Beiträge von onkelfrosti

    gewährt
    Doch bedenke, dass die rosanen Hasenohren besser sind als der gesamte rosa Pelz, welcher von nun an dein Äusseres schmückt...den Puschelschwanz nicht zu vergessen.


    Ich wünsche mir eine attraktive intelligente Frau an meiner Seite.


    snafu...zu langsam

    Gegen große Viecher hilft meist soviel Feuerkraft dagegen aufbringen in Form von Waffen die unabhängig vom Widerstand verwunden oder mit vielen schweren Waffen draufzuhalten. Und nen Trupp mit E-Faust-Äquivalent ist meist auch effektvoll, da man nicht immer heraussuchen kann wer die Verwundung fängt und somit meist der Anführer (Faustträger) relativ unbeschadet davonkommt. Am unproblematischsten sind große Kreaturen welche nicht "Ewiger Krieger" oder "Immun gegen sofort-ausschalten", es gibt in fast jeder Armee Waffen die sofort ausschaltet.


    Gegen Viechers mit "Ewiger Krieger" sind auf die selbe Art und Weise anzugehen.



    ABER: Man sollte niemals vergessen, dass eine gesunde Zielauswahl wichtig ist! Das heißt, auch die Kleinen wollen beschäftigt werden, damit man die Großen lange genug unter Feuer halten kann.

    Ich habe keine Ahnung ob diese Frage schon mal aufgeworfen wurde.
    Da ich mit dem Gedanken spiele einen Kommandotrupp zu nutzen...stellt sich mir die Frage ob der Apothecarius als Veteran gilt?
    Weil der Kommandotrupp dann mehr E-waffen ins Feld führen kann...günstiger, glaube ich, als vergleichbare Truppen und von den besonderen Chara-Fähigkeiten eines Kor´sarro profitieren würde.
    Folglich rasender Angriff und der Gegner hat keinen Rüstungswurf.

    Planet Norsk, Segmentum Tempestus
    Ein Rückblick


    "DU da." Die Stimme ist direkt, freundlich aber bestimmt. "Wie ist dein Name?" Ich erkenne sein Gesicht nicht. Die aufgegangene Sonne über dem Hochplateau steht ihm direkt im Rücken und zeichnet seine Silhouette als verschwommenen Schatten gegen das gleisende Licht.
    Als ich nicht antworte beugt er sich nach vorn, es ist wie in Zeitlupe. Als er näher kommt erkenne ich, dass er viele Narben im Gesicht trägt. Er ist einschüchternd.
    "Ich fragte, wer du bist. Antworte!" Seine Stimme ist rau.
    Flüsternd vor Verwirrung ob des gerade geschehenen antworte ich nur zögernd. "Meine Name ist...ist Hrothgar."
    "Wo kommst du her?"
    Ich bin verwirrt, hat er mich verstanden? Warum will er das wissen?
    "Ich habe dich etwas gefragt, Hrothgar!" Er ist ruhig, aber wie kann das sein? Ich kann mich kaum auf den Beinen halten vor Erschöpfung nach dem ungewollten Kampf und er ist vollkommen ruhig.
    "Du brauchst keine Angst haben Junge. Sag mir woher du kommst. Schließlich hast du mir auch schon deinen Namen gesagt."
    "Ich komme von Norsk" antworte ich eher im Flüsterton, mehr zu mir selbst als zu Ihm.
    Meine Gedanken sind sehr ungeordnet. Woher kam er? Und warum fragt er mich diese Dinge?
    "Steh auf!" Mehr ein Befehl als eine freundliche Aufforderung. Seine Freundlichkeit ist noch vorhanden, aber der Ton ist bestimmter.
    Ohne nachzudenken folgt mein Körper seiner Aufforderung, unwillkürlich straffe ich mich nach dem Aufstehen und blicke ihn ohne weitere Regung an.
    Es ist als sei alles nur durch diese beiden Worte von mir abgefallen. Er wirkt auch nicht mehr so einschüchternd.
    "Danke" ohne Gedanken warum ich mich bedanke kommt dieses über meine Lippen. Wie neben mir stehend höre ich wie ich es ausspreche.
    Nachdem ich es gesagt habe klopfe ich den staub von meiner Kleidung. Und muss mich erst umsehen um vollends zu realisieren worein ich eigentlich gestolpert bin.
    Er ist auch nicht allein. Um ihn herum stehen noch ca 20 weitere.
    Als ich mich umdrehe um zu gehen, da sich Mutter sicherlich schon sorgt wo ich bleibe werde ich von einem festen Griff gehalten. Es ist nicht schmerzhaft aber kalt. Da Sommer ist, ist auch meine Kleidung nicht sehr dick und ich spüre die Kälte einer Hand?
    "Wo willst du hin Junge?" Er klingt verwundert.
    Ich versuche mich von seinem Griff zu lösen, aber sobald ich mich losreissen will wird sein Griff minimal strenger und ich bleibe gehalten.
    Voller Zorn drehe ich mich um und schreie ihn an, meine Fäuste sind geballt und meine Muskeln gespannt. Noch während ich nur den Ansatz der Drehung versuche lässt er mich los, als hätte er nur darauf gewartet "Ich will nachhause!"
    Ich bin wie erstarrt, als ich bemerke mit wem ich wie rede.
    Der Zorn ist wie weggeblasen und gewichen dem Entsetzen. Ich habe gerade tatsächlich einem Space Marine angeschrien?
    "Ruhig Junge!".



    Die Belagerung von Belenus IV, Drittes Jahr des Kampfes


    Heute Nacht habe ich wieder von meiner ersten und letzten Begegnung mit einem Bruder, bevor ich aufgenommen wurde, geträumt.
    Ich versuche wieder mich an seinen Namen zu erinnern. Es ist lange her.
    Gestern war ich im Reclusium. Das Gespräch mit dem Priester hat mir sehr geholfen und bestärkt, dass ich keine Selbstzweifel haben muss. Seine Worte haben meinen aufgewühlten Geist beruhigt und mit Sicherheit vermittelt, dass ich alles richtig gemacht habe bei der Unterweisung des Novizen.
    Eigentlich hätte ich keine Zweifel haben dürfen! Ich kann sagen, dass ich 20 Novizen ausgebildet habe und stolz darauf sein, dass 12 von ihnen mit der Servorüstung geehrt wurden und noch 6 im Dienste des Ordens stehen.
    Der neue Novize sieht zu mir auf, aufgrund meiner Auszeichnungen und meines Statuses. Er sollte nicht mich verehren, auch wenn er annehmen soll was ich ihm beibringe. Verehrung gilt nur IHM auf Terra. Gelobt sei der Imperator.
    Wenn er so ist wie ich ihn einschätze, dann wird er anders als sein Vorgänger die Lektionen wirklich beherzigen und lernen.

    Okay es ist vielleicht möglich, dass einer in wer weiß wie vielen Fällen ein Aspirant werden könnte.
    Die andere Sache ist, wenn dann wirklich sehr sehr sehr selten, da die Fähigkeiten des Unberührbaren aufgrund der unterschiedlichen Stärke unterschiedlich stark wirken. So ist es bei einem der nicht großartig auffällt eher möglich aufgenommen zu werden als einer der eine stärkere Ausprägung hat.
    Weil der Ordenspriester, auch wenn er Jahre der Erfahrung bei der Beurteilung von Aspiranten hat sich sicher sein wird, dass er keine Aussage über eine Möglichkeit des Verrates geben kann und somit selbst den vielversprechendsten Aspiranten ablehnt.
    Freilich machen die Priester auch Fehler...wie würden sonst Codextreue zu Verrätern werden^^


    Trotzdem ist es so, dass ich eher anzweifele, dass es Unberührbare als Aspiranten bei Marines aufschlagen. Aus den eben genannten Gründen, weil selbst die geringste Ausbildung des Pariahgens in gewisserweise seine grüßte Stärke aber auch sein größtes Handicap ist.


    Ein unberührbarer Marine wäre eine unglaubliche Macht, wenn man mal von Inquisitor ausgeht, wo ein Marine schon nicht zu balancen ist...einer der Immun gegen Psi ist...dann braucht man auch nicht mehr spielen.
    Genauso ist es vermutlich besser, dass die Möglichkeit aussen vorgelassen wurde, dass Aspiranten unberührbar sein könnten (dabei gehe ich spontan davon aus was in den Codizies über Aspiranten steht...also nichts über die mögliche Aufnahme von Unberührbaren) da ein Trupp dieser Individuen verheerend auf die Spielbalance einbrechen würde.



    Tau haben eine Präsenz im Warp. Zumindest glaube ich mich daran zu erinnnern gelesen zu haben. Aber diese Präsenz ist ein Funken, ein verblassenes quasi Nichts im Vergleich zur Präsenz eines einfachen Menschen. Wo Menschen Funken im Warp sind...Tau sind noch etwas weniger und deswegen scheint es, dass sie keine Präsenz im Warp haben.

    Bei entsprechenden Punkten ist das nicht das Problem mit den Landraidern über die Flanke kommen lassen.
    Es ist nur so, dass ein (1) Terminatortrupp und ein (1) Terminatorsturmtrupp in der Armee einen Landraider bekommen dürfen. Dementsprechend ist es laut den Regeln unmöglich 3 Landraider über die Flanke kommen zu lassen. Da NUR Einheiten mit Ordenstaktik Flankenbewegung erhalten können. Dieses wiederrum schließt Fahrzeuge, ausser angeschlossene Transporter, aus.

    Orden: Eigenen "Imperial Rangers"



    1. Benutzt du Rhinos/Razorbacks in deinem Orden?

    Aufgrund meiner Vorlieben im Bezug auf Taktik und Ausrüstung baue ich gerade daran, dass alle meine taktischen Trupps mit Razorbacks unterwegs sind.


    2. Welche Ausrüstung bekommen deine Rhinos/Razorbacks?
    Im Moment bin ich am Überlegen ob alle sync. Laserkanone bekommen oder ob ein Teil sync. StuKas bekommt.



    3. Welchen Einfluss hat die Einheit bezüglich Taktik und Strategie in deinem Orden?
    Sie machen meine Trupps mobil. Ausserdem habe ich so die schweren Waffen immer mit dabei...Sogar wenn man sich bewegt hat.


    4. Welche Besonderheiten dieser Einheit kommen in deinen Spielen zum tragen, lohnen sie sich (bezüglich z.B. Reparieren bei den Rhinos)?
    Keine Rhinos. Ansonsten ist bei meiner Armee die Taktik die Besonderheit.


    5. Wie reagiert dein Gegner auf deine Transporter?
    Nicht sonderlich überrascht, da ich nicht mit einem dreckigen Grinsen meine Panzer aus dem Koffer hole sondern die meist neben oder am Rand der Platte auf den Einsatz warten. Die häufigste Frage ist dann immer warum ich die nicht aufstelle. Ansonsten weiß ich nicht warum, aber die werden bis sie zum ersten Mal agiert haben großzügig ignoriert. Und wenn sie nicht ignoriert werden...dann zerstört.


    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    2: Auch wenn ich razorbacks mag...durch die Aufrüstung werden diese leider sehr schnell sehr punkteintensiv. Aber bisher hat sich das immer gelohnt.


    7. Welche Alternativen benutzt du in deinem Orden und warum oder verzichtest du sogar ganz auf Transporter (Landungskapseln bekommen noch eine eigene Einheitenwoche, bedenkt das dabei)
    Crusader für Termis. Von Landungskapseln bin ich noch nicht ganz überzeugt, da ich diese einfach etwas unflexibel finde was die Beweglichkeit nach dem Landen angeht.


    8. Anmerkungen und Tipps?
    Es gibt für jede noch so gute Transportoption oder Idee einen Konter. Wenn es nicht anders gehen sollte, nutze die Transporter als Deckung für die die ankommen sollen, und wenn sie hinterherlaufen müssen^^. Additional Armor und Dozerblade sind sehr interessante und wichtige Ausrüstungen. Dozerblade vor allem für die Spieler, welche wie meinereiner oft und ausgiebig Einser beim Geländetest werfen...die Wiederholung ist Gold wert. UND mit der additional armor kommt, wie schon erwähnt, der Inhalt meist trotzdem an.

    Es muss nicht zwingend Half-Life sein.
    Ich vermute das es zu einem der neueren Erscheinungen in der Spielbranche zugerechnet werden kann.
    Zum Beispiel weiß ich, dass für Fallout 3 einige Warhammer 40k Skins durchs Netz fliegen...Warum also nicht ein Mod der Astartes Rüstungen anziehen lässt.

    Die Frage ist letztendlich würden Unberührbare überhaupt aufgenommen werden.
    laut Hintergrund wird jeder Neophyt geprüft auf Geist und Körper.
    Problem--> ein Unberührbarer kann nicht sondiert werden, folglich wird dieser auch nicht akzeptiert, einmal weil der Scriptor ihn nicht mitbekommt und zweimal, weil aus diesem Grund kein Vertrauen dem Aspiranten entgegengebracht werden kann.


    Letztendlich ist es doch so, dass ich denen zustimme, die sagen, dass GW Unberührbare bei SM einfach nicht berücksichtigt hat oder einfach wieder mal ein riesiges Feld der Spekulation offengelassen hat.


    Blackies sind so eine Sache wenn es um Unberührbare geht, schließlich wird bei Ciphias Cain gemeint, dass Unberührbare auch eine Art Psioniker sind...dementsprechend werden die BT sich vermutlich davor hüten einen Aufzunehmen^^