Moinsen!
nach euren Tipps, nun meine um 800 Punkte aufgemotze Armee.
Die Armee ist sehr Infantrielastig und besteht hauptsächlich aus vielen, billigen Einheiten (so wie ich mir nunmal die Imps vorstelle, billige Masse).
Es sehr schwer die Imps. als Allrounder aufzustellen, da musste ich leider Waffen mischen, ebenso bin ich durch die Missionsziele quasi gezwungen
wenigstens einen mobilen Trupp einzubauen. Ich hoffe das ich durch den flankenden Zug von Al Rahem zusätzlich noch etwas Bedrohungspotenzial
aufbauen kann. Finde die Armee eigentlich gut ausgeglichen und auch stylish ( ich mag einfach Sentinels und viele Soldaten ).
Bis auf die Panzer und 4 Sentinels habe ich auch schon alles zusammen 8)
27.05: Jeah die Sentinels sind da
Kommandotrupp der Kompanie (50)
Creed (90), Standarte (15), 2x Granatwerfer (10), Funker (5)
Punkte HQ: 170
Standart
Veteranentrupp (70)
Funker (5), Schwerer Röster (20)2x Röster (10)
angeschlossene Chimäre (55), Suchkopfrakete (10)
-> 140
Infantriezug 1 "Flankenstürmer"
Kommandotrupp (30)
Al Rahem (70), Funker (5), 3x Granatwerfer (15)
4 Trupps (200), Kommissar (35), 6x Röster (30), Funker (5)
-> 390
Infantriezug 2
Kommandotrupp (30)
Funker (5), 3x Granatwerfer (15)
3 Trupps (150), Kommissar (35), 2x Raketenwerfer (30), Laserkanone (20), Funker (5)
-> 290
Infantriezug 3
Kommandotrupp (30)
Funker (5), 3x Granatwerfer (15)
3 Trupps (150), Kommissar (35), 2x Raketenwerfer (30), Laserkanone (20), Funker (5)
-> 290
Punkte Standart: 1110
Sturm
Späh-Sentinelschwadron 1 "Sense"
- 3x Späh-Sentinels (105), Makas (15)
-> 120
Späh-Sentinelschwadron 2 "Jäger"
- 2x Späh-Sentinels (70), Laskas (30)
-> 100
Späh-Sentinelschwadron 3
Späh-Sentinel (35), Laska (15)-> 50
Punkte Sturm: 270
Unterstützung
Leman Russ
- Vanquisher (155), Pask(50), Laska (15)
-> 220
Geschützbatterie 1
- 2x Greif
-> 225
Geschützbatterie 2
- Greif (75)
-> 75
Punkte Unterstützung: 445
Punkte total: 1995
Das sind 130 Soldaten, 6 Sentinels und 4 Panzer/Geschütze, 11 Granatwefer, 6 Laskas, 9 Röster, 4 Raketenwerfer und noch bissel Kleinkram.
Das dürfte gegen Schwärme, als auch gegen gut gepanzerte Elitetruppen was hermachen (die Imps sind schwer zu spezialisieren und wenn man nicht weiss gegen welchen Gegner es geht, muss die Armee leider flexibel sein).
Die grobte Taktik ist in etwa:
Zug 1 kommt über die Flanke und versucht dort entweder ein Ziel zu halten, oder den Gegner massiv einzuheizen.
Die Veteranen sind zum schnellen erobern eines Ziels, oder zu bekämpfung einer Harten Einheit.
Die Sentinels sollen den Gegner zwingen ein paar Einheiten zu bekämpfung abzustellen und nebenbei als Jäger für große Ziele, oder Infantrie agieren.
Der Rus ist ein Panzerkiller, oder gegen andere große Ziele
Der Rest soll in der Startzone sich verschanzen und den Gegner dezimieren.