Beiträge von seraph

    Der Codex sagt auch, dass die Zoas im Gegensatz zu der normalen "Bruderschaft aus Psionikern" Meisterschaftsgrad 2 hat. Die andere Psikraft wird für die Einheit ermittelt, also nur eine pro AOP-Slot. Und ich hab gerade das RB nicht zur Hand, aber ich schätze, man darf sich entscheiden, welcher welche Psikraft einsetzt, ähnlich wie bei Fernkampfwaffen.

    Problem bei Chrome ist, dass es im Hintergrund nen Nutzerprofil anlegt und fröhlich an die Datenbanken von Google weiterreicht


    Dann wäre Chromium vielleicht was für Dich. Das ist die Open-Source-Basis für Chrome ohne die Spionfunktion. Ich hab immer nur einen Download gefunden, den man noch selbst kompilieren muss, aber vielleicht bist Du im suchen - oder auch im Kompilieren - besser als ich.

    So, etwas verstätet :rolleyes: zeige ich hier mal meine Startbilder meines, wie gesagt bereits begonnenen, Schwarmherrschers:



    Mittlerweile ist auch schon etwas damit passiert; ich mach vielleicht noch ein paar WIP-Bilder, bevor er ganz fertig ist. Die Arme des Jungen sind auch schon fertig, die sind bereits bemalt an meinem Avatar zu sehen; aber ich denke, allein der Körper ist schon genug Arbeit. Ich komme in letzter Zeit nicht wirklich viel zum Basteln, mal schauen, ob ich das bis Samstag schaffe...

    Der Carnifex in dem Bild sieht aus, als hätte man ihn auf einen Tyrannofex/Tervigon-Unterkörper gesetzt. Allerdings wäre das das erste Mal, dass ich einen solchen Umbau in einem Massenbild in einer offiziellen GW-Publikation sehe.

    Ich spiele nicht direkt andere Tabletops, da ich schon bei 40k mit drei Armeen genug Zeit und Geld gebunden habe. Außerdem habe ich sonst niemand anderen, mit dem ich irgendwas anderes spielen könnte. Ich spiele aber gern (taktische) Brettspiele, besonders von Fantasy Flight - "Starcraft" etwa, und demnächst werde ich mal "Twilight Imperium" ausprobieren. Und hin und wieder spiele ich gern auch mal eine schnelle Partie "Zombies!" Sind immerhin auch alles Spiele mit Miniaturen. ^^

    Also ich bin der festen Überzeugung, da es auch mal ein Thunderhawk modell von gw gab, zwar war es limitiert, aber es gab eins!
    Also warum nicht hoffen?! ;-)


    Es gab wohl 1997/98 mal ein Thunderhawk. Komplett aus Zinn, über 10 Kilo schwer, konnte man allerdings wirklich jemanden damit erschlagen. Kein Wunder, wenn der Release limitiert war. :rolleyes:


    Im Moment haben nur drei Fraktionen (soweit ich weiß) ne Apo-Einheit bei GW. Also müssten die für jede Fraktion mindestens ein Modell à ~100 Euro produzieren, damits "fair" bleibt. Unwahrscheinlich.


    Tatsächlich sind es vier: Der Schädelherrscher für die Chaoten, Tesseraktverlies/Obelisk für die Necrons, der Stampfa für die Orks und der Baneblade für die Imperialen, der im Zweifelsfall auch für CSM und die SM herhalten kann. Im Prinzip bräuchte man also Modelle für Eldar, Dark Eldar, Tau und Tyraniden, und unter Umständen etwas dediziert für Dämonen. Im Prinzip stimme ich Dir aber zu, das ist eher unwahrscheinlich, dass alle diese Lücken direkt (oder überhaupt?) geschlossen werden.

    Ich wage es mal, die Dezember-Release-Liste anzuzweifeln. Von den Produkten, die für Samstag angekündigt sind, ist noch nirgendwo was zu sehen. Die Hoffnung, dass wir im Dezember zumindest Tyra-Modelle und vielleicht sogar einen Plastikharridan sehen (den ich mir momentan aber nicht leisten kann und will), ist also noch nicht ganz dahin.


    Andererseits macht das ganze hin und her Hoffnung, dass einige der Gerüchte nicht stimmen - über neue Krieger auf 50er-Bases ohne Flügel würde ich mich zum Beispiel nicht freuen.

    ja war wohl ein wenig ungenau :D bisher hatte ich erst 3 oder 4 spiele und bin zu dem Entschluss gekommen das ich meine Armee gerne nahkampflastig spielen würde :)


    Gute Entscheidung! :up:


    doch leider habe ich keinen Schimmer wie ich diese zügig in den Nahkampf bringe :(


    Ganz einfach - ihre Sonderfertigkeiten nutzen... und viiiiiiele davon spielen ;) .
    Im Zweifelsfall kannst/solltest Du auch auf den neuen Codex warten, der wohl nun bald rauskommen wird, denn da wird sich möglicherweise einiges ändern.


    Die Frage ist nur, wenn der Hund einen Zombie beißt, wird er dann infiziert?
    Oder ob Tiere überhaupt betroffen sind^^


    Das kommt ganz darauf an ob es ein Fluch ist (dann wahrscheinlich nicht), kosmische Strahlung (dann wahrscheinlich schon) oder ein Virus - dann kommt es darauf an, ob das Virus nur bei Menschen ausbricht, ob Tiere Überträger sein können...


    Aber die "rule of cool" sagt deutlich: Zombiehund! Allerdings würde der "evil detecting dog" auf keinen Fall einen Zombie bieißen, sondern erst knurren und jaulen und wenn der Zombie näher kommt, zurückweichen.

    Bedenke bitte, dass
    1. wie Butch sagt, "gutes" Schwarz nicht einfach zu malen ist. Profis malen eine Rüstung, die aussieht wie schwarz, ohne einmal einen Topf schwarzer Farbe in die Hand zu nehmen (außer vielleicht zum Mischen), nur in Grauschattierungen. Einfach nur schwarz ansprühen, noch mal mit schwarzer Farbe ausbessern und dann die anderen Farben drauf ist da nicht, wenn es gut aussehen soll. Ich persönlich mache danach aber auch nicht viel mehr als Akzente für Kanten und nach oben zeigende, runde Rüstungsteile zu setzen.
    2. die Maler bei Forgeworld absolute Profis sind, die die edlen Modelle richtig schick in Szene setzen. Da wird kaum jemand hier im Forum rankommen.


    Butch's Anleitung ist gut, ich schreib hier aber trotzdem mal ausführlicher, wie ich es machen würde. An Deiner Stelle würde ich, wenn die Minis aussehen sollen wie bei FW, nach dem Sprühgrundieren (und nochmal mit verdünntem Schwarz aus dem Farbtopf drüber, zum Ausbessern) die Jungs mit einem sehr dunklen Grau bemalen (wobei Du dabei auch die Vertiefungen schwarz lassen kannst), sukzessive hellere Akzente für Kanten und erhabene Stellen setzen und dann mit roten Shade oder auch Glaze drüber (vorsicht, das Glaze glänzt!). Dann die silbernen Teile anmalen, mit stark verdünntem schwarzem Wash drüber (je anch Bedarf nur über die Silberteile oder über alles). Dann nur noch die Abnutzungserscheinungen auftupfen und die silbernen Kanten nachziehen.


    Und auf keinen Fall den Mut verlieren! Viele Techniken und Tricks üben sich erst beim Malen; Dinge, die sich einfach und sinnvoll anhören, können bei den ersten Versuchen blöd aussehen, bis man den Dreh raus hat. Probier am besten mal ein paar verschiedene Techniken und Varianten aus.

    Beim Preis ist die Hauptsache, dass nun eine direkte Vergleichbarkeit möglich wird. Als für Fantasy die ersten Plastikmodelle rausgekommen sind, die als Einzelmodell halb so viel kosteten wie eine ganze Zehnerbox, fand ich's schon teuer, aber es war immerhin klar warum, weil man davon nun mal nicht so viel verkauft und die Gussformen sich ja auch rechnen müssen.


    Ein bisschen günstiger dürfte es aber schon sein. Wir haben ja nun wenigstens beim Material eine Vergleichbarkeit, und der Preis kann nicht mehr mit dem Material gerechtfertigt werden oder wie bei Finecast mit der nun viel besseren Qualität (höhö - man denke an den uralten Necronlord oder daran, dass die Fotos der hochwertigen Finecastminis teilweise eindeutig von denselben alten Zinnminis stammten, teilweise mit abgeplatzter Farbe, wo das Metall durchschien).


    In jedem Fall freue ich mich aber, dass ich bei in Zukunft gekauften Minis nicht mehr darauf achten muss, dass sie in der Sonne schmelzen könnten oder so. Und ich glaube, mein Trazyn wird bei Gelegenheit einen Plastikstab erhalten.

    Das Forge World auf Plastik umsteigen möchte kusiert schon seit gut einem Jahr, denn Forge World wird dank der HH immer mehr "Mainstream"(siehe englischsprachige Foren, wo gut jeder 4 Armeeaufbau ein HH Log ist). Zumdem wird Forge World warscheinlich ab ende Q1 2014 auf der GW Homepage bestellbar sein(ENDLICH).


    Eigentlich habe ich noch ein bisschen Zweifel, dass die FW-Modelle tatsächlich komplett Plastik werden. Aber es gibt auch ein Gerücht, dass der Harridan, schon nicht mehr auf der GW-Seite verfügbar, demnächst als Plastikmodell erhältlich sein soll.

    Die Frage ist, wo liegt dann in Zukunft der Preis von unabhängigen Charaktermodellen? GW hat es ja schon geschafft, mit dem Space Marine Captain ein winziges ein-Gussrahmen-eine-Pose-Modell auf 25mm-Base für 25 Euro anzubieten (während die Kommandantenbox mit mehr Optionen noch immer günstiger ist). Ich hab ein bisschen angst, dass die Preise noch seltener verkaufter Modelle wie Vargard Obyron dann in ähnliche Höhen steigen werden. Andererseits freue ich mich auf/über Blasenfreiheit und gerade Waffen, besonders da die Details jetzt nicht soo überragend viel besser sind. Plastik FTW!

    Das ist die Sache an dem Bausatz. Hätte man einen zweiten Oberkörper... Deshalb kommen auch viele andere Leute auf die Idee. Natürlich hat aber keiner der monströsen Bausätze zwei Oberkörper dabei. Als einzige Möglichkeit, ohne einen kompletten anderen Bausatz auseinanderzureißen, bleibt also, sich hinzusetzen und selbst zu basteln, mit Greenstuff und/oder Plasticard.