Beiträge von WoPro

    hiho,


    also ich finde die minis jetzt schon bedeutend besser =)


    für den spieltisch völlig ausreichend.


    geht aber sicher mit einiger übung noch besser.


    dran bleiben,übung macht den meister.


    gruss wopro

    hiho,ich glaube ich muss das näher erklären,fasse es aber bitte nicht böse auf,technisch ist der nurgle dp echt gelungen,gerade das verschmolzene von rüstung und haut finde ich persönlich nicht so toll,da wäre etwas mehr kontrast meiner meinung nach besser gewesen.das gleiche gilt,meiner meinung nach für das gesicht,es ist halt alles in einem ähnlichem grünton gehalten.sprich gerade das monochrome spricht mich nicht so sehr an.
    es ist halt nur meine meinung und wie gesagt verstehe diese kritik nicht falsch,die mini macht auch so für mich einen guten gesamteindruck.die von mir angesprochenen punkte machen sie aber für mich schlechter als den slanneshprinzen.
    wobei ich den auch nicht 100% perfekt finde,jeder mag halt einen anderen stil und hat seine eigene meinung dazu.ich selbst wäre zb froh wenn ich so gut malen könnte wie ihr 2 hier.da es sich hier aber um eine abstimmung handelt muss ich zwischen euren beiden modellen vergleichen was mir gefällt und was mir nicht so gefällt.


    ich hoffe ich konnte meine meinung nun einigermassen rüberbringen.


    gruss wopro

    hiho,finde beide modelle sehr gelungen.


    schon einmal lob an beide.


    letztendlich habe ich für colorbleeders dp gestimmt,obwohl ich ein grosser nurglefan bin.


    ausschlaggebend ist bei meiner meinung einfach nur das die haut des nurgle-dp fast den gleichen farbton hat wie die rüstung und das gesicht hätte mehr aufmerksamkeit verdient.auch die base finde ich bei colorbleeders dp einfach besser.


    gruss wopro

    hiho,erste bemalte mini?


    bin selbst nicht so der bemalprofi^^finde den echt gelungen fürs erste mal.


    allgemeine tipps sind daher:farben mehr verdünnen,das braun und weiss erscheinen mir teils etwas dick,sauberer malen(kommt mit der zeit automatisch),akzente sauberer setzen,base bemalen.


    mehr kann ich als nicht-bemalprofi nicht sagen^^


    aber für die erste mini doch ganz passabel,weiter so.


    gruss wopro

    hiho,habe mich mal hingesetzt und mir ein paar deathshroudtermis gebastelt.die sensen sind komplett selbst gebastelt aus plastecard,lollistielen und kuhtipps =)


    hier nen paar bilders und ein ratespiel,welchen habe ich net selbst gebastelt? ^^









    als basis dienten die neuen da-termis,die mit teilen der csm-termis gemischt wurden,die roben sind teils mit gs bearbeitet,loyale zeichen wurden entweder entfernt oder mit gs verdeckt.


    sind so ziemlich die ersten modelle wo ich mich bemaltechnisch sehr lange mit beschäftigt habe.trotzdem habe ich schon einige fehler gefunden,welche noch behoben werden.jedenfalls konnte ich eine menge erfahrungen sammeln,auf anraten eines guten freundes werde ich mich auch nochmal den sensen widmen,damit sie rostiger und gammeliger aussehen.


    kritik wie immer erwünscht.


    gruss wopro

    Hiho,planst du immer noch den pappkameraden neu zu bauen ,allerdings stabiler?


    ich würde folgendes versuchen,falls ich jemals wieder was ähnliches vorhätte:


    Skellettkonstruktion aus PG-Rohr(Elekroinstalationsrohr,kennset ja ;) ) oder abflussrohre,nehme ruhig etwas dickeres,wie bei den beinen.


    gibt ja diverse rohrwinkel etc so das du eine grundposition vorgeben kannst.den torso dann zb zu den armaufhängungen zusatzlich abstützen.


    mach das ganze ruhig steckbar!beine/oberkörper/arme,dann zb mit schrauben sichern...oder ähnlichem.-ist nur eine idee zum weiterspinnen,habe es persönlich nie getestet!-


    dann das ganze mit Plasticard auskleiden.gibt es in grösseren mengen teilweise echt günstig wenn man sich ein wenig umschaut.2 mm dicke platten sollten es schon sein für arm-,bein- und torsostruktur,bringt echt gut stabilität rein.


    zu deinem bisherigen Modell:


    die arme wollen mir so von der anbringung gar nicht gefallen,am rest habe ich eigentlich nix auszusetzen,ok-die schienbeine könnten etwas dicker sein,ist aber geschmackssache.


    die füsse sind echt top!ruhig für den nächsten übernehmen,wahlweise noch mit details bekleben.


    der Kopf:....war auch bei meinem das hauptproblem...kann dir da echt nicht weiterhelfen,probieren und schauen wie es wirkt.


    dann noch etwas in eigener sache:die schulterkanonen,woraus bestehen die?würde die idee evtl übernehmen wollen.


    gruss WoPro

    dankö für das feedback =)


    da ich an einem fanregelwerk arbeite bekommt natürlich die fliege auch eigene regeln,wer sie sich selbst bauen will kann ja zb die fliegerregeln vom drachen aus dem neuen chaosdex nehmen(ka wie der heisst,bin net mehr so aufn laufenden).


    die flügel sind fest angeklebt,magnetisieren dürfte aber kein thema sein,wenn man es denn will.


    habe die flügel mit haarspray eingesprüht,wenn farbe rankommt müsste man sie wegwischen können?habs selbst nie getestet,denke nur das könnte gehen.


    ausserdem bin ich so malfaul das da ne ganze zeit lang nix passieren kann^^


    gruss WoPro

    *Staub wegwisch..Hust,Hust*


    So lange nix getan im 40 K-Bereich.
    Da ich aber gerade alternative Regeln schreibe und wieder voll motiviert bin ,habe ich mal nen kleinen Flattermann für meine Nurgler gebaut =)


    ich präsentiere: Siggi,die mutierte Monsterfliege!


    Frontansicht:



    Seitenansicht:



    Heckansicht:



    Draufsicht:



    Nahansicht-Front:



    Vergleichsbild:


    Vergleichsbild mit Spacemarineflugdingsi (Stormtalon wird nen Nurgleflieger,fehlt noch ordentlich Seuche dran)



    Die Idee ist nicht von mir,habe mal eine so gebastelte im Netz gefunden.


    Das Modell ist aus Teilen der Arachnarokspinne ,Teilen der Goblinspinnen,Plexiglasflügeln (selbst gebastelt),nen Haufen Drahtstiften und Greenstuff gebaut.
    Die Augen sind aus Plastikperlen.


    Kritik erwünscht =)


    Gruss WoPro

    ja...alles nicht so einfach.


    Deshalb werde ich auch alles ohne jeglichen Bezug auf 40 K schreiben,ist einfacher als darauf achten was geschützt ist und was nicht.


    Gruss WoPro

    hui.....joa.....


    also ich habe mir mal die Links von Hobbes zu Gemüte geführt,ehrlich gesagt kam ich mit mindestens der Hälfte geistig nicht ganz klar. ?(
    Entweder hats hier nen paar Experten die mir in dem Falle etwas helfen können?Bitte dann per PM.
    Es soll ein eigenständiges Regelwerk werden,das es nicht viele Spieler anlocken/interessieren wird ist mir bewusst,was der Bauer nicht kennt...etc,zumindest einen Mitspieler hätte ich aber schonmal.
    Es mag andere Regelwerke geben,ich möchte halt aber lieber was eigenes ;)


    @Seraph:Hilfe nehme ich natürlich gerne an,wenn du Material betreffend Sonderregeln etc hast,immer her damit :up:


    Gruss WoPro

    Danke für die Links =)


    Ja es ist ne Heidenarbeit,habe schon teils Tage mit nur einer Konstruktions- oder Sonderregel verbracht,ständig fallen einen neue Sachen ein oder eine Regel beisst sich mit einer anderen.Mittlerweile steht das Grundgerüst aber schon,muss "bloss" in Reinform gebracht werden.danach kommt dann eine etwas längere Testphase für den Feinschliff.Bin aber guter Dinge und noch voll motiviert,habe noch nen Kumpel mit ins Boot geholt der schon einige gute Lösungs-und Denkanstösse beigesteuert hat.


    Gruss WoPro

    Alles klar,danke für die Antworten.


    Dann kann ich ja heiter weiter machen.Wird wohl nächsten Monat spielbar sein wenn ich die Geschwindigkeit beibehalten kann.Für daheim gibts die aufgemotzte Version,
    für alle anderen interessierten die veränderte Version mit bösen und guten Weltraumrangern ;)


    Gruss WoPro

    okidoki,


    also keine Textpassagen übernehmen,und Sonderregeln umbenennen,im prinzip alles was 40K bezug hat weglassen,Chaosspacemarines zb in böse Weltraumranger umbenennen,Spacemarines in gute Weltraumranger.


    So in etwa?Wie sieht es aus wenn ich eine Regel aus 40 K umschreibe sie aber die gleiche Funktion hat?Gute Idee oder eher nicht so gute?Ich möchte mich da schon ein wenig absichern.


    gruss WoPro

    Hoppla,da bin ich wieder;)


    Hoffe ich bin im richtigen Unterforum für das Thema.


    Folgendes:da ich mit der neuen Edition nicht wirklich glücklich bin (hätte fast alles verkauft an Minis) und einiges lieber anders hätte,habe ich mich hingesetzt und ein Fanregelwerk angefangen.
    Der Sinn dahinter ist es zum einen eigene Modelle mit eigenen Werten und Sonderregeln zu erstellen,sprich vom Infanteristen bis zum Panzer etc,zum anderen die Zugabfolge und Regeln anzupassen.
    Ein Berechnungssystem habe ich schon erstellt und es passt bislang erstaunlich gut,wobei leichte Punkteabweichungen leider nicht auszuschliessen sind,da Sonderregeln immer schwer in Punkte zu fassen sind.
    Natürlich alles rein optional,muss ja jeder selbst wissen worauf er sich einlässt.
    Nun ist meine Frage wie weit man das ganze rein rechtlich sehen muss,klar,solange ich es nur selbst Daheim nutze dürfte es ja alles kein Problem darstellen.
    Ich möchte es allerdings interessierten Leuten auch gerne zukommen lassen,wenn es denn fertig erstellt ist.Was muss ich tun,bzw wie muss ich es anstellen um nicht bei GW Dumm aufzufallen?


    Gruss WoPro

    sollte gut reinhauen beim gegner,der kleine soll ja auch seine punkte wieder reinholen =)


    aber bedenke...wenn der gegner nichts entgegen setzen kann wird es sehr schnell frustrierend und du könntest pech haben das dann niemand mehr gegen den brocken antreten will.ach ja,net vergessen,immer schön abschirmen gegen nahkämpfer ;)


    gruss wopro