Beiträge von DerEremit

    Ich würde gerne ein möglichst gute 1000 Punkte Nurglearmee auf die Beine stellen. Zur Verfügung stehen mir momentan
    1 Großer Dämon/Kugath
    2 Dämonenprinzen (der eine könnte auch also großer Dämon gelten)
    35 Seuchenhüter
    1 Herold/Epidemus
    und evtl. (müsste sie noch zusammenschrauben :D) 3 oder evtl.evtl. 5 Seuchenbestien
    zur Verfügung.


    Hier 2 Listen:


    Liste 1
    "Big Bugs"

    HQ

    Kugath


    Großer Verpester
    +Fliegenwolke
    +Odem
    +Aura


    Standart
    2*9 Seuchenhüter (ich weiß, die Zahl ist nicht schön, aber irgendwie passt es nich anders :/)


    Unterstützung
    Dämonenprinz des Nurgle
    +Odem
    +Fliegenwolke
    +Flügel
    +Ätzende Berührung


    1000P


    Liste 2
    "Big Bugs" die zweite


    HQ
    Kugath


    Standart
    3*7 Seuchenhüter
    eine Ikone


    Unterstützung
    DP wie in Liste 1
    DP wie in Liste 1 aber ohne Flügel


    985 P


    Liste 3


    HQ
    GV wie in Liste 2Epidemus

    Standart
    4*7 Seuchenhüter
    2 Ikonen

    Unterstützung
    DP wie in Liste 1


    990 Punkte


    Liste 4


    HQ
    Kugath
    Epidemus


    Standart
    5*7 Seuchenhüter
    2 Ikonen


    958 Punkte (wohin mit den 42?)



    Welche Liste findet ihr gut? Wo kann man noch optimieren?


    lg

    Und vor allem werden meine Monster auch viel größer als sonstige Monster :D Entschuldigt, ich bin kein Meter regelfest, da ich erst 3 mal oder so gespielt habe :D Ich bin (noch!!!) eher der Sammler, hatte auch schon alle möglichen Armeen, habe dann eine neue gekauft und die älteren Teile verkauft/weitergegeben. JEtzt bin ich aber wirklich bei Dämonen hängengeblieben und meine 40 Ogerbullen warten auf Umbau!

    Ja, Oger sind ganz schön groß ;D Ich habe ein paar zu Death Guards umgebaute CSM's, und die wirken geradezu mickrig gegen meine Seuchenhüter. Eigentlich schön, weil dieses massige ganz gut zu ihrer Zähigkeit passt, leider aber kann ich mich wohl vor nichts und niemandem verstecken, so massig, wie die Viecher sind... Aber naja, da kann mir niemand was vormachen^^ Ich hatte schonmal eine Armee angedacht, in der jedes Modell liegt, damit es überall Deckung bekommt :D
    Aber ich als Dämonenheerführer bin dafür wohl zu "trve"... Das mit dem einen Auge- ich war mir da ein bisschen unsicher, zwei meiner Oger haben auch tatsächlich nur ein Auge, aber ich weiß nicht... Das ist nicht nur viel Aufwand, ich bin auch einfach nicht so ein überguter Modellierer und gaube kaum, dass es der Armee optisch guttut.
    Ich glaube, ich lasse das so. Hauptsache Seuche! :flame:

    Hullou!
    Ich habe heute mal ausprobiert, wie das mit dem Monolithen und dem Oger wirkt- gar nicht. Es passt einfach nicht ins Konzept. Ich habe meinen Monolithen auseinandergerissen und schaue mal, was sich so machen laesst. Ebenso bin ich mir unsicher mit der Wahl meines Kommandanten, da ich erstens den Oberkoerper eines Wandlers der Wege zur Haelfte fertiggestellt habe und er einfach cool waere, Kugath bzw. GV's spielen sowieso viele Leute, ich will mal was einzigartiges :D Desweiteren bin ich mir immmer noch nicht sicher, ob ich nicht doch eine Monogottliste aufbauen moechte, also Modellmaessig. Was denkt ihr?


    Morgen kommen Bilder von meinem ersten (evtl. auch 2.) Seuchenhueter. Bei der Farbwahl bin ich mir SCHWER unsicher, ihr werdet sehen. Ausserdem ist der Seuchenhüter extrem gross und muskulös für seinen Schadensoutput im Spiel :D


    lg Der Eremit

    Die Liste hat nur eine Ikone, die Horrortrupps sind recht gross und deswegen ist der Blitz eher suboptimal, warum kein Changeling? Irgendwie finde ich Khore/Tzeentch langweilig...


    lg Der Eremit

    Welches aber? Dir sei die Verschoerung aufgedeckt, durch ein Feenermittlerteam aufgedeckt, welche aber auch die illegale Film- und Musiksammlung auf deinem Computer aufdeckt und dich somit zu hohen Geldstrafen verurteilt(man, dein Wunsch war zu deutlch:D)


    Ich wuensche mir eine saubere, 4 cm dicke, perfekte Porzellankugel die am 27. 4. 2010 in meiner ausgesteckten Hand erscheint, dabei aber keine Dimensionsrisse erzeugt oder andere schreckliche Gestalten und Dinge mit sich beschowert sondern einfach nur in meine Hand faellt um mich zu erfreuen. Wer kontert das:D?

    Ich wuerde beim NurgleDP die Eisenhaut wegnehmen, dafuer noch 2 Hueter rein(zwei siebener). Ich wuerde auch Instumente und Blick des SlaanehsDPs wegwerfen, ebenso die Fliegenwolle und den laehmenden Blick der Daemonetten. Dafuer noch 2 Daemonetten rein(also auf 12 aufstocken), dann ist die Liste auch offiziell geweiht! :D Daemonetten sind stylisch und passen in die Liste, was willst du eigentlich damit spielen? Tunier oder Freundschaftsspiel?

    Naja, NurgleDP und Hueter sollte man nicht ganz so herunterreden :D einigen wir uns auf Haemmerchen! Ja, Blutdaemon rockt alles tot, aber man muss halt nehmen was man hat. Warum nicht lieber statt dem SlaaneshDp nicht lieber einen zweiten Nurgle? 2 NurgleDPs und Hueter muessten gegen die meissten Gegner bestehen.

    Ich wollte doch als erster Mal die coolste Goetterkombiliste ueberhaupt posten! Slaanesh Nurgle! GRRRR :D Fluegel sind wirklich wichtig und ihre Punkte meistens wert. Daemonetten werden einfach so schnell umgeschossen! Nimm lieber mehr Seuchenhueter mit, um wichtige Marker zu halten. Die Herolde mag ich so, mich wuerde wirklich interessieren, wie sie sich schlagen!
    Ich mag Slaaneshbestien, ein gute Wahl! Billige Bestien, die nach englishem FAQ immer noch rocken. Nurglings sind mMn eher Stylefaktor.
    lg DerEremit

    Den ich auch gelesen habe. Nunja, was sagt ihr eigentlich zu der Liste, so spielbarkeitstechnisch? Ich habe nun schon mehrere Listen geschrieben, mir wird statt Listenstaerke nur die Fluffverletztung(die cih ja einsehe) vorgeworfen. Das mit der heiligen Zahl ist bei dieser Punktezahl aber mMn nichtmachbar. Ich kann gerne noch mal eine 2500P liste reinstellen, die auf jeden Fall 9-Einheiten enthaelt. Also nicht traurig sein! :))

    Noch eine Liste


    HQ


    Hexer 200P
    -Mal des Tzeentch
    -Terminatorruestung
    -Wind des Chaos
    -Warpzeit


    Elite


    9Terminatoren 350
    -Mal des Tzeentch(Mal klingt besser:D)
    -8 Kombimelter oder Flammenwerfer, je nach Volk


    4 Termis 185P
    -1 Kettenfaust
    -3 Kombimelter
    -Mal des Tzeentch


    STANDART

    6 Thousand Sons mit Hexer 253P
    -Blitz des Tzeentch
    -Ikone
    -Rhino


    6 Thousand Sons mit Hexer 253P
    -Blitz des Tzeentch
    -Ikone
    -Rhino


    6 Thousand Sons mit Hexer 258P
    -Chaoswind
    -Ikone
    -Rhino


    6 Thousand Sons mit Hexer 258P
    -Chaoswind
    -Ikone
    -Rhino


    UNTERSTUETZUNG


    Land Raider 240P
    -Daemonenmaschiene

    1997P


    Zauberer in LR mit Termis, 9 Termis schocken(das Gesicht des Gegners will ich sehen:D), der Rest ist klar.

    Zitat


    Bei der Geißel sehe ich einen Hintergrundtechnischen Widerspruch: Zum einen Haben die Thousand Sons alles gegeben um keine Kutationen und Dämonenbündnisse einzugehen zum anderen steht Tzeentch für den Wandel.

    Warum genau? Der Daemon wird ja in die Maschiene gebunden, da gehe ja ich keinen Pakt mit Daemonen ein, ich zwinge ihn einfach nur dazu, in einer Maschiene herumzuspuken oder bin ich da flasch informiert?



    Ich denke gerade bei Thousand Sons muss einfach ein bisschen herumgepfuscht werden. Only Slaanesh, Khorne oder Nurgle sind mMn noch gut spielbar, aber Thousand Sons? Das spielt doch sowieso fast niemand und das nicht ohne Grund. Ich, und da bin ich glaube ich nicht allein, mag den Fluff der TS shr gerne, aber ich glaube auch das eine wirlich fluffige Liste mir einfach nicht so einen grossen Spielspass geben kann. Ja, im Regal wunderschoen, aber auf dem Feld wird sie einfach zerpflueckt. Ich will eine fluffige Liste spielen, ja, aber sie soll mir auch ein bisschen Spass machen und nicht nur frustrieren. wenn ich auf 2500P aufstocke, kann man noch einmal ueber 9-Trupps reden, aber bei 2000 sehe ich da einfach wenig Moeglichkeiten.


    Ausserdem-Fluff hin oder her, man soll es nie zu ernst nehmen. Space Marines sollen alleine gegen 50 Orks stehen, soll heissen- du spielst ab jetzt(waere ja unflufffig) nicht mehr als 11 Sm bei einer Aposchlacht mit 500 Orks...:D