Beiträge von Kleina Moscha

    Seit den präzisen Schüssen, Herausforderungen usw spiele ich Bosse fast immer mit Panzarüstung hat dem Boss auch schon mehrfach den Hintern gerettet und sich dadurch mehr als bezahlt gemacht :)

    Danke dir für dein Feedback.


    Mehr Standards leuchten mir ein. Da muss ich mal schauen ob ich mehr Hüter nehme, damit die stabil sind, oder ein paar Dämonetten. Tzeentch hat mich allgemein nicht überzeugen können.


    Wie sieht das mit den fliegenden Nurgle Prinzen aus ? Lohnen die sich oder sind die so einfach zu teuer ?


    Seuchendrohnen schauen nicht schlecht aus. Faulrüssel ist denke ich sinnvoll, evt. noch eine Ikone um eine zweite für die Reservetruppen zu haben ?

    Moin moin zusammen ,


    nun habe ich seit ein paar Tagen meine ersten Modelle und nun wollte ich mal leute mit Erfahrung fragen, wie ich meine Liste so gestallten kann.


    Als kleiner Nurglin unter den Dämonen werde ich bestimmt noch Sachen falsch machen und manche Sachen gar nicht wissen ;)



    Ziele ist eine 1850ger Liste. Nun bin ich aber sehr unsicher, was ich noch passendes dazu nehmen soll, aber da habt ihr sicher Ideen.


    Mehr Standards ? 3 sind nicht unbedingt viel, vor allem wenn es nur 3 * 10 sind.


    Was würde in den Bereichen Sturm und Elite evt passen ?


    Liste muss keine Turnierliste sein, jedoch spielen wir in unserer Spielgruppe eher starke Listen.


    Danke für Antworten und Tips im Voraus

    Kleina Moscha:
    Die grõsse des Trupps ist sehr wichtig.
    Denn ab 8 oder 9 Mann wird der MW hochgesetzt.
    Ich tesre lieber auf MW 9 bei 9 Plünderaz als bei unter 7 Plünderaz mit 7 oder weniger .
    Das macht 1 grossen unterschied

    Klar ist das wichtig, da habe ich nicht wiedersprochen ! Meißt musst du aber erst auf Moral testen, wenn du entsprechend Verluste erlitten hast. Wenn du 10 nimmst und 3 verlierst, dann einen MW Test machen musst, dann biste leider runter auf MW7, auch wenn du 10 hattest. Deswegen mein ich, das man nicht nur die Menge an sich beachten muss, sondern auch was passieren muss bis man testen muss, meißt halt entsprechende Verluste.

    Große Trupps sind nachher furchtlos, was auch Nachteile mit sich bringt. Ich habe mal einen 15ner gespielt und wurde ganz massiv beschossen. Hinter der Aegis wollte ich dann schutz suchen, um den 2+Decker zu bekommen, was man furchtlos aber nicht kann. Ergebniss war, dass doppelt soviele drauf gingen.


    8 oder 9 reicht auch nicht zum boosten der Moral. 25% Verluste bei 8 Modellen sind 2, bleiben 6 über und schon benutzt du den MW der Plünderaz. Bei 9 muss zumindest ein 3ter sterben.

    Moin moin und wilkommän aufa richtigä Seitä ;)


    *************** 1 HQ ***************


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Sync. Wumme
    - Waaghbike
    - Munigrot
    - Schnappasquik
    - Cybork-Körpa
    - - - > 158 Punkte -> Overload. Durchs Bike bekommt er schon ne Sturm 3 Waffe. Würde also sync Wumme und ggf Munigrot rausnehmen.



    *************** 1 Elite ***************


    3 Bosse
    - Bossbikaz
    - 1 x Energiekrallä
    - 1 x sync. Wumme
    - 1 x Trophäenstange
    - 1 x Waaaghbanner
    - - - > 185 Punkte -> Bosse ohne nen Doc verlieren zu viele Vorteile, als FnP und den ReW. Würde ich nicht ohne spielen. Sync. Wumme siehe WB.



    *************** 3 Standard ***************


    12 Boyz
    - 1 x Bazzukka
    - Boss
    - Fette Spalta
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - Rotä Farbä
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 147 Punkte -> Bazzukka raus, Trifft zu 99% nicht, gefühlt, und kostet 1A im NK. Rotä Farbä hat mich nie überzeugt.

    20 Boyz
    - 1 x Bazzukka
    - Boss
    - Fette Spalta
    - Trophä'enstangä
    - - - > 150 Punkte -> Bazzu siehe oben

    12 Boyz
    - Wummen
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Panzarüstung
    + Pikk Up
    - Rotä Farbä
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 157 Punkte -> ich nehme bei Ballaboyz immer das Maximum an fetten Wummen mit, die sind einfach klasse für die Punkte


    *************** 1 Sturm ***************


    Dakkajet
    - zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme
    - Rotä Farbä
    - - - > 125 Punkte -> Rotä Farbä siehe oben



    *************** 1 Unterstützung ***************


    2 Wummen
    - Zzapwumme
    - 2 x Munigrotz
    - 4 x CrewGrotz
    - - - > 78 Punkte -> Munigrotz ja, Crew brauchte ich bisher nicht so, bei Zzaps kann es aber nötig sein. LR würde ich auch eher nicht angehen, dafür sind die viel zu unzuverlässig. S10 nur bei 10,11 und 12 bei den 2W6, bei 11 und 12 stirbt sogar noch einer der Crew.



    LR habe ich bisher immer nur im Nahkampf geschrottet oder einfach ignoriert. Ich spiele selbst keine PickUps, da muss dir jemand anderes was zu sagen. Zerbrechlich ist aber ein gutes Stichwort, denn das ist alles bei den Orkzen, bis auf wenige Ausnahmen. Gewöhne dich ganz fix ans Modelle entfernen und nehme entsprechend genug mit :D


    Habe bisher nur ein mal nen Ritter als Gegner gehabt und den habe ich mit 24 Boyz verstopft und nach 4 Runden war er tot und er hat nur ein paar Boyz mit in den tot gerissen, was mich nicht weiter gestört hat.


    Bossbiker sind grundsätzlich gut und hart. Mit Banner +1KG, W5, 2LP, dauer 4+DeWu usw, einfach eine super Einheit.

    Leider gibt es noch immer keine Verbindung von der E-100 Reihe zur Maus Reihe, dafür aber 2 Verbindungen in die andere Richtung :(


    Der 3002DB führt wie gesagt zum Leo und das sollte ja das Ziel sein :)

    Den bekloppten Doc habe ich ma in einem weit gefächertem 30ger gespielt.
    Panzarüssi habe ich den nicht gegeben, sondern Cyborkkörpa.
    4+ RW und FnP klang für mich schlechter als 5+ ReW und FnP.
    Dank dem Doc ist der ReW ja genau so teuer wie der RW.
    Meine Gegner hat gut geflucht. Er konnte dem Trupp zwar aus dem Weg gehen, aber das hat seine Bewegung gut behindert.
    Aufpassen muss man halt auf Bots und ähnlichem, ein Bot richtig gestellt kann den Doc instand rausnehmen.

    Das Spiel verschiebt sich direkt um eine Woche, also noch Zeit was umzubauen.


    Mit 2er Kopta Teams habe ich bisher weniger gute Erfarhung. Die Fallen zu schnell um und geben nen KP. Außerdem reichen die dann nicht ma, um z.B. Devas besiegen zu könnnen und blocken tun sie die meißt max 2 Runden. Als 4rer habe ich sie aber auch noch nicht gespielt, wäre auch mein erster Versuch.


    Die Unterstützung habe ich so noch nie gespielt, genau genommen habe ich da noch nie Wummen gespielt. Was sagt ihr zu einem Treiber bei den ? Wie sieht das aus mit weiterer Crew ? Zzzap hat mich auf dem Papier nicht überzeugt, auch wenn DS2 natürlich nett ist.

    Moin zusammen,


    Samstag spielen ich mal wieder. Gegner entweder Chaos oder DE. Folgende Liste habe ich mir ma zusammen gebastelt und wollte ma ne Meinung von euch hören.



    Warpkopp kommte in die 21Boyz. Waaghboss natürlich in die Biker. Diese beiden sollen schnell nach vorne und dort unruhe stiften, ich hoffe auf einen früher Teleport vom Warpkopp. Die anderen beiden Boyz Trupps kommen dann zu Fuß nach.


    Grotz bleiben an der Flak und bedienen diese.


    Koptaz sollen aus Reserve kommen und über eine Seite Unterstützungstrupps oder ähnliches angehen.


    Kanonän, Plünderaz und Flak geben Feuerunterstützung.


    Was sagt ihr ? Könnte klappen ? Habe leider noch keinen Flieger, kann ihn also nicht einsetzen :(


    Grüße


    Moscha