Beiträge von Kleina Moscha

    Ich versuche immer mit Freunden bestimmte Tage / Wochenende für das Malen zu nehmen.Da trifft man sich bei einem und malt Figuren.


    WICHTIG ist dabei, dass man nicht nur malt (da geht ihr sonst die Wand hoch^^), sondern auch evt was essen geht (auswärts), nen Film schaut, Grill + Bierchen oder sowas.


    Also wichtigster Punkt des Wochenende ist das Malen, aber das auflockern durch anderes ist wichtig, dann geht das.


    Sich alleine zu Hause zu motivieren ist schwerer also zusammen mit 1 oder 2 anderen.

    Der Trupp hat weniger Attacken als der andere, weniger Krallän. Dafür hat er durch Cybork und FnP deutlich bessere Nehmerqualitäten, ist aber nicht mehr steuerbar.
    Perfekt ist es, wenn dein Nahkampftrupp den Gegner nicht im ersten Nahkampf aus den Latschen haut, sondern erst in seinem Zug. Dann kannst du dich erneut bewegen und angreifen, wirst zwischendurch aber nicht beschossen. Ist aber aufgrund der unterschiedlichen härte der Gegner schwer abzuschätzen.


    Die Grey Knights umgehen gleich 2 Stärken der Gragbosse !!
    1.) Die gute Rüstung
    2.) Die 2 Lebenspunkte
    Das Ganz natürlich bevor du zuhauen darfst, ist halt das extreme "do not touch" Beispiel ^^

    9 Phantome + Dessilord wurden schon öfters erfolgreich gespielt.


    Du solltest aber wirklich noch geduld haben, der neue Dex soll wohl im November raus kommen und auch neue Modelle für Phantome wurden glaube ich angekündigt (also in den Gerüchten).

    Grundsätzlich sind Balerorks lustig, man muss halt nur damit umgehen können, dass 2/3 der Schüsse nicht treffen ;)


    Eine Snot kann man gerne mitnehmen, jedoch als 2tes würde ich nen Kraftfeld mitnehmen, um Boyz usw zu schützen. Die Snot braucht auch keinen Cyborg-Körpa, die versteckt sich eh in einem Trupp und kann dadurch nicht seperat angegangen werden.


    Plünderaz sind immer gut, man muss nur auf die Truppgröße achten, da der MW schlecht ist und sie gerne laufen gehen.


    30 Ballaboyz mit 3 fetten Wummen müssen Nah ran um ihr Potential zu entfalten, du willst ja nicht nur die 3 fetten Wummen nutzen. Daher auch das Kraftfeld einpacken.


    Buggies mit sync Zuka sind immer gut, vor allem wenn du sie in Deckung bekommst.


    Posaz mag ich persönlich gar nicht ! Zu unzuverlässig aufgrund des Zufallsfaktors und der BF von 2 , dazu sind sie sau teuer. Wenn aber mit allen Zusätzen wie du es gemacht hast. Setze sie in nen Panza, sonst fallen sie zu schnell (den Panza natürlich offen).


    In Ballerlisten würde ich immer Killabots einbauen (BF 3 und gute Waffenoptionen, ich leibe die Grotzukka). Beliebt sind auch 20 Boyz mit 2 fetten Wummen in einem Kampfpanza.


    Bedenke, dass Boyz mit Wummen noch immer 3 Attacken im Charge haben, also auch im Nahkampf noch immer gut austeilen können !



    Edtih sagt : Man sollte nicht erst schreiben, dann ein langes telefonat führen und dann die Antwort abschicken, dann schreibt man vieles doppelt ^^

    Grey Knights können extrem unangenehm werden, gerade für Bosse usw. Ich sag mal was zu den Auswahlen :

    Hmm ich weiss nicht, irgentwie mag mir deine Liste nicht zusagen.


    Die Pickups sind viel schneller als die Bots, kommen also sehr unterschiedlich beim Feind an. Daraus folgt, dass die Kraftfelder in den Pickups nie bei den Bots wären.4 Pickups bekommt man auch unter 1 Kraftfeld wenn man sie richtig aufstellt.


    Außerdem heizen alle punktenden Einheiten direkt zum Feind, sind als Ziel Nummer 1, mit was willst du Missionsziele halten ? Wenn 2 Mobs auf Missionszielen bleiben, dann kommst du mit 2 P10 Fahrzeugen und 24 Boyz beim Feind an und die werden fix aufgrieben.


    Bei 12er Mobs ist für mich die Stangä am Boss pflicht, da Köppe zählen schnell nix mehr bringt. Am Mek würde ich sie nicht machen, der kann gepickt werden und ist schneller tot als du schauen kannst.


    Ich habe sehr gute Erfahrung mit der Entaplanke gemacht, ohne die würde ich nur ungern losfahren ( schon lustig wenn du mit ner Krallä auf nen Bot haust und der nicht mal zurück hauen darf ^^ ).

    Ich habe wenig bis keine Probleme, aber ein Kollege von mir hatte extreme Lags, kam nicht in Games rein usw.


    Seine Lösung (bisher geht es bei ihm damit) :


    - TCP/UDP Ports 27000-27050 im Router geöffnet
    - Priorität der Steam.exe im Taskmanager auf “Höher als Normal” gesetzt
    - Priorität der Spacemarine.exe im Taskmanager auf “Hoch” gesetzt


    Ggf. kann es nötig sein den Taskmanager dafür explizit als Admin zu starten. Dazu öffnet man ihn einfach per Rechtsklick aus dem Windows\System32 Ordner heraus als Admin.


    Evt bringt das bei einem von euch hier ja auch was.

    Schon mal danke für euer Feedback. Wenn das Wetter es noch mal her gibt, versuche ich noch mal bessere Fotos zu machen.


    Ja es sind ehemals BR Kopta. Bei den wurde dann erst mal jede Menge weg geschnitten (Drehmel sei danke, roch nur teils etwas eigen).
    Dazu kam natürlich eine Box Bosse und nen Waaghboss. Dem Dok habe ich ne Spritze gebastelt und nen Tuch vor des Gesicht geklebt.


    Bei manchen habe ich dann den original Fahrer komplett raus getrennt, bei machen aber auch sitzen lassen.
    Beim Waaghboss musste noch mehr als nur der Fahrer dran glauben, der wollte da sonst nicht drauf passen.
    Da beim Kopta beide Hände am Lenker sind musste ich den Griff nachbasteln und vorher die Bremse (oder was der Hebel sonst sein soll) abtrennen und wieder dran montieren.


    Die Aufhängung ist aus Messingstangen, die habe ich entsprechen zurecht gebogen/geschnitten.


    Die Reifen sind wirklich aus Flaschendeckeln, man muss halt die richtigen sammeln, damit das Profil nach was aussieht ;)
    Felgen, ja das war bei bauen auch ein Thema ... habe lange überlegt ob und wie ich das mache, habe mich dann aber für die dicken Gummiwalzen entschieden. Ich fand es dann auch passend für Orkz, simpel dickes Gummi, hält schon, also ab dafür :D
    Kommt nachher noch etwas "Dreck" ran, also etwas von dem Sand mit dem ich die Bases mache, das lockert das denke ich etwas auf.


    Ein paar Bits die noch rum lagen hier und da ran, fertig. So grob zumindest.

    Moin zusammen ,


    da ich bisher nur durchs Quatschen aufgefallen bin wollte ich auch mal Modelle zeigen.
    Den Anfang mache ich mit meinen Bossbikern aus der letzten Bastelaktion.
    Zum bemalen bin ich noch nicht gekommen, aber zumindest grundiert sind sie.
    Qualifizierte Kommentare sind natürlich erwünscht, ich hoffe sie gefallen euch halbwegs ;)



    Gruppenbilder :




    Nun nun ein mal jeder für sich :







    Die Clans sind nur Beispiele ! Spiel was du magst, wie du es magst :)


    Du kannst nen eigenen Clan machen oder einfach alles so hinstellen wie du lustig bist !


    Male, spiele und sei so orkig wie du willst und auf die Art die du willst :thumbsup:

    Moin ,


    wenn die Meks alleine laufen, also hinter den Bots her, dann werden sie dir einfach weggeschossen und dann sind die Bots ohne Deckung. Auch der 5+ReW (ggf Deckung) wird da nicht viel dran ändern. Deckung für Bosspanza und Pickups wären mir da wichtiger.


    Deine punktenden Einheiten sind mir deutlich unterbesetzt, 2 mal 12 Boyz und die Grotz sind schneller weg als man schauen kann, gerade auf der Punktzahl.


    Den Bossmob finde ich persönlich zu groß.Ich würde dir als ersters den Panza der Bosse nehmen (lahmlegen reicht) und dann laufen die Bosse und sind ein leckeres Ziel.


    Kampfpanza, Kanonä, 4 x Fette Wumme, Panzakanonä, Zugetakkat, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz
    - - - > 215 Punkte
    Was ist die Aufgabe des Panzers ? Ballern ? Warum dann Rote Farbä und Panzaplattenz ? Auch der ist mir deutlich zu voll gepackt, in allen Belangen.


    + Kampfpanza, 4 x Fette Wumme, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz -> 130 Pkt.
    Der Panza deiner Bosse könnte dafür noch ne Plankä vertragen. Gerade Cybots mal schön umhauen, ohne das du aussteigen musst oder er zurück hauen darf, ist doch sehr cool und ob er nun 4 fette Wummen braucht ist geschmackssache.


    Bei vielen Dingen ist es Geschmackssache, aber ich mache mal ein Gegenvorschlag, wobei ich mich ein wenig an deiner Liste orientiere, evt gefällt es dir :


    Dazu ist er zugetakkat und voll mit Bossen, Waaghboss, ggfs. Kraftfeldmek...


    Wenn du mit deinen Bossen + Waaghboss damit rumfährst, dann Takkast du den zu ? Das würde ich ja absolut nie machen, dann dürfen die ja nicht mehr nach dem Aussteigen direkt angreifen ... Offen ist er empfindlicher, klar, aber das direkt aus dem Fahrzeug raus angreifen ist Gold wert, sonst stehen die nach dem Austeigen ja 1 Runde in der Gegend rum.

    Leibwachen ... die Lords sollen doch angeblich ne Option auf nen "Jetbike" bekommen, wenn das Gefolge das auch kann, dann läßt sich da bestimmt was lustiges (teures) aufstellen :)


    "Das Tor kann alle Modelle in 3" zu einem Stärketest zwingen, sonst Schlund."


    3" ist ja nicht so viel, vor allem wenn nur 3" um das Tor rum.