Beiträge von fell0r

    so, zurück von 2 weiteren games. ging gegen impse in chimären mit 1 demolisher 1 leman russ 1 hölenhund 3 sentinel und 6 chimären oder so. ging um killpoints und zentrum. offensiv schocken der dicken hilft gut druck aufzubaun. er hat eigentlich nix weggekriegt, feuer auch z ustark gestreut imo. gab ein massaker für mich.
    2. game war gegen spacies mit 1 lr 2 razorbacks 2 anihilator mit sync laska schwBo 1 sprungtrupp und 30 standard marines. 2 landspeeder mit heavy flamer schweBo noch. ich fing an und wieder konnt i direkt fiel druck aufbaun, hab sogar fehler gemacht und keine ikone in er ster welle (passiert mir jetz nie wieder^^) er konnt nix so recht killen und jeder angriff von mir endete in massakern. sein sprungtrupp mit chef viel den zerschmetterern zum opfer und der lr dem blutdämon. hatte am ende 2 marker (leider 5. runde schluss sonst hätt i den 5. noch geholt). er mit 1 pred einen streitig gemacht, hab die büchse nich tot gekriegt (bestimmt 5 vollltreffer) und 2 marines den andern streitig (fielen grad im letzten zug aus razorback) sonst wär massaker.
    lief alles wie gehofft, wenn man mir raum gibt dann klappts. wenn der gegner angreift mit schneller harter masse (orks Oo) dann naja... muss weiter üben^^


    armeeliste die ich nutzte is folgende und werd i so erstmal abschicken.


    *************** 2 HQ ***************
    Great Unclean One, Cloud of Flies, Breath of Chaos
    - - - > 195 Punkte


    Bloodthirster
    - - - > 250 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    3 Flamers of Tzeentch
    - - - > 105 Punkte


    4 Bloodcrushers of Khorne, Fury of Khorne, Chaos Icon, Instrument of Chaos
    - - - > 200 Punkte


    *************** 5 Standard ***************
    7 Plaguebearers of Nurgle, Chaos Icon
    - - - > 130 Punkte


    5 Plaguebearers of Nurgle
    - - - > 75 Punkte


    10 Pink Horrors of Tzeentch, Bolt of Tzeentch
    - - - > 180 Punkte


    5 Pink Horrors of Tzeentch, Bolt of Tzeentch
    - - - > 95 Punkte


    5 Pink Horrors of Tzeentch, Bolt of Tzeentch
    - - - > 95 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Soul Grinder of Chaos, Phlegm
    - - - > 160 Punkte


    Soul Grinder of Chaos, Phlegm
    - - - > 160 Punkte


    Daemon Prince of Chaos, Iron Hide, Mark of Nurgle, Cloud of Flies, Noxious Touch
    - - - > 155 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 1800


    kritik und fragen sind gern gesehn :2up:

    3er trupps haben sich bei mir bewährt, mit 2 kombimelter 1 heavy flamer. würde dir auch empfehlen die teure maschka gegen den heavy flamer tauschen wenn de offensiv schockst.

    schade, bin doch auf tips und erfahrung angewiesen...


    hab meine ersten 2 testspiele gemacht. ging los mit pickup orks mit 1 bossmob 1 waaaghboss auf bike 1 waaaghboss in panzer mit großem trupp dazu und jeder menge e krallen. i durfte anfangen, ging um 5 marker und stellten gegenüber auf. meine erste welle kam und waren verpester 2 grinder bloodcrusher und 2mal seuchenhüter. wollt erstmal alles zähe haben. verpester weicht auf mich ab, 3 gewürfelt, ab in die letzte ecke. schussphase fürn arsch.


    er heizt vor me würfelt fast keine reserven rein, und dann moscht er mich fast komplett auf. grinder fallen gegen die krallen, crusher halt i zurück und seuchies sterben auch. ende der geschichte, me ausgelöscht er alle marker.


    2. spiel gegen imps mit 3 demolisher,1 höllenhund 2chimären veteranen gardisten schwere waffetrupps sentinel mit laska. ging um zentrum und killpoints(turniermission) mit kampf im morgengrauen aufstellung und me beginnt. 1. welle sind verpester 1 grinder 1 hütertrupp crusher 1 5er horror 1 10 horror.
    spiel lief relativ ausgeglichen, ich maschiere zu ihm und er ballert was das zeug hält. er verwundete schlecht, ich rüstete schlecht dadurch ausgeglichen. am ende haben wir jeder 8 punkte und unentschieden.
    waren die wellen so sinnvoll oder geht da was anderes besser? ikone stand immer gut aber reicht eine? kam bisher damit klar aber man is doch bissel eingeschränkt.


    denk auch über ne liste mit nem weiteren dicken nach aber da kann i fast nur am standard sparen, wäre dann ungefähr so:


    *************** 2 HQ ***************
    Bloodthirster
    - - - > 250 Punkte


    Great Unclean One, Cloud of Flies, Breath of Chaos
    - - - > 195 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    3 Flamers of Tzeentch
    - - - > 105 Punkte


    4 Bloodcrushers of Khorne, Fury of Khorne, Chaos Icon, Instrument of Chaos
    - - - > 200 Punkte


    *************** 5 Standard ***************
    7 Plaguebearers of Nurgle
    - - - > 105 Punkte


    7 Plaguebearers of Nurgle
    - - - > 105 Punkte


    5 Pink Horrors of Tzeentch, Bolt of Tzeentch
    - - - > 95 Punkte


    7 Pink Horrors of Tzeentch, Bolt of Tzeentch
    - - - > 129 Punkte


    8 Pink Horrors of Tzeentch, Bolt of Tzeentch
    - - - > 146 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Soul Grinder of Chaos, Phlegm
    - - - > 160 Punkte


    Soul Grinder of Chaos, Phlegm
    - - - > 160 Punkte


    Daemon Prince of Chaos, Iron Hide, Mark of Nurgle, Noxious Touch
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 1800


    bevor gleich wieder jemand weint und schreit"die horrors haben ja nen blitz, das is ja vergeudung" sei gesagt: die sollen auf infanterie und leichte fahrzeuge schiessen. das dämonenfeuer verliert er ja nich und wenn man auf pick ups oder sentinels schiesst, is so ein S8 schuss schon hilfreich. ausserdem will ich mir die option freihalten evtl. doch mal was schwereres zu bekämpfen. wenns nich pfunzt, kriegt der blutdämon seine stärke wieder aber bis dato muss er so reinhaun.


    bitte viel kritik, morgen abend gibts 2 neue spiele, hoffe das auch mal ein sieg dazukommt


    bis denno, feller

    definitiv orks die bösesten. kannst doch alles aufstellen und gewinnst trotzdem.


    @ khornedämonen: solltet euch lieber mal den dex anschauen, bevor ihr solchen schmarn verbreitet :nono: . 4er rew auf khornedämonen, träum weiter. 5+ haben die, genug um von jedem dahergelaufenem bolterträger weggeballert zu werden. zudem sind sie fußlatscher also lahm und dürfen nich angreifen wenn sie geschockt sind. ergo hast du min 1 komplette schussphase auf seine halbe armee in 12zoll reichweite(eher selten weil risikoschock) oder 2 schussphasen, wie bei anderen armeen auch.


    ich will nicht sagen das dämonen nicht spielbar sind, jedoch kannste zerfleischer knicken. ca die hälfte der im codex vorhandenen einheiten sind nützlich, der rest is leiche (mainly slaanesh und khorne imo)


    gruß, feller

    hi, bin demnächst auf nem turnier und wollt mit folgender liste spielen:


    *************** 2 HQ ***************
    Great Unclean One, Cloud of Flies
    - - - > 165 Punkte


    Bloodthirster, Unholy Might
    - - - > 270 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    3 Flamers of Tzeentch
    - - - > 105 Punkte


    4 Bloodcrushers of Khorne, Fury of Khorne, Chaos Icon, Instrument of Chaos
    - - - > 200 Punkte


    *************** 6 Standard ***************
    7 Plaguebearers of Nurgle
    - - - > 105 Punkte


    7 Plaguebearers of Nurgle
    - - - > 105 Punkte


    10 Pink Horrors of Tzeentch
    - - - > 170 Punkte


    10 Pink Horrors of Tzeentch
    - - - > 170 Punkte


    5 Pink Horrors of Tzeentch, Bolt of Tzeentch
    - - - > 95 Punkte


    5 Pink Horrors of Tzeentch, Bolt of Tzeentch
    - - - > 95 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Soul Grinder of Chaos, Phlegm
    - - - > 160 Punkte


    Soul Grinder of Chaos, Phlegm
    - - - > 160 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 1800


    evtl. dacht ich darüber nach die 10er horrors auf 9 zu reduzieren und dafür dem verpester noch den odem zu geben.
    als andere variante hätt i noch 2 geflügelte dämonenprinzen und 12 dämonetten die man verwenden könnte aber alles andere schaff i bis zum turnier nich mehr.


    wäre toll wenn ich trotzdem bissel kritik haben könnte, evtl. ein paar tips wie ich welche einheit einsetze (flamer suicide shock, 5er horrors ins heck und plaguebearer halten marker). bissel was höheres als das von mir eben genannte^^ wo ich noch nich ganz klar mit komme is die wellenaufteilung. da ich rechtzeitig zahlte und die armeeliste auch rechtzeitig einschicken werde, bekomme ich für beide turniertage je einen (1) wiederholungswurf. den wollte ich für das würfeln der wellen benutzen, kann man also bissel risikohafter aufstellen.


    dachte an: verpester, crusher, 1 plaguebearer trupp definitiv in erste welle. lohnt es sich grinder als konter schocken zu lassen? ?( hilfe....

    Zitat

    Zumal das dicke Plus, nämlich das "Sofort Ausschalten" bei vielen wichtigen Einheiten nicht mehr zieht (Schwarmtyranten, SM mit Adamantumhang und andere "ewige Krieger"
    Nimm lieber einen dicken Dämon mit rein... die sind ihre Punkte auf jeden Fall wert, auch wenn Sie recht teuer erscheinen.

    @ steini: schwarmtyranten sind immun gegen sofort ausschalten? hab nich viel ahnung von tyras, weiss nur das z.bsp. die krieger nich durch ne rakete ausgeschaltet werden können weil die dank schwarmbewusstsein immun gegen sofort ausschalten durch doppelte stärke sind. weiss jetz nich obs da ein faq gab oder ob der schwarmi etwas andere regeln hat aber ansonsten müsst das doch gehn, wa?