Beiträge von DerEremit

    So hier die ersten (eher kümmerlichen) Ergebnisse :D Der bunte war der erste... die "Mutationen" sollen lila sein, ich finde das
    1)super
    2) flexibel mit anderen Göttern (außer Khorne, aber den mag ich eh nicht) zu mischen
    3)mal was anders als dieses Faul-Kot(z)-Braun-Grün-Schema, in dem alle Nurglearmeen fast gleich aussehen


    ich möchte keine Hautfarbene Nurglearmee, ist zwar echt cool, aber ich glaube die Oger sehen zu wenig nach Haut aus, wenn ihr versteht was ich meine.


    Der erste Oger ist der bunte... Ich hatte mit einer blauen Grundierung angefangen, sah aber sehr komisch aus, hab dann in Richtung türkis akzentuiert, das war mir zu wenig grün, hab mit Camo Green Streifen aufgemalt und weil das zu reptilienartig aussah mit Golden Yellow Punkte aufgetragen :D Oh Gott! Sieht aus wie ein konvertierter Tzeentch-Dämon (eigentlich eine coole Idee, hatte schon länger die Idee mit nem toten Vogel als Großen Dämon, so als Gegensatz zum HdW)
    Sagt mal was dazu! Ich bin mir total unsicher :(


    Platzhalter 750P
    Dark Eldar





    Space Marines


    Blood Angels






    Space Wolves






    Grey Knights



    Chaos Space Marines


    Dämonen


    Orks


    Tyraniden


    Eldar

    Platzhalter 500 P
    Eldar




    Ist die List über diesem Satz wirklich so bärtig?


    Dark Eldar


    Space Marines





    Blood Angels


    Chaos Space Marines


    Orks


    Imperiale Armee


    Tau


    Space Wolves


    Black Templars


    Hexenjäger
    So lange keine Panzer auf dem Feld stehen:

    Hallo Leute^^


    da die SuFu nichts ausgespuckt hat kann ich das Thema wohl eröffnen und muss nur hoffen, dass dies der richtige Bereich für dieses Thema ist.
    Ich möchte, dass ihr euch die miesesten 500P-Listen (egal für welches Volk) einfallen lasst und sie hier postet. Besondere Charaktermodelle sind natürlich erlaubt, Ziel des Spiels: Vernichtung des Feindes (keine Marker oder ähnlicher Quatsch ;) ). Es sollen keine Antilisten sein u. so weit es geht "Allrounder"


    Ich werde die bösesten Listen hier in den ersten Posts bündeln, dann hat man schnell den Überblick.


    lg. Der Eremit



    Ich fang mal an mit Dämonen:


    Slaaneshherold auf Streitwagen mit Einlullender Duft, Lähmender Blick und Unheiliger Stärke 95P
    2*5 Horrors mit Wechselbalg 175P
    3 Seelenzermalmer mit Auswurf 480P


    750P

    So... Der neue Trupp.




    Und die einzelnen Leute- (huch, sind gar nicht sooo gründlich grundiert worden ;D egal!) Die Kontraste sind in Wirklichkeit nicht so hart, das liegt nur am Blitz meiner Kamera.



    Ich möche aus Stolz noch anmerken, dass ich alles nur mit meinen Fingern, einer Stecknadel, einem Pinsel und einem Zombiearm modelliert habe :D Selbst den Großen Dämon!

    Also ich hab schon ne coole Idee für meinen einen Dämonenprinzen, den ich auch auseinandergenommen habe... Ich weiß, das Bild ist nich so der Renner, aber so ungefähr sollte es einen Eindruck geben: Der Bauch ist aufgeplatzt (und wird auch aufgehalten!) sodass die Gedärme herausquillen, die aber somit auch zur Fortbewegung dienen^^


    Ach ja: Grundierung ist gleich getrocknet, Fotos des zweiten Trupps sind gleich hochgeladen^^



    Ich bin kein Fan von Khorne, aber ich kann mir keine schönere Khornearmee vorstellen! Wundervoll! Ich bin ganz gespannt auf neue Bilder - und natürlich, wie du dich geschlagen hast.

    So, ich habe den letzten Trupp Seuchenhüter nochmal teilweise überarbeitet (die Ergebnisse folgen nun^^) und angesprüht (mit schwarz und weiß). Zum Bemalen habe ich grade nicht sooo viel Lust, aber es wird noch getan.



    Ich habe angefangen die alten Figuren auseinanderzureißen, der Zweite Trupp ist auch fertig. Sobald der Green Stuff getrocknet ist (also heute Nacht ^^) wird grundiert, Bilder gibt's morgen!

    Meine Ältesten, nicht schön, aber naja^^ So sind nunmal erste Gehversuche!



    So, zweite Truppe: Ich glaube die sind schon besser geworden! Aber zufrieden machen die mich auch nicht...



    Ich hab mir gedacht: Ich muss was ändern! Gerade überarbeite ich ein paar Leute der alten Truppe, daher fehlen die Ikonen, aber hier zur nächsten Generation: (da fehlen teilweise noch Schwerter)



    Und nun zur letzten Generation, die ich gerade begonnen habe: (Da fehlen noch Zähne!)




    Sooo- manche Figuren sind noch nicht fotografiert, ich möchte sie noch überarbeiten.


    Hallo liebe Gemeinschaft!


    Ich konnte mich nie auf eine Armee festlegen, durch Kauf und Verkauf bin ich von Skaven zu Vampiren, von Vampiren zu Tau und 40 Ogerbullen, von Tau zu Necrons, von Necrons zu Hexenjägern und 110 Kroots, von Hexenjägern/Kroot zum Chaos und schließlich zu meiner großen Liebe, den Chaosdämonen gekommen. Meine Liebe fiel sofort auf Papa Nurgle und Meister Tzeentch, und in einem ewigen Wettstreit konnte ich mich nie entscheiden, welcher der beiden Götter nun meine Gunst erhalten würde, auf dass ich ihm eine Monogott-Dämonenarmee darbiete.


    Nun aber hielt aus Geldgründen vor allem Nurgle die Oberhand: denn in meinen Kisten lagen noch ca 40 Ogerbullen und ein Riese.... Die Idee zu den verfaulenden Riesenklopsen wurde weiter durch ein Bild im Dämonenkodex befeuert (Seite 15!). Anfangs, ich hatte noch nie etwas umgebaut, verlief das ganze... sagen wir: simpel^^ Meine ältesten Oger sind wirklich nicht so schick geworden, aber ich denke, dass, wenn sie bemalt sind, auch das nicht mehr so auffällt.



    Meine Liste wird so aussehen:


    Kugath (fast fertig) - 300P
    Epidemus (gebaut und unbemalt) - 110P
    4*7 Seuchenhüter (3 Trupps fertig, beim 4. Trupp fehlen noch 2 SH alles noch unbemalt)-470P
    - 2 Ikonen
    2 Dämonenprinzen (1 fertig, der andere WIP, beide unbemalt)-490P
    -Eisenhaut
    -Flug
    -Nurgle
    -Fliegenwolke
    -Ätzende Berührung
    -Odem


    Gesamt: 1370 Punkte


    Ziel sind 1500 Punkte und später 170P. Ich habe genug Oger für weitere 7 Stück, ein weiterer DP wäre machbar und Schleimbestien kann ich bestimmt auch bauen :D Wenn ihr coole Ideen habt, bitte, her damit.


    So hier mal der Status meiner Armee:


    Kugath (Fertig und bemalt (nur die Haut muss nochmal überabeitet werden, das Fleisch ist gut so)




    Dämonenprinz 1:




    Dämonenprinz 2 (GS- WIP)





    SH-Trupp 1 mit Einzelansicht





    SH-Trupp 2 mit Einzelansicht



    SH- Trupp 3



    Hallo liebe Gemeinschaft.
    Ich habe jetzt eine längere Pause hinter mir, hatte aber vor kurzem ein Spiel (welches ich gewonnen habe, die Platte war sau klein und als Nurgle ist das... kein Nachteil^^) und in mir entbrannte erneut die Flamme des chaotischen Kriegsherrns.


    Zur Zeit besitze ich folgende Modelle, die auch so fertig umgebaut sind.


    • 1 Großen Verpester/ Kugath
    • 2 Dämonenprinzen des Nurgle (zwar ohne Flügel, es ist aber kein Problem, sie mit Flügelregeln zu spielen, denke ich)
    • 21 Seuchenhüter (bzw. 28, wenn ich die Ghoule mit reinrechne... ist halt eher geproxt, aber auch kein Problem)
    • 1 Nurgleherold/Epidemus


    Um was soll ich meine Armee möglichst effektiv verstärken?


    Das Problem (oder positiver: die Herausforderung) ist folgendes: auch wenn ich mit Slaanesh und Tzeentch von Zeit zu Zeit liebäugle, zumindest von den Einheiten her, ich möchte eigentlich eine reine Nurglearmee beibehalten. Somit überlege ich mir für jedes Modell anderer Gottheiten einen äquivalenten Nurgledämonen, der die gleichen Regeln haben könnte wie die ursprüngliche Auswahl.
    Ein Beispiel wäre z.B., dass wenn ich Jägerinnen des Slaanesh mit in die Armee nehme, sie als Fliegenreiter darstelle... Also das Modell ist eine dicke, häßliche Fliege (evtl. mir Reiter) gespielt nach den Regeln von Slaaneshjägerinnen. Ein anderes hübsches Beispiel:
    http://1.bp.blogspot.com/_kX3h…ZfxRTy1kvQ/s400/lord3.jpg
    Also wenn ihr mir Vorschläge zur Armeelistenerweiterung machen könnt, dürft ihr auch gerne überlegen, wie ein Nurgleäquivalent aussehehn kann. Traut euch also auch ruhig, Tzeentchmodelle zu empfehlen^^


    Dazu sollte man sagen, dass die Ideen ruhig ausgefallener sein können... Ich bin dem starken Umbau und selbstbau durchaus nicht abgeneigt. Meine gesammte Armee enthält nicht ein originales Nurglemodell, alles aus Ogern, Riesen oder Greenstuff/Fimo selbst zusammengebaut (mein Kugath ist bis auf das Gesicht vollständig selbst modelliert, darauf bin ich echt stolz)


    Die Größe der Armee ist nicht sooo wichtig, es geht einfach um einen schrittweisen Ausbau. Ziel sind maximal 2500 Punkte.

    Ätzende Berührung halet ich für ziemlich stark... Ohne diese haben die Dämonen leider keine Giftattacken mehr :/ auf die 2 verwunden (und das noch meistens wiederholen dürfen!) und Rüstungswürfe ignorieren ist schon ne Wucht.
    Ist bei 1000 Punkten die Eisenhaut wirklich so wichtig?


    Andererseits... von den Punkten wird alles andere wieder weniger gut... Naja, ich teste sie morgen mal an, bin zwar eher Sammler als Spieler, aber ich hoffe, dass ich was reiße :D
    Danke!