Beiträge von Crash

    Das macht doch gerade den Reiz des 40k Universums aus, hier gibt es keine "Guten", Jeder ist sich selbst der Nächste.
    Und es gibt ein klares Feindbild, was ja in der heutigen Seltenheitswert hat.


    Aufgrund der grossen Verbreitung von Eldar/Elfen/etc. in allen möglichen Systemen(in denen sie den normalen Menschen locker ausstechen) haben auch viele Leute eine Meinung dazu. Kein Wunder, dass da auch viel Negatives bei rauskommt. In der Verfilmung von Herr der Ringe sind die nunmal wirklich lächerlich tuntig.

    Hallo zusammen,
    ich bin gestern in einem spontanen 2v2 Spiel Sammael auf seinem Jetbike begegnet.
    Nun Hat der ja anscheinend eine Plasmakanone und ich hab dann meinen Gegenspieler gebeten seinen 1w6 für überhitzen zu werfen. Aber er meinte, dass er das nicht tun müsste, da die Waffe ja an einem Fahrzeug montiert sein. Ich habe das nicht eingesehen, da ich der Meinung war, dass ein Jetbike(und wenn es das letzte der Menschheit ist) kein Fahrzeug in diesem Sinne (sondern lediglich ein Bewegungs und Wiederstandsupgrade für Infanterie) ist.
    Kann mir irgendjemand von Euch anhand von Textstellen belegen, welche Position da jetzt richtig ist?
    Vielen Dank und viele Grüße,
    Crash

    Hallo zusammen,
    darf man alle Tyraniden mit Flügeln shocken lassen? Sind dann ja Sprungtruppen. (Nur um auf nummer sicher zu gehen ;) )
    Desweiteren steht bei der Beschreibung des Flügel Biomorphs ja, dass die betreffende Einheit dann in allen Belangen als Sprungtruppen zählt. Verliert ein Schwarmtyrant dann seine Boni als monströse Kreatur?
    Viele Dank für Eure Hilfe und entschuldigt bitte, wenn das schon dikutiert wurde, per Suche hab ich nichts gefunden.
    Crash

    Hallo zusammen,
    ich habe noch einen Büchergutschein von Weihnachten über und wollte dann heute beim Bücherhändler meines Vertrauens das deutsche Plant Strike Buch bestellen. Der hat das aber in seiner Datenbank nicht gefunden. Kann mir irgendjemand von Euch die entsprechende ISBN Nummer geben? Oder wird das garnicht erst im normalen Buchhandel vertrieben?
    Schonmal vielen Dank für Eure Antwort,
    Crash

    Erstmal vielen Dank für Deine Antwort.
    Hmm, das mit den Klauen ist ja blöd, dann muss ich mich tatsächlich mal an Greenstuff/Milliput etc. heranwagen. Oder Gleich einen General im Iron Warrior Stil bauen.
    Das mit den Laserkanonen klingt logisch, gibt es da ne ideale billige Missionszielhalteausrüstung für die CSM? Das Problem ist auch, dass ich nur 2 Rhinos haben werde, ohne welche dem Berserkertrupp auch was fehlt. So bleiben dann immer noch zwei Trupps CSM übrig.
    Unbedingt haben wollen sicher nicht, Deine Argumente machen ja Sinn ;)
    Viele Grüße,
    Crash

    Hallo Zusammen,
    ich habe mir überlegt im Sommer eine Chaos Armee auf die Beine zu stellen. Bisher habe ich ein paar Spiele mit Tyraniden bestritten, aber die mir fehlen sowohl besondere Charaktermodelle, als auch Fahrzeuge im allgemeinen.


    Meine Ansprüche an diese Armee sind:

    • günstiger Preis (in diesem Falle: 2x Armeebox, 4x Kyborg, 1x Chaos Lord)(Die Besessenen werden wohl zum Ersatzteillager)
    • Sollte von Anfang an(1450 Punkte) spielbar sein, ohne Große Lücken(z.B. keine Anti Panzer Einheiten) aufzuweisen
    • im alten CSM Codex hätte ich Iron Warriors genommen, die find ich auch immer noch am schickesten und würde gerne miniaturen nehmen, die da langfristig auch ins Schema passen.
    • Sind alle Ausrüstungsoptionen meiner Liste auch bei den Miniaturen mit dabei?

    Nun möchte ich Euch bitten, mir zu sagen, ob die Punkte oben und die Liste unten, die ich zusammengestellt habe, zusammenpassen.


    Das plane ich mit den Truppen zu machen:

    • Der Beserkertrupp+Lord im Rhino fährt nach vorne, um Feuerkrieger, Imps, Ganten, Devastoren, etc. anzugehen, oder fängt gegnerische Nahkämpfer ab.
    • Der CSM Trupp im Rhino fährt auch nach vorne und macht da wozu sich die Gelegenheit bietet.
    • Die beiden Trupps mit der Laserkanone bleiben hinten und halten Missionsziele und können von da aus trotzdem noch Panzer angehen.
    • Die Kyborgs sind ja flexibel genug alles mögliche zu tun, die muss ich dann mal ausgiebeig austesten.

    Schonmal vielen Dank im Vorraus,
    Crash