ich hab versucht so nah wie möglich an deinen vorgaben für die liste zu bleiben und würd das ganze so machen:
*************** 1 HQ ***************
Commander
+ - 1 x Streugranatwerfer
- 1 x Raketenmagazin
- Verbesserte Zielerfassung
- 2 x Schilddrohne
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- - - > 127 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Geister
- 5 x Verbesserte Zielerfassung
+ Geist Teamführer
- Zeremoniendolch
- Kyb. Feuerleitsystem
- Kyb. multiple Zielerfassung
- Zielmarker
- - - > 230 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- 2 x Schilddrohne
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Peilmarker
- - - > 222 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- 2 x Schilddrohne
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
- - - > 211 Punkte
*************** 4 Standard ***************
12 Feuerkrieger
+ Shas'ui
- Zeremoniendolch
- - - > 135 Punkte
12 Feuerkrieger
+ Shas'ui
- Zeremoniendolch
- - - > 135 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Späher
+ Teufelsrochen
- Störsystem
- - - > 145 Punkte
5 Späher
+ Teufelsrochen
- Störsystem
- - - > 145 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Hammerhai
- Massebeschleuniger
- 2 Pulskanonen
+ - Feuerleitsystem
- Störsystem
- - - > 165 Punkte
Hammerhai
- Massebeschleuniger
- 2 Pulskanonen
+ - Feuerleitsystem
- Störsystem
- - - > 165 Punkte
2 Kolosse
- 2 x Stabilisatorsystem
+ Koloss Teamführer
- 2 x Schilddrohne
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- - - > 200 Punkte
Insgesamte Punkte Tau : 2000
der commander sollte eine waffe mit "bumms" haben, daher der rak-werfer. geister mit FB mag ich net - müssen zu nah dran und mit der pk sind sie der schreck der leichten infanterie, können markern und nerven nur und können auch leichte fahrzeuge bekämpfen. die 2 fireknife krisis teams sind ok (ich spiel meist ein team deathrain). ich hab einem einen peilmarker mitgegeben, damit kann man überlegen ein team zu schocken. da du keine kroot spielst (sind echt gut, wenn auf der platte n wald steht ), hab ich die Fks anders aufgeteilt, alle teams die frei stehen, sollten die max anzahl haben, die beiden anderen sind zum punkten und werden in einem rochen versteckt. damit kommen wir auch zu den spähern. ich weiß, sie sind *umstritten*, aber ich denke sie tun ihren dienst, entweder sie ziehen feuer oder sie markern. gerade mit der allgegenwärtigen +4 deckung sind sie mehr als nützlich. die hammerhaie bewegen sich oft die 12" so daß jede weitere ausrüstung "verschwendet" ist - bis auf das störsystem. und die kolosse profitieren erheblich von den stabis - die möglichkeit sich zu bewegen ist gold wert - nur selten hat man eine position, die so gut ist, daß man das nicht muß.
meine 2 cent