Beiträge von Crash

    Der bauch sieht top aus! Nur vielleicht könnte das türkise noch etwas dunkler/grünlicher werden, eher so wie Grünspan auf Bronzedächern. So ist er auf jeden Fall insgesamt noch sehr "bunt".

    Man sagt ja, dass häufig die Bücher besser sind als die Filme. Ist das hier auch der Fall? Bisher habe ich nur die Serie gesehen und die Bücher noch nicht angerührt, möchte dies aber auch eher bleiben lassen um mit Spannung die Serie verfolgen zu können. Wenn Ihr jetzt allerdings sagt, dass die Bücher noch um Welten besser sind als die Serie muss ich das vielleicht nochmal überdenken.

    1. Ab welcher Punktezahl setzt ihr Nemesisritter der Grey Knights ein?
    1500, allerdings nur bei spontaner Lustigkeit, da die Doppelmaschkapsimunicybots und Landraider doch ne starke Konkurenz sind.
    2. Welche Ausrüstung/Bewaffnung erhalten euer Nemesisritter?
    Den Flammer, weil er einfach die beste der drei Alternativen ist, auch was das Preisleistungsverhältnis angeht. Das Schwert und der Hammer sind mir bei Atackenverlust zu teuer. Auch das Sprungmodul kostet zu viel.
    3. Welche Aufgaben erfüllen euer Nemesisritter im Spiel? Wo liegen seine Stärken und Schwächen?
    Das Feuer von anderen Dingen wie den Cybots ablenken.
    6. Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Ja, in dieser dubiosen Vorabversion des Codex war er etwas übermächtig.
    7. Wie reagiert euer Gegner auf eure Nemesisritter? Ist sein Handeln effektiv?

    Relativ gestresst, da ich es bisher immer geschafft habe die richtigen Gegner anzugreifen.
    8. Tipps und Anmerkungen.
    Solange es nicht allzu viele Plasmawaffen in der Gegen gibt kann der Nemesisritter alleine schon für eine Menge Aufregung sorgen. Das gibt den anderen Einheiten genug Zeit ihren Job zu erledigen.

    Ich könnte mir vorstellen, das Immolatoren und Exorzisten die Arbeitstiere werden. Wie gut das klappt hängt sicher von der Bereitschaft ab 5+ Rhinos zu bemalen und, wie immer, wie günstig die einzelnen Auswahlen werden.

    Ich verstehe leider immer noch nicht ganz genau was Du sagst.
    Schleifen kann man, auch wenns nicht schön ist manchmal damit vermeiden, dass man sich pro "Durchlauf"(z.B. Spieltage) um eine Spalte oder Zeile vorarbeitet. Also, das jeder Spieltag eine Spalte bekommt in der dann der neue EloWert in Abhängigkeit des per Hand eingetragenen Spielergebnisses berechnet wird.

    1) "=E12" zeigt in der Zelle in der "=E12" steht den Wert aus Zelle E12 an.
    2) Damit kann auch nocmral gerechnet werden: "=E12+2" zeigt in der Zelle in der "=E12+2" steht E12 plus zwei an.


    War das Deine Frage?

    Der gesamte Trupp hat die Sonderregel, der Justicar ist aber nur der erste Leidtragende, nach ihm jedes andere Modell. Daduch hat er keine Sonderregeln mehr, sondern er wird einfach nur von dieser eher betroffen, die aber jeder andere in seinem Trupp auch hat.


    Sehe ich genauso. Das der ganze Trupp und nicht nur der Justicar die Sonderregel hat ist der springende Punkt.

    Die Serie ist spitze, Danke für den Hinweis, aufgrund dessen ich mich mal ans organisieren gemacht hatte. ;)
    Allerdings habe ich das Finale noch nicht gesehen und es wäre toll, wenn Ihr Spoiler auch in Spoilern verpacken würdet, um zu verhindern beim überfliegen zu viel mitzubekommen.
    Viele Grüße,
    Crash

    Dass Läufer nun Missionsziele halten können wundert mich auf Grund der Formulierung der Sonderregel und der sehr elitären, kleinen Anzahl an GK auf dem Schlachtfeld und auch in Einsätzen wenig bis gar nicht.


    Naja, es ist ja immerhin noch die Sonderregel vom Großmeister von Nöten. Die wird ein Gargbot nie bekommen. ;)

    Ansonsten kann man auch den Sand danach nochmal mit Leim-Wasser bestrichen, dann bewegt sich da ohne Gewaltanwendung garnichts mehr. Allerdings werden die Kanten der Sandkörner auch minimal unschärfer, was für die Spielplate aber auch egal sein dürfte.