Beiträge von BDcat

    durch seinen besonderen Befehl kann die Einheit ja sofort schießen und sich danach bis zu w6 zoll bewegen.
    Gilt das für alle Waffen, also auch für schwere?
    Also zb. ein zusammengelegter 3er Trupp mit 3 Lakas die dann feuern und sich danach noch w6 zoll bewegen können?


    So schlecht ist der ja ned, zusammen mit nen Astropath kann man fast schon sich eine Kante aussuchen die man blocken möchte und mit paar schweren waffen den Gegner doch zwingen seinen Beschuß aufzuteilen und so für etwas Ablenkung zu sorgen, besonders wenn noch ein 3er Spähsentineltrupp mit Lakas dort rumkreucht ;)

    Ich hoffe mal das ich hier richtig bin.
    Also ich suche noch spezielles Zubehör für meine Imps wie zb das Umbauset für die Medusa/Greif, den Vanquisher oder auch spezielle Charaktermodelle.
    Im GW Shop bin ich da nicht fündig geworden, wo bekommt man das Zubehör noch? (und bitte nicht ein ebay in den Raum werfen :cursing: )

    Also du kannst den Rekrutentrupp nur so kaufen, ohne Kommissar und Zubehör.


    Das Hauptproblem ist aber folgendes, du kannst die nur aller 2 Runden erneuern!
    Du muss am Anfang einer Runde den Trupp entfernen und kannst erst wieder in der nächsten ihn zurückkommen lassen.
    D.h. Runde 2: am Anfang Trupp vernichten und Runde 3: ist er wieder da.
    Er ist also eine Runde lang nicht da, zumal er immer in deiner Aufstellungszone erscheint und sich erst wieder nach vorne bewegen muss (was gut 1-2 Runden dauern kann).
    Wenn er nach zb. 2 Runden vorne ist und du ihn zerstörst braucht er ja quasi wieder 2 Runden bis er vorne ist, macht irgendwie nicht viel Sinn.


    Dazu kommt das dein Gegner ja für jeden Trupp den du entfernst die volle Punktzahl bekommt.


    So interessant das ganze klingt, es ist eigentlich nicht brauchbar (eventuell in Verteidigungsmissionen).
    Zumal ein 20er Trupp sich eh ned lohnt ( das sind 205 Punkte für 20 Soldaten mit MW5! davon kannste dir 4 Trupps mit 40 Soldaten leisten !! ), ich würde schon nen 50er Trupp nehmen ( kostet 200 Pkt. für 50 Modelle + 75 für die Welle + 50 für Chenkov)

    Moinsen!


    nach euren Tipps, nun meine um 800 Punkte aufgemotze Armee.


    Die Armee ist sehr Infantrielastig und besteht hauptsächlich aus vielen, billigen Einheiten (so wie ich mir nunmal die Imps vorstelle, billige Masse).


    Es sehr schwer die Imps. als Allrounder aufzustellen, da musste ich leider Waffen mischen, ebenso bin ich durch die Missionsziele quasi gezwungen
    wenigstens einen mobilen Trupp einzubauen. Ich hoffe das ich durch den flankenden Zug von Al Rahem zusätzlich noch etwas Bedrohungspotenzial
    aufbauen kann. Finde die Armee eigentlich gut ausgeglichen und auch stylish ( ich mag einfach Sentinels und viele Soldaten :love: ).


    Bis auf die Panzer und 4 Sentinels habe ich auch schon alles zusammen 8)
    27.05: Jeah die Sentinels sind da :)



    HQ


    Kommandotrupp der Kompanie
    (50)
    Creed (90), Standarte (15), 2x Granatwerfer (10), Funker (5)


    Punkte HQ: 170


    Standart


    Veteranentrupp (70)
    Funker (5), Schwerer Röster (20)2x Röster (10)
    angeschlossene Chimäre (55), Suchkopfrakete (10)
    -> 140


    Infantriezug 1 "Flankenstürmer"
    Kommandotrupp (30)
    Al Rahem (70), Funker (5), 3x Granatwerfer (15)
    4 Trupps (200), Kommissar (35), 6x Röster (30), Funker (5)
    -> 390


    Infantriezug 2
    Kommandotrupp (30)
    Funker (5), 3x Granatwerfer (15)
    3 Trupps (150), Kommissar (35), 2x Raketenwerfer (30), Laserkanone (20), Funker (5)
    -> 290


    Infantriezug 3


    Kommandotrupp (30)
    Funker (5), 3x Granatwerfer (15)
    3 Trupps (150), Kommissar (35), 2x Raketenwerfer (30), Laserkanone (20), Funker (5)
    -> 290

    Punkte Standart: 1110


    Sturm

    Späh-Sentinelschwadron 1
    "Sense"
    - 3x Späh-Sentinels (105), Makas (15)
    -> 120


    Späh-Sentinelschwadron 2 "Jäger"
    - 2x Späh-Sentinels (70), Laskas (30)
    -> 100


    Späh-Sentinelschwadron 3
    Späh-Sentinel (35), Laska (15)-> 50



    Punkte Sturm: 270

    Unterstützung


    Leman Russ
    - Vanquisher (155), Pask(50), Laska (15)
    -> 220


    Geschützbatterie 1
    - 2x Greif
    -> 225


    Geschützbatterie 2
    - Greif (75)
    -> 75


    Punkte Unterstützung: 445


    Punkte total: 1995
    Das sind 130 Soldaten, 6 Sentinels und 4 Panzer/Geschütze, 11 Granatwefer, 6 Laskas, 9 Röster, 4 Raketenwerfer und noch bissel Kleinkram.
    Das dürfte gegen Schwärme, als auch gegen gut gepanzerte Elitetruppen was hermachen (die Imps sind schwer zu spezialisieren und wenn man nicht weiss gegen welchen Gegner es geht, muss die Armee leider flexibel sein).
    Die grobte Taktik ist in etwa:
    Zug 1 kommt über die Flanke und versucht dort entweder ein Ziel zu halten, oder den Gegner massiv einzuheizen.
    Die Veteranen sind zum schnellen erobern eines Ziels, oder zu bekämpfung einer Harten Einheit.
    Die Sentinels sollen den Gegner zwingen ein paar Einheiten zu bekämpfung abzustellen und nebenbei als Jäger für große Ziele, oder Infantrie agieren.
    Der Rus ist ein Panzerkiller, oder gegen andere große Ziele
    Der Rest soll in der Startzone sich verschanzen und den Gegner dezimieren.

    Danke für die Antworten :)


    Die Idee mit den Sentinel-Schwadron ist nicht schlecht, wobei ich meinen ne Laka verpassen werde und wohl die Späher nehme.
    50 Pkt fürn scoutenden Panzerjäger, da lohnt sich schon ein 3er Trupp (zumal die auch richtig gut aussehen und ich schon 2 habe).


    Mit der Unterstützung ist halt son Ding (die lieben Punkte), ein LR muss schon sein, der Vorschlag einen Vanquisher mit Pask einzukaufen ist nicht der schlechteste (das dann aber auch ein 220 Pkt Modell ist :S ),
    der Tipp mit der Medusa ist aber auch beachtenswert (bekomm ich immerhin ne Medusa und nen Greif für den LR Van ).
    Nehm ich jetzt zb. noch 3 Basilisken rein, hätte ich mal locker 745 Pkt verbraten und dabei wollte ich noch nen mobilen Gardistentrupp (hm vl. sogar miter Jagdvendetta? 8) )

    Servus :)
    Nachdem ich schon eine Weile hier lese, habe ich mich mal angemeldet und will euch gleichmal "nerven".


    Ich spiele schon lange die Imps - bisher eher als Infantriearmee und möchte dies nun ändern.
    Da ich bisher wenig Erfahrungen mit Unterstützungseinheiten gemacht habe, wollte ich mal fragen welche ihr bevorzugt und welche Nachteile einige haben.


    Zuerst aber eine Frage zur Infantrie:
    Codex Seite 97 Rekrutentrupp "Wenn deine Armee Kommandant Chenkov enthät, darf jeder Rekrutentrupp die Sonderregel Schickt die nächste Welle erhalten.


    Ich komme damit nicht ganz klar, das es ja pro Zug ja nur einen Rekrutentrupp gibt und es eigentlich auch nur einen Chenkov als Zugkommandeur gibt, dürfte es doch maximal einen Rekrutentrupp mit der Welle geben.
    Oder zählt der Chenkov für alle Züge?



    Unterstützung


    Puh, im neuen Codex gibts ja wirklich viele Unterstützungseinheiten, aber welche sind wirklich brauchbar?
    Ich blicke da nicht wirklich durch und will keinen "Schrott" einkaufen, deswegen würde ich gerne wissen was ihr so an Geschützen mitnehmt.


    Laut Codex klingt ja der Manticor fast übermächtig ( bis zu 3 Raketen, mit Str10, DS4 und 5 Zoll), der muss doch fast einen Nachteil gegenüber der Artilleriepanzer haben (von der Begrenzung auf 4x feuern abgesehen). Und Artilleriepanzer, Basilisk (eher schlecht wegen Mindestreichweite?) oder den Greif oder doch die Medusa?


    Und wie macht sich eigentlich die Hydra, ist recht billig und haut wohl gegen Massenarmeen richtig rein?


    Ich habe da wirklich 0 Plan und würde mich freuen falls ihr mir paar Tipps und vl. Spielberichte geben könntet wie sich die Großen Jungs so schlagen, Soldaten habe ich genug aber richtig Bumms fehlt mir halt noch.