerfassung
    - 8 x Angriffsdrohne
    + Upgrade zum Teamführer
    - Zeremoniendolch
    - - - > 284 Punkte


    der Trupp ist so 30 Punkte günstiger.
    bin sehr zufrieden mit dem Trupp, ich lasse ihn i.d.R. infiltrieren. Ich spiele öfters gegen Eldar, da kann man herrlich gegnerische Infiltratoren jagen.
    Style-technisch ist er sowieso meine Lieblingseinheit!


    ich hätte auch mal ne Frage die indirekt mit Drohnen zutun hat:
    Kann ich meinen Commander mit 2 ADs ausrüsten, ihn dann einem 3 Mann Krisisteam anschließen und habe immer noch w4?

    Shas'ui Vior'la Y'doran dachte an seinen alten Lehrmeister auf der Akademie auf Vior'la, der alte Mann hatte entgegen der Norm die Schlacht O'Shovas auf Arkunasha gelehrt. Mit den Worten: "Ein wahrhaft großerKrieger beherscht sämmtliche Aspekte der Schlacht, selbst die, welche ihm zu wieder sind." Letzteres traf auf Y'doran nicht zu. Er bewunderte Weitsicht, sein Großvater hatte Seite an Seite mit ihm gekämpft, war sogar Teil der Leibwache des Commanders. Bis er im Kampf gegen die Orks fiel.
    "HEY, Dor'!", rief der Feuerkrieger, der ihm gegenübersaß.
    Y'doran dachte daran wie nahe er nun dem Ort kam, an dem sein Ahne fiel.
    "Dor'!"
    Ein lauter Warnton riss ihn aus der Trance. Das Kurier-Schiff war in der Eintrittsphase.
    "Verdammt, Shas'ui Y'doran, der Hungerhaken sagt, wir werden in 12 Sekunden ausgeklinkt"
    "Alles klar, Shas'la. Alle Mann bereitmachen", hörte Y'doran sich sagen.
    "Schleuse wird geöffnet, Geschwindigkeit bei 860 Kilometern", erklang es nun über seinen Neuraltransmitter. Die dünne Stimme des Piloten.
    "Kor'vre, Späher Team klar zum Ausklinken!", antwortete Y'doran.
    "Ausklinken in 5; 4; 3; 2; 1... AUSGEKLINKT!"
    Y'doran und seine Team kreuzen die Arme vor der Brust. Ein Teufelsrochen bewegt sich normalerweise mit einem zehntel der jetzigen Geschwindigkeit. Nun wurde er herumgeschleudert wie ein Blatt im Wind. Einige Mitglieder der Erdkaste hatten gar davor gewarnt einen Teufelsrochen mitten in der Wiedereintrittsphase aus einem fliegenden Kurierschiff zu werfen. Die auftretenden Kräfte würden den Transporter in Stücke reißen hatten sie gesagt, eine Landung wäre unmöglich. Y'doran lächelte. Eine Landung war dies in der Tat nicht, vielmehr ein kontrollierter Absturz.
    "Maximale Fallgeschwindigkeit erreicht, zünde Triebwerke"
    Die Maschienen heulen auf und das Fahrzeug vibriert so stark, dass das Bild vor den Augen verschwimmt.
    "Leite Landeanflug ein, alle Systeme normal."
    Normal... Y'doran musste erneut lächeln. Er dachte an die ersten Tests im Al'nan Kontingent*. Damals gehörte er zu dem Team, das diese Methode zur Anlandung entwickelte. Die ersten Versuche endeten im Desaster. Es dauerte vier Rotaa bis Geschwindigkeit und Eintrittswinkel stimmten und der Teufelsrochen in einem Stück die Oberfläche erreichte, weitere zwei um dort nicht wie eine Stein aufschlagen zu lassen. Er würde nie den Moment vergessen, als sie dieses Manöver zum ersten mal bemannt durchführten. Der ursprüngliche Wunsch des Commanders war es, dass ein Pilot der Luftkaste den Teufelsrochen steuert, aber es fand sich kein einziger der waghalsig genug gewesen wäre. Ein junger Feuerkrieger von Vior'la war es schließlich, angeworben durch den Commander persönlich der sich dazu bereit erklärte. Sein Name ist Shas'el Suam'Anuk, der Feuer Vogel. Heute ist er der Commander des einzigen Orbitalen Teufelsrochen Landungskader der Tau Flotte, das auch nach ihm benannt wurde. Nur eine Handvoll Transporter Piloten im gesammten Reich beherschen dieses Mannöver und alle befinden sich unter seinem Kommando.
    Für Y'doran und sein Team war all dies "normal".
    "40 Sekunden bis zur Landung!"
    "Shas'la fertig machen zur Landung" rief Y'doran seinen Kriegern zu.
    Er schaute durch den Sehschlitz der Luke in die Nacht hinaus.
    "Das wird eine Lange Nacht meine Freunde und die Grünhäute werden den Morgen nicht erleben!"
    "30 Sekunden bis zur Landung"


    to be continued


    *siehe Tauforum (link: Hintergrundgeschichten eurer Jagdkader)


    Kritik erwünscht: Kommentare zu [40k] Feuervogel
    MHz


    Al'Nan (Tau: kurzes Schwert) - Ein Dolchstoß ins Herz des Feindes


    Im Gegensatz zu gewöhnlichen Jagdkadern is das Al'Nan ein Spezialisiertes Kontingent*. Es dient vorallem zur Aufklärung und Nachrichtenbeschaffung, ferner gehören auch Evakuierungen und verdeckte Operationen zu ihrem Aufgaben Spektrum. Al'Nan sind Feuerkrieger für den verdeckten Kampf. Zu ihren besonderen Fähigkeiten gehört es, sich Objekten im feindlich kontrollierten Gebiet über größere Strecken unbemerkt nähern zu können. Da Al'Nan nur leichte Waffen mit sich führen und in sehr kleinen Teams eingesetzt werden, müssen sie Gefechte mit größeren regulären Truppenverbänden meiden. Überraschung ist eine unabdingbare Voraussetzung für ihren Erfolg. Deshalb unterliegen nicht nur ihre Einsätze, sondern auch Ausbildung, Ausstattung und Taktik besonderer Geheimhaltung. Insbesondere der letzte Punkt macht sie bei regulären Jagdkadern eher unbeliebt, da ihre Introvertiertheit fälschlicherweise als Arroganz interpretiert wird. Hinzu kommt die Tatsache, das Al'Nan, oder verwante Kader nicht den Kontingenten oder Verbände untergeordnet, sondern angegliedert werden, werden sie innerhalb der Streitkräfte häufig als Fremdkörper und Konkurrent gesehen, da allein ihr Vorhandensein oft einen negativen Einfluss auf die Moral herkömmlicher Einheiten hat, weil diese sich nicht selten in der Wertung zurückgesetzt fühlen. Meist erfahren nur die Commander den wahren nutzen dieses Kaders, denn nicht selten sind sämmtliche Informationen, auf die der Commander bei der Schlachtplanung zurückgreifen kann vorher durch Al'Nan gesammelt worden.


    Rekrutierung und Ausbildung:
    Al'Nan gehört zu den wenigen Kontingenten, deren Mitglieder nicht alle von einer Welt stammen. Die Mitglieder werden direkt von den Akademien der Feuerkaste der verschiedensten Welten rekrutiert. Das besondere ist, dass jedes Teammitglied von Seinem Shas'ui handverlesen wurde. Diese und die Tatsache, dass sie nun gemeinsam für das Höhere Wohl dienen wird im Anschluss der Ausbildung durch das Ta'lissera Ritual zelebriert. Bevor ein angehender Al'Nan seine Ausbildung beginnen kann, muss er seine allgemeine militärische Ausbildung bzw. seine normale Feuerkriegerausbildung abgeschlossen haben. Darauf aufbauend werden noch weitere Ausbildungsschritte absolviert, stellvertretend sei hier die Späherausbildung genannt.


    Ausrüstung und Taktik:
    Das Al'Nan Kontingentverfügt lediglich über XV15 und XV25 Kampfanzüge die Größeren XV8 oder XV88 entsprechen nicht dem geforderten Einsatzprofil und werden nur im Bedarfsfall aus konventionellen Kadern angegliedert. Ebenso erfolgt der Einsatz von Hammer- oder Dornenhai Gefechtspanzern. Das Kader ist mit einem modifizierten Teufelsrochen ausgestattet. Dieser besitzt standardmäßig ein Störsystem und wurde an die operativen Anforderungen** angepasst. Desweiteren werden auch viele experimentelle Systeme im Kader erprobt so hält sich hartnäckig dass gerücht, dass Commander Schattensonne's XV22 Kampanzug erstmalig bei Al'Nan zum Einsatz kam.
    In der Praxis startet oft ein einzelner Teufelsrochen aus dem Orbit zur Planetenoberfläche. Im inneren befindet sich ein Späherteam, welches erste Informationen zur Größe und Lage des Feindes sammelt. Die Nachrichten der Späher haben sich in der Vergangenheit als weitaus verlässlicher gezeigt, als die der Schiffssensorik beim Abtasten der Planetenoberfläche. Auch die aktualisierung in Echtzeit bringt Vorteile. Im nächsten Schritt werden Geistteams und Mechanisierte Feuerkrieger zur Verstärkung entsant um Raumhäfen, Aufklärungs- oder ähnliche Einrichtungen anzugreifen und Brückenköpfe zu legen.


    Fahrzeuge, die dem Kontingent direkt angehören:

    • Teufelsrochen TX-65-2 (stealth Variante mit Störsystem und Orbitaler Anlandefähigkeit)
    • Mehrere Piranha Schwadronen (inkl. des Technologieträgers TX-4-2 der lediglich einen Piloten benötigt)


    Schiffe, die dem Kontingent direkt angehören (nach Größe Sortiert):

    • Custodian Trägerschiff SX-55-2 "Großer Bruder" (eine stealth Variante des SX-55)
    • Angepasste Kurierschiffe** SX-22 (zum Infiltrieren der Teufelsrochen**)
    • Warden SX-16 (Träger Eskorte)
    • Manta SX-08-2 (mit verbesserten Sensoren zur Langstreckenaufklärung))
    • Barracudas SX-06 (Luftunterstützung und Trägerschutz)


    Stationierung:
    Das Kontingent ist auf einem Trägerschiff der Custodian-Klasse stationiert, der Heimathafen des Schiffes liegt auf Sa'cea. Diesen besucht es jedoch ausschließlich für Wartungsarbeiten und Aufnahme von Unterstützungsgütern.



    *Al'nan ist aufgrung seiner untypischen Organisation und größe eher als Kontingent zu sehen, ist seiner Form aber eine permanente Gruppierung.
    **Eine kurze Story in der ich die Vorgehensweise beim Anlanden mit Teufelsrochen beschreibe gibt es hier: [40k] Feuervogel


    Hoffe es gefällt :D kritik erwünscht!

    Moin,
    habe mich heute gefragt ob der Teufelsrochen in der Lage ist, vom Orbit aus auf der Planetenoberfläche zu landen.
    Normalerweise erfolgt dies wohl im innern einens Mantas, nun habe ich aber im Kodex gelesen, das der TR eine
    Druckkabine hat. ABER, besitzt er auch sowas wie ein Hitzeschild um beim Eintritt in die Athmosphäre nicht zu
    verglühen?


    /discuss


    gruß MHz

    irgendwie schade wenn so viel versprechende projekte im sande verlaufen. ich hab damals ja auch etwas kreative energie in den entwicklungs prozess gesteckt, auch wenn mein entwurf damals nicht genug anklang gefunden hat^^ an dieser stelle sei noch mal gesagt:
    wenn die mini nicht in 2 monaten fertig wird, wird sie es in 5, 6 monaten oder vielleicht in 14. so relax!


    gruß MHz