Beiträge von MadCat

    ich hab versucht so nah wie möglich an deinen vorgaben für die liste zu bleiben und würd das ganze so machen:

    *************** 1 HQ ***************

    Commander
    + - 1 x Streugranatwerfer
    - 1 x Raketenmagazin
    - Verbesserte Zielerfassung
    - 2 x Schilddrohne
    - Kyb. Drohnencontroller
    - Kyb. Feuerleitsystem
    - - - > 127 Punkte


    *************** 3 Elite ***************

    5 Geister
    - 5 x Verbesserte Zielerfassung
    + Geist Teamführer
    - Zeremoniendolch
    - Kyb. Feuerleitsystem
    - Kyb. multiple Zielerfassung
    - Zielmarker
    - - - > 230 Punkte

    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer
    - 1 x Raketenmagazin
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    - 2 x Schilddrohne
    - Zeremoniendolch
    - Kyb. Drohnencontroller
    + Krisis
    - 1 x Raketenmagazin
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    + Krisis
    - 2 x Raketenmagazin
    - Peilmarker
    - - - > 222 Punkte

    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer
    - 1 x Raketenmagazin
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    - 2 x Schilddrohne
    - Zeremoniendolch
    - Kyb. Drohnencontroller
    + Krisis
    - 1 x Raketenmagazin
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    + Krisis
    - 1 x Flammenwerfer
    - 2 x Raketenmagazin
    - - - > 211 Punkte


    *************** 4 Standard ***************

    12 Feuerkrieger
    + Shas'ui
    - Zeremoniendolch
    - - - > 135 Punkte

    12 Feuerkrieger
    + Shas'ui
    - Zeremoniendolch
    - - - > 135 Punkte

    6 Feuerkrieger
    - - - > 60 Punkte

    6 Feuerkrieger
    - - - > 60 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************

    5 Späher
    + Teufelsrochen
    - Störsystem
    - - - > 145 Punkte

    5 Späher
    + Teufelsrochen
    - Störsystem
    - - - > 145 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************

    Hammerhai
    - Massebeschleuniger
    - 2 Pulskanonen
    + - Feuerleitsystem
    - Störsystem
    - - - > 165 Punkte

    Hammerhai
    - Massebeschleuniger
    - 2 Pulskanonen
    + - Feuerleitsystem
    - Störsystem
    - - - > 165 Punkte

    2 Kolosse
    - 2 x Stabilisatorsystem
    + Koloss Teamführer
    - 2 x Schilddrohne
    - Zeremoniendolch
    - Kyb. Drohnencontroller
    - - - > 200 Punkte


    Insgesamte Punkte Tau : 2000



    der commander sollte eine waffe mit "bumms" haben, daher der rak-werfer. geister mit FB mag ich net - müssen zu nah dran und mit der pk sind sie der schreck der leichten infanterie, können markern und nerven nur und können auch leichte fahrzeuge bekämpfen. die 2 fireknife krisis teams sind ok (ich spiel meist ein team deathrain). ich hab einem einen peilmarker mitgegeben, damit kann man überlegen ein team zu schocken. da du keine kroot spielst (sind echt gut, wenn auf der platte n wald steht :D ), hab ich die Fks anders aufgeteilt, alle teams die frei stehen, sollten die max anzahl haben, die beiden anderen sind zum punkten und werden in einem rochen versteckt. damit kommen wir auch zu den spähern. ich weiß, sie sind *umstritten*, aber ich denke sie tun ihren dienst, entweder sie ziehen feuer oder sie markern. gerade mit der allgegenwärtigen +4 deckung sind sie mehr als nützlich. die hammerhaie bewegen sich oft die 12" so daß jede weitere ausrüstung "verschwendet" ist - bis auf das störsystem. und die kolosse profitieren erheblich von den stabis - die möglichkeit sich zu bewegen ist gold wert - nur selten hat man eine position, die so gut ist, daß man das nicht muß.
    meine 2 cent ^^

    kommt drauf an, wir groß die einheit ist, der er angeschlossen ist (wenn er angeschlossen ist), aber beim test, ob eine einheit sich noch sammeln kann, zählen drohnen nicht zu den 50%. man verbessere mich, wenn das falsch ist.
    aber in diesem fall braucht man keinen dolch - schließt er sich einer 2er einheit an - und diese einheit is tot - dann ist er wieder ein UCM.

    tausch die mze am krisis gegen eine vze - die beiden krisis werden fast immer auf die selbe einheit feuern müssen, um was auszurichten, am comander kannst du sie lassen, damit er mit seinen raketen leichte fahrzeuge beschießen kann. der flammenwerfer geht, aber eigentlich net nötig - da du die meiste zeit eh versuchen wirst in max reichweite zu schießen.
    deinen feuerkriegern fehlt entweder a:ein offizier mit dolch für MW8 - oder b: ein rochen zum schutz. so sind sie schnell ein opfer für schablonen beschuß - gleiches gilt für die kroot - MW7 ist net der brüller...(daher hatte ich den weisen eingebaut).
    und wenn du schon 2 kolosse mitnehmen willst, dann gib ihnen beiden stabis, es macht wenig sinn, wenn einer laufen und feuern kann und der andere net. am ende wirst du sie bewegen aber nur mit einem schießen können. bleibst du stehen ist der eine stabi verschwendet...

    ich hab versucht, so nah wie möglich an deiner liste zu bleiben, hier mein vorschlag:



    *************** 1 HQ ***************


    Commander
    + - 1 x Raketenmagazin
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Verbesserte Zielerfassung
    - 1 x Angriffsdrohne
    - 1 x Schilddrohne
    - Kyb. Drohnencontroller kostenlos
    - Kyb. Feuerleitsystem
    - - - > 122 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis
    - 1 x Flammenwerfer
    - 2 x Raketenmagazin
    + Krisis
    - 2 x Raketenmagazin
    - Drohnencontroller kostenlos
    - 2 x Angriffsdrohne
    - - - > 110 Punkte


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer
    - 1 x Raketenmagazin
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Verbesserte Zielerfassung
    - Kyb. Feuerleitsystem
    - - - > 77 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    6 Feuerkrieger


    14 Kroot
    - Kroot-Weiser
    - - - > 119 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    5 Späher
    + Teufelsrochen
    - Störsystem
    - - - > 145 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    1 Koloss
    - 1 x Stabilisatorsystem
    + Koloss Teamführer
    - 2 x Schilddrohne
    - Kyb. Drohnencontroller kostenlos
    - - - > 115 Punkte



    Insgesamte Punkte Tau : 748


    der commander schließt sich dem einzelnen krisis an und kümmert sich um schwere infanterie, die FKs steigen in den rochen.
    späher sind so ne sache bei "nur" 750 punkten - aber meiner erfahrung nach sollten es min 5 sein, ein koloss sollte reichen, falls dein gegner nicht mit schweren panzern anrückt ist alles andere ein punktegrab.
    beim commander könntest du den pb durch den granatwerfer ersetzen, falls du mehr gegen masse haben möchtest (dann aber evtl die vze rausnehmen und einn kroot/FK mehr).

    ich würds hiermit mal probieren:



    *************** 1 HQ ***************


    Commander
    + - 1 x Streugranatwerfer
    - 1 x Raketenmagazin
    - Feuerleitsystem
    - 1 x Angriffsdrohne
    - 1 x Schilddrohne
    - Kyb. Drohnencontroller kostenlos
    - - - > 112 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    3 Geister
    - 3 x Verbesserte Zielerfassung
    - Teamführer
    - Kyb. Feuerleitsystem
    - Kyb. multiple Zielerfassung
    - Zielmarker
    - - - > 145 Punkte


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis
    - 1 x Flammenwerfer
    - 2 x Raketenmagazin
    + Krisis
    - 2 x Raketenmagazin
    - Nachtsichtgerät
    - - - > 93 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    12 Feuerkrieger
    + Shas'ui
    - Zeremoniendolch
    - - - > 135 Punkte


    14 Kroot
    - Kroot-Weiser
    - - - > 119 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    4 Späher
    - EMP-Granaten
    + Teufelsrochen
    - Störsystem
    - - - > 145 Punkte



    Insgesamte Punkte Tau : 749


    der einzige haken an dieser liste ist die schwäche gegen panzerung jenseits der 12 - aber mit nur einem FB in deiner liste haste da eh probleme....
    daher die emp granaten bei den spähern - eher ne verzweiflungstat - aber mehr möglichkeiten seh ich da nicht.
    aber bei 750 pkten sollten eher panzerung 10 fahrzeuge herumstehen - und die sind futter für die raketenwerfer.