Beiträge von Auralm

    Ich freu mich schon auf eure Berichte :8o:


    Aber es ist vollkommen nachvollziehbar (und in Ordnung) wenn ihr vor lauter Arbeit nicht zum Berichte schreiben kommt. Schließlich kennt jeder so eine Situation.

    Und wie tat er dies?


    MfG,
    Archaon


    Eisenhorn vernichtete Prophaniti mit einem gewaltigen Psionischen Schlag, indem er all seine Psionische Kraft durch seinen meisterhaft hergestellten Psistab fließen ließ. Im Stab selber wurde ein bis dato unbekannter Kristall verbaut, ein sogenannter Lith-Stein. Der Lith war ein empfindungsfähiges Wesen/Kristallblock, welcher dem Chaos anheim gefallen ist und von Eisenhorn "getötet" wurde. Eisenhorn fand es eine gute Idee den Lith zu verbauen ;)
    Laut Roman war die Psionische Kraft so groß, dass Prophaniti nicht einfach nur gebannt sondern seine gesamte Existenz vernichtet wurde. Eisenhorn war danach aber der Bewusstlosigkeit sehr nahe... und sehr schwach. (ungünstig wenn gerade der Ordo Haereticus einen Excommunicate Haereticus erklärt und mit einer Streitmacht anrückt...)

    Schön geschrieben. Vor allem die Beschreibungen beider Xenos sind dir gut gelungen.



    Dumm nur, dass mein Arenachar dem Herold bis zu den Punktkosten gleicht.... jetzt hab ich die Lust an dem verloren :( Naja, mach ich mir nen neuen Kämpfer, Zeit hab ich ja noch genug :p

    Also wisst ihr, mein Char für die 3.te Arena wächst Woche um Woche weiter... Das ist echt nicht mehr normal :rolleyes
    Wenn ich schon nur an die Anzahl an Stunden denke die ich mit (m)einem Char verbracht habe, nur um zu wissen das der wahrscheinlich die erste Runde nicht überleben wird... egal...


    Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich mich auf eine dritte Arenarunde freue?



    ---------------------


    Ich wäre übrigens dafür, das Schlachtfeld wieder für Nebengeschichten (wie Amatherasu sie gerne schreibt) zu eröffnen. Die Nebengeschichten waren bisher sehr angenehm zu lesen und steigern die Spannung für die eigentlichen Kämpfe. Ganz nebenbei seigern sich durch die Nebengeschichten auch die Anzahl der Mitleser...



    Gruß
    Auralm

    mach dir nichts draus Schwertbruder...
    ich bin ebenfalls neugierig dadrauf, wie der Wolf heißt und was es bedeutet. Aber wir werden es wohl schon noch erfahren (spätestens dann, wenn der Space Wolf unterliegt, bzw. Arena-Champion wird).

    Meinen Lob für diesen Teaser Black Fist.
    Es macht den ganzen Kampf spannender wenn die beiden Kämpfer nicht direkt aufgedeckt werden.

    Wir haben uns gefragt, wie oft man womöglich noch weitere Arenen veranstalten könnte.
    Mich würde jetzt mal speziell interessieren, wer weiteren Arenen entgegenfiebert, weil.........

    • er darauf brennt, weitere Chars antreten zu lassen (vielleicht sogar schon mehrere auf Halde)
    • er darauf brennt, weitere Storys zu lesen
    • oder beides

    Dann noch ne Anmerkung: Seid uns nicht böse, wenn sich manchmal Einmärsche oder andere Dinge wiederholen. Es sind ja tätsächlich viele Fights.........und das immer auf dem gleichen Schlachtfeld.


    Ich fiebere einer weiteren Arena entgegen weil ich auf alle drei Punkte ( ;) ) deiner Aufzählung anbrenne :flame: . Ich will halt eben meinen Char in Aktion sehen und ich will Stories lesen!




    Achja... Schade dass irgendswie kein Eldar Glück hat...

    ...
    Die dritte arena wird aber denke ich eine Metzelrunde sondergleichen........bekanntlich lernt man ja aus Fehlern. ;)
    Außerdem ist dann der "Missionar" dabei
    ...


    Oh Jaaaa... Mein (zweiter (oder dritter?)) Charakter hat seine Erschaffung auch soeben vollendet und wartet jetzt ungeduldig auf ein drittes Arenafestival. Er/Sie/Es gefällt mir auch vom Fluff her viel besser als die ganzen tadellosen Überhelden der Space Marines...



    Aber btt: Super geschrieben die Arenakämpfe. Besonders Nytaine kann hervorragend Slaanesh-Charaktere darstellen :2up:
    Weiter so!

    Schild im Sinne von (Sturm-)Schild oder von (Schutz-)Schild?
    Ich denk eher, dass der sich nen Rosarius/Zeichen der Gerechten geschnappt hat und das einfach als (Schutz-)Schild beschrieben wurde. Man kann ja auch Kraftfeld sagen...

    *seufz*
    genau das hatte ich befürchtet... kaum komme ich an den PC, schon war der Termin gesetzt und alles belegt... schade


    Komisch ist aber schon, das nur ein Bruchteil aller an der Umfrage gestern teilgenommen hatten

    Ich hätte eine kleine Bitte sowie einen Vorschlag/Idee an unseren glorreichen Arenaleiter Snipper.



    Zuerst zur Bitte: Könntest du den Start (und somit die Erlaubnis dir die Charaktere zuzuschicken) der 2. Arena bitte mindestens einen Tag im Vorraus ankündigen? Im Sinne von "ab Morgen 12:00 Uhr könnt ihr mir Eure Charaktere schicken". Nicht das ich von der Arbeit heimkomme und alle Plätze sind belegt...


    Und jetzt zum Vorschlag/Idee: In der zweiten Arenarunde wird ein Champion ermittelt, welcher nach dem Finale den bisherigen Champion Ronon herausfordern darf. Sprich, Ronon wird erst nach dem Finale seinen ersten und einzigen Kampf haben um seinen Titel gegen den stärksten lebenden Anwärter zu verteidigen. Das minimiert das Risiko, das Ronon in der Vorrunde stirbt. Hat aber den Nachtteil das Ronon den größten Teil nicht mitkämpft....



    Auralm

    Ein Inquisitor darf gerne mitmachen, aber kein Gefolge erhalten ;) Und es geht tatsächlich um eine Arena der Einzelmodelle, UCM muss nicht unbedingt sein ;) Es haben auch nicht alle ein Modell aus der HQ Sektion gewählt, soviel sei hier schon einmal verraten.


    Wie sieht es denn aus mit Großinquisitoren? Kann man sich einfach 100 Punke Ausrüstung für den GI (ohne Begleiter) kaufen, um dann die Begleiter stillschweigend unter den Tisch kehren? Oder Punkte für die nötigen Begleiter zahlen welche nicht teilnehmen?
    Falls Punkt 2 der Fall ist, profitiert der GI dann von den Profiländerungen durch Begleiter?


    Leider nein, da Waffenteams laut Codex als ein Modell zählen. Und das eine Modell besitzt auch nur ein Lasergewehr. Von daher ein klares Nein!
    Waffenteams zählen nur zu Transportzwecken als 2 Modelle groß

    Also ich hab jetzt eine Runde Einsatzkommando hinter mir, und ich muss sagen: Echt geil.
    Man muss nur dran denken wirklich ALLES freie Gelände mit Geländestücken zu versehen, da jeder Scharfschütze und jede Spezial-/Schwere Waffe auch schön jedes Modell rauspicken kann den man haben will. Ihr solltet auch drauf aufpassen (wenn ihr "fair" spielen wollt), dass eure Armee und die des Gegners ungefähr die gleiche Modell-, bzw. Spezialwaffenanzahl habt. Ich konnte da mit Imps praktisch soviele verschiedene Waffen aufstellen, dass mein Orkgegner chancelos in den Boden gestampft wurde...


    Aber alles in allem recht witzig/genial gemacht (in meinen Augen)