Beiträge von Crash

    In der Zusammenbauanleitung der Termiebox sind die zwei Methoden zur Kennzeichnung von Paladinen aufgelistet: Durch andere Köpfe und durch so ein extra "Buch", wa noch auf den Torso obendrauf klebt. Die Bits dafür sind alle in der Box enthalten.


    Danke für den Tipp mit den Meisterhaften Waffen für die Wundverteilung, da bin ich ja noch garnicht drauf gekommen. Hätte auch wer ne Idee, wie man die darstellt? Einfach Unmengen an Reinheitssiegeln finde ich da eher öde.

    Du bist ja anscheinend für neue Ideen offen, da geb ich auch nochmal meinen Senf dazu. ;)


    Ersteinmal zur Frage FH/Uni/Ba usw.
    Ich würde immer ein Studium an einer Universität als erstes Ziel setzen. Nicht weil die (Aus-) Bildung dort besser wäre, man mehr lernt, oder aus finanziellen Gründer. Der Nachteil bei allem anderen ist einfach, dass es Dir ganz einfach schon passieren kann selbst mit nem 1.0 FH Bachelor nicht den gewünschten Masterplatz an der Uni zu bekommen, weil diese vielleicht einfach ne blöde Richtlinie zu ihren Zulassungen zum Master hat. Das muss nicht passieren, kann aber. Mit dem Uni Studium hast Du einfach alle Möglichkeiten der Welt.


    Praxiserfahrung kannst Du auch an der Uni bekommen, Semesterferien sind ewig lang oder Du schiebst gleich selber ein Urlaubssemester für Praktika ein. Je nachdem was Du studierst kannst Du für einen Monat Praktikum auch 1200€ verdienen.


    Ich studieren Petroleum Engineering im Master. Da sich da der eine oder andere vielleicht nicht direkt etwas drunter vorstellen kann: Dies ist ein Ingenieurstudiengang der sich mit der Förderung von Erdöl und -gas beschäftigt. Auf der einen Seite der Bohrprozess selber (auch für Geothermie muss man Löcher bohren) und auf der anderen Seite Produktionsprozesse und das verstehen der Lagerstätten. Eine weitere Idee ist Bergbau, auch eine nicht zu Unterschätzende Möglichkeit, die auch ohne die Steinkohle in Deutschland noch zu interessanten Jobs führt.


    Viele Grüße,
    Crash

    Helles Blau welches ins Weiß übergeht sieht halt besonders "rein" aus, was natürlich gut zu allem Imperialen passt.
    Wenn ich Chaos hätte würde ich auch auf jeden Fall versuchen das Orange(sehr Feuer/Chaotisch) oder Grün (Nurglig) zu machen.


    Im Gk Codex gibts ne Menge Referenzen zu "Azurblauen Flammen", hab allerdings keine Ahnung obs die von Dir angesprochenen anderen Farben auch irgendwo beschrieben gibt.

    Schonmal Danke für die Antworten. Wenn der Codex dann da ist werde ich mal die Details, wie Granaten oder Banner durcharbeiten.
    Und der Landraider bekommt dann auf jeden Fall die Redeemer Variante Aufgesetzt. Kann man dass ohne großen Aufwand modular gestalten, wenn man möchte?

    Dress?


    Was genau spricht gegen den Crusader? Ich hätte gedacht, dass man damit gegen Massenarmeen nochmal etwas in der Hand.
    Die trupps haben jewails 5 Modelle, ich wollte auf Nummer sicher gehen keine verbotenes Wissen einzusetzen. ;)

    Ca. 1500 Punkte als Stammarmee zu der später sicherlich noch etwas dazukommt.


    Dreadknight
    Personal Teleporter


    Dreadknight
    Personal Teleporter


    LR Crusader
    Multimelter


    Grand Master
    Master Crafted Nemesis Force Halberd


    Terminator Squad
    1xDeamonhammer
    1xWarding Stave


    Strike Squad
    Deamonhammer
    Pscycannon
    incl Razorback
    TL Lascannon


    Strike Squad
    Deamonhammer
    Pscycannon
    incl Razorback
    TL Lascannon


    Die Idee dahinter sind die nach vorne scoutenden Dreadknights und der folgende Landraider.
    Die Strike Squads sind mobil und können je nach Bedarf stabil Missionsziele halten und sich auch um Fahrzeuge kümmern.


    Die Problematik ist sicher die geringe Anzahl an Einheiten und insbesondere an Modellen.
    Meint Ihr dass man das so trotzdem spielen kann? Wo wären direkte Verbesserungen möglich? Habe ich irgendwelche NoGos begangen?
    Viele Grüße,
    Crash

    1.) Sehe ich das richtig, dass der an Bosse angeschlossene Whaaagboss kein FnP vom Dok bekommt?(wegen usr werden nicht an angeschlossene charaktermodelle verteilt)


    2.) Zu einer Situation von heute: Eldar (Ini5) greifen meinen Bossbikertrupp mit angeschlossenem Whaaagboss an. Die Eldar sind natürlich zuerst dran und nix passiert(Auch selbstverständlich, muahahahaha). Werden dann die Verwundungen von Bossen mit Fettem Spalta zuerst abgehandelt, oder zusammen mit den E-Krallen?

    Ich finde 2 Kp und eine 3er trupp Killabotze ist ne recht gelungene Kombination. Gegen alles mit 5+ Rüstung ein Traum und gegen Dosen hab ich manchmal das Gefühl mit den 3x2 Schablonen weiter zu kommen als mit DS3 Bazookas. Die Grotzukas lassen sich mit etwas Plastikcard auch ganz gut an die anderen Arme dranmodellieren. Ich könnte jetzt auch Fotos machen, wenn ich zu Hause wäre. ;)

    Etwas unreine Haut der Gute, aber jetzt weiß ich, dass man auch mit Tusche sparsam umgehen sollte.
    Base bleibt aus, biss ich mir da über das armeeweite Motto klar bin.



    Uha, ganz schön knapp geworden. ;)

    Ich find meine Botze auch super, und konnte mich bei gut aufgestellten Gegnern bis jetzt auch drauf verlassen, dass eine paar Schablonen genau so abwichen, dass doch wieder 4 Modelle drunter waren. ;)
    Der zweite Mob Killabotz is natürlich verlockend, aber nimmt einem Kampfpanzer den Slot weg. Muss man halt sehen, ob man mehr Pickupps oder einen Standard Bossmob mit eigenem Panzer nimmt, welcher aber die Snotzogga unmöglich macht, weil das Feld ja irgendwie Pflicht ist. Elitebosse sorgen doch für ziemlich wenige Standards in der Liste, was auch nicht schön ist.


    Die Liste finde ich ganz gut, nur, dass ich kein Fan der Snotzogga bin. Desweiteren würde ich entweder 2x2 oder gar keine Kopta nehmen, das wird doch arg unzuverlässig, ob sie mal kommen, oder auf welcher Seite. Und als letztes: Warum 2 einzelne Buggies? Du hast Dir ja sicherlich was dabei gedacht, aber ich verstehs grade nicht und bitte um eine Erläuterung. :)

    Sooo, bei mir passiert auch was, neben Etechnik lernen, einer Bewerbung fürs Msc. Studium und und und.


    Auch wenn jeder natürlich möglichst schicke Miniaturen haben will, ist mein Ziel doch erstmal den Bemalstatus meiner Gesamtarmee auf 75% oder so zu bringen, bevor ich mir Gedanken über die letzte highend Maltechnik mache.