Beiträge von MadCat

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    immer wieder eine klasse für sich ^^

    hmmmm, die neuen marker machen mich skeptisch - ich bevorzuge es, eine 3+ deckung (mehr oder weniger sicher) negieren zu können, anstatt auf das würfelpech meines gegners hoffen zu müssen (gerade bei 3+)... auf der anderen seite reicht dann bereits ein markertreffer... hm,hmm


    Robal
    ich empfinde die tau zZ alles andere, als eine beschußarmee (bf3 und geringe reichweiten) -> nur weil mir nichts anderes übrigbleibt. :)


    in früheren gerüchten hieß es. die demiurg wandern in den elite slot - da haben sie harte komkurrenz von den krisis. immerhin wären sie evtl tatsächlich mal ne NK alternative, um ein eigenes missionsziel zu besetzen und zu halten.

    wo steht, daß sie schlechter sein sollen?
    nach dem (veralteten?) pdf hatten sie die werte von standard impsen+lasgun und kosteten 6pkt pro mann.


    allerdings bin ich mir nicht sicher, was ihre aufgabe sein soll, wenn kroot nur noch 5pkt kosten...

    warum sind die gue'vesa unglaubwürdig? es gab sie ja schon mal als FW-pdf: "These humans, often the descendents
    of troops captured or abandoned during the abortive Damocles Crusade, now live and
    fight alongside the Tau."

    blöde frage, da ich de barracuda nicht im einsatz kenne: was macht ihn so stark?
    rein auf dem papier klingen ne ionenkanone und 2 burstcannons nicht so stark...

    erstmal: bin begeistert :up:


    was die sichtlinien problematik angeht, könnte ein laserpointer helfen. ein kollege hat diesen: http://i151.photobucket.com/al…g_2007/LOSmarkerlight.jpg
    der wurde wohl mit der 5ten edition verkauft, und projeziert ein fadenkreuz auf das zielmodell (sofern LOS vorhanden :D ). allerdings weiß ich nicht, ob es ihn noch zu kaufen gibt....


    und jetz viel erfolg beim gelände bauen!


    hier im forum sind ja einige tuts dafür - hier sind nochmal 2 gute für hügel und ruine:
    http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=56698
    http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=53402

    Ich habe nochmal über die Massebeschleunigerregel für den HH nachgedacht. Eine Linie über die Platte ziehen und alle Modelle und Panzer zersägen klingt immernoch nett. Irgendwie bezweifle ich aber, dass mir ein Imp seine Chimären als Perlenkette servieren wird.


    hm, das kann der eigentliche nutzen der regel sein. der gegner wird gezwungen, seine fahrzeuge zu verteilen und kann sich nicht mehr gegenseitig deckung geben. ich denke da nur an die imperialen kolonnen - LR voran und chimären dahinter...
    auf der anderen seite war/ist ein lahmgelegter/zerstörter front LR auch immer nett, um den rest einfach mal anzuhalten :D .


    wahscheinlich ein versuch, den HH als panzer-killer aufzuwerten, zZ hat man den ja eher wegen der schablone dabei (wenn überhaupt).

    hm, der gratwerfer profitiert nicht von markern - "..., and may not benefit from marker hits."
    es sei denn, ich hab ne errata verpennt :) .


    generell schließe ich mich der meinung an, weniger "spezialausrüstung" mitzunehmen und dafür mehr masse (sofern es die modelle hergeben).




    falls du gegen dosen spielst könnte, ich mir auch das vorstellen:



    ich bevorzuge variante1, deathrains haben ne bessere reichweite und du hast einen krisis mehr.


    die krisis sind wie immer die arbeitstiere - die FK graben sich nach möglichkeit auf nem ziel ein und die kroot flanken (oder infiltrieren).


    meine 2 cent.

    zur pk:
    in den regeln steht: "TWO twin-linked burst cannon".
    macht bei mir 6 schuß pro modell, bei 3 xv9 also 18 schuß - synchronisisert - demnach 13,5 treffer im schnitt.
    alle anderen waffenoptionen sind nicht gesynct.
    angesichts der kosten (der anderen optionen) , finde ich die pk aufgrund des hohen outputs immer noch am besten.

    das angebot klingt gut, zumal nichts dabei ist, was du nicht auch später sinnvoll einsetzen kannst/wirst.
    ich würds nehmen, und nach dem erscheinen des neuen dex sinnvoll ergänzen.
    bis dahin kannst du dich in kleineren spielen schon mal mit den eigenheiten der tau vertraut machen... :D

    ich spiele meine krisis-teams fast immer standard 08/15:


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis
    - 1 x Flammenwerfer
    - 2 x Raketenmagazin
    + Krisis
    - 2 x Raketenmagazin
    - Drohnencontroller
    - 1 x Angriffsdrohne
    + Krisis
    - 2 x Raketenmagazin
    - Drohnencontroller
    - 1 x Schilddrohne
    - - - > 158 Punkte


    wenn man auch den allerletzten punkt schinden will/muß, kann man den flammer durch ein NSG ersetzten....


    dieses setup hat einfach das beste preis/leistungs-verhältnis: 5 wundgruppen, dank 2 drohnen 2 zusätzliche modelle/LP, 36" reichweite (dh man ist fast nie in nk reichweite und dank zusatzbewegung fast immer in deckung) und gesyncte waffen, mit denen man auch transporter auspacken kann (ich nehm nur ein späher team mit und das ist idR für meine kolosse (ein 3er team), 2 sind mir zu teuer und würden meine kampfkraft zu sehr vermindern).


    dank der "geringen" punktekosten, bekommt man fast immer 2 teams davon in seine armee.

    mit HHs killt man keine panzer (nur ein schuß, der auch erst mal treffen muß) - dafür gibt es koloss-teams....


    insgesamt finde ich, daß du viel zuviele punkte in ausrüstung investierst (oder auch in 'vres) - für die punktezahl hast du so einfach viel zu wenig modelle auf der platte stehen.