Beiträge von Hurricane

    Überflüssig ist es meiner Meinung nach deshalb, weil es in 9 von 10 Spielen nicht gebraucht werden sollte.
    Sollte es einmal soweit kommen, dass der Sergeant davon gebrauch machen muss ist der restliche Trupp ja meistens schon vernichtet.
    Ob dann der Sergeant mit viel Glück noch evtl. als letztes Modell noch eine Runde länger stehen bleibt wird dann (in den allermeisten Fällen ) auch schon egal sein.
    In dem Sinne nicht wirklich überflüssig aber die Punkte in andere Sachen wesentlich sinnvoller investiert.


    Gruß
    Hurricane

    Also fluffig ist die Liste allemal.


    ABER:
    wie du schon sagst fehlt es deiner Liste an jeglicher Panzerabwer.
    Es gibt nichts deprimierenderes eine Nahkampflastige Liste zu haben und alles was man im Nahkampf haben will steckt in Transportern die man nicht (oder kaum) aufbekommt.


    Lässt sich aber mit ein paar kleinigkeiten beheben ohne die Liste großartig zu verändern.


    Zuerst würde ich den Scouts Raketenwerfer mitgeben somit hättest du zumindest schonmal zwei S8 Schuss.


    Den Sergeants würde ich das Parierschild wegnehmen, da du denen sowieso wenn möglich keine Wunde (und erst recht keine die Rüstung ignoriert) geben willst.
    Für die eingesparten Punkte dann auf jedenfall anstatt der E-Waffe eine E-Faust. Macht den Trupp deutlich flexibler und auch gegen Panzer etwas gefährlicher.


    Die benötigten Punkte sparst du je nach belieben an der meisterhaften Rüstung oder einzelnen Sturmmarines.


    Würde dann in etwa so aussehen:



    Sollte dein Gegner jedoch massiv mit Panzer und Transporter anrücken wirst du es trotzdem noch sehr schwer haben.


    Solltest du noch mehr Panzerabwehr benötigen würde ich anstatt des 3. Sturmtrupps zu ner Landspeederschwadron raten.


    Damit kannst du auf lange Reichweite mit dem Typhoon und dem SchweBo arbeiten, bekommst aber zur Not auch mal nen Landraider mit den MM geknackt.


    Gruß
    Hurricane

    @Blackfist: sicher


    Also ich hatte bei dem Kerl das ganze Wolfsset für 90$ bestellt (Versandkosten weiß ich nich mehr war aber nich so schlimm ich glaub alles zusammen knapp unter 100€).
    Als dann nach ca 2,5 Wochen noch nix da war hab ich ihn per e-mail kontaktiert woraufhin er mir auch prompt antwortete,
    dass meine Bestellung irgendwie in seinem System untergegangen ist.
    Hat sich dann auch glaubhaft entschuldigt und sofort die Ware weggeschickt also wirklich ein toller Kontakt.
    Nach weiteren 2,5 Wochen war dann das Paket bei mir zuhause.
    Als Entschuldigung für die Verzögerung hat mir der Händler dann sogar noch gratis ein Geländestück mitgeschickt (diesen Blubbersumpf aus Resin).


    Von der Qualität der Ware war ich wirklich positiv überrascht, da sie meines Erachtens mindestens so gut ist wie die von FW.
    Beim entgraten vorallem im detaillierten Bereich des Kopfes (Zähne, Maul) muss man aber aufpassen, da mir dort bei 2 Wölfen mit
    offenem Maul beim wegschneiden der Zahnzwischenräume auch ein paar Zähne abgebrochen sind.
    Zum zusammenbauen braucht man nen Handbohrer, um diese Sprungposen mit den Plastikstäbchen hinzubekommen.


    Das Komplettset besteht aus den 5 versch. Wölfen, den zugehörigen 65mm Bases, den Reiterbeinen (die man ohne weiteres als SM-Beine durchgehen lassen kann. Sind etwas dünner) und den durchsichtigen Plastikstäbchen für die "Sprungposen".


    Ich hatte mich auch vorher beim Zoll informiert wegen Import usw. aber die meinten das wäre kein Problem.
    Auf dem Päckchen war auch dann so ein grüner Aufkleber drauf: "Von Zollamtlicher behandlung befreit".


    Also alles in allem wirklich Super gelaufen.
    Sind auch meine bisher schönsten Modelle geworden (allerdings noch nicht bemalt).


    Gruß
    Hurricane

    Ich hab meine Donnerwölfe aus diesen hier gebaut:
    http://www.mrdandy.com/wargamma-battle-wolves/


    Verarbeitung ist einwandfrei, der Verkäufer absolut in Ordnung und der Preis von umgerechnet ca 65-70€ plus Versand für
    5 verschiedene Modelle dieser größe inkl. Base (65mm) und "Reiterbeinen" ist auch i.O.
    Lieferzeit waren bei mir ca 3 Wochen.
    Auch die diversen Bionics an den Wölfen gefallen mir sehr gut und passen auch zum Fluff soweit ich weiß.
    Sind halt nicht von GW.


    Jedem der sich überlegt Donnerwölfe zu bauen kann ich diese Modelle wärmstens empfehlen.


    Gruß
    Hurricane

    So hab den Film nun endlich auch bekommen.


    Versandbestätigung:09.12 / Lieferung angekommen: 21.12.


    Zum Film
    Vorweg: also ich habe mir von dem Film wirklich überhaupt nichts erwartet und der Film hat meine Erwartungen bestätigt.
    Es ist ein absolut solider und technisch gut umgesetzter Film für Warhammer 40k Fans. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
    Die deutsche Sprachausgabe ist volkommen in Ordnung und direkte Fluffbrüche konnte ich auch nicht finden.
    Über ein paar "unrealistische" Szenen kann man hinwegsehen, die gibt es in jedem Film.
    Was mich hingegen schon mehr stört ist, dass der Fluff der ehrenwerten Ultramarines mMn nicht richtig wiedergegeben wird.


    Der größte Kritikpunkt ist imo aber die Handlung.
    Die Story fand ich bis auf eine Ausnahme absolut platt, oberflächlich and langweilig.
    Kein Spannungsbogen, kaum Höhepunkte. Ein reines dahinplätschern.
    Für eine gute Handlung braucht man meines Erachtens kein Budget sondern Phantasie. Hier hat der Film für mich versagt.


    Und dennoch bereue ich nicht den Film gekauft zu haben, da er trotz aller Kritikpunkte doch ganz nett anzusehen war.
    Und wenn das Investierte Geld dazu führt, dass wir in Zukunft mehr Filmmaterial bekommen dann wär ich auch zufrieden.
    Vielleicht beim nächsten mal ja mit mehr Tiefgang und Action :uzi:


    Gruß
    Hurricane

    Info für all diejenigen, die noch keine Versandbestätigung erhalten haben:


    Zitat

    We're very sorry to hear that some of you are still waiting to receive your DVDs, and that some of you have yet to receive an email confirming shipment. Our fulfilment houses have been working flat out getting your orders out to you: all orders placed up to December 14th 2010 have now been dispatched.
    If you have already ordered but have yet to receive an email confirming dispatch, please mail us at support@createdistribution.com with CONFIRMATION in the subject line and detailing your order number, order date, location and name. We’ll see if we can get into the system manually, pull up your details and get back to you directly with the status of your order.
    If you have had an email confirming shipment and are still waiting for your delivery, please hang in there: it is very likely that your package is now in the delivery system, outside Codex's control, and may be caught in a local postal backlog due to the weather or seasonal busyness.
    Thanks for your patience.
    Codex Pictures.

    Gruß
    Hurricane

    Holy....
    DAS nenn ich mal nen Falmmenwerfer.


    Da braucht man ja als Zündquelle zum entzünden des Promethiums bereits nen schweren Flammenwerfer :P .
    Die Regeln würden mich mal "brennend" interessieren.


    Gruß
    Hurricane

    Bis jetzt nichts neues.


    Wahrscheinlich scheiterts an so nem einfachen Ding wie der Verpackungsfolie oder so :P

    Wenn ich jetzt noch einmal dieses "please accept our sincere apologies" lesen muss wird die Bestellung wieder storniert^^

    Hallo zusammen,


    ein Wolfspriester der Space wolves darf "zu Beginn des Spiels" einen Einheitentyp auswählen,
    gegen den er und jeder Trupp dem er sich anschließt die Sonderregel Erzfeind besitzt.
    Aber wann genau ist "zu Beginn des Spiels?


    Nachdem beide Seiten aufgestelt haben?
    Bevor die Mission ausgewürfelt wird?
    Beim Schreiben des Armeeplans?


    Ich würde sagen unmittelbar vor der ersten Bewegungsphase.


    Hatte diese Frage schonmal gestellt bisher jedoch leider noch keine klare Antwort erhalten.


    Gruß
    Hurricane

    Ich denke die Frage von Done war anders gemeint.
    Wenn ein Charaktermodell mit der Saga des geborenen Kriegers in der Nahkampfphase des eigenen Spielerzugs z.B. 5 Modelle ausschaltet und in der darauffolgenden Nahkampfphase des generischen Spielerzugs keines (also 0, da nicht im Nahkampf) wieviele Atacken hat es dann wieder in der darauffolgenden Nahkampfphase des eigenen Spielerzuges?


    Die formulierung der Saga bezieht sich auf die "vorherige Nahkampfphase".
    Ist die nun pro Spielzug oder pro Spielerzug zu verstehen?


    Imo dürften in obrigen Beispiel keine Bonusatacken fällig sein, da in der Nahkampfphase des gegnerischen Spielerzugs auch keine Modelle ausgeschaltet wurden.
    Bin mir aber nicht sicher.