Beiträge von DerEremit

    Wie sieht es mit Imperialen Verbündeten aus, die ich als "Untersuchungsobjekte" um Epidemus+Herold stelle, sodass Fäulnis auf sie wirkt und wir den Seuchenzins hochbekommen. So wertet man relativ sicher seine gesamte Armee auf, und so teuer sind sie auch nicht. Habe gerade weder Codex noch Regelbuch zur Hand, war mehr so ein Geistesblitz, keine Ahnung ob das klappt.

    Ich finde Kugath immer noch zu teuer ^^ die 3 DPs sollten deinen Seuchenzins schon schnell genug in die Höhe treiben... Für 300 Punkte kann man sich sooo hünsche Sachen kaufen, z.B. Bestien. Mit Epidemus werden das richtige Killer, und für 300 Punkte bekommst du immerhin 8 Stück! (und hast noch Platz für einen Seuchenhüter) Insgesamt hättest du dann 2*5 Bestien, die mehr aushalten als Kugath und mMn. auch mehr austeilen, abgesehen von der Schussattacke vielleicht.


    Und Kreischer, die als Fliegen dargestellt werden, sind alles andere als "unfluffig". Wenn die Leute bei GW nicht fähig sind, schöne Armeebücher, die dem besten aller Chaosgötter (Nurgle :love: ) gerecht werden, zu schreiben, dann muss man sich als Spieler was einfallen lassen. Und das sowas wie Riesenfliegen nicht von dem Seuchenzins profitieren, ist auch nicht verwunderlich, denn es sind ja weder die ernsten Hüter der Seuchen noch kleine süße Nurglings ( :love: )... Es sind einfach nur Fliegen. Mit Riesenstacheln. Oder so.

    Ich werde meine 2000 Liste so spielen (noch sinds nur 1500 Nurgledämonen) Meiner Meinung nach ziehen Große Verpester zu wenig Nutzen aus der Liste, um effektiv zu sein. Die Kreischer sind fette Fliegen, die ich noch bauen werde ^^



    Nurglings rocken wohl auch gut, man könnte einen SH-Trupp durch einen Nurgletrupp ersetzen (höherer Schadensoutput).

    Hat schonmal jemand Raptoren gegen Necrons ausprobiert? Die könnten einen Trupp recht ordentlich im NK binden... Etwas schneller zumindest als Berserker, wenn auch nicht so tödlich. Ausserdem würde es die Liste dann etwas besonders machen, Raptoren sieht man nicht alle Tage.

    Ups, mein Fehler^^ Okay... Das finde ich ziemlich cool...
    Ahriman
    - - - > 250 Punkte


    Chaoshexer
    - Mal des Tzeentch
    - Geschenk des Chaos
    - Geschenk des Chaos
    - - - > 190 Punkte



    5 Thousand Sons
    - Upgrade zum Hexer
    - Geschenk des Chaos
    - Geschenk des Chaos
    - - - > 212 Punkte



    Chaos Land Raider
    - - - > 220 Punkte


    872 Punkte


    Auch wenn es wirklich lustig ist, die Punkte sind es mMn nicht wert... Oder hat das schonmal jemand erfolgreich gespielt? Ich glaube das ist ein Schritt in die falsche Richtung! Und DP > Ahriman imho.

    Ich liebe das Geschenk, die eindeutig genialste Psikraft!


    Aber wie kommst du auf 7-mal?


    Ahriman wurde totgeFAQt, ein Hexer kann es auch nur einmal sprechen und der TS-Trupp auch... sind für mich 3 mal?


    Billigste Variante wäre dann:



    Ahriman
    - - - > 250 Punkte


    Chaoshexer
    - Mal des Tzeentch
    - Geschenk des Chaos
    - - - > 160 Punkte



    5 Thousand Sons
    - Upgrade zum Hexer
    - Geschenk des Chaos
    - - - > 182 Punkte



    Chaos Land Raider
    - - - > 220 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 812


    Und das ist sauteuer :D Ich meine für 812 Punkte krieg ich 2 DPs, 2 Kyborgs, ne Geißel und einen 5er TS-Trupp... Und die reißen eindeutig mehr als 3 Geschenke und 2 Laskanns.

    Ich finde Warpzeit und Melterbomben nicht so prickelnd... Die Wahrscheinlichkeit ist total gering, dass ein Cybot stirbt und TS sollten echt nicht in den Nahkampf. Odem bei den Prinzen würde mMn zu teuer. Die Ikone ist in dem kleinen Chosentrupp zu teuer.


    Ich hab deine Liste mal ein wenig umgestellt, um noch Dämonen reinzupacken (weil ich finde, dass deine Liste wenig punktende Einheiten hat):


    Also so?



    Oder mit ein Einsparungen (Kräfte der Hexer, - 2 TS, - 2 Melter pro Chosen einen neuen Trupp Chosen)


    Okay- Ich hätte dazu einige Fragen/Anmerkungen:


    1. Warum hat der Hexer einen Homunkulus?
    2. Die Punktekosten für einen G.D. sind gewaltig, da er ja in ein Hexermodell muss - und das ist entweder 175 oder 85 Punkte wert. Das ist ziemlich viel!
    3. Bei der Anzahl an TS finde ich Blitz an den Hexern ungünstig, da wenn ich mit der Antipanzerwaffe auf einen Panzer schieße, 8 TS in der Gegend rumstehen und nichts tun...
    4. Was mache ich mit den Dämonen? Ich halte 2 Trupps für mehr als ausreichend...
    5. Der U-Wahl würden 2 Kyborgs gut stehen (ich würde dafür Blood-Angel Scriptoren nutzen, die sehen groß aus und gut)
    6. Die Auserkorenen können zwar alles, aber nichts richtig gut... Die Ikone macht sie dazu auch noch ziemlich teuer.


    Was hält man von einer Bikerikone (also Hexer auf Bike) für Termis und Dämonen? Also dass man Auserkorene rauslässt (obwohl ich sie sehr mag!), 2 Dreiertermitrupps mit 3 K-Meltern und ner Kettenfaust reinnimmt sowie 2*9 Niedere Dämonen.


    Wie dem auch sei:


    Wie man eigentlich weiß, sind reine TS-Listen, ultrafulffig gespielt, absolut überhaupt nicht fähig, irgendwas über einem Freundschaftsspiel zu reißen. Ich liebe TS aber und würde es lieben, sie als nächste Armee nach meinen Nurgledämonen zu beginnen. Was ist anders an der Liste? Sie ist nicht sehr fluffig- nicht alle Einheiten haben ne Ikone und die heiligen Zahlen werden gar nicht eingehalten^^! Aber vom Spielstil (Beschusslastig) und vom Aussehen her wird sie tzeentchiger kaum sein können. Die Geißeln beispielsweise sollen schwebende Plattformen werden (Base ist der umgedrehte Boden eines Monolithen :D Der sieht total nach Opfer-Ritual- whatever- plateu aus), in deren Mitte ein TS-Magier schwebt, an den Ecken erhalten 4 Terminatoren ein psionisches Schutzfeld- so zumindest die vorläufige Idee. Egal- das kommt alles später, hier die Liste:


    HQ
    2* Dämonenprinzen 175 *2
    +Mal des Tzeentch
    +Warpzeit
    +Flügel


    350P



    Elite
    5 Auserkorene 155P
    +3 Melter
    +Rhino
    5 Auserkorene 175P
    +3 Flamer
    +Rhino


    3 Terminatoren 115P
    +3 Kombimelter
    +E-Faust


    445P


    Standart
    2* 1Hexer mit 5 TS 235P*2
    +Chaoswind
    +Rhino


    2*1 Hexer mit 4 TS 217P*2
    +Blitz des Tzeentch
    +Rhino


    904P


    Unterstützung


    Entweder 2*2 Kyborgs oder 2 Geißeln- 300P


    1999 Punkte wenn ich mich nicht irre!


    Die Liste soll keine Tunierliste werden, dafür hat sie wohl nicht das Zeug, aber so semi-kompetetiv wäre schon nett...


    Ich denke die Aufgaben der Einheiten ist mehr oder weniger eindeutig.
    Bühne frei zum zerreißen!
    (Ich hatte an Dämonen gedacht, um noch ein bisschen Standart in der Liste zu haben, 22 Standarts (auch wenn 4W, 3+, 4++) ist nich der Knüller- was haltet ihr davon?)


    Ich hab leider gerade nicht sooo viel Zeit, hier aber mal ein größeres Update^^
    Und zwar:


    1. ein nagelneuer Trupp Seuchenhüter (7 Stück)
    2. ein halbfertiger Trupp Seuchenhüter (3 Stück)
    3. Schleimbestie mit Zunge (könnte auch als Nurgling verwendet werden imho)
    4. 3 WIP-bemalte Seuchenhüter
    5. einen WIP- DP (diesen Schneckenprinz hab ich auseinandergefetzt)



    Zu 1.



    Zu 2 und 3: (auf dem letzten Bild auch die Schleimbestie)



    Zu 4:



    Zu 5:



    Ich hab ansonsten noch den ersten und zweiten Trupp ebenso wie die WIP bemalten grün grundiert (also die Haut). Ich hoffe, dass ich es schaffe die nächsten 2 Wochen mit allen 3 fertigen Trupps soweit zu kommen wie die WIP-bemalten SH. Dann würde das echt mal Form annehmen^^

    Wo sind sie denn, die Imperialen, Eldar, Necrons (haha :P ) oder Tau? Wäre schön wenn wir hier ein paar schöne Listen für jedes Volk hätten. Soll ich die Spoiler eigentlich irgendwie bennenen zum Beispiel mit Stichworten wie "Masse" "Kyborgs" oder Mephisto", je nachdem, welche Breaker die Armee beinhaltet? Ist da hilfreich oder eher irreführend?