Beiträge von Auralm

    naja, ich kann jetzt aus den beiden RakWe Trupps einen mit 3 Laserkanonen und einen mit 3 Maschinenkanonen machen. Punktemässig bleibts dasselbe.

    Hiho
    ich werde demnächst gegen einen Orkspieler meines Vertrauens antreten müssen und da das mein erster Kampf mit Imps wird haben wir uns auf gemütliche 1000P geeinigt.
    Modelle sind noch nicht alle fertig, vor allem der Leman Russ kann noch zu einem Demolisher (wer hat die eigentlich ins Deutsche übersetzt?!? ist ja schrecklich..... ;) ) werden.



    Kommandotrupp (122)
    Kompaniekommandeur - Boltpistole, Energiefaust, Standarte, Scharfschütze, Mörser, Artillerieoffizier



    Infantieriezug (405)
    Zugkommandeur - Funkgerät, 3 Flammenwerfer
    Infanterietrupp - Funkgerät, Granatwerfer
    Infanterietrupp - Granatwerfer
    Unterstützungstrupp - 3 Raketenwerfer
    Unterstützungstrupp - 3 Raketenwerfer
    Unterstützungstrupp - 3 Mörser


    Infanteriezug (165)
    Zugkommandeur - Funkgerät, 3 Flammenwerfer
    Infanterietrupp - Funkgerät, Granatwerfer
    Infanterietrupp - Granatwerfer



    Sturm-Sentinel - Plasmakanone (75)
    Sturm-Sentinel - Raketenwerfer (65)



    Leman Russ Kampfpanzer - Seitenkuppeln Schwere Bolter (170)



    GESAMT: 1002P





    Taktik wäre folgendermassen: Oberst bleibt mit den beiden Raketenwerfer Trupps, dem Mörser-Trupp und dem Leman Russ in der Defensive während der Rest (2 Sentinels, 2 Zugkommandeure und 2 zusammengelegte Trupps) nach vorne vorrücken. Eventuell teile ich meine Streitmacht und rücke auf beiden Spielfeldseiten vor.


    Mein Orkkumpan verfolgt dagegen subtilere Taktiken: Ein Whaagboss in Mega-Rüstung, Killakoptaz, ein oder zwei Pickups und vielleicht ein Kampfpanzer UND jede Menge Boys. Mit mindestens einem 30er Trupp Orks mit Whaagboss muss ich ausgehen. Eventuell benutzt er seinen Bigmek mit Snotzogga. Aber auf jeden Fall Masse



    Findet ihr die Liste gut so? Habe ich einen kapitalen Fehler gemacht? Wie soll ich am besten gegen Orks vorgehen? Er wird wahrscheinlich von ausgehen, dass ich ne Stand 'nd Shoot Armee spiele. Deswegen rücke ich auch vor ^^

    Hi, ich hab da auch mal zwei Fragen...
    Muss der Primaris-Psioniker eigentlich einen Psitest bestehen um den Blitzschlag nutzen zu können? Und zur zweiten Fragewill ich eigentlich nur ne Bestätigung zur Annahme das der Artillerieoffizier (mit dem Geschütz) auf das selbe Ziel wie der Kommandotrupp schießen muss.